Alles nach dem NRP Finale gegen RW Essen

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Die ersten 35 Minuten waren unsere Zebras (spielerisch) klar überlegen. Immer wieder kluge Kombinationen in den Druck rein. Sussek auf Außen nur durch Fouls zu bremsen. (Deswegen tauschten Brumme und Eitschberger später auch die Seiten).

Das 1:0 durch Meuer verdient. Warum nicht mutig so weiter anlaufen und kombinieren?
Wir wurden danach immer passiver und einer der zahlreichen Standards landete dann im Netz.

Das 1:2 in der 52. weil wir planlos rausrücken und die komplette rechte Abwehrseite öffnen.
Symalla und Fakhro für Willms und Dittgen. Tugbenyo für Meuer. Michelbrink für Bookjans.

Wille war da, aber wir fanden keinen Weg mehr durch das 5-3-2 Bollwerk.
 
Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
 
Das wichtigste : Hoffe dem Fan geht es gut und er übersteht das ganze. Ziemlich bedenklich wie viele Leute in letzter Zeit zusammenbrechen..

Zum Spiel: Gegen bessere Gegner als die aus der RL West reicht es eben nicht wenn man NUR über individuelle Klasse oder Körper kommen will. Das reicht schlicht nicht
 
Mein Beileid an die Angehörigen des Fans!

Spiel macht leider null Freude. Ein glückliches Tor, ansonsten offensive Flaute und defensive Wackeligkeit, besonders bei Standards und hohen Bällen. Didis Matchplan mit einem Flügelspieler als einzigen Stürmer gegen eine körperlich starke Dreierkette ließ aber schon Angsthasenfußball erahnen. Schade um das Finale und den DFB-Pokal, aber für nächste Saison müssen mehr als fünf Verstärkungen her!
 
Ganz ok geschlagen gegen den Klasse höheren.

Hoffe die def. und off. Standards sind kein Vorbote für die neue Saison, ansonsten können wir uns warm anziehen.


Was ich den Essenern und ihren Anhängern wünsche, darf ich leider nicht schreiben, nur so viel, hoffe es dauert lang und ist qualvoll.
 
Letztlich machen 20 Minuten rund um die Halbzeit den Unterschied. Muss man so nehmen. Nach den Wechseln mit Michelbrink nochmal ein leichter Strukturverlust - Schluss war ok.

Das war ein starker Gegner - wir auf Augenhöhe.

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft - klasse Saison!
 
Wir brauchen leider einige, einige Verstärkungen! Aber mich beruhigt dass genießt die Saison die Chance haben, uns zu revanchieren. Ich gönne diesem scheiß Verein einfach nix und hoffe die scheiden direkt in der 1. Runde aus.
Mit der Einstellung des Supports ging wirklich gar nichts mehr. Sehr sehr schade, dass so ein rabenschwarzer Tag unsere Saison abschließt.

Für die 3. Liga werden noch einige Verstärkungen nötig sein.
 
Schade. Ich finde die Jungs haben alles gegeben,es hat nicht sollen sein. Essen ist und bleibt unsympathisch. Die Essener Fans machen weiter Support, trotz medizinischem Notfall,absolut daneben.
Vielleicht war der Tank bei uns leer. Zum Ende hin wäre der Ausgleich verdient gewesen. Jetzt kann man sich auf Liga 3 und den Klassenerhalt konzentrieren. Da bin ich guter Dinge,weil wir gut aufgestellt sind,mit ein paar Verstärkungen sollte das klappen.
 
Schade, isso. Guter Anfang, verdiente Führung. Dann hat der Gegner das leider clever gemacht. Egal, es war eine so geile Saison! Es wäre die Kirsche gewesen, so isses halt die Sahne! Jetzt freue ich mich auf den Sommer, und die ein oder andere Neuverpflichtung! An die Mannschaft: grüßt mir die Insel, zerlegt den Ballermann und gebt Gas. Danke für alles!!!
 
Zum Ende hin wäre der Ausgleich verdient gewesen.
? Wir waren die ersten 30 Minuten besser und die Führung war verdient. Danach fiel der Ausgleich zum dämlichsten Zeitpunkt. RWE deutlich besser in Halbzeit 2 und hat die Führung souverän runtergespielt und gefühlt einen Gang zurückgeschaltet. Am Ende ein verdienter Sieg für RWE,muss man so deutlich sagen. Wir waren heute einfach nicht gut genug. Wollten von Anfang an nur über Körperlichkeit kommen aber waren nach 30 Minuten körperlich komplett unterlegen. Dennoch starke Saison. Bin gespannt auf die 3. Liga. Das war heute ein erster Gradmesser und heute hat man gesehen,mit individueller Klasse kommen wir gegen solche Gegner nicht weit. Da muss viel mehr kommen.
 
Ja, leider nicht gut genug für 3. Liga Ansprüche. Es wird den Verantwortlichen helfen, das Spiel 3.Liga tauglich zu analysieren und die richtigen Entscheidungen bei der Verpflichtung neuer Spieler zu treffen. Essen war insgesamt die reifere, bessere Mannschaft. Einsatzwille, Kampf und Leidenschaft waren da, spielerisch, technisch und taktisch ist noch viel Luft nach oben. Drücken wir die Daumen...
 
Wir haben gut gegen den Klassenunterschied angekämpft aber am Ende war es der Qualitätsunterschied der entschieden hat. Jetzt gut verstärken und dann zwei Derbys nächstes Jahr gewinnen!
 
Mit der Einstellung des Supports ging wirklich gar nichts mehr. Sehr sehr schade, dass so ein rabenschwarzer Tag unsere Saison abschließt.

Für die 3. Liga werden noch einige Verstärkungen nötig sein.
Man sollte aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und sehen was wir in der 3. Liga noch brauchen. Auf der rechten Abwehrseite wirkte Bitter heute unglücklich – er stand häufig zu weit weg vom Gegenspieler, wodurch etliche Flanken zugelassen wurden, darunter auch die Hereingabe vor dem 1:2.

Im defensiven Mittelfeld fehlte uns ein Spieler, der das Spiel an sich reißt und ordnend eingreift. Egerer hat zwar viel Laufarbeit geleistet, doch ein Akteur mit der Spielintelligenz und Präsenz eines Gjasula, wie bei Essen würde uns auch gut tun.

Auch in der Offensive mangelte es an einer klaren Anspielstation in der Spitze – jemandem, der Bälle festmacht und als Zielspieler agieren kann.

Daher sehe ich RV, DM und ST als die Positionen mit dem dringensten Handlungsbedarf und uns dann mit einer guten Basis für die 3. Liga.

Aber man sollte nicht alles negativ sehen. Die IV stand gut, Links haben wir nichts anbrennen lassen. Bookjans mit einem Klasse Spiel und Sussek hat dem besten RV der Rückrunde in der 3. Liga so einige male schwindelig gespielt, er wird auch in Liga 3 netzen.
 
Ganz ok geschlagen gegen den Klasse höheren.

Hoffe die def. und off. Standards sind kein Vorbote für die neue Saison, ansonsten können wir uns warm anziehen.


Was ich den Essenern und ihren Anhängern wünsche, darf ich leider nicht schreiben, nur so viel, hoffe es dauert lang und ist qualvoll.



Dem
pflichte ich bei. Wünsche denen nicht nur den erneuten baldigen Abstieg ins Nichts, ins ewige Nichts- sondern noch deutlich Schlimmeres.
 
RWE war die zweitbeste Mannschaft in der Rückrunde in der dritten Liga. Starke 39 Punkte.

Wir der Meister aus der Regio West.
Wenn wir den ein oder anderen Ball mutiger ausspielen, dann haben wir bessere Torchancen.

Dieses Spiel macht meine MSV Saison heute nicht kaputt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie sind direkt wieder aufgestiegen und das obwohl sie neu zusammengewürfelt wurden.

Jetzt heißt es: neue, gezielte Verstärkungen und das ein oder andere System in der Hinterhand, um in Liga 3 Fuß zu fassen. Hier ist das Trainerteam gefragt. Nicht DH, sondern das gesamte Trainerteam.

Nur der MSV !!!
 
Auch in der Offensive mangelte es an einer klaren Anspielstation in der Spitze – jemandem, der Bälle festmacht und als Zielspieler agieren kann.
Hat man im Kader mit Töpken und Wegkamp (Fakhro mit Abstrichen auch) aber man hat sich dafür Meuer und im Wechsel Willms auf die 9 zu stellen. Heißt nicht,dass wir mit einem der beiden gewonnen hätten aber wenn man Stürmer im Kader hat sollte man die auch einsetzen,alleine in so einem Spiel.
 
Kämpferisch alles rausgehauen erste Halbzeit sehr gut mitgehalten zweite Halbzeit ein wenig überstürzt gewesen. Der letzte Ball passte nicht richtig. Naja aber mir ist nicht Bange vor der dritten Liga 4oder5 Verstärkung werden kommen, so wie ich heute mitgekriegt habe.Vincent ist wohl fest.Was jetzt aber nur meine persönliche Meinung ist das man trotz des sehr bedauerlichen Notfalls nicht das ganze Spiel den Support einstellen müssen.Man hätte eine Viertelstunde schweigen können im Stadion aber die Mannschaft hättet es heute echt verdient gehabt und den vollen Support gebraucht vor allen Dingen verdient.allen noch schönen Abend.
 
Ich denke man hat deutlich gesehen das einige Spieler in Liga 3 nichts zu suchen haben. Aber das wissen Trainer usw besser. Aufstellung fand ich unglücklich. Wilms vorne drin ist albern.
 
Wir brauchen leider einige, einige Verstärkungen! Aber mich beruhigt dass genießt die Saison die Chance haben, uns zu revanchieren. Ich gönne diesem scheiß Verein einfach nix und hoffe die scheiden direkt in der 1. Runde aus.


es ist sogar so extrem dass ich denen die pest wünsche: rb leipzig
in leipzig und einen sieg derer. (glaube nicht möglich, dann eben in essen)

das würde sonst nie so sein. nicht mal hoffenheim würde ich gegen leipzig verlieren sehen wollen, die ansich das zweit schlimmste nach leipzig sind und denen man eig auch nichts gönnt. aber nun ist da emotion mit drin.

meinetwegen auch ein 20:0 des fcb in exxen und ich feuere ein Mal im Leben bayern an , aber mit duisburg schal und nur aus mittel zum Zweck und weiss wo mein Herz ist.
einfach damit sie leiden..


sogar oberhausen aus der letzten saison; zolle ich mehr respekt, als den drecks essenern.
 
Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Hast du dich im Forum geirrt? Da würde ich lieber in den Abgrund stürzen, als diesem Gesindel zu gratulieren. Peinlich.
 
Da ist ein Fan in der Kurve zusammen gebrochen und schwebt wohl in Lebensgefahr und es gibt wirklich Menschen,die die Ultras für den wenigen Support kritisieren. Menschlich einfach unterste Schiene. Da ist ein Familienvater,Bruder,Freund,Onkel oder sonstiges verstorben und manche haben nichts besseres zutun als den Support zu kritisieren? Widerlich!!!!
Es gibt wichtigeres als Fussball,ganz einfach.
 
Hat man im Kader mit Töpken und Wegkamp (Fakhro mit Abstrichen auch) aber man hat sich dafür Meuer und im Wechsel Willms auf die 9 zu stellen. Heißt nicht,dass wir mit einem der beiden gewonnen hätten aber wenn man Stürmer im Kader hat sollte man die auch einsetzen,alleine in so einem Spiel.
Fakhro fand ich ganz schwach, bei ihm wird es nicht für Liga 3 reichen denke ich. Töpken fand ich nach seiner Einwechslung auch nicht gut, besser als Fakhro aber eben auch nicht gut :D
 
Ich denke man hat deutlich gesehen das einige Spieler in Liga 3 nichts zu suchen haben. Aber das wissen Trainer usw besser. Aufstellung fand ich unglücklich. Wilms vorne drin ist albern.
Wo hast du es gesehen. Ich lach mich schlapp. Es war die zweit beste Rückrunden Mannschaft. Wir waren nicht weit weg. Klar brauchen wir Verstärkungen. Ich habe keine Angst vor der dritten Liga. Nur der MSV
 
Da kommt schon die Stadiondurchsage, dass es wegen dem Notfall keine Feier auf dem Platz gibt. Daraufhin pfeifen die Essen Fans und die Mannschaft mit Trainer inbegriffen rennen auf den Platz und feiern alles ab. Ist für mich unbegreiflich.


Von dem pack, erwarte im Leben nichts mehr. In die Hölle passen sie vielleicht noch. Aber selbst da bin ich nicht sicher.

Nach Heute wurde mir noch klarer wasdie für ein Abschaum sind, wie will man es noch übertreffen? bleibt nur ihnen alles erdenklich Schlechte zu wünschen.


Alle Guten Wünsche liebes Zebra, und den Angehörigen viel Kraft und Trost in der schweren Stunde
 
Bis zum 1:0 hatten wir die gut im Griff und dann wurde es halt zum Auswärtsspiel. Keine Ahnung ob der betroffene Fan sich das wirklich so gewünscht hätte.

Ich sehe das genauso! Ich finde es sehr gut das in der ersten Halbzeit nicht supportet wurde.
Man hat jedoch in der 2. Halbzeit das Spiel damit komplett verschenkt. Nicht die Mannschaft hat das Spiel verloren, sondern die Ultras.

Das hätte der verunglückte Fan bestimmt nicht gewollt. Ich wünsche alles gute
 
Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Das sehe ich anders.
 
Ich sehe das genauso! Ich finde es sehr gut das in der ersten Halbzeit nicht supportet wurde.
Man hat jedoch in der 2. Halbzeit das Spiel damit komplett verschenkt. Nicht die Mannschaft hat das Spiel verloren, sondern die Ultras.

Das hätte der verunglückte Fan bestimmt nicht gewollt. Ich wünsche alles gute
Hoffe das Karma schlägt bei dir nicht zu und du musst sowas nicht hautnah miterleben. Aber wahrscheinlich machst du danach einfach weiter als wäre nichts gewesen. Weil ist ja Fussball,ist wichtiger als ein Menschenleben wa? Schäm dich in Grund und Boden.Im Gegensatz zu dir und einigen anderen hier haben die Ultras Menschlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben