Alles nach dem NRP Finale gegen RW Essen

Es wurde hier schon angesprochen aber kann man 4 mal in unterschiedlichen wechselfenstern wechseln? Sonst waren es doch nur 3

Laut den Durchführungsbestimmungen Niederrheinpokal 2024/2025 gilt die Spielordnung des Westdeutschen Fußballverbands. Und dort heißt es:

§ 45 Spielerwechsel

Bei allen Pflichtspielen dürfen während der gesamten Spieldauer fünf Spieler ausgewechselt werden. Dieser Austausch ist an keine Voraussetzung gebunden. Ein bereits ausgewechselter Spieler darf nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Die eingewechselten Spieler sind nach dem Spiel ordnungsgemäß in das Spielberichtsformular einzutragen. Ein des Feldes verwiesener Spieler darf nicht ersetzt werden.


Dementsprechend hätte man nach meinem Verständnis sogar 5 Fenster nutzen können, in denen man jeweils nur einen Spieler wechselt.
 
Natürlich hätte ich mich über den Gewinn des NRP Finale gefreut. Ich habe unseren Jungs das auch durchaus zugetraut.
Einen großen Klassenunterschied habe ich nämlich nicht gesehen.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das Dung geholt hätten, wenn die Unterstützung des 12. Mann da gewesen wäre.
Aber, steht ein Fussballspiel über einem Menschenleben?
Wäre es angebracht gewesen nach der Halbzeit den Support wieder aufzunehmen?
Ganz klare Antwort: NEIN!!!
Und bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, wie Respekt und Pietätlos kann man eigentlich sein?
Habt ihr wirklich so wenig Grips in der Birne, dass ihr den Support für ein Fussball über alles stellt?
Alle, die hier gegen die Ultras, wegen dem eingestellt Support Zetter und Mordio schreien, sollten mal in Sich gehen und sich die Frage nach den Werten in unserer Gesellschaft stellen.
Echt, für euch habe ich nicht einmal mehr Mitleid angesichts des geringen IQ sondern einfach nur noch Verachtung und ich hoffe, ich muss keinen von euch mehr im Stadion sehen.
So manch einer von euch würde wohl auch noch nach Malle zum saufen fliegen, wenn die eigene Mutter im Sterben liegt.
Weil, der Flug ist ja bezahlt.
Ihr solltet euch schämen das Verhalten der Ultras heute überhaupt in Frage zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier schon angesprochen aber kann man 4 mal in unterschiedlichen wechselfenstern wechseln? Sonst waren es doch nur 3

das hier sagt Chat GPT, kann mir aber nicht vorstellen, dass es stimmt :D

Wenn dein Gegner im Niederrheinpokal viermal zu unterschiedlichen Zeitpunkten wechselt, könnte dies gegen die geltenden Wechselregelungen verstoßen.

Wechselregelung im Niederrheinpokal
Gemäß den aktuellen Bestimmungen dürfen pro Spiel bis zu fünf Spielerwechsel vorgenommen werden. Diese sind jedoch auf maximal drei Wechselunterbrechungen während der regulären Spielzeit beschränkt. Ein zusätzlicher Wechsel ist in der Halbzeitpause möglich, ohne dass er als Unterbrechung zählt. In der Verlängerung ist eine weitere Wechselunterbrechung erlaubt, sodass insgesamt bis zu sechs Spielerwechsel möglich sind.
 
Mannschaft hat gut gespielt und wird sich mit einer Leistung wie heute nächste Saison nicht verstecken müssen. Ich bin sehr stolz, vielleicht sogar mehr, als nach einem Sieg gegen SC Scheißindenteich 05 in der letzten Saison.
RWE ist durch und durch asozial. Für mich hat sich leider heute, besonders nach Durchsicht dieses Threads, gezeigt, dass einige Zebras nicht besonders weit entfernt davon sind.
 
das hier sagt Chat GPT, kann mir aber nicht vorstellen, dass es stimmt :D

Wenn dein Gegner im Niederrheinpokal viermal zu unterschiedlichen Zeitpunkten wechselt, könnte dies gegen die geltenden Wechselregelungen verstoßen.

Wechselregelung im Niederrheinpokal
Gemäß den aktuellen Bestimmungen dürfen pro Spiel bis zu fünf Spielerwechsel vorgenommen werden. Diese sind jedoch auf maximal drei Wechselunterbrechungen während der regulären Spielzeit beschränkt. Ein zusätzlicher Wechsel ist in der Halbzeitpause möglich, ohne dass er als Unterbrechung zählt. In der Verlängerung ist eine weitere Wechselunterbrechung erlaubt, sodass insgesamt bis zu sechs Spielerwechsel möglich sind.


also falls es wirklich stimmt, sollte der Verein vor ein Sportgericht ( das wäre es wert ) . Und das Beste ist dass es ausgerechnet gegen Essen gedreht werden kann.
 
