Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe ja das man gerne ein Bier trinkt — und natürlich ist das keine neue Erkenntnisse — aber es gab heute 3! Kloppereien untereinander?!
Da musste dich einfach im griff haben…
Seh ich anders. Meine größten Genesungswünsche und hoffentlich wird alles gut, aber wir spielen hier das NRP-Finale.stellt euch mal vor, es wäre eurer vater oder bruder gewesen, der dort mit seinem leben gekämpft hätte und die ultras hätten weiter gemacht. einzig richtige entscheidung von kohorte und pgdu. sorry für meine sprache, aber unglaublich was für empathielose köter existieren...
Das war jetzt ein Spiel und keine Diskussion für heute, weil - wie ich finde - die nicht so einfach ist.Es gab einige Spieler die ich auch noch nicht und gar nicht 3. Liga reif sehe. ...
... Bookjans, Sussek, Coskun, Braune, Fleckstein, Hahn fand ich alle gut heute und absolut 3. Liga reif.
Da werden wir nicht überein kommen!DOCH,genau DAS.
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Da stirbt ein Fan inmitten von anderen Fans und die Leute singen und machen einfach weiter als wäre nichts gewesen nur weil gerade Fussball ist? Das ist der Inbegriff von kaltherzig und empathielos.
Seid ihr eigentlich völlig bescheuert? Also sorry,mir fällt wirklich nix mehr ein.
Da ist ein Fan in der Kurve zusammen gebrochen und schwebt wohl in Lebensgefahr und es gibt wirklich Menschen,die die Ultras für den wenigen Support kritisieren. Menschlich einfach unterste Schiene. Da ist ein Familienvater,Bruder,Freund,Onkel oder sonstiges verstorben und manche haben nichts besseres zutun als den Support zu kritisieren? Widerlich!!!!
Es gibt wichtigeres als Fussball,ganz einfach.
Merkst du noch irgendwas?Seh ich anders. Meine größten Genesungswünsche und hoffentlich wird alles gut, aber wir spielen hier das NRP-Finale.
Könnt ihr auch mal weiter denken als bis zum Tellerrand?Man darf sowas aber auch durchaus differenziert betrachten.
Natürlich ist es angemessen, den Helfern vor Ort die Ruhe zu gönnen und in dem Moment auch inne zu halten, damit dem Menschen best möglich geholfen werden kann. Punkt!
Ich finde aber, wenn die Situation aufgelöst ist, hilft es auch nicht, weiterhin den Support einzustellen.
Glaubt jemand, dass sich ein Fan wünscht, dass sein Team nicht mehr angefeuert wird wegen ihm oder ihr?
Ich zumindest würde mir in so einem Fall wünschen, dass alle erst recht Gas geben und die Jungs auf dem Platz das Spiel für mich gewinnen.
Wenn es die Idioten getroffen hat, die meinten man müsse zu ihrer Belustigung Stimmung machen anstand den Respekt für einen Fan in Lebensgefahr zu zollen, dann hat es genau die richtigen getroffen! Ich war auch ganz kurz davor so einem meine Meinung nicht mehr nur Verbal zuzutragen.
Also man hat klar gesehen, das in der dritten Liga mega schwer wird. Essen musste NIX machen, und es hat gereicht. Will gar nicht wissen was gewesen wäre, hätte Essen ernst gemacht. Und zweite Erkenntnis, wir brauchen Minimum 2 top Stürmer in Liga 3. Ohne Stürmer, wie heute, geht es einfach nicht und unsere Stürmer bringen es einfach nicht. Hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus dem Spiel.
Könnt ihr auch mal weiter denken als bis zum Tellerrand?
Diese Leute haben einen Menschen reanimieren/sterben sehen. In welcher Welt können die noch Lust haben zu feiern und das Team zu supporten? Es gibt Leute die trifft sowas und die können sowas nicht einfach abschütteln. Ihr scheint einfach sowas noch nie erlebt zu haben anders kann ich mir einige Beiträge hier nicht erklären. Das kann unmöglich euer ernst sein
Ganz ehrlich, in Deutschland sterben 108 Menschen statisch pro Stunde. Wieso sind die weniger wert? Da singt man ja auch weiter.DOCH,genau DAS.
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Da stirbt ein Fan inmitten von anderen Fans und die Leute singen und machen einfach weiter als wäre nichts gewesen nur weil gerade Fussball ist? Das ist der Inbegriff von kaltherzig und empathielos.
Seid ihr eigentlich völlig bescheuert? Also sorry,mir fällt wirklich nix mehr ein.
Euer Märtyrer-Getue (bist ja nicht der erste) ist wirklich unerträglich.Differenziert betrachten bedeuter nun mal auch andere Meinungen wahrzunehmen.
Und um nun nochmal deutlicher zu werden, ein Einstellen des Supports wäre für mich als Betroffener sicher nicht das was ich möchte.
Glaubst Du der Betroffene hätte sich gwünscht, dass der MSV plötzlich ein Auswärtsspiel in unserer Arena hat und das auch noch gegen Essen?
Und nochmal erwähnt, die Einstellung des Supports während der Maßnahmen befürworte ich ausdrücklich!
Die Essener mögen zwar den Kirmespokal gewonnen haben, gehen nun durch das Verhalten ihres Gesindels durch jede News-Seite und werden bestimmt nicht wegen des Sportlichen in Erinnerung bleiben. Ein Fan wurde über 25 Minuten reanimiert und diese Beschränken nehmen das billigend in Kauf. Unsere Ultras dagegen haben Rückgrat, Pietät bewiesen und unsere Ehre kann uns niemand nehmen. Ich bin stolz ein Teil dieses Vereins zu sein, der immer eben zusammenhält. Das unterscheidet uns von so vielen anderen, beliebigen Clubs.
Wenn jemand aus meiner Familie stirbt will derjenige auch nicht,dass ich wochenlang trauer etc. Tue ich aber weil es nicht anders geht und es einfach menschlich ist.Differenziert betrachten bedeuter nun mal auch andere Meinungen wahrzunehmen.
Und um nun nochmal deutlicher zu werden, ein Einstellen des Supports wäre für mich als Betroffener sicher nicht das was ich möchte.
Glaubst Du der Betroffene hätte sich gwünscht, dass der MSV plötzlich ein Auswärtsspiel in unserer Arena hat und das auch noch gegen Essen?
Und nochmal erwähnt, die Einstellung des Supports während der Maßnahmen befürworte ich ausdrücklich!
Nö, ich denke der hat sich gewünscht zu ÜBERLEBEN!Glaubst Du der Betroffene hätte sich gwünscht, dass der MSV plötzlich ein Auswärtsspiel in unserer Arena hat und das auch noch gegen Essen?
Als Bürger der Stadt Essen kann ich nur sagen, dass hier fast alle keinen Bock auf RWE und deren asozialen Anhang haben!Das ist das respektloseste, was ich in 32 Jahren Fussball erlebt habe. Ein Fan ringt um sein Leben und Essen hat nichts anderes zu tun, als weiter zu supporten. Ich hasse ab heute ganz Essen, samt Verein, Einwohner, Stadt und alles was dazu gehört. Einfach Abschaum.
Ich weiß ja nicht wo Du warst, aber sicher nicht im Stadion!Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Todesfall???Zum Spiel kann man heute aufgrund des Todesfalls einfach nichts sagen. Aufstellung, wechsel, Spielsystem...alles irrelevant und uninteressant.
Es hat heute einfach nicht sollen sein. Aber...man sieht sich in Liga 3 wieder und dann weht sicher ein ganz anderer Wind.
Respekt vor den Ultras wie schnell sie auf den Notfall reagiert hatten. Mehr ist heute einfach nicht zu sagen. RIP![]()
Letztlich machen 20 Minuten rund um die Halbzeit den Unterschied. Muss man so nehmen. Nach den Wechseln mit Michelbrink nochmal ein leichter Strukturverlust - Schluss war ok.
Das war ein starker Gegner - wir auf Augenhöhe.
Glückwunsch an Trainer und Mannschaft - klasse Saison!
Da werden wir nicht überein kommen!
Ich war betroffen, der Reanimation auf der Nachbartribüne zusehen zu können und zu müssen. Ich hab Daumen gedrückt. Mein Mitleid gilt voll und ganz der Familie/den Freunden. Auf diesem Weg alles Gute, es ist schön zu hören, dass die Reanimation erstmal erfolgreich war und Hoffnung besteht. Kein MSVer hat während dieser quälenden Minuten supportet.
Aber ich finde es weiterhin unnötig, in der 2.HZ die Anfeuerung nicht wieder aufzunehmen.
Und klar, ich würde mir die Wiederaufnahme auch von Euch wünschen, sollte ich dereinst aus der Wedau rausgetragen werden.
Ich habe in HZ 2 wieder angefeuert und bin auf dem Nachhauseweg mit meinen Gedanken dennoch AUCH bei diesem Fan gewesen. Für mich ist das KEIN Widerspruch. Wie viele von uns 22.000 MSVern heute werden die nächste Saison nicht überleben? Ich fürchte einige! Dennoch werden wir für diese keine einzige Gedenkminute abhalten. Mir ist es too much, weil man unmittelbar an einer schrecklichen Situation teilnehmen musste, die moralische Großoffensive zu starten! Wie viele sind denn aus dem Stadion gegangen, weil der Fußball doch so nebensächlich geworden war?
Aber wie gesagt, soll jeder seinem eigenen moralischen Kompass folgen!
RWE Fans sind pietätlose Hurensöhne.
Absolutes Dreckspack.
Definitiv kein starker Beitrag. KEINER hat verurteilt,dass es Leute gab die trotzdem weiter Stimmung gemacht haben und die Jungs gepushed haben.Starker Beitrag. Und ist auch meine Meinung. Jeder soll selbst entscheiden, wann und wieviel er (wieder) supportet. Und jede Entscheidung sollte man respektieren. Ich finde es eher befremdlich, wenn man über die Entscheidung anderer so vehement urteilt. Mir persönlich haben die Bilder des Notarzt-Einsatz auch ziemlich den Stecker gezogen. Am Ende war ich trotzdem bereit die Zebras nochmal zu pushen und fand es auch nicht verwerflich.
Ganz ehrlich, Leute – das ist doch das reine Greifen nach Strohhalmen.Essen wechselt 4 mal. Also nicht nur 4 Spieler, sondern auch 4 einzelne Wechsel? Kann das noch jemand bestätigen? Ist schon Protest eingelegt? Ist das neuerdings ne neue Regel? Bitte umgehend checken.
….. und essen hält mit dieser Mannschaft die Klasse?Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Dabei geht es ums PrinzipGanz ehrlich, Leute – das ist doch das reine Greifen nach Strohhalmen.
Ich versteh den Frust. Es tut weh, zu verlieren. Aber sich jetzt an irgendwelchen Wechseln des Gegners festzubeißen, wo nicht mal klar ist, ob das überhaupt ein Regelverstoß war – das bringt uns auch nicht weiter.
Wir machen uns doch selbst lächerlich, wenn wir jetzt auf Teufel komm raus nach Gründen suchen, warum wir eigentlich nicht hätten verlieren dürfen. Das war auf dem Platz nicht gut genug von uns, Punkt. Und genau da müssen wir ansetzen – bei unserer Leistung, nicht bei Formalitäten.
Lasst uns bitte den Fokus wieder dahin richten, wo er hingehört: auf unsere Mannschaft, auf die nächste Saison, auf den Weg raus aus dem Tief. Nicht auf Nebenschauplätze.
Völlig dummstellerische Argumente. Proximität ist ein Faktor, wie wir Menschen mit solchen Ereignissen umgehen. Ganz zu schweigen von der wünschenswerten inneren Gemeinschaft derer, die im Stadion das gleiche Team supporten. Ganz zu schweigen von den unzähligen Menschen, die erschüttert mitansehen mußten, wie ein anderer Mensch wiederbelebt wird und um sein Leben kämpft. Wer möchte grölen, der sowas gesehen hat? Schweigen ist auch ein Solidaritätsakt den Augenzeugen gegenüber. Ich bin erschüttert, wenn ich hier so einen völlig entrückten Relativismus lese.Ganz ehrlich, in Deutschland sterben 108 Menschen statisch pro Stunde. Wieso sind die weniger wert? Da singt man ja auch weiter.
Völliges Verständnis, dass man während des Einsatzes ruhig ist. Den soll man schließlich nicht behindern, aber wenn der vorbei ist, geht auch das Leben weiter. Nach der schrecklichen Tat gestern in Hamburg kämpfen auch noch Menschen um ihr Leben.
Sollte ich jemals da reanimiert werden. Bitte macht weiter Stimmung.
Es gibt keine Information darüber, dass der Betroffene verstorben ist, und ich habe auch gesehen, dass jemand reanimiert wurde.Wenn jemand aus meiner Familie stirbt will derjenige auch nicht,dass ich wochenlang trauer etc. Tue ich aber weil es nicht anders geht und es einfach menschlich ist.
Hier ist ein Fan neben hundert anderen Fans reanimiert/verstorben (eigentlich unfassbar das es so differenzierte Berichte gibt) und natürlich hätte derjenige nicht gewollt das man den Support einstellt. Ist aber doch völlig verständlich das den Leuten nachdem sie sowas gesehen haben nicht mehr nach Stimmung ist. Da ist der Schock viel größer als die Lust aufs Fussballspiel. Völlig normal in meinen Augen und mir unbegreiflich wie man das einfach mal völlig ausblendet und von den Leuten erwartet so tun als wenn nichts passiert ist weils ja ein Finale
Ich auch. Und Ich bin beruhigt, dass noch jemand offenbar beim gleichen Spiel war wie ich.Ich bekomme Zustände, wenn ich lese, was hier manche für einen Mist schreiben.
Ich bin stolz auf unser Team!