Alles nach dem NRP Halbfinale beim 1.FC Bocholt

Was erwartest Du denn von so einem Spiel?

Bocholt gibt 150 %, da kannst Du doch nur schlecht aussehen.

Spielst Du offensiv nach vorne und läufst in einen Konter liegst Du schnell 0:1 oder ggf. 0:2 hinten.

Wenn Du dann bedenkst, wie viel Geld auf dem Spiel steht.

Die Ligaspiele, die Du offensiv gestalten wolltest, hast Du 1:6 und 1:5 auf den Sack bekommen.

Ich kann da den Ansatz verstehen, zumal wir keinen Spitzenkader in der 3. Liga haben.

Und wie wir in Exxen gewinnen, ist mir vollkommen egal, am liebsten vollkommen unberechtigt in der 95. Minute.
Dass wir gegen Bocholt nur „schlecht“ aussehen können unterschreibe ich ja. Und offensichtlich war die Herangehensweise auch zielführend. Aber wir haben spätestens seit der Winterpause zwar keinen Spitzenkader, jedoch zumindest einen im gehobenen Mittelfeld. Und da erhoffte ich mir einfach etwas mehr gegen einen Regionalligisten. Klar darfst du dich nicht völlig anfällig für Konter machen, aber etwas mehr Dominanz und spielerische Ideen gegen einen unterklassigen Gegner dürfen es dann schon sein.

Das Gemeckere nervt so, der Spielverein von 1902 gewinnt gegen Saarbrücken, gegen 1860 München, zieht in das Finale des NR Pokal ein, hat beste Chancen seit Ewigkeiten mal wieder fette Kohle im DFB Pokal zu verdienen und es wird gemeckert.

Da wird geschrieben, dass man mit so eine Leistung garnicht nach Essen fahren muss. Essen ist bereits in der 2. Runde gegen seinen Regionalligisten aus dem Wettbewerb geflogen. Alles wird hier mittlerweile als selbstverständlich angesehen. Depression und Katerstimmung nach Siegen daran werde ich mich nie gewöhnen. Gegen Fünftligist Velbert flogen wir mit Lieberknecht 2:0 raus, ein anderes Mal gab es eine 1:6 Klatsche gegen Wuppertal. Alles weg, ad acta gelegt, in der Mottenkiste versteckt? Ja jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen war irgendwie geiler. Als dann endlich der Klassenerhalt eingetütet war und man hoffte darauf, die Mannschaft bringt die Saison noch halbwegs mit Ehre zu Ende, ging man gegen Ingolstadt 5:0 unter.

Heute Regenwetter, nasser Rasen, viel Geld steht auf dem Spiel, ein bis in die Haarspitzen motivierter Gegner. Da kann man Bocholt auch mal Respekt zollen für einen guten Pokalfight, stattdessen werden in der Shoutbox Giftpfeile in Richtung eigene Mannschaft abgefeuert und jetzt wo der Sieg in trockenen Tüchern ist fehlte halt die Schleife um das Päkchen. Es muss nicht nur gelingen es muss schön sein. Angeblich ist für viele jetzt sogar schöner viel wichtiger als erfolgreich. Ich verstehe das alles nicht mehr.

War da nicht letzte Saison schon was ? Sind halt ziemliche Bauern da und Stauder auch der letzte Rotz, das man das nicht verträgt ist nicht verwunderlich. Bin ja kein Fan von SVs, aber hoffe da greift Bocholt durch.

Vorsichtig, nur weil ne Hand voll Idioten sich nicht benehmen können, alle über einen Kamm zu scheren, ist sehr dünnes Eis. Oder sind auch alle MSV-Fans volltrunkene Assis, weil 2 Vollpfosten meinten, sich in Vorgärten entleeren zu müssen? Einer vorm Spiel auf dem Weg zum Stadion, einer nach dem Spiel als ich nach Hause gefahren bin...
Das verhalten einiger ist shice, aber deswegen alle zu beleidigen finde ich unterste Schublade. Und ja, ich komme aus Bocholt, bin MSV-Fan seit ewig und bin kein Bauer. Und ja, ich fühle mich angepisst ...

Glaube auch,das so ein Auftritt in Essen nicht für einen Sieg oder Unentschieden reichen wird.Vielleicht kann ein Phychologe weiterhelfen.Wäre einen Versuch wert.
Du vergleichst ernsthaft ein Pokalspiel mit einem Ligaspiel?😂😂🫣
Ob die Bayernfans auch so rumgeheult haben, nachdem Sie mit ach und krach gegen Wiesbaden im Pokal gewonnen haben? Wie sollen wir so in der Liga gewinnen, oder in der Champions League

Das Beste heute war das Weiterkommen, dank gütiger Mithilfe von Arnold Budimbu. Aus eigenem Antrieb hätten wir wohl nie das Tor getroffen.

Wir haben einfach keinerlei Ideen was man mit Ball so machen kann.

Grüße gehen raus an das Publikum. Junge asozial ist ja gar kein Ausdruck. Die können gerne auf Dauer ganz weit unten verschwinden. Hochgradig asozial, was die Aktion um DH nur unterstreicht.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier alle so feiern, trotz dass wir uns gegen einen Regionalligisten irgendwie ein 0:0 nach 90 Minuten erwürgt haben. Finale und vermutlich NRP-Sieg in allen Ehren, aber ich kann diesem Fußball einfach nichts abgewinnen. Und ich habe es wirklich versucht, glaubt mir (Habe Hirsch in einem früheren Post ja sogar mal gelobt, als ich dachte, dass es in die richtige Richtung geht.) Stand jetzt ist da aber 0,0 Entwicklung zu sehen bzw. zu erwarten. Ist halt auch sinnbildlich für die ganze Saison. Punkte erzwingen, der fußballerische Aspekt ist sekundär. Was mich wie gesagt nur wundert ist, dass ein Großteil der Fanbase damit konform geht. Über das „Wie?“ wird der Mantel des Schweigens gehüllt, so lang die Ergebnisse stimmen. Die Spielweise rückt in den Hintergrund. Aber vielleicht bin ich da auch anders gestrickt. Würde einfach nur gerne guten, perspektivischen Fußball sehen. Da sind die Ergebnisse für mich dann auch mal zweitrangig.
Genau.
Nehmen wir mal an: 38. Spieltag. Heimspiel gegen Viktoria Köln. Wir brauchen nur noch 1 Punkt, um sicher aufzusteigen. Und ermauern uns den. Mit Mann und Maus und Dusel ohne Ende. Und steigen auf diese Weise auf.
Also nicht mit deinem "guten, perspektivischen Fussball".
Und jede Wette, dass dir dann die Spielweise so was von egal ist.
Nicht dass du dann am Ende noch das größte Feierbiest von allen bist, der schon immer wusste, dass es der MSV diese Saison nach oben schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Namen Schommers hier nicht mehr hören! Das ist ein Thema!

Dann der Vergleich der vorne und hinten nicht passt vor dem Spiel in Exxen! Das war heute „auf dem Land“ und einem Gegner der alles gegeben hat um die Saison noch mit einem Highlight zu beenden eine ganz andere Kiste!

Auch wenn die Hafensänger eine mit 2 Profis bestückte VFL Bochum Truppe geschlagen haben, werden sie nicht die Liga 3 aufmischen.

Habe solche Stadien aufjedenfall nicht vermisst… was ein bodenloser Auswärtsblock bei einem absolut unsympathischen Verein.

Erst das ,,Scheiß MSV“ Banner was amateurhaft an eine Brücke gehangen wurde, dann die 1€ Pfand auf Plastikbecher gefolgt von einem Auswärtsblock, wo unter 1,80 m Menschen nur Gitter sehen konnten. Die Krone setzten dann noch deren asoziale Fans drauf.
Dass die Nummer 7 (Kurzen) der Rödinghauser aus letzter Saison da mittlerweile spielt, wundert einen auch nicht.

Zudem eine Aggressivität, die zu deren Asi Coach definitiv passt.

Das ganze wurde dann noch vom Schiri (speziell Linienrichter) getoppt, der aus Essen kommt und dies in Hälfte 2 auch nicht versteckt hat.

Ansonsten eine Runde weiter und der DFB Pokal rückt in erreichbarer Nähe. Kann mich ans letzte Mal garnicht mehr erinnern, so lang ist es… die ganzen Nachwuchsfans kennen dies wohlmöglich garnicht.

Jetzt voller Fokus auf Essen, das wird ein ganz besonderes Derby💪 Alles für den Derbysieg!

Vorsichtig, nur weil ne Hand voll Idioten sich nicht benehmen können, alle über einen Kamm zu scheren, ist sehr dünnes Eis. Oder sind auch alle MSV-Fans volltrunkene Assis, weil 2 Vollpfosten meinten, sich in Vorgärten entleeren zu müssen? Einer vorm Spiel auf dem Weg zum Stadion, einer nach dem Spiel als ich nach Hause gefahren bin...
Das verhalten einiger ist shice, aber deswegen alle zu beleidigen finde ich unterste Schublade. Und ja, ich komme aus Bocholt, bin MSV-Fan seit ewig und bin kein Bauer. Und ja, ich fühle mich angepisst ...

Am Ende ist man immer dann nur angesprochen wenn man es sich fühlt, ist bei dir auch nicht das erste mal, auch wenn ich dich dabei natürlich gar nicht ansprechen wollte, da ich den Fußballkreis aber gut kenne, würde ich das auch nicht zurücknehmen ohne jetzt jeden dort wohnenden oder herkommenden damit zu meinen.
Und joa hab da auch schon mal sicher irgendwo hin gepisst.

Und ich weiß wieder was ich meinte, es waren letzte Saison in Hörweite von Zebrafm irgendwelche nennen wir es sehr vulgäre Leute unterwegs, das kann man zwar überall finden, ergibt aber halt dann auch ein Bild wenn das erneut auffällt.

Genau mit dieser Einstellung wirst Du Dich nie entwickeln.
Ja heute war Pokal aber diesen Satz hört man auch im Ligabetrieb immer öfters.

Es ist nur eine Frage der Zeit wann es einem auf die Füße fällt.
Die Spiele im NRP waren eigentlich immer ein einziges Gewürge, das würde ich vom Ligabetrieb trennen. Hier geht es nur darum, sich irgendwie ins Finale zu krampfen und vor großer Kulisse zu liefern (haben wir schon), dort geht es darum, Leistung konstant abzurufen.

Nichts anderes erwartet und für ein Pokalspiel einfach typisch. Das geht vielen großen Mannschaften im dfb Pokal auch nicht anders. Manche sollten sich echt mal anders abreagieren gehen hier. Finale und Einzug in den großen Pokal stehen über allem, vor allem bei so einem Acker. Da musst du erstmal gegen bestehen. Die spielen das Highlight der Saison..
Essen ist ne komplett andere Geschichte.

Sagt mal wieviel frei war denn da bitte auf der Gegengeraden?? Da hätten aber noch einige hundert lockerst reingepasst…

Nichts anderes erwartet und für ein Pokalspiel einfach typisch. Das geht vielen großen Mannschaften im dfb Pokal auch nicht anders. Manche sollten sich echt mal anders abreagieren gehen hier. Finale und Einzug in den großen Pokal stehen über allem, vor allem bei so einem Acker. Da musst du erstmal gegen bestehen. Die spielen das Highlight der Saison..
Essen ist ne komplett andere Geschichte.

Sagt mal wieviel frei war denn da bitte auf der Gegengeraden?? Da hätten aber noch einige hundert lockerst reingepasst…
Es war wirklich unglaublich viel frei - selbst wenn alle brav auf den Stufen gestanden hätten, hätten noch einige Fans reingepasst 😄

Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier alle so feiern, trotz dass wir uns gegen einen Regionalligisten irgendwie ein 0:0 nach 90 Minuten erwürgt haben. Finale und vermutlich NRP-Sieg in allen Ehren, aber ich kann diesem Fußball einfach nichts abgewinnen. Und ich habe es wirklich versucht, glaubt mir (Habe Hirsch in einem früheren Post ja sogar mal gelobt, als ich dachte, dass es in die richtige Richtung geht.) Stand jetzt ist da aber 0,0 Entwicklung zu sehen bzw. zu erwarten. Ist halt auch sinnbildlich für die ganze Saison. Punkte erzwingen, der fußballerische Aspekt ist sekundär. Was mich wie gesagt nur wundert ist, dass ein Großteil der Fanbase damit konform geht. Über das „Wie?“ wird der Mantel des Schweigens gehüllt, so lang die Ergebnisse stimmen. Die Spielweise rückt in den Hintergrund. Aber vielleicht bin ich da auch anders gestrickt. Würde einfach nur gerne guten, perspektivischen Fußball sehen. Da sind die Ergebnisse für mich dann auch mal zweitrangig.
Vielleicht mal zur 2. oder 1. Liga wechseln? MP hat sich doch garantiert bei der Vertragsverlängerung mit DH was gedacht. Es wird alles schon für die nächste Saison besprochen sein. Er ist bestimmt auch kein Freund von Rumpelfussball aber DH hat bis jetzt weitaus mehr erreicht als alle hier gedacht haben. Er müsste doch verrückt sein, wenn er jetzt an diesem Gefüge etwas ändern würde.

Sicher kann man auch einen Auswärtssieg „schlecht reden“!

Nur Leute, der Weg ist das Ziel. Das erste Ziel zur auslaufenden Saison wurde heute erreicht . Klar, das Finale ist noch nicht gewonnen, aber die Chance steht über 50%!

Dazu stehen in den kommenden Wochen die nächsten richtig schweren Aufgaben in der Liga an

Solange wir ( nur ein Beispiel) Spieler wie Jessen haben, glaube ich an eine positive Zukunft meines Vereins !

Guckt euch einfach mal die ganzen MSV-Bubis in dem YouTube-Clip von Bocholt an. Wie diese Teenager nach den Toren zusammen jubeln. Denen kann man viel unterstellen, aber nicht, dass das rumpelige Auftreten Absicht ist. Im Gegenteil: feine Tore und ein guter Teamspirit.

Long story short: es zählt nur das Ergebnis! :top:

Das habe ich ebenfalls nicht verstanden, da passten locker nochmal 500 Fans rein.
Vielleicht hat es auch etwas mit dem Aufgebot und Aufwand der Behörden zu tun das bei über der erreichten Zuschauerzahl mehr Auflagen / Personal benötigt würde etc. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Was hier bei all dem Meckern gerne unterschlagen wird: Mit nem vernünftigen Schiri (der nicht aus Essen kommt) wären das Spiel nach 90min durch gewesen.

Das Tor von Kother war glasklar um mehrere Meter kein Abseits (ist gut bei dem Highlight Video der Bocholter auf YouTube erkennbar und sogar bei den Kommentare verlinkt).

Das Frust-Nachtreten an Symalla war eine klare Rote Karte.

Davon abgesehen bestand die komplette Taktik der Gastgeber darin überhart in jeden Zweikampf zugehen, was der Schiri mit seiner viel zu lockeren Linie ermöglicht hat. Wenn es in HZ1 2-3 berechtigte Gelbe Karten mehr gegeben hätte, wären die Bocholter mit ihrem Latein komplett am Ende gewesen (siehe Kurzen, der anfangs über aggressiv in jeden Zweikampf ist und dann vorzeitig runter musste wegen der Karte). Bestes Beispiel war hier das klare taktische Foul an Sussek vom Bocholter IV, was der blinde Schiri noch nicht einmal gepfiffen hat.

Ja,das ist Auswärts alles noch stark Ausbaufähig.Angst vor der eigenen Courage?Hauptsache man hat das Finale erreicht.Weiter,immer weiter,jetzt kommt das wichtige Spiel bei RW Essen.Bin gespannt wie sich unsere Mannschaft dort schlägt.
Angst weniger, aber die Frage der Lebenszeit.
Mir war klar, dass wir das irgendwie gewinnen, aber eine Halbzeit mit diesem Gestochere reichte mir gestern. War übrigens das erste Mal nach 63 Jahren MSV gucken...

Pflichtsieg eingefahren, im Finale und fast endlich einmal wieder im richtigen Pokal. Die Mannschaft liefert diese Saison. Dafür ein grosses Danke. Angucken kann man sich das auswärts aber nicht. Was ein Gemurkse, dank Arni fiel dann das wichtige 1:0. Mein Respekt gilt den Auswärtsfahrern, die sich das Woche für Woche ligaübergreifend antun. Mir macht das keinen Spaß und ich hoffe, dass wir an der Wedau wieder anders auftreten

Das habe ich ebenfalls nicht verstanden, da passten locker nochmal 500 Fans rein.
Vielleicht hat es auch etwas mit dem Aufgebot und Aufwand der Behörden zu tun das bei über der erreichten Zuschauerzahl mehr Auflagen / Personal benötigt würde etc. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Der Gästeblock ist nur für ca. 1100 Zuschauer abgenommen von den Behörden. Das hat nicht mit Aufwand zu tun. U.a. der Weg zwischen Zaun und Stehstufen wird von den Behörden als Weg bezeichnet. Und das Rasen/Matschstück oben hinter den Stufen ist offiziell kein Stehplatz. Das ist ein weiteres Zeichen behördlichen Schwachsinns in Deutschland, gerade seit der LP in Du. Zudem rechnen die Behörden dann genau vor, wieviel Personen auf einen m² Srehstufen passen. Und dann kommt da halt ein halb leerer Gästeblock zu stande.

Der Gästeblock ist nur für ca. 1100 Zuschauer abgenommen von den Behörden. Das hat nicht mit Aufwand zu tun. U.a. der Weg zwischen Zaun und Stehstufen wird von den Behörden als Weg bezeichnet. Und das Rasen/Matschstück oben hinter den Stufen ist offiziell kein Stehplatz. Das ist ein weiteres Zeichen behördlichen Schwachsinns in Deutschland, gerade seit der LP in Du. Zudem rechnen die Behörden dann genau vor, wieviel Personen auf einen m² Srehstufen passen. Und dann kommt da halt ein halb leerer Gästeblock zu stande.

Ist wahrscheinlich richtig was du schreibst, scheint aber auch eher jede Behörde zu würfeln oder anders zu machen. Bin mir sicher das woanders mehr Zuschauer hätten ins Stadion gedurft. Die Stadt Bocholt und der Verein haben ja eh nicht immer so ganz Einigkeit war das Stadion angeht.
Ist am Ende aber auch egal, wer keine Karte bekommen hat, wird es überlebt haben und hat auch mMn nach (war nicht da und hab auch nichts gesehen) sogar "Glück gehabt".

Ich will dem Gästeblock in Bocholt mal was positives abgewinnen.
Zunächst einmal wurde ich von @volker freudig begrüßt, kurzer Talk über Rappelkiste und andere Kindersendungen, weiter. Dann spricht mich Bernd aus dem Westerwald an, ein alter Bekannter aus der Corona-Zeit, als man vor dem Stadion die Spiele verfolgte und einen verrückten Nachmittag verlebte. In der Halbzeit dann die Suche nach Anne, die mir noch einen "austuen" wollte. Gesucht gefunden und da grüßt mich auch schon Jens, den ich seit 2010 kenne, als er einer Gruppe angehörte die den Umstieg in Dortmund verpasste und deshalb über Bielefeld mit dem Haller Willem zu unserem Spiel nach Osnabrück fuhr. Die Toiletten im Zug waren verschlossen und das Zeitmanagement bezüglich Wasserlassens war bei einigen Mitfahrern kurz vor Buxenknopf. Da ich weiterhelfen konnte und der Innenvierkant der Toilettentür seinen Widerstand aufgeben musste, herrschte große Erleichterung und man blieb in Kontakt. So kam ich in der Vor-Online-Zeit an Karten an die ich sonst niemals gekommen wäre. Wer sich noch erinnert an 8 Stunden vor dem Stadion, für die meisten war es ein einmaliges und interessantes Erlebnis, aber auch gut, dass es das nicht mehr gibt, darunter auch Jens mit einer Karte auch für mich. Zurück zu Anne, auch schon mal getroffen während der ersten Fanempfänge vor dem Stadion zur Corona-Zeit. Na und da unterhält man sich einfach gut und gut ist. In der zweiten Hälfte bin ich dann zurück zu dem Platz unter der ausladenden Buche, dort wo die Bocholter Naturtribüne, vielleicht eine Endmoräne aus der letzten Eiszeit, ihre höchste Erhebung hat. Von dort hatte ich den besten Blick aufs Spielfeld und wo kann man schon in einem Stadion im Wurzelbereich eines stattlichen Baumes stehen. Jetzt noch zu denen im Stadion die ich nicht kannte mit denen man sich aber trotzdem auf Anhieb versteht und sich irgendwie gut unterhält, obschon man sich vorher nicht kannte und höchstens vielleicht, sich mal wieder über den Weg laufen wird. Kein Wunder in meinem Fall, denn es kann sein, dass unser Spiel gegen Osnabrück schon das letzte Spiel sein wird was ich diese Saison sehen werde.
Kurz: Scheiß Gästeblock, aber dennoch und vielleicht gerade deswegen, tolle Unterhaltung in Bocholt und gewonnen noch dazu. Watt willze mehr
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dem Gästeblock in Bocholt mal was positives abgewinnen.
Zunächst einmal wurde ich von @volker freudig begrüßt, kurzer Talk über Rappelkiste und andere Kindersendungen, weiter. Dann spricht mich Bernd aus dem Westerwald an, ein alter Bekannter aus der Corona-Zeit, als man vor dem Stadion die Spiele verfolgte und einen verrückten Nachmittag verlebte. In der Halbzeit dann die Suche nach Anne, die mir noch einen "austuen" wollte. Gesucht gefunden und da grüßt mich auch schon Jens, den ich seit 2010 kenne, als er einer Gruppe angehörte die den Umstieg in Dortmund verpasste und deshalb über Bielefeld mit dem Haller Willem zu unserem Spiel nach Osnabrück fuhr. Die Toiletten im Zug waren verschlossen und das Zeitmanagement bezüglich Wasserlassens war bei einigen Mitfahrern kurz vor Buxenknopf. Da ich weiterhelfen konnte und der Innenvierkant der Toilettentür seinen Widerstand aufgeben musste, herrschte große Erleichterung und man blieb in Kontakt. So kam ich in der Vor-Online-Zeit an Karten an die ich sonst niemals gekommen wäre. Wer sich noch erinnert an 8 Stunden vor dem Stadion, für die meisten war es ein einmaliges und interessantes Erlebnis, aber auch gut, dass es das nicht mehr gibt, darunter auch Jens mit einer Karte auch für mich. Zurück zu Anne, auch schon mal getroffen während der ersten Fanempfänge vor dem Stadion zur Corona-Zeit. Na und da unterhält man sich einfach gut und gut ist. In der zweiten Hälfte bin ich dann zurück zu dem Platz unter der ausladenden Buche, dort wo die Bocholter Naturtribüne, vielleicht eine Endmoräne aus der letzten Eiszeit, ihre höchste Erhebung hat. Von dort hatte ich den besten Blick aufs Spielfeld und wo kann man schon in einem Stadion im Wurzelbereich eines stattlichen Baumes stehen. Jetzt noch zu denen im Stadion die ich nicht kannte mit denen man sich aber trotzdem auf Anhieb versteht und sich irgendwie gut unterhält, obschon man sich vorher nicht kannte und höchstens vielleicht, sich mal wieder über den Weg laufen wird. Kein Wunder in meinem Fall, denn es kann sein, dass unser Spiel gegen Osnabrück schon das letzte Spiel sein wird was ich diese Saison sehen werde.
Kurz: Scheiß Gästeblock, aber dennoch und vielleicht gerade deswegen, tolle Unterhaltung in Bocholt und gewonnen noch dazu. So war es für mich.
Ein Königreich für Absätze! 😉

Pira ist auch am Start:

Da kann man auch noch mal die Tore gegen Sonsbeck sehen und die Tore gegen Bocholt aus gegenüberliegender Perspektive. Ich schrieb es schon in der Shoutbox: Da sieht man auch, was für ein Acker das war.

Ich finde, dass man hier durchaus sachlich über das gestrige Spiel schreiben bzw. kritisieren kann.
Für mich sind 2 positive Dinge von gestern mitzunehmen, wir sind im Finale und wir haben zu 0 gespielt.
ABER...
Ich habe gestern keinen Klassenunterschied gesehen. Wir hatten kaum längere Ballbesitzphasen. Unser Passspiel die reinste Katastrophe.
Wenn wir das Spiel dominieren und es steht nach 90 Minuten 0:0, Ok dann ist es halt so. Aber wir können froh sein, dass wir gestern nicht verloren haben.
Bocholt ist nicht Wiesbaden, Rostock oder Ulm.
Daher wird mir mit der Leistung von gestern gegen starke Essener echt Angst und Bange. Ich habe gestern nicht die erhoffte Ballsicherheit gesehen. Ich möchte hier keine Spieler einzeln kritisieren, da waren mir gestern zu viele Totalausfälle.
Außerdem wirkte mir die Mannschaft irgendwie platt.

Ich finde, dass man hier durchaus sachlich über das gestrige Spiel schreiben bzw. kritisieren kann.
Für mich sind 2 positive Dinge von gestern mitzunehmen, wir sind im Finale und wir haben zu 0 gespielt.
ABER...
Ich habe gestern keinen Klassenunterschied gesehen. Wir hatten kaum längere Ballbesitzphasen. Unser Passspiel die reinste Katastrophe.
Wenn wir das Spiel dominieren und es steht nach 90 Minuten 0:0, Ok dann ist es halt so. Aber wir können froh sein, dass wir gestern nicht verloren haben.
Daher wird mir mit der Leistung von gestern gegen starke Essener echt Angst und Bange. Ich habe gestern nicht die erhoffte Ballsicherheit gesehen. Ich möchte hier keine Spieler einzeln kritisieren, da waren mir gestern zu viele Totalausfälle.
Ballbesitz war doch mit Ansage nicht der Plan. Nach vorne kloppen, zweite Bälle einsammeln und sehen, was klappt. So wurde es lt Didi auch trainiert.

ABER...
Hast Du damals auch sachlich über die NP-Niederlagen in Velbert und Wuppertal geschrieben? Vielleicht einfach mal über das Erreichte freuen? PS. Die "starken Essener" stehen NICHT im NP-Finale??!

Kleiner reminder der letzten 7 Jahre NRP.
19/20 Lieberknecht Trainer 2. Runde raus 2:0 Velbert. Letztes Mal dfb Pokal über Liga Platzierung.
20/21 Dotchev Halbfinale 6:2 in Wuppertal Erbärmlich verloren
21/22 Halbfinale Hagen Schmidt 1:0 in straelen verloren. Nur Paris wird den Abend in guter Erinnerung behalten
22/23 Ziegner 2. Runde 2:1 bei den Kanalratten rausgeflogen
23/24 Schimmers 1. Spiel. 1:0 bei den grotifanten verloren
24/25 mit Didi unglücklich im Finale verloren
26/26 mit Didi wieder im Finale.
Die größte Herausforderung bei der Zusammenstellung: welcher Trainer wann zuständig war bei den ganzen Wechseln😜
mit den anderen Truppen hätten wir das gestern Save verkackt oder schon in nettetal rausgeflogen. War nicht schön auf dem Acker aber gewonnen. FINALE zählt

Zurück
Oben