Wieso Wechselfehler? Sind doch keine DFB Statuten! Im Amateurbereich - glaube dazu zählt der Niederrheinpokal -, darfst du die Wechsel so vollziehen wie du magst. Da gibt es keine drei Wechselperioden.
Kennt sich jemand mit dem Regelwerk aus ? Laut Kicker hat Essen 4 Wechselfenster in der 2. HZ. genutzt. Vielleicht eine Möglichkeit für eine Wertung für uns.
 
Ganz ehrlich, in Deutschland sterben 108 Menschen statisch pro Stunde. Wieso sind die weniger wert? Da singt man ja auch weiter.

Völliges Verständnis, dass man während des Einsatzes ruhig ist. Den soll man schließlich nicht behindern, aber wenn der vorbei ist, geht auch das Leben weiter. Nach der schrecklichen Tat gestern in Hamburg kämpfen auch noch Menschen um ihr Leben, trotzdem hat man zunächst Stimmung und eine Choreo gemacht.

Sollte ich jemals da reanimiert werden. Bitte macht weiter Stimmung.
Man Junge was bist du abgestumpft.
Ein Mensch (Fan) wird während des Spiels gefühlte 15 minuten reanimiert und verstirbt anschließend und dann soll die Stimmung einfach so weiter gehen als wenn nichts geschehen ist? Du bist nicht besser wie die Exxener.
 
Bei Manchen hier stelle ich fest, dass es besser wäre zu schweigen.... für diese Zyniker ist Pietät augenscheinlich ein Fremdwort. (googeln hilft)

So, nun zum Spiel...

Die erste Halbzeit wusste zu Gefallen, dennoch fehlten die zwingenden Torchancen... aber man ging verdientermaßen mit 1:0 in Führung.
RWE spielte solide, ruhig und abgeklärt, aber mehr auch nicht.... (irgendwie ein Spiegelbild der Partie RWO-RWE)
Auffällig war, dass unsere Mannschaft zu viele Ecken zuließ. Und die Konsequenz war, das da mal etwas passieren könnte. Und so kam es
auch, allerdings zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nämlich quasi mit dem Halbzeitpfiff.
RWE nutzte in der zweiten Halbzeit einen (!) Fehler auf unserer rechten Außenbahn, um letztendlich den knappen Sieg fest zu machen....
Unsere Mannschaft hat Alles was sie hatte in die Waagschale geworfen, aber es hat eben nicht gereicht.... ich weiß nicht wie ihr es gesehen habt,
aber Willms und auch Tugbenyo haben heute gezeigt, warum die sportlichen Verantwortlichen für die kommende Saison auf den Positionen eine Veränderung vornehmen möchten. Sussek und Symalla haben heute gesehen, dass in der 3. Liga andere Kaliber auf sie warten.... Bookjans war für mich der Spieler des Tages, was der abgerissen hat....
Abschließend bin ich überrascht, das sich noch Keiner über den Schiedsrichter "ausgelassen" hat. Ich fand ihn nicht souverän und durchaus mit diskutablen Entscheidungen.... mit einem Tick pro RWE.
 
Positiv nach langer Abstimenz unsere Teilnahme bzw. das Erreichen des Pokalfinales.

Dass es nun gegen einen Gegner ging, der in der ablaufenden Saidon nach einem Trainerwechsel zu einer Art „Höhenflug“ durchgestartet war, kann man auch als Pech verstehen.

Dass dieser auch klar und deutlich eine Klasse höher etabliert ist, zeigt auch die sicher nicht unbedingt einfache Ausgangslage.

Wir haben gut begonnen und die Führung erzielt. Das 1:1 war unnötig, zum völlig falschen Zeitpunkt und hat doch Teile der Mannschaft geschockt!

So gut es sich vorher anhörte, rund 22.000 Zebras im heimischen Wohnzimmer Peitschen das Team nach vorne!?? Es gab Wichtigeres als den zwar dringend benötigten aber wenn dann völlig respektlosen Support als ein Mensch, ein Zebra mit dem Tod kämpfte und dringende notärztliche Hilfe benötigte.

Das, anders kann ich es nicht bezeichnen, primitive, niveaulose Verhalten der gegnerischen „Fans“, passt zu diesem bei vielen Gelegenheiten negativ auffallenden Vereins.

Gut dass die Möglichkeit verwehrt wurde dass diese Truppe den Pokal auf dem Rasen triumphierend zeigen konnte, es hätte möglicherweise zu größeren Eskalationen führen können.

Gut aus meiner für unseren Verein einige Erkenntnisse bezogen auf unsere Spieler im Kampf gegen einen Drittligisten.
 
