Alles nach dem NRP Spiel beim KFC Uerdingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es war anscheinend kein Alptraum. Ich hab den Mist wirklich gesehen.

Die hätten nochmal 120 Minuten da tun können und hätten trotzdem keine Bude gemacht. Uerdingen hätte sich auf dem Feld hinlegen können und das Ergebnis wäre das selbe gewesen.
Einfach eine Schande!

Einzig richtige Reaktion aller mitgereisten Fans das Stadion mit Abpfiff zu verlassen.

Ein Trümmerhaufen was aus diesem Verein geworden ist.
 
Gottseidank haben wir gemeinsam mit Sponsoren vor der Saison 195.000€ gecrowdfunded - da sind die am Ende fehlenden ~100.000 Siegprämie NRP und die entgangenen Einnahmen der 1. Runde DFB-Pokal 2024 nicht so schlimm…
und wir werden vor der nächsten Saison wieder sammeln, laufen, Shop leer kaufen...weil es ums überleben des MSV geht
 
Ich verstehe echt nicht warum die Startelf wieder so dermaßen zusammengearbeitet wurde. Wie haben in der IV mit Knoll jemanden gehabt der Leistung gebracht hat! Warum wird das wieder geändert ? Ich glaube tatsächlich dass die Niederlage auf Schommers geht...es hätte anders laufen können. Mai hat für mekb Dafürhalten in der Abwehr nichts mehr zu suchen solange wir keine Stürmer haben die funktionieren ....

Wenn ich schon lese "Wir haben noch viel zu tun" ! Lieber Boris Engin hatte schon angefangen und der Mannschaft Stabilität verliehen. Du hättest den Ball dort aufnehmen und weitermavhen können....!

So ist es wieder einmal ein demütigender Auftritt der Mannschaft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Von nicht guten Freunden kann man sich trennen. Ehen werden geschieden. Politisch wählt man anders. Wer sagt eigentlich dass ich mein ganzes Leben lang dem gleichen Verein die Treue halten muss, wenn der nur noch nervt? Frage nicht für einen Freund, sondern ich mich grade selbst. Traurig aber wahr!

Das ist was anderes. Das hier muss man aushalten bis zum bitteren Ende. Ist ja nicht mehr lange. Den Rest der Saison noch, dann hat sich der Verein abgeschafft.
 
Noch schlimmer als diese Blamage: ich fühle nichts mehr dabei, bin innerlich einfach nur noch leer. Es ist die selbst erfüllende Prophezeiung. Selbst nach dem Sieg vom Wochenende denke ich: das wird die Truppe ruckzuck wieder mit dem eigenen Arsch einreißen. Und: sie liefert konsequent ab.
Das nervt mich auch kolossal. Du kannst wirklich drauf wetten. Jedes positive Erlebnis is wird sofort im nächsten Spiel wieder zunichte gemacht.
 
Wie soll man mit dem lauen Lüftchen von Sturm was gewinnen? Ich hoffe wirklich, dass Schommers irgendeinen Plan hat (auch wenn Stufe 1 gestern krachend gescheitert ist).
Wir machen keine Tore...
120 Minuten lang gegen einen 5. Ligisten 0 Tore.
In 360 Minuten unter Vural 1 Tor.
Ziegner nach 6 Spielen noch mit immerhin 6 Toren.

Und so gewinnt nun mal auch ein 5.-Ligist gegen uns, der ganz genau weiß, dass der eine Lucky-Punch vermutlich reichen wird, wenn man ansonsten Beton anrührt.

Girth, Köpke, Esswein, Feltscher, Pusch, Mai, Bakalorz gestern wieder mit grottenschlechten Leistungen und das obwohl die Spieler unsere erfahrene Achse verkörpern sollen. Wenn man die Liste so sieht fehlt einem fast jede Hoffnung auf Besserung.

Pledl kehrt hoffentlich bald zurück, aber in den ersten 2 Saisonspielen hat der auch keine Bäume ausgerissen. Irgendwie muss es mit den Leuten klappen, die da sind...
 
Nach einer relativ kurzen Nacht fühlt sich alles immer noch ein bisschen unwahr an, aber leider ist dem nicht so.

Ich bewege mich irgendwo zwischen Gleichgültigkeit, Schock, Trauer.

Es ist wie mit einer kaputten Beziehung, man will die Trennung - aber kann sich nicht von seiner Partnerin trennen.
 
Zum Glück habe ich gestern nicht die 10€ für den Stream in die Hand genommen und lieber ZebraFM gehört.

eine absolute Schande um die Stadt, den Verein und die Fans zu repräsentieren.

Der neue Coach tut mir jetzt schon leid und bastelt daran nie mehr im Profifußball Fuß zu fassen.

Einfach eine Schande. Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein…

wenn wir Glück haben können wir 2025 den Aufstieg aus der Regionalliga feiern. Sofern es dann überhaupt noch MSV Fans gibt.

würde n paar Spieler aus der U19 hochziehen und den sogenannten „Profis“ vor die Nase setzen.
 
Diese - in weiten Teilen - charakterlose Trümmertruppe schafft es nicht einmal gegen einen Fünftligisten zumindest ins Elfmeterschießen.
Und wenn ich dann lese und höre, Typen wie Köpke, Esswein und Girth seien nicht "selbstverständlich" für den MSV, kann ich ob dieser Blindheit nur den Kopf schütteln. Denn die passen hier genau hin: Absolute Gurken in einem absoluten Gurkenverein.
Für eine Zukunft des MSV im Profifußball sehe ich derzeit reichlich schwarz. Hoffentlich überlebt wenigstens der e. V..
 
und wir werden vor der nächsten Saison wieder sammeln, laufen, Shop leer kaufen...weil es ums überleben des MSV geht

Nö, weil ich ganz ehrlich nach all den vielen Jahren, nach den unzähligen Euros, die man sich abgespart hat um zu spenden, beide Kinder mit Trikots einzudecken und sonst noch was, einfach nicht meine Aufgabe ist die Fehler der Vereinsführung auszubügeln!
Ich klemme mir das Stadion (mit Family auch mal eben n Hunni weg), jegliches Merch (hab meiner Frau zum ersten Mal gesagt, dass sie an Weihnachten und Geburtstag nicht mit MSV Klamotten ankommen soll) und werde auch nur noch für mich laufen…

DAS gestern, war eine absolute Frechheit! Und da sind wir auch wieder an dem Punkt, den ich im Esswein-Thread schon geschrieben habe: von solchen Spielern erwarte ich, dass sie sich gegen fu***ng Oberligisten durchsetzen, dass sie diesen Bauernpokal, der so wichtig für diesen Verein mittlerweile ist, einfach gewinnen.
Ich erwarte von gestandenen Profis, dass sie solche Blamagen wie gestern abwenden.

Klar kann man jetzt sagen „hätte ma der Engin das Spiel noch gemacht“, aber auch er hätte mit reduzierter Personaldecke zurecht kommen müssen.

Ich kann mich da auch leider nur Hoppi anschließen und würde diesen Sauhaufen jeden Tag 8 Stunden trainieren lassen - und wenn es nur Passspiel über 3m ist, können wir ja nicht, also muss das trainiert werden - so lange bis es klappt.

Ich habe wirklich den Papp auf, mir ist der ganze Kram mittlerweile auch echt wumpe. Vor Jahren wusste ich genau wann der Emmes das nächste Spiel gegen wen hat. Heute erfahre ich das, wenn Pawel den neuen Thread aufmacht.
Früher habe ich mich mit meiner Frau angelegt, weil ich das wieder ins Stadion wollte, heute frage ich sie FREIWILLIG, ob wir nicht in den Knüllermarkt, ins Centro oder nach Roermond fahren sollen.
Früher war ich nach einer Niederlage tagelang schlecht gelaunt, heute zucke ich nur noch mit den Schultern und ertrage den Spott auf der Arbeit.
Früher haben meine Jungs die Trikots mit Stolz getragen, heute räume ich sie liebe weiter hinten in den Schrank…

Wissen diese Penner eigentlich was sie mit uns Fans machen? Ist denen das sowas von egal, wie die Auftritte suggerieren?
Das Stadion müsste gegen Bielefeld wirklich komplett leer bleiben und auch nur Banner über die Sitze gespannt werden „hier könnte eure Unterstützung sitzen“ oder so.

Ich muss auch ehrlich sagen, juckt mich alles nicht mehr.

Und Schommers? Die ärmste Sau, wird wahrscheinlich seinen Vertrag umgehend auflösen und nach Düren zurückkehren. Ist für ihn das Beste was er machen kann. Spielt dann nächstes Jahr 3.Liga und der Emmes steigt eh ab. Dieses Jahr sind wir dran. Dann ist das eben so.
 
Verstehe hier auch nicht, dass einige die Unmutsäußerungen der Fans kritisieren. Die Fans können am Wenigsten für die seit Jahren grassierende Unfähigkeit unseres Führungspersonals.
Hier reißen sich geile Fans den Arsch auf um Aktionen zu planen und die Mannschaft zu unterstützen. Hier bezahlen Leute von Ihrem klammen Geld noch Unsummen für Tickets, Merch und Speis und Trank.
Hier zahlen viele große, aber auch kleine Sponsoren von Ihrem erarbeiteten Gewinn einen Batzen an den Verein. Hier werden vor der Saison in vier Wochen fast 200k eingesammelt.
Denke der Unmut ist absolut verständlich und der äußert sich bei jedem Menschen auch anders. Ich bin so enttäuscht von unserer Führung...alles was angefasst wird, geht in die Hose.
Dann macht man einmal etwas richtig, nimmt den U19-Coach, der große Teile der Fans hinter sich hat, dem man auch noch mehr verzeihen kann, verbessert sich konstant, gewinnt dann endlich und dann raubt man der Mannschaft und den Fans auch noch das kleinste bisschen Euphorie und setzt uns einen Regionalligatrainer vor, den unser "Sportvorstand" und Co-Trainer noch aus alten Zeiten kennt. Wie im ganzen Verein setzen sich auch hier wieder Kungeleien und Seilschaften durch. Es ist einfach nur noch ätzend.
Tiefpunkt Uerdingen, unser Rivale und Hassverein. Die wissen gar nicht, was dieses Ausscheiden für uns bedeutet. Und zu allem Überfluss fliegen wir nicht nur raus, sondern sind gegen einen 5. Ligisten quasi chancenlos.

Schrommers eigentlich ne arme Sau, aber es ist schon auffällig, dass er in seinem ersten Spiel, was für Fans gegen Uerdingen sooo emotional und wichtig ist, unbedingt seine Handschrift aufdrücken will. Es ist erbärmlich.
Leider ist Saarbrücken noch lange hin...hätte mir ein Heimspiel am Wochenende gewünscht und dass sich die Fans eine Aktion im Stadion überlegen. Es reicht.
 
Ich weiß gar nicht warum man sich aufregt? Hat jemand ernsthaft erwartet, dass wir den Pokal gewinnen?!
Traurig aber wahr, daran habe ich nicht mal mehr im Ansatz geglaubt. Das man aber bereits so früh aus dem Pokal ausscheidet, und dann noch auf so eine peinliche Art und Weise, das überrascht dann doch.

Aufregen tue ich mich am meisten über unser neues Trainerteam, das die Strukturen, die zuletzt in der Liga etwas besser geklappt haben und das Team etwas stabilisierten, gleich wieder komplett über den Haufen werfen musste.
 
