Alles nach dem NRP Halbfinale beim 1.FC Bocholt

Gehört zwar nur indirekt hier hin. Aber ich verstehe nicht, warum man ständig dieses Argument bringt. Essen hat x mal den NRP geholt, steht derzeit mehr als gut in der Tabelle, sind formstark und sehe sie definitiv unter den ersten 4 der 3. Liga. Ich glaube, in Essen juckt es jetzt keinen Hund mehr, ob die das Finale verpasst haben, da sie ohnehin sehr wahrscheinlich im DFB Pokal spielen werden.
Essen hat auch x Jahre in der RL verbracht und war dauerhaft einer der großen Favoriten auf den Aufstieg. Sämtliche Vergleiche haben sich mit dem Anpfiff an der Hafenstraße ohnehin erübrigt.

Pira ist auch am Start:

Da kann man auch noch mal die Tore gegen Sonsbeck sehen und die Tore gegen Bocholt aus gegenüberliegender Perspektive. Ich schrieb es schon in der Shoutbox: Da sieht man auch, was für ein Acker das war.

Aus Piiras Perspektive sieht unser 2:0 leicht abseitsverdächtig aus. Aber scheiß der Hund drauf!

Hauptsache DFB Pokal ist 95,5 % eingetütet. Der Rest juckt mich heute nicht. Was verwunderlich ist , wie kann ohne Dach das so ein Rasen sein ? Entweder war das Absicht , oder der Green Keeper ist im Urlaub, oder hat keine Ahnung. Sowas kannst du Ende März nachdem vielen Frühlingswetter im Spätwinter eigentlich nicht präsentieren.

Hauptsache DFB Pokal ist 95,5 % eingetütet. Der Rest juckt mich heute nicht. Was verwunderlich ist , wie kann ohne Dach das so ein Rasen sein ? Entweder war das Absicht , oder der Green Keeper ist im Urlaub, oder hat keine Ahnung. Sowas kannst du Ende März nachdem vielen Frühlingswetter im Spätwinter eigentlich nicht präsentieren.
So wie bei der Pressekonferenz rauszuhören war, haben die Bocholter vorher wohl noch eifrig auf dem Platz trainieren lassen und ihn vermutlich absichtlich noch mehr umgepflügt.

Mein Dank geht zum "ZEBRA FM".
War wiedermal klasse.
Wollte hier im Urlaub nur kurz in die Wanne und die 2. Halbzeit bei ZebraFM hören. Bin dann aber leider erst nach anderthalb Stunden, mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern und Zehen, völlig aufgeweicht, aber dafür überglücklich aus der Wanne gekommenen 😄

Dazu diese 2 absolut "hotten" Stimmen gehört, was will man mehr! 😍

Schäbig, wie sich Bocholter Fans Frau Hirsch gegenüber präsentireren.
Schäbig auch, wenn Sportsmann Lewejohann einen miserablen Platz durch ein Training am Vortag noch miserabler macht. Zu diesem Trainer hatte ich mir noch mehr notiert, aber ich lass es mal dabei...
Alle Mätzchen führten letztlich nicht zum gewünschten Erfolg und so darf sich Bocholt über diese Niederlage nach immerhin großem Kampf noch mehr ärgern.
Sportliche Bewertungskriterien wie sie nach einem "normalen" Spiel angestellt werden, greifen diesmal kaum, es ging nur ums Weiterkommen und das hat der MSV trotz unguter Rahmenbedingungen hingekriegt.
Dennoch frage ich mich, was Didi in Bocholt angestellt haben muss, dass ihm/uns ein solcher Hass entgegenschlägt.

Genau.
Nehmen wir mal an: 38. Spieltag. Heimspiel gegen Viktoria Köln. Wir brauchen nur noch 1 Punkt, um sicher aufzusteigen. Und ermauern uns den. Mit Mann und Maus und Dusel ohne Ende. Und steigen auf diese Weise auf.
Also nicht mit deinem "guten, perspektivischen Fussball".
Und jede Wette, dass dir dann die Spielweise so was von egal ist.
Nicht dass du dann am Ende noch das größte Feierbiest von allen bist, der schon immer wusste, dass es der MSV diese Saison nach oben schafft...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf den Punkt gebracht.

Nichts anderes erwartet und für ein Pokalspiel einfach typisch. Das geht vielen großen Mannschaften im dfb Pokal auch nicht anders. Manche sollten sich echt mal anders abreagieren gehen hier. Finale und Einzug in den großen Pokal stehen über allem, vor allem bei so einem Acker. Da musst du erstmal gegen bestehen. Die spielen das Highlight der Saison..
Essen ist ne komplett andere Geschichte.

Sagt mal wieviel frei war denn da bitte auf der Gegengeraden?? Da hätten aber noch einige hundert lockerst reingepasst…
Ja, das ist mir in einem Video auch aufgefallen. Meiner Meinung nach hätten da noch locker 1000 Zuschauer mehr reingepasst,
Das Ziel von Bocholt war es, dem MSV weh zu tun, wo es nur ging. Kein Vorteil für den MSV durch eigene Anhänger. Einen Rasen, auf dem solche Spiele einfach nicht stattfinden dürften. Jeder Kreisligaverein hat einen besseren Naturrasen. Der in Bocholt ist absichtlich so hergerichtet worden. Da müsste der Verband sofort einschreiten. Da kann man nur froh sein ohne größere Verletzungen (Bänderrisse durch umknicken etc.) davon gekommen zu sein.

Sicher kann man auch einen Auswärtssieg „schlecht reden“!

Nur Leute, der Weg ist das Ziel. Das erste Ziel zur auslaufenden Saison wurde heute erreicht . Klar, das Finale ist noch nicht gewonnen, aber die Chance steht über 50%!

Dazu stehen in den kommenden Wochen die nächsten richtig schweren Aufgaben in der Liga an

Solange wir ( nur ein Beispiel) Spieler wie Jessen haben, glaube ich an eine positive Zukunft meines Vereins !
Sehe ich genau so. Da muss man nur mal die Aussagen von diesem Jungen lauschen, da weiß man schon, das da sehr vieles in die Richtige Richtung läuft.

Ja, das ist mir in einem Video auch aufgefallen. Meiner Meinung nach hätten da noch locker 1000 Zuschauer mehr reingepasst,
Das Ziel von Bocholt war es, dem MSV weh zu tun, wo es nur ging. Kein Vorteil für den MSV durch eigene Anhänger. Einen Rasen, auf dem solche Spiele einfach nicht stattfinden dürften. Jeder Kreisligaverein hat einen besseren Naturrasen. Der in Bocholt ist absichtlich so hergerichtet worden. Da müsste der Verband sofort einschreiten. Da kann man nur froh sein ohne größere Verletzungen (Bänderrisse durch umknicken etc.) davon gekommen zu sein.

Zum ersten Teil, ließ alle Beiträge, dann wüsstest du, warum nicht mehr rein durften. Auch der FC Bocholt hat kein Geld zu verschenken, nur wenn der Verband sagt, nur auf Steinen sind Plätze und die Behörden sagen auf den Stufen passen 1100 Zuschauer, dann kannst du 10x nackt ums Stadion rennen, ändern wirst du dann nichts ...
Und zum Rasen... jeder Verein versucht halt den größtmöglichen Vorteil aus dem Heimrecht zu ziehen. Oder warum wurde bei uns der Rasen erst nach dem Verl Spiel gewechselt ...
Aber wenn der Emmes das macht ist das richtig, macht der Gegner das ist das asozial ...
Ich mach mir die Welt ...

Hast Du damals auch sachlich über die NP-Niederlagen in Velbert und Wuppertal geschrieben? Vielleicht einfach mal über das Erreichte freuen? PS. Die "starken Essener" stehen NICHT im NP-Finale??!
Weiß nicht, warum Du mit diesem Post meinen Kommentar zitierst. Der hat rein gar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe!!!
Selbstverständlich freue ich mich über das Erreichen des Finals. Das habe ich ausdrücklich positiv erwähnt. Dennoch verschließe ich nicht die Augen vor dem, was ich gestern gesehen habe. Hast Du das Spiel überhaupt gesehen?
Und nein, Essen steht NICHT im NP-Finale, da geb ich Dir Recht, aber in der Tabelle steht Essen vor uns! Von daher kann ich Essen durchaus als stark bezeichnen oder empfindest Du uns als schwach?
Aber ich bringe es hier mal deutlich auf den Punkt, es war eins der schwächsten Spiele unter Hirsch, die ich gesehen habe. Unterm Strich hat es gereicht und wir sind im Finale. Essen ist wieder ein anderes Spiel und ein anderer Gegner. Trotzdem habe ich nicht die angekündigte Steigerung auswärts gesehen.

Ich finde, dass man hier durchaus sachlich über das gestrige Spiel schreiben bzw. kritisieren kann.
Für mich sind 2 positive Dinge von gestern mitzunehmen, wir sind im Finale und wir haben zu 0 gespielt.
ABER...
Ich habe gestern keinen Klassenunterschied gesehen. Wir hatten kaum längere Ballbesitzphasen. Unser Passspiel die reinste Katastrophe.
Wenn wir das Spiel dominieren und es steht nach 90 Minuten 0:0, Ok dann ist es halt so. Aber wir können froh sein, dass wir gestern nicht verloren haben.
Bocholt ist nicht Wiesbaden, Rostock oder Ulm.
Daher wird mir mit der Leistung von gestern gegen starke Essener echt Angst und Bange. Ich habe gestern nicht die erhoffte Ballsicherheit gesehen. Ich möchte hier keine Spieler einzeln kritisieren, da waren mir gestern zu viele Totalausfälle.
Außerdem wirkte mir die Mannschaft irgendwie platt.
Ich möchte hier nochmal an die DFB Pokalspiele eines mittleren 3.Ligisten vor zwei Jahren erinnern.
1. Runde Karlsruhe, 2. Runde Bayern München 3. Runde Eintracht Frankfurt 4. Runde Borussia Mönchengladbach. Alle rausgekegelt.
Und hier wird sowas von gemeckert, das wir sowas von schlecht waren und mit viel Glück gewonnen haben. Man hat offenbar vergessen, das wir im vergangenem Jahr noch mit Bocholt in einer Liga gespielt haben und bis auf 3-4 Leute mit einer Regionalliga Mannschaft gespielt haben.
Denkt mal darüber nach.

So etwas kann man trainieren? Nicht schlecht. Wahrscheinlich war die gegnerische Abwehr auch als Sparringspartner beim Abschlusstraining?!
Selbst wenn dem so wäre, habe ich vom Trainingseffekt rein gar nichts gesehen.
Ich gehe von dem aus, was Didi gesagt hat und nicht von dem, was Du gut oder schlecht findest oder gesehen hast.
Was auch immer Du glaubst war diese Spielweise zu 100% die zu erwartende. Sowohl wegen des Gegners als auch wegen der Platzverhältnisse.

Ich gehe von dem aus, was Didi gesagt hat und nicht von dem, was Du gut oder schlecht findest oder gesehen hast.
Was auch immer Du glaubst war diese Spielweise zu 100% die zu erwartende. Sowohl wegen des Gegners als auch wegen der Platzverhältnisse.
Habe ich Deine Aussage angezweifelt?
Ich habe mich lediglich drüber gewundert, dass man nach "vorne kloppen" trainieren kann bzw. das es bei einem Drittligisten auf dem Trainingsplan steht und es dann noch explizit trainiert wird, um gegen einen unterklassigen Gegner zu bestehen.
Sorry war nichts gegen Dich, sondern gegen die Trainingsmethode.

Habe ich Deine Aussage angezweifelt?
Ich habe mich lediglich drüber gewundert, dass man nach "vorne kloppen" trainieren kann bzw. das es bei einem Drittligisten auf dem Trainingsplan steht und es dann noch explizit trainiert wird, um gegen einen unterklassigen Gegner zu bestehen.
Sorry war nichts gegen Dich, sondern gegen die Trainingsmethode.
Alles klar 🤝
Das ist ja Didis ohnehin bevorzugte Spielweise, zum Training wird jemand wie @Zebra-Core1902 Dir mehr sagen können. Aber lange Bälle, die aufsammeln und verwerten anstelle von Ballstafetten im Mittelfeld und Passspiel mit Läufen in die freien Räume werden den Unterschied machen.

Aber das alles ist ja hier ein Dauerthema und wird es über Didis Zeit hinaus vermutlich bleiben.

Na und im Pokal sehe ich einen Gegner aus einer Liga darunter eigentlich schon als ebenbürtig an. Wenn der dann noch auf seinem gewohnten Acker zuhause antreten kann statt auf einem halbwegs normalen Rasen umso mehr.

Alles klar 🤝
Das ist ja Didis ohnehin bevorzugte Spielweise, zum Training wird jemand wie @Zebra-Core1902 Dir mehr sagen können. Aber lange Bälle, die aufsammeln und verwerten anstelle von Ballstafetten im Mittelfeld und Passspiel mit Läufen in die freien Räume werden den Unterschied machen.

Aber das alles ist ja hier ein Dauerthema und wird es über Didis Zeit hinaus vermutlich bleiben.

Na und im Pokal sehe ich einen Gegner aus einer Liga darunter eigentlich schon als ebenbürtig an. Wenn der dann noch auf seinem gewohnten Acker zuhause antreten kann statt auf einem halbwegs normalen Rasen umso mehr.
Der Rasen hat sich tatsächlich nicht wesentlich vom ländlichen Umfeld unterschieden.
Für mich ist es einfach die Summe der Auftritte auswärts. Ich verstehe die 2 Gesichter der Mannschaft nicht???

Ich möchte hier nochmal an die DFB Pokalspiele eines mittleren 3.Ligisten vor zwei Jahren erinnern.
1. Runde Karlsruhe, 2. Runde Bayern München 3. Runde Eintracht Frankfurt 4. Runde Borussia Mönchengladbach. Alle rausgekegelt.
Und hier wird sowas von gemeckert, das wir sowas von schlecht waren und mit viel Glück gewonnen haben. Man hat offenbar vergessen, das wir im vergangenem Jahr noch mit Bocholt in einer Liga gespielt haben und bis auf 3-4 Leute mit einer Regionalliga Mannschaft gespielt haben.
Denkt mal darüber nach.
Mich interessiert die Pokal-Vergangenheit irgendwelcher Vereine nicht, die hatten wir auch. Mich interessiert der MSV im Hier und Jetzt!!!
Vorab, ich bin total zufrieden und stolz was der MSV in den letzten beiden Spielzeiten geleistet hat.
Will man allerdings tatsächlich aufsteigen, reicht so eine Leistung auswärts nicht. Wenn die Leistung in den letzen Spielen auswärts gestimmt hätte, würden wahrscheinlich weniger negative Kommentare hier geschrieben werden, denn im Pokal gilt eigentlich "Hauptsache eine Runde weiter". Die meisten weisen hier berechtigterweise auf Defizite hin, die seit Wochen bei unseren Auswärtsspielen eklatant auffallen.
Ich glaube alle hier wünschen sich nichts mehr, als die Saison mit einem Aufstieg und dem Pokal zu krönen.

Zurück
Oben