Alles nach dem NRP Spiel beim KFC Uerdingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hat sich die Niederlage gestern angefühlt und der Schmerz sitzt immer noch tief

Magenschlag.jpg

Danke für nichts

Anhänge

• Magenschlag.jpg
    Magenschlag.jpg
    137.1 KB · Aufrufe: 53
Was mich an der gesamten Situation massiv stört ist, dass wir wieder eine positive Entwicklung unter Vural abgebrochen haben zugunsten einer neuen Idee, die sich noch beweisen muss und gestern eindrucksvoll Schiffbruch erlitten hat. Das war irgendwie mit Ansage.

Ich habe seit Jahren das Gefühl, dass unser Verein sportlich immer die falsche Entscheidung trifft.

Warum bezahlt man Ablöse für einen Trainer und degradiert denjenigen, der uns mit tollen Ansätzen aus der ******** geholt hat? Vural wird so enttäuscht sein, dass er nach der Saison weg sein wird? Was hat man dann gewonnen?

Auch wenn Schommers gestern selber nicht richtig agiert hat, hat man ihm die denkbar blödeste Situation als Rucksack mit auf den Weg gegeben.

Toll gemacht msv, so viel ******** auf einmal verzapfen, das kannst auch nur du.

Das machte auf mich eher den Eindruck, als wäre das alles total kurzfristig erfolgt und er hat sich noch gar nicht wirklich auf den MSV und die Mannschaft vorbereitet.

Es ist ja irgendwie schwer vorstellbar, dass sämtliche sportliche Verantwortliche innerhalb der Paar Tage sich nicht mit Boris Schommers hingesetzt und ausgetauscht haben. An einem Trainingstag in Meiderich sehen die sich den ganzen Tag lang. Zudem: Niemand weiß, welchen Input zur gestrigen Aufstellung die Herren Klug, Schmoldt und sonst wer (vielleicht sogar Vural) gegeben haben. Ob Schommers das wirklich ganz alleine so entschieden hat?

Mir ist das alles ein wenig pauschal - zumindest dafür, dass hier stellenweise ein neuer Trainer angezählt wird, der heute gerade einmal seinen vierten (!) Tag bei uns verbringt.

aber eigentlich kann es doch jetzt nur noch Bergauf gehen oder? Tabellenletzter sind wir schon, Tore schießen wir auch nicht, können uns auf die Liga konzentrieren... was soll passieren? Abstieg werden auch schon viele für sich akzeptiert haben

Gestern Abend bin ich zum ersten Mal komplett explodiert. In mir kam so ein Hass hoch, sowas habe ich nach etwa 35 MSV-Fan jahren nicht erlebt. Das war nicht mehr lustig. Vor Wut im Wohnzimmer mein Trikot zerrissen, und meine MSV-Tasse vor die Wand geknallt. Danke Ihr Versager. Danke das IHR Unsere freude an den MSV nehmt:mecker::esreicht:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja irgendwie schwer vorstellbar, dass sämtliche sportliche Verantwortliche innerhalb der Paar Tage sich nicht mit Boris Schommers hingesetzt und ausgetauscht haben. An einem Trainingstag in Meiderich sehen die sich den ganzen Tag lang. Zudem: Niemand weiß, welchen Input zur gestrigen Aufstellung die Herren Klug, Schmoldt und sonst wer (vielleicht sogar Vural) gegeben haben. Ob Schommers das wirklich ganz alleine so entschieden hat?

Mir ist das alles ein wenig pauschal - zumindest dafür, dass hier stellenweise ein neuer Trainer angezählt wird, der heute gerade einmal seinen vierten (!) Tag bei uns verbringt.