Wow,
Da werden wir nicht überein kommen!
Ich war betroffen, der Reanimation auf der Nachbartribüne zusehen zu können und zu müssen. Ich hab Daumen gedrückt. Mein Mitleid gilt voll und ganz der Familie/den Freunden. Auf diesem Weg alles Gute, es ist schön zu hören, dass die Reanimation erstmal erfolgreich war und Hoffnung besteht. Kein MSVer hat während dieser quälenden Minuten supportet.
Aber ich finde es weiterhin unnötig, in der 2.HZ die Anfeuerung nicht wieder aufzunehmen.
Und klar, ich würde mir die Wiederaufnahme auch von Euch wünschen, sollte ich dereinst aus der Wedau rausgetragen werden.
Ich habe in HZ 2 wieder angefeuert und bin auf dem Nachhauseweg mit meinen Gedanken dennoch AUCH bei diesem Fan gewesen. Für mich ist das KEIN Widerspruch. Wie viele von uns 22.000 MSVern heute werden die nächste Saison nicht überleben? Ich fürchte einige! Dennoch werden wir für diese keine einzige Gedenkminute abhalten. Mir ist es too much, weil man unmittelbar an einer schrecklichen Situation teilnehmen musste, die moralische Großoffensive zu starten! Wie viele sind denn aus dem Stadion gegangen, weil der Fußball doch so nebensächlich geworden war?
Aber wie gesagt, soll jeder seinem eigenen moralischen Kompass folgen!
WOW....1000% bei Dir.... vor allem, da vom Stadionsprecher in der HZ erklärt wurde, dass der/ die Betroffene auf dem Weg im Krankenhaus ist.....
Ich habe noch nie so ein Spiel erlebt, ich hatte soviel an Energie für den Support und konnte es aufgrund der Situation nicht abrufen. Fühlte mich total eingebremst. Letztendlich wird man keinen Konsens finden..... isso
 
Rot-Weiß-Essen ist und bleibt der Schreck vom Niederrhein, gerade was den Niederrhein-Pokal anbietet. Gratulation an die Hafenstraße. Gekönnt habe ich sie Ihnen nicht, aber sie waren die bessere Mannschaft. Für den MSV brechen nächstes Jahr wieder harte Zeiten an. Mit so einer Einstellung und so einer Mannschaft wird man in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn es ganz schlecht läuft, geht es direkt wieder runter in Liga 4. Viele hatten ja vielleicht gehofft, dass man eventuell durchmarschieren würde in Liga 2. Aber mit dieser Mannschaft ist man nicht ansatzweise konkurrenzfähig in Liga 3.
Anderes Spiel gesehen? Ironie Button vergessen? Für mich ein starkes Spiel unserer Mannschaft, auch in der zweiten Halbzeit. Mächtig gedrückt, einige gute Chancen gehabt und mit ein bisschen Spielglück kann da auch ein Tor fallen. Dass man während der Behandlung still ist, verstehe ich. Aber wenn der Fan aus dem Stadion ist, kann man doch wieder supporten. Ali war kurz vor dem Ausgleich vor der Kurve und hat um Unterstützung gebeten. Das war kein Glanzstück unserer Szene. Auf die Mannschaft und den Trainer bin ich stolz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Saison sportlich so endet ist schade, war aber zu erwarten und schmälert den Rest keineswegs. Dass wir gegen den Rückrundenzweiten nicht locker durchkommen ist keine Schande. Ein paar unserer Spieler waren heute nicht auf dem gewohnten Level, Schwamm drüber und trotzdem keine Panik vor der nächsten Saison. Rückrundenzweiter, nochmal erwähnt und nur denkbar knapp gescheitert.
Schlimm genug, dass die asozialen aus der Süd nach Ihrem frauenfeindlichen Dreck ihr Niveau heute uneinholbar unterboten haben. Was aber hier einige abliefern angesichts einer menschlichen Tragödie ist kaum erträglich. Seid ihr Pfeifen tatsächlich Fans dieses Vereins und auch nur mit einem Hauch von Empathie ausgestattet?
Macht Euch einfach weg und werdet Fans des Vereins aus der Stadt derer, die heute den Begriff „asozial“ neu definiert haben.
 
Verstirbt???

Man Junge was bist du abgestumpft.
Ein Mensch (Fan) wird während des Spiels gefühlte 15 minuten reanimiert und verstirbt anschließend und dann soll die Stimmung einfach so weiter gehen als wenn nichts geschehen ist? Du bist nicht besser wie die Exxener.
 
Ich muss sagen, dass Du es Dir viel zu einfach machst, differenzierte Betrachtung scheint nicht Dein Anspruch.

Lass Dich für Deine plumpen Moralansichten feiern und gut ist, aber ich gehe weiter ins Stadion und hoffe weiterhin, dass wir auch zukünftig Heimspiele bei uns haben ... mit Support.
Natürlich hätte ich mich über den Gewinn des NRP Finale gefreut. Ich habe unseren Jungs das auch durchaus zugetraut.
Einen großen Klassenunterschied habe ich nämlich nicht gesehen.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das Dung geholt hätten, wenn die Unterstützung des 12. Mann da gewesen wäre.
Aber, steht ein Fussballspiel über einem Menschenleben?
Wäre es angebracht gewesen nach der


Halbzeit den Support wieder aufzunehmen?
Ganz klare Antwort: NEIN!!!
Und bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, wie Respekt und Pietätlos kann man eigentlich sein?
Habt ihr wirklich so wenig Grips in der Birne, dass ihr den Support für ein Fussball über alles stellt?
Alle, die hier gegen die Ultras, wegen dem eingestellt Support Zetter und Mordio schreien, sollten mal in Sich gehen und sich die Frage nach den Werten in unserer Gesellschaft stellen.
Echt, für euch habe ich nicht einmal mehr Mitleid angesichts des geringen IQ sondern einfach nur noch Verachtung und ich hoffe, ich muss keinen von euch mehr im Stadion sehen.
So manch einer von euch würde wohl auch noch nach Malle zum saufen fliegen, wenn die eigene Mutter im Sterben liegt.
Weil, der Flug ist ja bezahlt.
Ihr solltet euch schämen das Verhalten der Ultras heute überhaupt in Frage zu stellen.
 
Hier sind ja viele, die geschrieben haben, dass sie nachdem sie sich 20 Minuten Reanimation angucken „mussten“ keine Lust mehr auf Support hatten. Da stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wieso geht man nicht raus oder solange woanders hin und schaut nicht zu? Was man sowieso nicht machen soll.

2. Wieso geht man danach nicht nach Hause. Völlig skurril, dass man dann noch in Ruhe ein Fußballspiel sehen will.
 
Aber wenn der Fan aus dem Stadion ist, kann man doch wieder supporten. Ali war kurz vor dem Ausgleich vor der Kurve und hat um Unterstützung gebeten. Das war kein Glanzstück unserer Szene. Auf die Mannschaft und den Trainer bin ich stolz!
Genau das!
Und nochmal für die ganzen Moralaposteln hier die meinen alle die mehr support fordern seien pietätlos:
Dem Fan hat es NACH seinem Abtransport 0,0 geholfen das ihr alle leise wart, es hat für die Person keinen Unterschied gemacht und war daher meiner Meinung nach in Halbzeit 2 absolut unnötig.
 
Zerfleischt euch alle noch gegenseitig... Lasst es doch einfach. Merkt ihr noch was? Jeder hat unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, ich denke jeder ist in Gedanken bei den Verunglückten. Da besteht kein Zweifel.

Damit muss aber auch gut sein. Aber dieses gegenseitige beleidigen braucht hier niemand. Nur weil jeder meint seine moralische Messlatte ist diejenige die für alle gilt...
 
Damit muss aber auch gut sein. Aber dieses gegenseitige beleidigen braucht hier niemand. Nur weil jeder meint seine moralische Messlatte ist diejenige die für alle gilt...
Das hat nichts mit irgendeiner Moralischen Messlatte zu tun, wenn die ganzen Suffköppe im Stadion meinen die Ultras durchzubeleidigen weil sie sich entschieden haben den Support einzustellen weil es einfach nicht angemessen war.
Dann soll man halt selbst den Arsch hochkriegen und supporten aber nicht die Leute angreifen, für die ein weitermachen in der Form nicht passend erscheint! Manchmal glaube ich, sollte man einfach im Stadion keinen Alkohol mehr ausschenken wenn einige, nicht wenige, meinen ihr Hirn am Zapfhahn zu lassen.
 
Nur leider hat die
Natürlich hätte ich mich über den Gewinn des NRP Finale gefreut. Ich habe unseren Jungs das auch durchaus zugetraut.
Einen großen Klassenunterschied habe ich nämlich nicht gesehen.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das Dung geholt hätten, wenn die Unterstützung des 12. Mann da gewesen wäre.
Aber, steht ein Fussballspiel über einem Menschenleben?
Wäre es angebracht gewesen nach der Halbzeit den Support wieder aufzunehmen?
Ganz klare Antwort: NEIN!!!
Und bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, wie Respekt und Pietätlos kann man eigentlich sein?
Habt ihr wirklich so wenig Grips in der Birne, dass ihr den Support für ein Fussball über alles stellt?
Alle, die hier gegen die Ultras, wegen dem eingestellt Support Zetter und Mordio schreien, sollten mal in Sich gehen und sich die Frage nach den Werten in unserer Gesellschaft stellen.
Echt, für euch habe ich nicht einmal mehr Mitleid angesichts des geringen IQ sondern einfach nur noch Verachtung und ich hoffe, ich muss keinen von euch mehr im Stadion sehen.
So manch einer von euch würde wohl auch noch nach Malle zum saufen fliegen, wenn die eigene Mutter im Sterben liegt.
Weil, der Flug ist ja bezahlt.
Ihr solltet euch schämen das Verhalten der Ultras heute überhaupt in Frage zu stellen.
 
Das hat nichts mit irgendeiner Moralischen Messlatte zu tun, wenn die ganzen Suffköppe im Stadion meinen die Ultras durchzubeleidigen weil sie sich entschieden haben den Support einzustellen weil es einfach nicht angemessen war.
Dann soll man halt selbst den Arsch hochkriegen und supporten aber nicht die Leute angreifen, für die ein weitermachen in der Form nicht passend erscheint! Manchmal glaube ich, sollte man einfach im Stadion keinen Alkohol mehr ausschenken wenn einige, nicht wenige, meinen ihr Hirn am Zapfhahn zu lassen.

Das ging mir auch gehörig auf die Nerven. Wenn diejenigen das anders handhaben, ok. Aber selbst nicht Supporten, aber die Ultras kritisieren: das ist echt das Letzte!
 
Wenn es in der Kurve plötzlich still wird, ist dem regelmäßigen Stadiongänger klar: da muss etwas passiert sein. Dass jemand reanimiert wurde ist auch schnell in Block 4 angekommen. Natürlich stelle ich meinen Support sofort ein. Nachdem Leiwi mitgeteilt hat, der Fan ist auf dem Weg ins KH bin jedoch auch ich davon ausgegangen, dass der Support nun wieder aufgenommen werden kann. Ich gehöre auch zu denen, die es während des Spiels nicht verstanden haben warum das nicht passiert ist und da war ich nicht alleine. Habe ich mich aufgeregt darüber, ja… denn die Unterstützung hätte unserer Mannschaft sicher gut getan. Jetzt, wo ich ich hier lesen konnte wie dramatisch die Situation war/ noch ist kann ich das Verhalten in der Kurve besser verstehen.

Dem Fan wünsche ich alles Gute und hoffe er schafft es.
 
Und nochmal für die ganzen Moralaposteln hier die meinen alle die mehr support fordern seien pietätlos:
Falsch und wieder werden hier Dinge verdreht.
Die Ultras wurden hier mehrfach beleidigt weil sie ihren Support eingestellt haben.
Warum gebt ihr euch jetzt in die Opferrolle? Ihr hättet doch Stimmung machen können,die Ultras wollten das nicht mehr und wurden hier mehrfach dafür beleidigt.So fing die Diskussion erst an. Unfassbar wie hier jetzt versucht wird das ganze Ding umzudrehen.
KEINER hat hier was dagegen gesagt wenn ihr weiter supportet hättet oder sonstiges sondern NUR das die Ultras für ihre Haltung beleidigt worden sind und das von nicht wenigen. Fettich.
 
Nachdem Leiwi mitgeteilt hat, der Fan ist auf dem Weg ins KH bin jedoch auch ich davon ausgegangen, dass der Support nun wieder aufgenommen werden kann. Ich gehöre auch zu denen, die es während des Spiels nicht verstanden haben warum das nicht passiert ist und da war ich nicht alleine.

Das ist alles okay und verständlich, und da empfehle ich jedem einfach einen Blick auf die Bewegungen im Block zu werfen, was sich dort tut. Die Ultras haben zahlreiche Kontakte und erfahren Dinge sehr schnell. Wenn es also nicht weiter geht, oder sogar die Fahnen eingepackt werden, dann hat das immer einen guten Grund, der im Falle eines Medizinisches Notfalls i.d.R. nichts gutes heißt.
 
Das war quasi nur 20 m weiter links von uns. Echt bedrückend. Und die Bilder der Herzdruck-Maschine beim Abtransport werde ich vermutlich nicht so schnell vergessen.

Ich hatte lange keine Lust zu Supporten. Hinten raus dann doch etwas. Aber immer mulmig dabei.

Ich verurteile nicht diejenigen, die dann doch supportet haben. Ich verurteile die, die die Ultras oder andere für das Einstellen des Supports massiv kritisieren.

Großer Respekt an die Ultras.

Es gibt Wichtigeres als Fußball. Scheiß auf den Pokal.

Ich hoffe, die Person überlebt es irgendwie. Meine Daumen bleiben gedrückt.
 
Falsch und wieder werden hier Dinge verdreht.
Die Ultras wurden hier mehrfach beleidigt weil sie ihren Support eingestellt haben.
Warum gebt ihr euch jetzt in die Opferrolle? Ihr hättet doch Stimmung machen können,die Ultras wollten das nicht mehr und wurden hier mehrfach dafür beleidigt.So fing die Diskussion erst an. Unfassbar wie hier jetzt versucht wird das ganze Ding umzudrehen.
Das versteh ich allerdings auch nicht. Fand die Stimmung die letzten 15 Minuten aber auch relativ gut. Ich mag es eh mehr, wenn es spielbezogener Support ist. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Ultras sich davon anstecken lassen und dann mal bei anderen mitmachen. Sie hätten es ja nicht vorgeben müssen. Man kann sich auch mal der Mehrheit der anderen anschließen.
 
Nur leider hat die ganze Sache einen Haken. Im Oberrang gab es nur die Info das der Fan auf dem Weg ins Krankenhaus sei und diese Info kam vom Stadionsprecher. Wie es um den Gesundheitszustand des Betroffenen Fans aussah war unbekannt.

Normalerweise wenn ein Fan transportfähig auf dem Weg zum KH ist dann hätte der Support spätestens in der 2. HZ wieder aufgenommen werden können.

In wiefern die Ultras da weitergehende Infos hatten entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist wie es ist und ich wünsche dem Fan von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung.

Auf das er wieder zurück in unser Wohnzimmer kommt und seinen MSV sehen kann.
 
Falsch und wieder werden hier Dinge verdreht.
Die Ultras wurden hier mehrfach beleidigt weil sie ihren Support eingestellt haben.
Warum gebt ihr euch jetzt in die Opferrolle? Ihr hättet doch Stimmung machen können,die Ultras wollten das nicht mehr und wurden hier mehrfach dafür beleidigt.So fing die Diskussion erst an. Unfassbar wie hier jetzt versucht wird das ganze Ding umzudrehen.
KEINER hat hier was dagegen gesagt wenn ihr weiter supportet hättet oder sonstiges sondern NUR das die Ultras für ihre Haltung beleidigt worden sind und das von nicht wenigen. Fettich.
Ich bitte dich...
Weiß doch jeder, dass in Duisburg die Ultras für die Stimmung verantwortlich sind.
Wenn die nicht supporten, verliert Duisburg und sie sind schuld.
 
Man kann trotz der Niederlage gegen Essen stolz auf unsere Mannschaft sein.

Wir sind nach nur einen Jahr Regionalliga wieder aufgestiegen und haben knapp gegen einen 8. platzierten aus einer höheren Spielklasse verloren.
Das zeigt, dass wir, wenn wir uns ein wenig verbessern auf jeden fall gut genug sind, um die Klasse in der nächsten Saison zu halten.
 
Zerfleischt euch alle noch gegenseitig... Lasst es doch einfach. Merkt ihr noch was? Jeder hat unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, ich denke jeder ist in Gedanken bei den Verunglückten. Da besteht kein Zweifel.

Damit muss aber auch gut sein. Aber dieses gegenseitige beleidigen braucht hier niemand. Nur weil jeder meint seine moralische Messlatte ist diejenige die für alle gilt...
Was zu erwarten war von Dir. Hier gibt es Mitglieder, die vernünftig über unterschiedliche Ansichten diskutieren und solche, die völlig empathielosen Mist verbreiten. Die darf man nicht kritisieren, Du deren Kritiker aber schon? Merkst Du vielleicht sogar selbst.
 
Ich habe weder vom Spiel was gehört noch gelesen, aber Essen war aufgrund der Mega Rückrunde deutlicher Favorit. Dazu haben wir noch das Regionalliga Team. Nachdem was ich gelesen habe und das Ergebnis sehe ist das doch eigentlich sehr gut. Ich kann nicht verstehen was manche da vorher getippt haben, aber kein Wunder, dass die jetzt enttäuscht sind und solch einen Blödsinn schreiben. Ich finde wir sind auf dem richtigen Weg und brauchen natürlich noch Verstärkungen. Dazu wird nicht jedes Team in solch einer Topverfassung wie Essen sein.
 
NUn, dass Problem ist allerdings, dass dies dann innerhalb weniger Minuten nicht möglich ist!
Selbst wenn die Blöcke darüber und die Gegentribüne es versucht haben einfach die Infrastruktur fehlt. Keine Trommler, keine Ansänger etc.,
wenn Ultras den Anspruch haben eine Kurve anzuheizen, sollen sie dem Anspruch gefälligst auch gerecht werden.
Einfach aufzuhören und dann zu sagen, hättet ihr ja selber machen können ist einfach nur daneben.
Die Ultras haben in jüngster Vergangenheit gut performt, sowohl was Choreos angeht, als auch Support zu Hause und auswärts, aber heute fand ich den Moralanspruch deutlich überzogen.
Das Problem ist ja dann auch ein Machtmissbrauch.
Die Ultras sind das Rückgrat und man verlässt sich darauf, ich spende auch immer gerne für die Choreos, weil die einfach richtig geil gemacht sind, aber uns alle dann einfach hängen zu lassen, finde ich unterirdisch.


Das hat nichts mit irgendeiner Moralischen Messlatte zu tun, wenn die ganzen Suffköppe im Stadion meinen die Ultras durchzubeleidigen weil sie sich entschieden haben den Support einzustellen weil es einfach nicht angemessen war.
Dann soll man halt selbst den Arsch hochkriegen und supporten aber nicht die Leute angreifen, für die ein weitermachen in der Form nicht passend erscheint! Manchmal glaube ich, sollte man einfach im Stadion keinen Alkohol mehr ausschenken wenn einige, nicht wenige, meinen ihr Hirn am Zapfhahn zu lassen
 
Natürlich hätte ich mich über den Gewinn des NRP Finale gefreut. Ich habe unseren Jungs das auch durchaus zugetraut.
Einen großen Klassenunterschied habe ich nämlich nicht gesehen.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das Dung geholt hätten, wenn die Unterstützung des 12. Mann da gewesen wäre.
Aber, steht ein Fussballspiel über einem Menschenleben?
Wäre es angebracht gewesen nach der Halbzeit den Support wieder aufzunehmen?
Ganz klare Antwort: NEIN!!!
Und bei manchen Kommentaren hier frage ich mich, wie Respekt und Pietätlos kann man eigentlich sein?
Habt ihr wirklich so wenig Grips in der Birne, dass ihr den Support für ein Fussball über alles stellt?
Alle, die hier gegen die Ultras, wegen dem eingestellt Support Zetter und Mordio schreien, sollten mal in Sich gehen und sich die Frage nach den Werten in unserer Gesellschaft stellen.
Echt, für euch habe ich nicht einmal mehr Mitleid angesichts des geringen IQ sondern einfach nur noch Verachtung und ich hoffe, ich muss keinen von euch mehr im Stadion sehen.
So manch einer von euch würde wohl auch noch nach Malle zum saufen fliegen, wenn die eigene Mutter im Sterben liegt.
Weil, der Flug ist ja bezahlt.
Ihr solltet euch schämen das Verhalten der Ultras heute überhaupt in Frage zu stellen.
Mal ganz davon ab ob ich die Einstellung des Supports richtig oder falsch finde hätte ich an dich Mal eine Frage.

Es wurde in der HZ durchgesagt das der Fan auf dem Weg ins KH war. Du bist da also anscheinend der Meinung es war richtig auch in HZ 2 nicht zu supporten.

Vor dem Anpfiff ist hinter der Nord jemand bewusstlos zusammengebrochen und ist mit dem RTW ind KH gebracht worden. War es dann auch Pietätlos das wir den Support überhaupt gestartet haben? Immerhin ist ein Fans bewusstlos (was immer auch eine Gefahr für Leib und Leben ist und somit sogar eine Indikation für einen Notarzt ist) ins KH gebracht worden.

Wie gesagt, ich sage nicht das ich es falsch finde das wir nicht mehr Supportet haben.
 
Was zu erwarten war von Dir. Hier gibt es Mitglieder, die vernünftig über unterschiedliche Ansichten diskutieren und solche, die völlig empathielosen Mist verbreiten. Die darf man nicht kritisieren, Du deren Kritiker aber schon? Merkst Du vielleicht sogar selbst.

DIe Frage ist immer WIE hier miteinander umgegangen wird. Und das nervt. Gerade in Anbetracht der Tatsache daß noch jemand um sein Leben kämpft und hoffentlich den Kampf gewinnt!
 
Ich habe nicht alles gelesen. Aber zu behaupten, die Essener hätten einfach weiter gemacht, stimmt eben nicht. Die haben den Support auch für gute 25 Minuten ruhen lassen, so fair muss man bleiben. 27000 Menschen da, bei einem derby und du hörst und spürst es nicht. Dass die Nord komplett tot geblieben ist bis zum Ende, bleibt mir ein Rätsel. Der Ansatz ist ja richtig und wichtig, aber bis zur letzten Sekunde gegen Essen im eigenen Stadion? Ach, man
 
So zuallererst möchte ich einmal den Betroffenen Fan die allerbesten Genesungswünsche senden !

Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage und zwar auch die Essener hatten doch den Support eingestellt….. dann kam doch vom Stadion Sprecher die Durchsage, dass die Person auf dem Weg ins Krankenhaus ist….. das ganze Stadion hat sich erhoben und geklatscht!

Danach haben dann die Essener wieder mit dem Support angefangen, was ich auch völlig okay finde !

Es ist doch nicht der erste Vorfall. Sowas passiert doch des Öfteren…… aber nachdem, dann die Betroffenen Person ab transportiert werden, geht eigentlich der Support weiter !

Deswegen verstehe ich bei aller Antipathie diesen Hass nicht gegenüber der Essener, nur weil sie Team supportet haben!
 
Du hast schwer einem am Helm…

NUn, dass Problem ist allerdings, dass dies dann innerhalb weniger Minuten nicht möglich ist!
Selbst wenn die Blöcke darüber und die Gegentribüne es versucht haben einfach die Infrastruktur fehlt. Keine Trommler, keine Ansänger etc.,
wenn Ultras den Anspruch haben eine Kurve anzuheizen, sollen sie dem Anspruch gefälligst auch gerecht werden.
Einfach aufzuhören und dann zu sagen, hättet ihr ja selber machen können ist einfach nur daneben.
Die Ultras haben in jüngster Vergangenheit gut performt, sowohl was Choreos angeht, als auch Support zu Hause und auswärts, aber heute fand ich den Moralanspruch deutlich überzogen.
Das Problem ist ja dann auch ein Machtmissbrauch.
Die Ultras sind das Rückgrat und man verlässt sich darauf, ich spende auch immer gerne für die Choreos, weil die einfach richtig geil gemacht sind, aber uns alle dann einfach hängen zu lassen, finde ich unterirdisch
 
Auch bei uns (Block N) war es so, dass wir nur mitbekommen haben, dass der Fan auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Als der Support dann aber weiter ausblieb, war uns klar, dass da was Schlimmes passiert sein muss. Die Ultras haben da ja schon ein gutes Gefühl. Ich habe mich dann auch eher über die Essener aufgeregt, die genau diese Feinfühligkeit nicht hatten und durchgehend supportet haben. Das können andere Vereine sehr viel besser.

Zum Spiel: Wir haben verdient verloren. Aber wir haben gegen eine Drittligamannschaft in guter Verfassung eine ordentliche Vorstellung abgeliefert. Ein paar wenige, passende Verstärkungen und die dritte Liga kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass Du Dich nicht mit anderen Meinungen auseinandersetzen kannst.
Dein Geschwafel hat NICHTS mit anderer Meinung zu tun. Du redest davon die Ultras haben uns alle Hängen gelassen weil sie den Support bei einem Fussballspiel eingestellt haben nachdem sie miterlebt haben wie ein Fan zusammengebrochen und lange reanimiert wurde. Wer glaubt ihr eigentlich alle wer ihr seid das ihr eine ganze Gruppierung kritisiert/beleidigt und von im Stich lassen redet? Ihr fordert hier was von Meinungen akzepieren aber akzeptiert selbst nicht die Meinung der Ultras und kritsiert die anonym noch dafür. Merkt ihr noch irgendwas?
 
Zunächst erstmal die allerbesten Wünsche, Leben und Gesundheit stehen an allererster Stelle und sind durch nichts zu ersetzen.

Sportlich tut es mir insbesondere für unsere Mannschaft heute extrem leid. Das gesamte Team hatte sich dieses Finale und diesen Rahmen mehr als verdient und die Jungs werden dem Spiel extrem entgegengefiebert haben. Aufgrund der Ereignisse war die zuvor tolle Atmosphäre (verständlicherweise) verflogen und das hat man der Mannschaft aus meiner Sicht in manchen Situationen auch angemerkt.

Ob ein Support ab einem bestimmten Zeitpunkt moralisch wieder vertreten gewesen wäre muss jeder für sich selbst entscheiden, das empfindet halt jeder anders.
Allerdings sollte niemand seinen moralischen Kompass als den einzig gültigen darlegen und andere für ihr Verhalten kritisieren.

Jeder Zuschauer war frei in seiner Entscheidung, die Mannschaft lautstark zu Supporten, zu jeder Zeit, oder eben still zu bleiben. Beide Entscheidungen sollten von allen Seiten respektiert werden.
 
Zur Stimmung wurde alles gesagt, echt makaber wenn einer reanimiert wird und fast alle freuen sich kurz über ein Tor. Ich hoffe es geht ihm/ihr aktuell besser.

250.000€ futsch... Dann müssen wir wohl weiter soviel MSV Dosen saufen, bis wir das Geld wieder drin haben.

Einsatz und Wille hat vollkommen gestimmt. Phasenweise unnötige Ungenauigkeiten, welche Kraft gekostet haben. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht!
Mir ist nicht Angst und Bange und ich habe gute Hoffnung für die neue Saison mit 3, 4 guten Verstärkungen.


Man sollte aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und sehen was wir in der 3. Liga noch brauchen. Auf der rechten Abwehrseite wirkte Bitter heute unglücklich – er stand häufig zu weit weg vom Gegenspieler, wodurch etliche Flanken zugelassen wurden, darunter auch die Hereingabe vor dem 1:2.
....

Dass du kein Bitter Fan bist, merkt man.
Aber ich finde er hat Defensiv ein gutes Spiel gemacht und stand sicher (bis auf das eine Luftloch) und hat sehr viel weg verteidigt. Auch das 1:2 war kein Fehler von Bitter, denn der war mit seinem Gegenspieler in der Viererkette. Dittgen war von Brumme an der Mittellinie viel zu weit weg, sodass der seelenruhig marschieren konnte und in aller Ruhe Flanken konnte.
Die beiden "Flanken" von Bitter waren dagegen natürlich Mist, sein Kopfball nach Ecke ging leider knapp ans Lattenkreuz vorbei. Hätte es ihm echt gegönnt, da er hier oft schlechter gemacht wird als er ist.

Beim Rest deines Beitrags bin ich dann aber bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben