Kann mir die ganze Aktion immer wieder aus verschiedenen Perspektiven (durch Videos von Sporttotal, PiiraTV, Podbolzer, etc.) anschauen. Ich sehe an dieser einen Aktion die tolle Arbeit vom Kaderplaner, Trainer und den Spielern selber.
Wie gut das Zusammenspiel und blinde Verständnis bei zwei feinen Fuballtechnikern nach nur 2-3 Monaten gemeinsamen Trainings funktioniert, sieht man gerade an der Erstehung des 2:3:
Nach der abgewehrten Flanke von Göckan kommt der Ball zu Egerer, der direkt per Kopf in den Fuß von Michelbrink leitet. Mert steht hier noch als LM (!) auf Außen und wartet auf Angriff oder Verteidigung - je nachdem wo der Ball auskommt...
Anhang anzeigen 48909
Mert erkennt im Bruchteil einer Sekunde die Situation - Ball safe bei Michelbrink - und leitet einen Angriff ein indem er in den freien Raum startet, noch während sich Jonas um die eigene Achse Richtung Bocholter Tor dreht! Ab geht das Zebra!
Anhang anzeigen 48910
Jonas ist Jonas, erkennt Merts Vorhaben während der eigenen Bewegung mit Ball: Butterweiche Flanke in den freien Raum, perfekte Ballmitnahme per Brust inklusive, und Mert mit einem intelligenten, wohlplatzierten Flachschuss, anstatt mit Vollspann abzuziehen(!!!): Tor!
Wun-der-schön!
4 Sekunden, die das Spiel entgültig entscheiden, ausgefüllt durch eine blind kombinierte Offensivaktion von zwei sehr spielintelligenten, ruhigen
Fussballprofis die sich erst seit kurzem kennen...
Anhang anzeigen 48913
Randbemerkung: Jungspund Symalla antizipiert wie ein Alt-Profi und läuft intelligent in den 16er ein, für Flanken/Abpraller!
Wie gut der Pass ist, noch mal aus gegenüberliegender Perspektive (Dank PiiraTV): Jonas rechts außen, Mert links daneben, X markiert das Ziel des "simplen Lupfers". Orientierung bietet die 5er-/16er-Linie und der linke Pfosten des Flutlichts.
Anhang anzeigen 48914
Und Moment der Ball-Annahme von Mert, elegant im Lauf runtergepflückt:
Anhang anzeigen 48915