Die semantische Bedeutung des Wortes "Geil" reicht wohl nicht für dieses Fußballspiel unserer Zebras, die Stimmung auf den Rängen und das eigene Befinden noch einen Tag später. Ein Fest, es war ein solches Fest, welches leider nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Aber dies ist ein Markel, den wir wohl erst merken, wenn die nächste Pokalrunde angepfiffen wird
Denn das gestern war eine unglaublich starke Mannschaftsleistung, die wir gesehen haben. Die Innenverteidigung mit Meißner und Bajic zeigt eine hervorragende Abstimmung und den nötigen Einsatz im richtigen Moment. Feltscher zeigte auch wieder was er kann, und liefert (Ecken mal ausgenommen) seinen nächsten sportlichen Superlativ für uns. Für mich aktuell die Überraschung der Saison sind aber zwei andere Spieler, die auch gestern - jeder auf seine Weise - für mich die Spieler sind, die aus einer vorbildlich agierenden Mannschaft herausgestochen sind: Steffen Bohl und Tim Albutat.
Unser Capitano ist für mich der Allrounder und der genau richtige Leader für diese Truppe. Auch gestern als Außenverteidiger spielte er tadellos und war gleichzeitig auch im richtigen Moment verbal präsent, um als verlängerter Arm des Trainers noch einmal ein bisschen Dampf unter dem Kessel zu kriegen. Großartige Leistung. Ultra wichtiger Spieler in diesem Gefüge!
Tim Albutat ... wie soll ich anfangen. Erinnert sich hier noch jemand an Mihai Tararache? Unser ehemaliger Sechser der manche Spiele für den Stadionbesucher nie so richtig präsent war, aber wenn man anfing ihn zu beobachten, merkte man, dass der Junge einer wichtigsten in der Mannschaft ist, weil er perfekt steht, perfekt in die Zweikämpfe geht und einen Ball danach noch so spielen kann, dass er nicht wie ein Bumerang wieder zurück kommt. Tim Albutat spielt genau das! Aber was ihn besonders für mich macht, er hat noch eine Eigenschaft, die ihn für mich noch besser macht als diesen besagten Tararache: Der spielt teilweise Zuckerpässe! Eine Aufgabe, die er übernehmen muss, seitdem De Wit an seinen Hüftproblemen laboriert. Gestern setzte er mit seinem unfassbaren Steilpass noch einen drauf. Tim Albutat, ein Name den man sich durchaus mal merken sollte.
Der Rest der Mannschaft, der Trainerstab, Ivo und auch die Verantwortlichen in der Orga verdienen selbstverständlich für gestern den gleichen Respekt und Dank! Vielen, vielen Dank für diesen tollen Fußballabend!
Der nächste Dank geht dann an uns, an die Fans und Zuschauer gestern im Wedaustadion! Das war eine Mega-Kulisse, das hat teilweise so gescheppert, dass ich mich fragte, ob der Mann-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf "Graf Raffzahn" die Schüssel von der Statik her überhaupt drauf ausgelegt hat

Das war auch von unserer Seite Werbung, nur muss sie jetzt auch mal von den Menschen in und um Duisburg angenommen werden

Kommt zurück in den blau-weißen Streifen und mit den schwenkenden Schals in der Arena! Da versuchen Menschen den Oldtimer Meiderich Spielverein 02 wieder glänzen zu lassen. Ihr seid herzlichst Willkommen in die Reihen zurückzukehren.
Für die Choreo möchte ich auch persönlich allen Machern danken! Viel Herzblut und der perfekte Hauch Größenwahn steckten da drin! Tausend Dank Jungs und Mädels für meinen neuen Desktophintergrund
Und so möchte ich heute untypisch für meine Posts mit dem Lied enden, dass mir gestern - ob des Kontextes DFB-Pokal und einem blassen Erstligisten - das dickste Smilen ins Gesicht gezaubert hat:
Champions League kann jeder,
scheiß auf erste Liga,
NIEDERRHEINPOKALSIEGER!!!
MSVAUUUUUUU!!!