Das war heute eine erstaunlich gute Leistung mit verdienten drei Punkten. Konditionell waren unsere Jungs absolut auf der Höhe, da habe ich uns zum Ende sogar stärker gesehen als die Löwen. Bin zufrieden mit allen, auch mit Lieberknecht, der aus der Uerdingen-Pleite die richtigen Schlüsse gezogen hat. Das zentrierte Rautensystem 4-4-2 war die richtige Antwort. Vielleicht sind wir doch nicht so schlecht, wie auch ich befürchtet habe... Würde mich natürlich sehr freuen!
Es war natürlich nicht alles goldig. Das kann auch nicht, man muss immer noch die widrigen Umstände berücksichtigen, die durch unsere Corona-Pause nachwirken. Auch die zahlreichen Verletzten, allen voran Stoppelkamp, aber auch Bitter, Engin und Mickels fehlen schmerzlich. Aber über den Mannschaftsgeist lässt sich vieles kompensieren.
Jansen zeigte sich in jeder Hinsicht als Führungsspieler. Die Defensive stand, auch wenn ich Volkmer gerne mal für Schmidt sehen würde. Nur haben wir andererseits hinten schon zu oft umstellen müssen, vielleicht sollten sich die vier, die heute auf dem Platz standen, einfach mal einspielen. Kamavuaka hat mir in der neuen Rolle gut gefallen; er hat das gezeigt, was er kann, und auch spielerisch war das absolut in Ordnung. Auch Krempicki habe ich deutlich verbessert gesehen, obwohl er offensiv nicht so glücklich agierte und ihm zur Leistung vor seiner Verletzung in Mannheim immer noch einiges fehlt. Spielt er so wie heute, ist er auf einem guten Weg. Weinkauf war wieder ein sicherer Rückhalt. Vermeij - alle Achtung, hätte nicht gedacht, dass es für 90 Minuten bei ihm reicht. Er war wieder unfassbar fleißig, ist viel gelaufen, so wie wir es von ihm kennen. Pepic hat sein spielerisches Potenzial nach seiner Einwechselung gezeigt. Ein geiler Fußballer, dem zuzuschauen einfach Spaß macht, ist er, da gibt es nichts.
1860 sehe ich mit den ersten 13, 14 Spielern weiterhin unter den Top 5 der Liga. Das Problem der Löwen ist die Qualität in der Breite des Kaders, da können sie mit Teams wie Rostock nicht mithalten.
Was unsere Mannschaft betrifft: Wohin der Weg führt, wird sich im November zeigen. Die Leistung heute war mMn die beste in dieser Saison. Bei vier Punkten in den Nachholspielen bräuchten wir kein Fernglas mehr, um die Aufstiegsplätze zu sehen...