Verantwortlicher Trainer hin oder her, wenn die Truppe gestern wirklich ne Runde weiterkommen wollte.
Dann hätte sie das auch ganz ohne einen Übungsleiter an der Seite schaffen müssen.
Ich denke wir haben ein Mentalitätsproblem innerhalb der Truppe und dazu noch ein massives Qualitätsproblem, bedingt durch den untauglichen Heskamp/Ziegner-Kader u.a. sei da nur die Personalie Stoppelkamp genannt.
Der Truppe fehlt einfach ein echter "Capitano" und ein Führungs-Unterschiedsspieler.
Bielefeld und Exxen werden uns nun den Weg zeigen, mir wird dabei ein wenig Bange.
Aber nur ein wenig.:verzweifelt:

Verantwortlicher Trainer hin oder her, wenn die Truppe gestern wirklich ne Runde weiterkommen wollte.
Dann hätte sie das auch ganz ohne einen Übungsleiter an der Seite schaffen müssen.
Ich denke wir haben ein Mentalitätsproblem innerhalb der Truppe und dazu noch ein massives Qualitätsproblem, bedingt durch den untauglichen Heskamp/Ziegner-Kader u.a. sei da nur die Personalie Stoppelkamp genannt.
Der Truppe fehlt einfach ein echter "Capitano" und ein Führungs-Unterschiedsspieler.
Bielefeld und Exxen werden uns nun den Weg zeigen, mir wird dabei ein wenig Bange.
Aber nur ein wenig.:verzweifelt:

Und das Fitnessproblem hast Du noch vergessen.

Alles was Engin Vural in kurzer Zeit aufgebaut hat, haben alle verantwortlichen am gestrigen Spiel mit ihrem dummen Axsch wieder umgestoßen.
Ein folgenschwerer Fehler Boris Schommers schon für dieses Pokalspiel zu verpflichten. Alle Beteiligten haben gestern den Funken Hoffnung der durch den Einsatz von Engin Vural wieder da war vernichtet.

Boris Schommers hat jetzt unnötigen Druck vor dem nächsten Punktespiel.
Alles andere als drei Punkte für uns stellen ihn jetzt schon wieder in Frage. Wie können die Verantwortlichen so einen großen Fehler begehen.
Nach meiner Meinung hätte Engin Vural noch Trainer für dieses Pokalspiel sein müssen.

Ich denke die Mannschaft war so verunsichert durch den Übergriff der KFC Treuen das die Angst hatten das wenn sie gewinnen nach dem Spiel gejagt werden!!! diese Entschuldigung wurde zumindest noch nicht vorgetragen.

Geh in Deinen Käfig Du… :-))))
Um das mal kurz einzuordnen: Die kleine Tirade war natürlich an die Idioten aus dem Uerdinger Block gerichtet, die in dem Moment aus ihrer Kurve gestürmt kamen, direk in den provisorischen "Pressebereich" in dem wir saßen um sich dort an den Zaun zu hängen... die zwei Order dort hatten natürlich null Chance da was zu machen!

Schön, dass das den einen oder anderen dann doch noch erheitert hat.
Manchmal denke ich mir Tags später auch manchmal: "Joa ... hätte auch 'ne Spur sachlicher sein können!" ;)

Um das mal kurz einzuordnen: Die kleine Tirade war natürlich an die Idioten aus dem Uerdinger Block gerichtet, die in dem Moment aus ihrer Kurve gestürmt kamen, direk in den provisorischen "Pressebereich" in dem wir saßen um sich dort an den Zaun zu hängen... die zwei Order dort hatten natürlich null Chance da was zu machen!

Manchmal denke ich mir Tags später auch manchmal: "Joa ... hätte auch 'ne Spur sachlicher sein können!" ;)
Ne ist schon OK so etwas emotionaler zu werden, kann man voll verstehen. Auch wenn es nur um das Spiel gehen würde und nicht nur um diese Idioten da. Ihr müsst euch schließlich diesen Mist da anschauen und seid alle MSV-Fans mit Herzblut, da darf man sich auch mal aufregen. Mein Vater hat auch herzlich gelacht, da steckte auch einfach sehr viel Wahrheit in der Emotion drin

Gestern Abend bin ich zum ersten Mal komplett explodiert. In mir kam so ein Hass hoch, sowas habe ich nach etwa 35 MSV-Fan jahren nicht erlebt. Das war nicht mehr lustig. Vor Wut im Wohnzimmer mein Trikot zerrissen, und meine MSV-Tasse vor die Wand geknallt. Danke Ihr Versager. Danke das IHR Unsere freude an den MSV nehmt:mecker::esreicht:
Deine Worte müsste man tausende Male ausdrucken und an die Arena/Westender klatschen, besonders der letzte Satz. Vielleicht würden die dann mal kapieren wie man sich mittlerweile fühlt

Ich habe heute Nacht schlecht/kaum geschlafen, sehe nicht besonders gut aus. Leute die mich nicht kennen denken sich jetzt bestimmt was ist denn mit dem? Tja liebe Leute, ich bin MSV-Fan:verzweifelt:

Von nicht guten Freunden kann man sich trennen. Ehen werden geschieden. Politisch wählt man anders. Wer sagt eigentlich dass ich mein ganzes Leben lang dem gleichen Verein die Treue halten muss, wenn der nur noch nervt? Frage nicht für einen Freund, sondern ich mich grade selbst. Traurig aber wahr!
Man kann sich von allem trennen, aber 3 Dinge im Leben kannst du dir nicht aussuchen.Deinen Vater, deine Mutter und deinen Verein.

Hoffe doch sehr, daß die Vereinsverantwortlichen neben und auch auf dem Platz hier mitlesen! Die Floskel "Leidensfähigkeit" ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo die treue Fangemeinschaft dieses Clubs echt an die Grenzen der Loyalität und Unterstützung gebracht worden sind!!!

Wieviele Aktionen soll es denn noch geben? / Wieviel Geld soll denn noch gesammelt werden? Wie oft soll man sich denn immer und immer wieder das gleiche Bla Bla von Vereinsseite anhören müssen ?

Wenn unsere Profi-Fußballer nicht in der Lage sind, Amateur- und Feierabend-Fußballer zu besiegen, dann läuft doch irgendwie was schief, oder? Dieses Spiel gestern zu verlieren, geht einfach nicht!!!

Was ist das für eine Einstellung?

Habt ihr den Schlag immer noch nicht gehört?

Ich erwarte von Vereinsseite eine umgehende Erklärung zum gestrigen Debakel. Nicht nur das dem MSV zum wiederholten Male die Chance am Wettbewerb DFB-Pokal fahrlässig genommen wurde, noch entscheidender ist der Vertrauensverlust den ihr gestern verursacht habt, Männer.

Wie soll das denn mit euch weitergehen?

Gruß aus dem Hessenland.

Das Konzept irgendwelche großen Namen (also für uns), die ihren Zenit weit überschritten haben, zu verpflichten und zu hoffen das die auf einmal wie der Phönix aus der Asche alles schwindelig spielen, ist krachend gescheitert und das zum wiederholten Mal!

Und hier frage ich mich ernsthaft, warum das so ist. Haben wir mit Ausnahme von Stoppel mal einen richtig erfahrenden Mann in letzter Zeit geholt, der auch noch überzeugt hat? Ich habe hier immer das Gefühl, dass das nur bei uns nicht klappt. Andere Teams in der Liga holen ebenfalls erfahrende Spieler und es funktioniert. Siehe Schnatterer usw. Bei uns versagen sie und woanders spielen sie dann wieder auf zB Verhoek

Nach dieser Nichtleistung, nach dieser Blamage sollte man diesen Trümmerhaufen vom Spielbetrieb abmelden und damit freiwillig absteigen. Welcher Trainer will da noch Ordnung reinbringen, auch Boris Schommers wird es nicht schaffen.

Was ist nur aus meinem MSV geworden? Beschämend

Man kann sich von allem trennen, aber 3 Dinge im Leben kannst du dir nicht aussuchen.Deinen Vater, deine Mutter und deinen Verein.
und genau deswegen würde ich auch wieder laufen, spenden und shop leer kaufen

mir tut es auch weh zu sehen was aus unserem Verein geworden ist....aber ich werde nie aufgeben für ihn einzustehen und dazu sein - und sollte es mal in die Kreisliga gehen, ist das halt auch ein Teil davon

Seit der Entlassung von TL befinden wir uns in einem Albtraum, welcher immer einen drauf setzt und einem keinerlei Hoffnung mehr für die Zukunft gibt.

Auch ich erwarte, dass die ,,Mannschaft'' und der Vorstand sich für dieses Debakel entschuldigen und analog den Fans mal eine Aktion starten. Du kannst nicht immer wieder erwarten, dass die Fans ihr letztes Hemd geben und zeitgleich mit einer grotesken Nichtleistung im nächsten Spiel den neuen Schulterschluss mit dem Arsch einreißen.

Um die Krone noch darauf zu setzen, fühlen sich auch noch manche der guten Herren schlecht behandelt oder reagieren sarkastisch. Ich würde mich schämen, wenn ich Teil einer Mannschaft bin, welche abgeschlagen Letzter ist und zudem in der zweiten Runde des NRP gegen einen schwachen 5. Ligisten ausscheidet. Ein Teil einer Mannschaft, die in 121 Jahren Vereinsgeschichte die schlechteste Mannschaft aller Zeiten ist. Ist einer der Herren überhaupt mal zur Selbstreflektion fähig?

Lange Zeit habe ich sehnsüchtig auf den Termin für das RWE Spiel gewartet, da ich am 27.10 verhindert gewesen wäre. Für was eigentlich? Um sich im eigenen Stadion von den Essenern herspielen zu lassen und deren Häme abzubekommen? Ihr seid eine Schande für den Verein und die Stadt und 2/3 dieser Mannschaft hat keinen Support mehr in dieser Saison verdient. Andere Leuten arbeiten von Jugend an hart, schuften jeden Tag in ihrem Job oder lassen ein ellenlanges Studium über sich ergehen, um dann nicht mal ansatzweise so viel zu verdienen, wie Ihr. Was macht Ihr mit diesem Privileg und der Zuneigung der Fans? Ihr scheißt drauf und dass seit Monaten. Es fing doch schon bei der lächerlichen Vorbereitung und dem Testspiel gegen Leipzig an. Von jedem Dorfverein werdet Ihr deklassiert und dann haltet Ihr euch noch für die Größten?!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe doch sehr, daß die Vereinsverantwortlichen neben und auch auf dem Platz hier mitlesen! Die Floskel "Leidensfähigkeit" ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo die treue Fangemeinschaft dieses Clubs echt an die Grenzen der Loyalität und Unterstützung gebracht worden sind!!!

Wieviele Aktionen soll es denn noch geben? / Wieviel Geld soll denn noch gesammelt werden? Wie oft soll man sich denn immer und immer wieder das gleiche Bla Bla von Vereinsseite anhören müssen ?

Wenn unsere Profi-Fußballer nicht in der Lage sind, Amateur- und Feierabend-Fußballer zu besiegen, dann läuft doch irgendwie was schief, oder? Dieses Spiel gestern zu verlieren, geht einfach nicht!!!

Was ist das für eine Einstellung?

Habt ihr den Schlag immer noch nicht gehört?

Ich erwarte von Vereinsseite eine umgehende Erklärung zum gestrigen Debakel. Nicht nur das dem MSV zum wiederholten Male die Chance am Wettbewerb DFB-Pokal fahrlässig genommen wurde, noch entscheidender ist der Vertrauensverlust den ihr gestern verursacht habt, Männer.

Wie soll das denn mit euch weitergehen?

Gruß aus dem Hessenland.
Eine Erklärung vom Verein ist eigentlich nicht genug. Mannschaft sollte unter sich Geld einsammeln und den Leuten das Eintrittsgeld zurückerstatten oder irgendwas an die Zebrakids spenden. Offener Brief der Mannschaft oder irgendwas. Das kann man einfach nicht so hinnehmen auch wenn man weiß das es nicht allen Spielern am Allerwertesten vorbei geht was da gestern passiert ist. Da könnte man mal Charakter zeigen aber wem sag ich das

Gegen Uerdingen auszuscheiden geht garnicht.
Ob unter Schommers, Vural oder sonst einem Trainer ist sch,,,,egal.
Verbockt hat dies einzig die Mannschaft und sonst keiner. Hier gehört angesetzt und nicht beim Trainer.
Der Club hat in den 80zigern mal die halbe Mannschaft rausgeschmissen und danach lief es auf einmal.

Verbockt hat dies einzig die Mannschaft und sonst keiner. Hier gehört angesetzt und nicht beim Trainer.
Das sehe ich aber vollkommen anders. Die Mannschaft hat sich gerade an Engins Taktik gewöhnt, jeder hatte seine Position, wusste, was er zu tun hatte und wir haben uns die Abläufe mühsam über einige Spiele erarbeitet und dann kommt der selbstgefällige Boris S. und ändert alles wieder, so dass wieder jede Menge Unsicherheit und Frust, wohl auch bei den Kickern, zurück war. Für mich hat das ganz klar der Trainer verbockt. Mit Engin hätten wir das nie und nimmer verloren...

Das sehe ich aber vollkommen anders. Die Mannschaft hat sich gerade an Engins Taktik gewöhnt, jeder hatte seine Position, wusste, was er zu tun hatte und wir haben uns die Abläufe mühsam über einige Spiele erarbeitet und dann kommt der selbstgefällige Boris S. und ändert alles wieder, so dass wieder jede Menge Unsicherheit und Frust, wohl auch bei den Kickern, zurück war. Für mich hat das ganz klar der Trainer verbockt. Mit Engin hätten wir das nie und nimmer verloren...
Sorry, aber wir haben gegen einen Mittelfeld-Oberligisten gespielt. Das sind Spiele, die du sonst in der Vorbereitung machst, weil du da eben auch ohne Abläufe usw. klar kommst.

Es ist scheiss Egal wie du die Mannschaft aufstellst... Gegen Uerdingen einen Oberligisten der dazu noch unten mitspielt musst du einfach als Profi schlagen... Ganz egal ob Mai in der Abwehr oder im Sturm spielt. Gestern war nichtmal ein bisschen Kampfgeist zu sehen null Herzblut von keinem einzigen Spieler. Bälle die man hätte vielleicht noch erreichen können wurden nichtmal ansatzweise versucht zu erkämpfen. Gestern lag das versagen zu 90% an der Mannschaft

Es ist leider genau so gelaufen wie es zu befürchten war. Und schon fast zu erwarten war. Diese "Mannschaft" kann das Spiel nicht machen, da brechen sie sich den Finger in der Nase. Und da reicht es für einen mittelmäßigen Oberligisten einfach nur auf unsere Fehler zu warten. Und die kommen ja immer reichlich. Meine Güte, selbst mit unserem "zweiten Anzug" muss man diese Uerdinger Mannschaft schlagen. Punkt! Mein Gott, selbst Hamborn 07 ist eine Runde weitergekommen... Und jetzt ist Boris Schommers schon nach seinem ersten Spiel als Coach verbrannt. Ihn aber für die Niederlage allein verantwortlich zu machen ist so dermaßen lächerlich, zeigt aber wie die Gemütslage bei den Fans inzwischen schon ist. Ich bin so dermaßen sprach-wie auch ratlos wie man aus dieser Situation noch heil herauskommen will.

Bitte ändere nichts. Deine Emotionen nach Duisburger Art ist doch , wo sich viele von uns wiederfinden .
Frag mal den Mark nach Reiner Krapka, war auch ein echtes Unikum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben