Ich bin stolz auf mich.
Ich habe das Spiel im Live-Stream wirklich bis zum Abpfiff angeguckt.
Erstaunlich, wie eine Mannschaft ohne jeglichen strukturierten Spielaufbau über 90 Minuten versucht, bei den schwäbischen Gastgebern irgendwas mitzunehmen.
Erstaunlich, wie ein Baumann sich einen allein gelassenen Güll auf der LV-Position anschaut, ohne vielleicht mal den davor postierten linken Mittelfelder anzuweisen, defensiv zu helfen.
Erstaunlich, welche Daseinsberechtigung ein Wegkamp hat, wieder für unser Team aufzulaufen. Wenn ich 20 kg abnehmen, bringe ich auch genug Willen mit. Können ist ja nicht gefragt.
Erstaunlich, dass Baumann den Auftritt seiner Jungs im Bezug auf die englische Woche als "aller Ehren wert" erachtet.
Erstaunlich, dass ich nach langer, langer Zeit einem Ivo Grlic mal nicht zustimme. Seine Kritik an den Fans ist eine Frechheit. Bei so einem Kick darf man gerne mal kritisieren, auch so.
Erstaunlich, dass Platz 4 scheinbar kein lohnenswertes Ziel mehr für unseren MSV darstellt. Anderenfalls wäre sicherlich mehr Willen erkennbar gewesen.
Meine Entscheidung, nach dem Auswärtsspiel bei BVB II keine Ligaspiele mehr live vor Ort auf fremden Plätzen zu verfolgen, hat sich als richtig erwiesen. Diese Mannschaft ist es aktuell nicht wert, weiterhin Zeit und noch mehr Geld als ohnehin schon in dieser Saison hierfür zu opfern. Und das sagt euch einer, der diese Saison viele Auswärtsspiele gesehen hat und auch bis nach Burghausen gereist ist. Da hatte es sich aber auch noch gelohnt, weil der Einsatz und Kampfeswille vorhanden war. Heute ist davon so gut wie nichts mehr zu erkennen.
Der Verein bewegt sich meines Erachtens nach momentan auf einem schmalen Grat. Man sollte genau darauf achten, wer als Spieler sowohl sportlich als auch charakterlich für die nächste Saison in Frage kommt. Die Fans werden in der Sommerpause sicherlich nicht in gleichem Maße engagiert sein wie in der existenzbedrohenden Pause im letzten Sommer.
Es werden sicherlich weniger Dauerkarten verkauft werden. Meine Dauerkarte erneuere ich definitiv nicht, auch letztes Jahr habe ich die DK nur gekauft um dem Verein sofort die Summe zur Verfügung stellen zu können. Ansonsten kaufe ich mir die Tickets eh immer einzeln, da ich in der Saison einige Matches verpasse.
Wenn die Mannschaft die restlichen Saisonspiele nun mehr oder weniger abschenkt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auch das Zuschauerinteresse für die kommende Saison womöglich nachlässt.
Als die Lizenz auf dem Spiel stand, da wurde von Vereinsseite immer gefordert, dass wir als Fans unseren Beitrag leisten sollen und zum Verein stehen sollen. Haben wir alle getan, und viele sogar über das normale Maß hinaus.
Dumm wird´s nur, wenn die Mannschaft einfach nur Einsatzwillen und Kampfgeist zeigen soll und ein bischen Zug nach vorne (mehr verlangt ja hier keiner), diese sich da aber in keiner Bringschuld gegenüber den Anhängern sieht.
In den letzten Spielen kann die Truppe mehr zerstören als ihr bewusst ist. Und Ivo sollte sich auch mal ernsthaft fragen, ob "Baumann raus"-Rufe nach so einer blutleeren Vorstellung wie gestern nicht auch ein wenig nachvollziehbar sein könnten.