Werde die nächsten Spiele definitiv boykottieren und nicht ins Stadion gehen.

Aber um ein großes Zeichen zu setzen müssten dies mehrere Fans machen. Am besten die kompletten Stehblöcke leer lassen!!!
In unserer aktuellen Lage ist halt alles extrem gefährlich und alles KANN am Ende entscheidend sein. Jeder Punkt, jedes etwas und das existenziell. Dessen muss man sich bei aller verständlichen Wut und Enttäuschung oder Gleichgültigkeit bewusst bleiben.

Eigentlich ist ja jedes Spiel sowas von wichtig auf unserem Tabellenplatz, aber Bielefeld und Essen kann man sagen, sind 6 Punkte Spiele und NOCH MAL eine Stufe wichtiger?! Unentschieden je ein MUSS, besser mind. ein Sieg bei....

Überlege in der unheimlich bedrohlichen Lage auch einem oder Beiden Spielen beizuwohnen.. Geld , Stimmungslage und Kilometer hin oder her:panik2: es geht mal wieder um alles , nur bedrohlicher als sonst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Boris Schommers würde ich zusehen, dass ich so schnell wie möglich wieder aus diesem Vertrag herauskomme. Andernfalls Krankenschein bis Vertragsende. Auf GAR KEINEN Fall würde ich mir nochmals eine derartige Unverschämtheit auf die Stulle schmieren lassen.

Gegen Uerdingen hat "man" als Profi zu gewinnen!!!

Ganz egal ob es sich um eine Profimannschaft oder 11 Profi-Einzelspieler handelt. Der zerstrittenste / verunsichertste / besoffenste Haufen aller 3 Ligen hat gefälligst gegen einen Fünftligisten in einem Turnierspiel zu gewinnen!!!

Zum wiederholten Mal werden dringend benötigte Gelder fahrlässig durch den Kamin geblasen. Gab es schon längere Zeit von meiner Seite NIX, gibt es nun GARNIX.

Ich bin dann wieder aktiv an Bord, wenn unsere "Amateure" die "Erste" ist. Das dürfte bälder der Fall sein, als wir alle (noch) glauben.

Meine letzte Hoffnung:

Großreinemachen in der Länderspielpause. Trainingsgruppe B, Trainingsgruppe C und sich auf einen Kernkader, der mit willigen Nachwuchs ergänzt wird, konzentrieren. Ballast (Trainer, Betreuer, sonstiger Staff) abwerfen und sämtliche "Breiköche" aus der offenbar nicht vorhandenen Verantwortung entlassen.

Ich hatte es noch nie SO dermaßen satt!!!!!!!!!!!!!!
 
Wie tief muss man als Zebra noch fallen? Klar Schommers ist neu, unerfahren was unseren „phantastischen Kader“ betrifft, schießt auch keine Tore von der Seitenlinie und wurde m.E. zum falsche. Zeitpunkt ( nämlich vor dem Spiel statt danach) vorgestellt!

Andererseits hat er gestern Abend brutal erleben dürfen wie schwach doch Teile seines Kaders sind bzw. auf dem Platz auffallen.
 
So sollte zum nächsten Heimspiel die gesamte Kurve geschmückt werden. Mal ne Pause mit „Mut machen“ und Mitleid, nach dem Motto „die machen das bestimmt nicht absichtlich“…. Was da gestern abgeliefert wurde kann doch nicht „aus Versehen“ passieren. Die Mannschaften der 90er hätten durch Einsatz und Willen mit zusammengebundenen Füssen einen Gegner wie Uerdingen besiegt… ehrlich ey!
 
Großreinemachen in der Länderspielpause. Trainingsgruppe B, Trainingsgruppe C und sich auf einen Kernkader, der mit willigen Nachwuchs ergänzt wird, konzentrieren. Ballast (Trainer, Betreuer, sonstiger Staff) abwerfen und sämtliche "Breiköche" aus der offenbar nicht vorhandenen Verantwortung entlassen.

Korrekt. Das wäre ein Mittel. Aber wer soll das umsetzen? Der nette "sicherlich haben wir Fehler gemacht" Ingo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die nächsten Spiele definitiv boykottieren und nicht ins Stadion gehen.

Aber um ein großes Zeichen zu setzen müssten dies mehrere Fans machen. Am besten die kompletten Stehblöcke leer lassen!!!
Wollte mir eigentlich heute doch noch eine Dauerkarte holen. Brauche nicht weiter zu schreiben.......
 
Da macht man sich im Vorfeld ein wenig über den "Kirmes-Pokal" lustig, ob "es weniger blamabel wäre gegen Krefeld als später evtl. gegen RWO (diesmal mit Stoppel) oder RWE rauszufliegen", und wird dann von einigen Experten über die Bedeutung des selbigen "aufgeklärt", welche mir durchaus bewusst ist.

Ging mir auch nicht darum, dass die Spieler das nicht "für voll nehmen" sollen, natürlich nicht, sondern eher um uns Anhänger.
Dieser Pokal war für uns schon lange keine Hintertür zum DFB-Pokal mehr, sondern die letzten Jahre ein weiterer Schauplatz um sich sportlich zu blamieren.
Das sollte mein Post im "Vor dem Spiel"-Fred zum Ausdruck bringen.

Mich wundert schon, dass man hier ob der gestrigen Nummer doch so überrascht ist nach den Ergebnissen der letzten Jahre.
Aber manche schwelgen scheinbar immer noch in "Niederrheinpokalsieger-Erinnerungen" und haben dabei die Realität aus den Augen verloren.

Es klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Nicht nur bei den Spielern, sondern auch in den Köpfen einiger Leute hier.

Jetzt kehrt man also wieder mal die Scherben zusammen und Herr Schommers hat einen realistischen Eindruck der aktuellen sportlichen Situation bekommen.

Man selber stumpft langsam aber sicher immer mehr ab.
Traurig.
 
Es gibt auch etwas Positives aus der Niederlage…wir haben ein neues Ziel:
Alles jetzt für den 4.Platz in der Liga!
:ironie:

Wie witzig, wir haben jetzt durch das frühe Pokal-Aus ganz viel Zeit an der Witzqualität zu feilen.

Mir ist da einfach nicht zum Lachen, der Pokal war ein Ziel diese Saison und wieder wurde kläglich versagt. Das wievielte mal ist der MSV jetzt im DFB-POKAL nicht dabei? Wieder kein Geld aus dem Wettbewerb mitgenommen.

Für mich ist das Fass jetzt übergelaufen.
 
... Das war die Kapitulationserklärung! ...

Velbert, Wuppertal, Straelen, Oberhausen, Uerdingen ...

Das Erscheinungsbild des gesamten Vereins ist nur noch eine tägliche Quälerei und gleicht in vielem einer schmierigen Seifenoper... Unterschiedliche Funktionäre übertreffen sich gegenseitig an Dilettantismus. Ein hilfloser und völlig überforderter Präsident, Geschäftsführer und das Phantom aka Ulf Schott, eine unfähige Scoutingabteilung, ein Stadion mit Dachschaden, der Rasen, die Lautsprecher, die PKs, die Medienabteilung, der lustlose Capelli Shop, das Catering...etc. ...

Ein Klassenerhalt dieser Truppe wäre für mich eine der größten Sensationen im Profi Fußball...

Das einzige was den Verein am Leben hält sind die Fans ...

Ich brauche hier gar nicht alle Beiträge lesen. Denn alle
sind in ihrer Art und Weise richtig!

Deinen Beitrag habe ich stellvertretend für alle anderen genommen.
Alles richtig was Du sagst!

Es ist alles einfach nur UNFASSBAR!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben