Optimist
Landesliga
Kenne ich leider auch. Dann gute und schnelle BesserungJetzt auf dem Sofa, Stufenlagerung, natürlich immer noch Mist im Rücken. Noch viel mehr egal.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenne ich leider auch. Dann gute und schnelle BesserungJetzt auf dem Sofa, Stufenlagerung, natürlich immer noch Mist im Rücken. Noch viel mehr egal.
Meuer, wiedermal mit der Tor Vor-Vorlage. Verdammt wichtiger Spieler und diese „Vorlagen“ werden ja nirgendwo richtig getrackt und wertgeschätztSagt mir bitte nochmal jemand, von wem der Ball auf Symalla vor dem dritten Tor kam - was das Viet?
Man konnte schon sehen das die Wiesbadener schon was drauf haben .Mentalität schlägt Qualität so eine alte Fussballweisheit. Ist eine Mannschaft einer anderen also in Sachen Kampfkraft, Willen und Einsatzmentalität deutlich überlegen, kann sie dadurch mögliche Defizite oder Probleme gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner kompensieren und als Sieger vom Platz gehen.
Bezogen auf gestern, Wiesbaden hat einen Kader von 8.2 Mio. €, der MSV einen von 5,8 Mio. €!
Und sind sehr viel wichtiger wid due eigentliche Vorlage.Meuer, wiedermal mit der Tor Vor-Vorlage. Verdammt wichtiger Spieler und diese „Vorlagen“ werden ja nirgendwo richtig getrackt und wertgeschätzt
Dem 88 jährigen Heimspieldebütanten und seiner nur unwesentlich jüngeren Gattin hat es so gut gefallen, dass schon der nächste Stadionbesuch geplant wird.
Wobei Göckan und Symalla (hier nur exemplarisch und nicht vollständig) noch krass unterbewertet sind.Mentalität schlägt Qualität so eine alte Fussballweisheit. Ist eine Mannschaft einer anderen also in Sachen Kampfkraft, Willen und Einsatzmentalität deutlich überlegen, kann sie dadurch mögliche Defizite oder Probleme gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner kompensieren und als Sieger vom Platz gehen.
Bezogen auf gestern, Wiesbaden hat einen Kader von 8.2 Mio. €, der MSV einen von 5,8 Mio. €!
Meuer, wiedermal mit der Tor Vor-Vorlage. Verdammt wichtiger Spieler und diese „Vorlagen“ werden ja nirgendwo richtig getrackt und wertgeschätzt
Mentalität schlägt Qualität so eine alte Fussballweisheit. Ist eine Mannschaft einer anderen also in Sachen Kampfkraft, Willen und Einsatzmentalität deutlich überlegen, kann sie dadurch mögliche Defizite oder Probleme gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner kompensieren und als Sieger vom Platz gehen.
Die Jungs sind so eiskalt vor dem Tor, die kommen halt aus dem Kühlregal.Was auch immer ein "eingeschweißter Haufen" [Zitat Can nach dem Spiel] sein mag: es stimmt!![]()
Dann warst du wirklich bei einem anderen Spiel. Ok, ich war spontan im Stadion und sehr weit weg von der Kurve. Bei uns waren eigentlich ständig die paar Wiesbadener zu hören. Und das kann es nicht sein, weil fast keine da waren.Bei welchem Spiel warst du denn??? ...jedenfalls nicht im Stadion!
Die Stimmung war von Anfang an und deutlich bis nach Ende saugut! Zeitweise richtig Knallelaut! Nur weil wir diese und letzte Saison auch schon "besser" waren bei einigen Spielen, war die Stimmung deswegen heute noch lange nicht schlecht, sondern nur ein bisschen weniger bombe!
Also ich kann diese Anspruchshaltung null verstehen.
Ihr verwöhnten Blagen: Wir haben liga-übergreifend seit dem 31.01. KEIN Meisterschaftsspiel mehr verloren (RWO)! Das letzte verlorene Spiel (ausgenommen Test-/Freunschaftsspiele) war im Mai im Finale des Pokals gegen Essen!!!!!
![]()
Es wird wie immer eine Anpassungs-Diskussion zur Winterpause geben und da können wir uns sicherlich auf einige Steigerungen einstellen, wenn die aktuelle Form einigermaßen gewahrt wird. Ich tippe auf ein Plus von maximal 1-2 Mio für den Gesamtkader. Ist aber eh nur Spielerei mit ein paar ablesbaren Tendenzen. Kann ja auch passieren, dass Symalla sich verletzt, oder Krüger gar nichts trifft oder Töpken sich in ein Kloster zurückzieht ....Wenn das so weitergeht, dann bin ich Mal gespannt auf die Kader-Marktwerte am Ende der Saison.![]()
Hätte hätte Fahrradkette!Bei aller Euphorie wenn es geklappt hat, vor dem 3:1 hätte auch das 2:2 fallen können. Für die erste Halbzeit und ab dem 3:1 stimme ich dir zu.
Entschuldige, wenn das jetzt ein bisschen pampig klingt, aber wenn fünfeinhalb Wiesbadener für dich das ganze Stadion übertönen, dann hast du doch schon deine Erklärung und brauchst dich dann auch nicht so anstellen?! Beim nächsten mal einfach nicht bei den Gästen hinsetzen.Dann warst du wirklich bei einem anderen Spiel. Ok, ich war spontan im Stadion und sehr weit weg von der Kurve. Bei uns waren eigentlich ständig die paar Wiesbadener zu hören. Und das kann es nicht sein, weil fast keine da waren.
Ja…hätte fallen können, wobei ich jetzt keine wirklichen Großchancen für Wiesbaden gesehen habe und wir zwar defensiv ordentlich gefordert wurden, aber auch sicher standen.Bei aller Euphorie wenn es geklappt hat, vor dem 3:1 hätte auch das 2:2 fallen können. Für die erste Halbzeit und ab dem 3:1 stimme ich dir zu.
Welches Lied meinst du? Doch nicht etwa „Wenn ich nachts schlafen gehe…“??Die Ultras haben ihren Singsang gemacht und ihr neues Lied angestimmt. Keiner kennt es, keiner singt es.
Die PK:
Brauchst dich nicht entschuldigen. Wenn wir von Ulm gesprochen hätten, wäre das ja ok. Aber Wiesbaden? Die waren auch nicht laut. Eher im Gegenteil.Entschuldige, wenn das jetzt ein bisschen pampig klingt, aber wenn fünfeinhalb Wiesbadener für dich das ganze Stadion übertönen, dann hast du doch schon deine Erklärung und brauchst dich dann auch nicht so anstellen?! Beim nächsten mal einfach nicht bei den Gästen hinsetzen.![]()
Das tun wir gerade sowieso! Genießen! Mitnehmen!Solange das meine einzigen Sorgen sind, leben wir in ziemlich luxuriösen MSV Zeiten.![]()
Er meinte ein "vollgeschwitzter" Haufen.Was auch immer ein "eingeschweißter Haufen" [Zitat Can nach dem Spiel] sein mag: es stimmt!![]()
Denke es ist das "Immer weiter, immer weiter" gemeint, was zu Beginn der zweiten Halbzeit angestimmt wurde. Hat aber nur der Kern des Stimmungsblocks gesungen und wir konnten weder Text noch Melodie in Block I erkennen. Ich hab das in Verl auch nicht mitbekommen, obwohl wir 15m von den Ultras entfernt standen.Welches Lied meinst du? Doch nicht etwa „Wenn ich nachts schlafen gehe…“??