Alles nach dem NRP Spiel beim KFC Uerdingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV at it‘s best. Nach der größten Pokalschach der letzten Jahrzehnte wird hier gefühlt mehr über die Definition des Wortes „Affe“ diskutiert, als sich mit der sportlichen Verantwortlichkeit auseinanderzusetzen.

Wenn wir sonst keine Probleme haben…

Habe mir nun auch die Zusammenfassung angeschaut. Unglaublich wie es zu diesem Gegentor kam. Ein mehr als überflüssiger Ballverlust (einem Ball entgegenlaufen wird anscheinend völlig überbewertet). Dann ein relativ langer ungestörter Lauf in die unsere Hälfte…Pass nach außen…Pass zurück in die Mitte…Tor. Alles OHNE den Hauch eines Zweikampfes. Sechs, setzen!

... Dann ein relativ langer ungestörter Lauf in die unsere Hälfte…Pass nach außen…Pass zurück in die Mitte…Tor. Alles OHNE den Hauch eines Zweikampfes. Sechs, setzen!
Zig Leute sagten jetzt schon unabhängig voneinander sinngemäß "wirkt wie gewollt". Wen die auch immer mit solchem Auftritt verarschen wollen, die geben sich nicht einmal Mühe dabei.

Nur meine Vermutung, mit Vural hätten wir gewonnen.(..)

Da hat eine schlechte Drittligatruppe gegen eine schlechte Oberliga- Truppe gespielt - dieses Spiel müssen Profis wie Köpke, Mai, Esswein& Co. auch ganz ohne Trainer gewinnen!

Wer jetzt die Schuld dafür beim neuen Trainer sucht (der seit drei Tagen im Amt war), hat in meinen Augen aus den letzten Jahren rein gar nichts gelernt!

Ne, also...ich war ja nicht vor Ort. Aber nach Betrachtung der Zusammenfassung muss sogar ich sagen, das war auch hinsichtlich der Einstelllung eine einzige Katastrophe. Die gehen (rennen kann man das nicht nennen) den Uerdingern bei ihren Kontern nach als liefen sie zum Gottesdienst. Da wäre sogar meine Omma mit'n Rollator schneller hinterher.
Welcher unserer Spieler läuft da eigentlich beim 1:0 dem Torschützen nach und versucht ihn mit'm kleinen Finger am Trikot zurück zu ziehen. Im Ernst ? Nennt man das jetzt bei uns Abwehrverhalten ?
Unglaublich...! :kopfkratz:
Der Castaneda... Obwohl ich den in den letzten spielen echt gut fand war er auch in Uerdingen eine Katastrophe der ist die ganze Zeit nur so mit gejoggt wie alle anderen auch. Würde ihm jetzt als jungen SPieler aber nicht so große vorwürfe machen. Eher einem Köpke der Erfahrung haben müsste aber spielt wie ein Landesligist

Bitte ändern, wenn es nicht hierher gehört, aber nun muss ich auch noch ein wenig Dampf ablassen.
Was war das eine Euphorie vor und nach dem Spiel gegen Haching, die Blicke gingen schon wieder nach oben in der Tabelle.
Dann das Spiel gegen KFC Uerdingen mit dem neuen Trainer, der in der kurzen Zeit kaum alle Spieler richtig kennen konnte.
Klar, es war trotzdem ein Desaster, aber man stelle sich vor, Engin Vural wäre noch auf der Bank gesessen mit demselben Ergebnis, um danach wieder abgesetzt zu werden. Was wäre das für ein Tiefschlag für ihn gewesen (ja, ich weiß, hätte, hätte...).
Oder glaubt echt jemand, mit ihm an der Seite wäre es anders gelaufen?
Ich finde, er ist, ohne angezählt zu sein, sauber aus der Nummer rausgekommen.
Vielleicht wollte man ihn tatsächlich auch schützen. Das Ding hat kein Trainer verbockt, sondern allein die Mannschaft.
Und zu guter Letzt, wer sagt denn, dass wir in der 3. Liga auch so eine Grütze spielen, wenn alle wieder an Bord sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt die Schuld dafür beim neuen Trainer sucht (der seit drei Tagen im Amt war), hat in meinen Augen aus den letzten Jahren rein gar nichts gelernt!
Wo habe ich das geschrieben?
Ich hätte den Trainer auf keinen Fall so kurz vor dem Spiel ausgetauscht!
Was ich auf jeden Fall als Trainer nicht gemacht hätte, anders spielen lassen und die Mannschaft so viel verändern, er wird ja wohl gewusst haben, wie wichtig die nächste Runde ist.

Und zum zweiten: Affe ist die Beleidigung schlecht hin für schwarze Menschen nach dem N-Wort. Wie kann man da ernsthaft schreiben, dass man nicht versteht was an dem Wort rassistisch sein kann?
Natürlich ist das Wort "Affe" als Beleidigung explizit an einen schwarzen Menschen gerichtet eine rassistische Beleidigung. An einen Menschen gerichtet der eine andere Hautfarbe hat, ist es jedoch eine gewöhnliche Beleidigung. Ob das jetzt geschmackvoll ist oder nicht, darüber kann man gerne streiten.
Tatsächlich habe ich aber auch nicht drauf geachtet, welche Hautfarbe die Uerdinger Anhänger haben, weil es mir scheißegal ist, ob jemand schwarz, weiß, gelb, grün oder pink ist!
Wer wie ein Vollidiot vermummt aus seinem Block stürmt und sich im davor liegenden Bereich (der für Zuschauer gesperrt war) an den Zaun hängt und rum pallavert, weil man die 100 Meter entfernten MSV Fans "provozieren" will (bzw. in der Szene mit der Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war), der ist für mich ein Affe (und das ist noch eines der harmloseren Worte die ich dafür finden kann).

Wer das anders sieht, kann mich gerne beim nächsten Heimspiel ansprechen. Aber bitte bring ein Bier für mich mit!

Natürlich ist das Wort "Affe" als Beleidigung explizit an einen schwarzen Menschen gerichtet eine rassistische Beleidigung. An einen Menschen gerichtet der eine andere Hautfarbe hat, ist es jedoch eine gewöhnliche Beleidigung. Ob das jetzt geschmackvoll ist oder nicht, darüber kann man gerne streiten.
Tatsächlich habe ich aber auch nicht drauf geachtet, welche Hautfarbe die Uerdinger Anhänger haben, weil es mir scheißegal ist, ob jemand schwarz, weiß, gelb, grün oder pink ist!
Wer wie ein Vollidiot vermummt aus seinem Block stürmt und sich im davor liegenden Bereich (der für Zuschauer gesperrt war) an den Zaun hängt und rum pallavert, weil man die 100 Meter entfernten MSV Fans "provozieren" will (bzw. in der Szene mit der Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war), der ist für mich ein Affe (und das ist noch eines der harmloseren Worte die ich dafür finden kann).

Wer das anders sieht, kann mich gerne beim nächsten Heimspiel ansprechen. Aber bitte bring ein Bier für mich mit!

Ich meinte damit auch gar nicht dich, deswegen hatte ich auch drunten geschrieben, dass es gar nicht um ZebraFM ging. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Mir ging es nur um den zitierten Beitrag der meinte er würde in dem Wort Affe nichts rassistisches sehen, was halt in bestimmten Zusammenhängen Quatsch ist.

(..)Was ich auf jeden Fall als Trainer nicht gemacht hätte, anders spielen lassen und die Mannschaft so viel verändern, er wird ja wohl gewusst haben, wie wichtig die nächste Runde ist.

Verpöntes Cross posting:

Tobiasduisburg schrieb:
Ohne Not hat Schommers also:
Pusch (24 Zweitligaspiele und 169 Drittligaspiele) für Michelbrink gebracht
Girth (41 Zweitligaspiele und 101 Drittlispiele) für Bitter gebracht und dafür Mai nach hinten gezogen
sowie Senger für Knoll.
Außerdem musste er Jander und Ekene ersetzen und hat dafür Bakalorz und Köther in die Startelf gestellt.

Also drei Wechsel ohne Not und diese drei Wechsel sollen das Ausscheiden gegen eine Oberligatruppe entschuldigen ??
Gebt dieser Mannschaft nicht weiter ein Alibi!

Das muss verdammte Axt gegen einen mittleren Oberligisten reichen! Diese Mannschaft sollte langsam mal anfangen, ihren eigenen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Es ist ja nicht so, dass es aus heiterem Himmel kommt, dass wir auch gegen einen Oberligisten kein Tor schießen. Die offensiv eingeplanten Spieler von Heskamp& Ziegner haben schließlich die ganze Saison noch keins erzielt! Unter Ziegner, unter Vural, unter Schommers. Zufall? Aufstellungsbedingt? Dass ich nicht lache.

Und Ingo Wald& sein "Gremium" müssen sich langsam mal die Frage stellen, wieso wir schon wieder einen Kader haben, der scheinbar nur von einem Voodoo- Priester gut betreut werden kann und ob eine sportliche "Neuausrichtung" tatsächlich mit dem Austausch von einigen Namen ausreichend ist. Ach, und wenn nicht: Mir ist es glaube ich langsam schon wirklich kack egal, ob der Verein dann auch endgültig den Bach runter geht. Verein neugründen, das Amateur- Team als Erste Mannschaft melden und Ende.

8,50 Für Sieg KFC, Remis 5,25, Sieg MSV 1,25, also recht eindeutig aber auch nicht sooo sicher

Capelli Uerdingen gegen Capelli Duisburg 1:0.

Schade, dass Wettradar in den unteren Ligen und Pokalwettbewerben nicht anschlägt.

Und in welcher chinesischen Hinterhof-Wettbude (oder wahlweise Singapur) jemand möglicherweise ordentlich Schotter gemacht hat.

Man glaubt manchmal echt nicht, was man hier liest.

Erst sind fast alle völlig überrascht, dass man das 5. Jahr in Folge schon wieder mal recht früh in besagtem Pokal scheitert.
Nach dem kleinen Erfolg letzten Samstag natürlich enttäuschend, aber einfach nur müßig, weil das Scheitern hier seit Jahren die einzige Konstante zu sein scheint.
Die Gründe dafür sind wohl eher was für Psychologen, denn für Taktiker.

Dann wird über das Wort "Affe" debattiert.
Hat sich eigentlich schonmal jemand in die Lage von Affen versetzt, warum diese Tiere als Beleidigung für irgendwen herhalten müssen? :D

Man kann das alles hier bald nicht mehr für voll nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie mit angefangen unter Vural.
Mit einem Tor in vier Spielen? Absolut beeindruckend. Dabei soll das gar nicht gegen Vural gehen, die Spiele auf dem Rasen haben mir vglw. auch gefallen (im xG Thread nachzulesen)& ich hätte gut damit leben können, wenn wir mit ihm weiter gemacht hätten.

Aber jeder, der die Niederlage gegen den KFC jetzt auch nur am Rande auf den neuen Trainer abwälzt verkennt die Problemlage des MSV einfach weiter und am Ende wundern wir uns dann wieder, wenn wir zum x-ten Mal Trainer+ SD wechseln müssen und es trotzdem wieder verkacken.

Mit einem Tor in vier Spielen? Absolut beeindruckend. Dabei soll das gar nicht gegen Vural gehen, die Spiele auf dem Rasen haben mir vglw. auch gefallen (im xG Thread nachzulesen)& ich hätte gut damit leben können, wenn wir mit ihm weiter gemacht hätten...
Klar, ich hätte es besser gefunden mit Vural weiter zu machen, keine Frage.
Mich ärgert es aber, dass man am Montag den Trainer wechselt, man hat sich so viel Zeit gelassen Ziegner freizustellen, da hätte unser neuer Trainer auch am Donnerstag anfangen können.
Vielleicht wird er ja in naher Zukunft, genügend Punkte einfahren.
Dass er Zeit bekommen muss, ist doch klar, bevor man ihn bewerten kann.

Habe mir nun auch die Zusammenfassung angeschaut. Unglaublich wie es zu diesem Gegentor kam. Ein mehr als überflüssiger Ballverlust (einem Ball entgegenlaufen wird anscheinend völlig überbewertet). Dann ein relativ langer ungestörter Lauf in die unsere Hälfte…Pass nach außen…Pass zurück in die Mitte…Tor. Alles OHNE den Hauch eines Zweikampfes. Sechs, setzen!

Stimmt, das sah schon lustlos aus. Besonders der Nichteingreifen und traben von SC. Gerade er, der schon in vielen Situationen in anderen Spielen Aggressivität und vorbildliches Zweikampfverhalten gezeigt hat.

Nee, bei mir nicht ! Er hat noch die nächsten 2 Spiele Zeit mich eines Besseren zu belehren, ansonsten schrei ich als Erster Schommer raus ...
Ich meinte, das was er bei der Vorstellungs-PK gedsagt hat "ich gewinne lieber 4:3 statt 1:0" und "den Fans zu Hause was bieten" und "aggieren statt reagieren", das gefällt mir.
Aber gut quatschen können halt viele. Könnte auch sein er übwrschätz sich ein wenig. Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, nützen all die schönen Worte und tollen Vorstellungen nichts.
Das sich die Mannschaft, ausgerechnet im NRP gegen den KFC, einstellungsmäßig und von der Körpersprache her so ganz anders presentiert als die letzten zwei Spiele unter Vural, gibt mir schon zu denken. Aber wie Du schon sagst, er soll seine Chance bekommen.

Bei dem Gegentor war unsere gesamte Abwehr nur ZUSCHAUER!

Es muss doch irgendeine Zuordnung da sein, wenn der Gegner angreift, wer von uns welchen Gegenspieler angreift/attackiert/deckt, damit der Gegner sich die Bälle nicht so schön zuspielen kann....lief früher bei uns in der Kreisklasse so, haben selbst wir kapiert....

Support nach dem 1:0 eingestellt…
Ich glaube nicht, dass ich mich noch einmal dazu durchringen möchte, einen dieser Namen bei der Aufstellung laut zu rufen.
Dieses Team hat unser Trikot nicht verdient.
Oder einfach wie bei Auswärtsspielen, wenn der dortige Stadionsprecher die Aufstellung des Heimteams verkündet, einfach immer mit A….loch antworten!

Grad einkaufen gewesen…
ey, was ist denn da bei euch los?

Der gebeutelte RWE-Fan über die Käsetheke hinweg zu mir. Zack, alle Augen auf mich und da war die Erinnerung an gestern wieder da? Grad mal für ne Sekunde nicht dran gedacht…

täglich auf der Autobahn... Das schöne blau-weiße Schild mit dem Schriftzug: Krefeld-Uerdingen... und wieder kurz davor das Auto zu Kleinholz zu verarbeiten :D

Habe schon eine NRP Allergie, vielleicht schaffen wir es noch irgendwann den Kreispokal zu gewinnen, wenn der Fahrstuhl weiterhin in die falsche Richtung fährt. Man kann sich am Niederrhein nirgendwo mehr im MSV Trikot blicken lassen, man hat sich schon fast flächendeckend irgendwo im NRP blamiert, eine Meisterleistung. Kriege das Kotz..., wenn ich sehe, wie oft Exxen diesen Pokal schon gewonnen hat

Beim ersten Training nach der Nummer in Uerdingen sollten die "Spieler" keinen Laktattest, sondern einen Lügentest machen und dabei einige delikate Fragen beantworten u.a. "Berufswahl mit Begründung"?

Bei der Antwort : "Profi- Fußballer aus Leidenschaft" sollten spontan die Kirchenglocken an der Westender läuten.

Aber vielleicht wird das Geläute auch aufgehoben für den Fall eines Sieges / Tores gegen Bielefeld ... Man watt sind dat für Profis mit sattem Gehalt und 0 Leistung und Lust für unseren Verein und unsere Farben.

Die sollten besser in Grau und ollen Turnschuhen auflaufen- das passt besser zum neuen Motto: Wir sind die graue Maus, jetzt auch in Liga 3", aber noch dabei, uns erfolgreich bis auf die Knochen zu blamieren.

Den Heskamp kann man überhaupt nicht an einen Lügendetektor anschließen; denn das Ding würde explodieren... Welch ein Kader...

Wo bleibt denn die Entschuldigung oder Erklärung von den Superprofis. Ach,ich habe ja gar nicht damit gerechnet. Alles wie immer, den Verein blamieren und weiter schädigen, den Fans einen Tritt in den Hintern verpasst und wieder schweigen und aussitzen. Was seid ihr ein erbärmlicher Haufen.

Also muss sagen, 50/50 Entscheidung, da mache ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf, das sie sagen, wir brauchen einen externen Coach.
Die Punkteausbeute war da auch nicht so überragend von EV aber man hat da schon eine Handschrift gesehen, aber okay.

Dennoch der Zeitpunkt erinnert mich etwas an Fc Bayern letzte Saison, Trainerwcehsel und raus aus dem Pokal.
NHochmal: Kann die Entscheidung nachvollziehen, aber der Zeitpunkt war dumm. ´Man hätte EV den NRP spielen lassen sollen noch, und dann wärs okay gewesen. Aber so...
Big uff

So! Blutdruck ist wieder normal. Habe mir ganz emotionslos die entscheidenden Szenen nochmal reingezogen. 2 Spieler sind mir dabei besonders aufgefallen. Gonda (Wahnsinn, was der für ein Pensum abgespult hat und uns einige Male ganz schön nass gemacht hat) und Köther. Köther hatte noch nicht mal Oberliganiveau. Peinlich, peinlich. Wie kriegt so einer einen Vertrag beim MSV?

So! Blutdruck ist wieder normal. Habe mir ganz emotionslos die entscheidenden Szenen nochmal reingezogen. 2 Spieler sind mir dabei besonders aufgefallen. Gonda (Wahnsinn, was der für ein Pensum abgespult hat und uns einige Male ganz schön nass gemacht hat) und Köther. Köther hatte noch nicht mal Oberliganiveau. Peinlich, peinlich. Wie kriegt so einer einen Vertrag beim MSV?
Köther wird hier im Forum oft gelobt, für mich ein Chancentod, schon mehrmals in dieser Saison. Würde lieber Bakir oder Michelbrink sehen, nur Kampf reicht nicht einmal gegen Ördingen.

Letargie und Leere sind der blanken Wut gewichen. Denke das es hier vielen so geht und der eine oder andere (vielleicht) leicht überzogene Kommentar auch dieser Wut geschuldet ist.
Das Spiel hätte noch mal unter Vural statt finden müssen. Das Schommers bereits auf der Bank saß, war die Entscheidung der Vereinsführung.
Das er bereits nach zwei Tagen sein eigenes Ding durchzieht seine (Schommers).
So oder so hat er das jetzt auszubaden.
Heißt, er startet mit sehr wenig Kredit und muß jetzt ganz schnell Erfolge einfahren.
Mich macht das Ausscheiden aus dem NRP sehr wütend und ungeduldig. Es ist mega frustrierend. Und dieser Frust kocht später bei jeder DFB-Pokal-Auslosung wieder hoch, weil "MSV, wieder nicht dabei".
Da muß Schommers schon für ordentlich gute Leistung und Resultate sorgen um diese Wunde halbwegs zu schließen.
Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne von ihm überraschen.

Es gibt diese Spiele, nicht in jeder Saison, aber dieses Spiel war so eins. Ein Spiel alleine natürlich nicht, mitentscheidend sind schon die Spiele davor, aber dieses Spiel war eben so eines und in diesem Fall eines das die negative Entwicklung besonders abbildet. Da brauche ich dann Tage um mich damit abzufinden, dass diese Saison kein gutes Ende nehmen wird. Kein Wunder. Es gab da in der Vergangenheit auch jene Spiele nach denen ich wusste, dass alles gut wird. Ist aber schon lange her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben