Lettieri hat einen Kardinalfehler begangen, indem er unsere Viererkette, die sich so langsam gefunden hat, unnötigerweise verändert hat.
Bitter für Sauer (wegen dessen Sperre) war richtig, aber nicht der Tausch von Sicker gegen Volkmer.
Dadurch war unsere linke Abwehrseite unnötigerweise völlig von der Rolle und somit auch die anderen Spieler hinten drin.
Sicker hat zwar mächtig Druck gemacht und ein sehr gutes Spiel abgeliefert, aber dadurch hat er hinten gefehlt.
So einen Tausch kann man rechtfertigen , wenn man einen AV in der Hinterhand hat, der diese Position spielen kann- Volkmer kann das nicht, wie wir heute gesehen haben.
Sauers und Vermejs Ausfälle waren schon schwerwiegend genug, da hätten wir unbedingt auf eine halbwegs eingespielte Defensive setzen müssen.
Dieses chaotische Verhalten ließ auch keinen guten Spielaufbau zu, da wir jeden eroberten Ball sofort wieder verloren haben.
Wenn man dann die eigenen Konterchancen, bis auf Engins Supertor, nicht zu Ende spielt, dann vergeigst du halt das Spiel.
Unsere Individualisten wie Mickels und Stoppel sind körperlich beileibe nicht bei 100% und konnten auch nicht helfen, unser Offensivspiel zu bereichern und sicherer zu machen, auch um damit den Druck von der eigenen Defensive nehmen zu können.
Dazu kamen die vielen "schlafmützigen Aktionen", immer etwas zu spät, damit baust du den Gegner auf.
Dieses Spiel hat Lettierei durch seine "taktischen Fehlversuche" zu verantworten.
Ohne eigenes Spielkonzept, was die Gegner auch beschäftigt, kannst du in Liga 3 nicht gewinnen.
Entgegen Schimanskis Meinung den Trainer nicht nochmals zu wechseln, weil den Spielern kein 3. Konzept zuzumuten sei, plädiere ich für einen neuen Konzeptionstrainer, der die spielerischen Momente fördert.
Unsere Leistungsträger werden wieder fitter werden und VV wird wohl 8 Wochen fehlen, da fehlt vorne drin der Spieler , der Langholz sichern kann und für die Mitspieler ablegen kann. Also müssen wir zwangsläufig ein modifiziertes Spielkonzept spielen und das wäre sicherlich mit einem neuen Trainer, der neue Ideen einbringen kann, erfolgreicher umzusetzen als mit Lettieri.
Wenn alle Stricke reißen sollte man einen der Cos befördern, weil die mit jugendlichem Elan mehr Feuer in das Team bringen würden - das WIR. Gefühl, was mir aktuell eindeutig fehlt.
Wir müssen handeln, möglichst noch vor dem Rostock- Spiel ...