Gonzo 28
Bezirksliga
Einen Trainerwechsel fände ich im Moment unpassend. Du kannst nicht mitten in der Saison die dritte Spielidee einstudieren.
Ich denke, dass ein Trainerwechsel eher unsere einzige Chance auf einen Klassenverbleib ist. Natürlich ist es suboptimal erneut mitten in der Saison eine andere Spielidee zu implementieren, aber mit der derzeitigen fehlt mir der Glaube, die nötigen Punkte zu holen.
Die besseren Teams der Liga werden uns sicher den Gefallen tun, das Spiel zu machen (was wir ja mit unserer Spielende geradezu erbetteln), nur sehe ich nicht, wie wir größeren Druck standhalten können und mehr als vereinzelt glücklich und reaktiv einen/drei Punkt(e) mitzunehmen. Gegen Meppen haben wir bereits Dusel gehabt, dass sie nicht in der Lage waren das offensive Spiel kreativ zu gestalten. Aber es bleiben nicht mehr viele Teams, die das so ohne kreative Momente und mit dem geringen Tempo anbieten werden. Und heute ist es ja nicht so gekommen, dass Magdeburg, wie von Dir befürchtet, die Zone 14 genutzt hat, um darüber die Abschlüsse zu suchen. Aber da Kamavuaka oft sehr hoch stand wäre da sicher mit einem Pass in diese Zone (von der 6 oder den Außen) richtig Gefahr entstanden. Aber das war gar nicht nötig...
Es ist geradezu pervers reaktiv, wenn wir schon zuhause gegen den 19. der dritten Liga derart viele lange Bälle oder heute auch viele halblange, ohne eigenen Spielaufbau von hinten anbieten. Mal abgesehen von der fehlenden Attraktivität stelle ich auch die Erfolgsaussichten in Frage. Da ist einzig die Hoffnung auf die Qualität einiger offensiver Spieler, aus den 10 - 20% der eroberten langen Bällen erfolgreiche Abschlüsse zu kreieren. Ich befürchte, das wird nicht reichen.
Solange die Mannschaft noch Gas gibt
Wie lange machen dass, z.B. Engin und Sicker mit, wenn die Erfolge ausbleiben. Das war ja heute extrem laufintensiv für die beiden, da die zu ihren Jobs als LA und RA sporadisch auch die RV und LV geben mussten, damit Volkmer und Bitter in den Halbräumen verteidigen konnten.
Ich hoffe falsch zu liegen, glaube aber nicht, dass unsere Spielidee den Abstieg (unfassbar, dass dies das Thema ist) verhindern wird. Deshalb ist für mich ein Trainerwechsel alternativlos.
Edit: Dein Video zu Kiel hat richtig weh getan. Vielleicht nicht auf dem Niveau, aber ähnlich haben wir es letzte Saison gemacht. Das Pressing nimmt immer mehr zu und wenn es sich richtig zuspitzt macht z.B. Bitter einen kurzen Move gegen die Laufrichtung des Gegners und die Pressinglinie ist mit dem folgenden Pass überspielt. Ich habe da sehr früh in der Saison gar keine Sorge mehr vor diesen Situationen gehabt. Hat das Spass gemacht...