Ein Pflichtsieg nicht mehr und nicht weinger.
Ich seh die Mannschaft immer noch in einer Bring Schuld.
Kredit zu zurückgewonnen? NEIN aber auch nicht weiter gefallen.
Das kannst du für dich mal so sehen. Ich sage dir: Auch wenn die Rückrunde bislang mäßig war, wird man in der Gesamtschau dem (immer noch) Tabellenführer, der eine überragende Hinrunde spielte trotz vieler unerfahrener, junger Spieler, einem dünnen Kader bei beharrlichen Verletzungssorgen, eine Mannschaft, die vor der Saison so hoch nicht gehandelt wurde, dann wird man diese Mannschaft überall sehen können, aber bestimmt nicht im roten Bereich, in der Schuld, in der Kreide oder gerade mal nicht weiter in der Kreditwürdigkeit abfallend.
Du und alle anderen dürfen gerne Mannschaft und Verein unterstützen (soweit dies aktuell möglich ist) und dankbar sein, dass diese Mannschaft bis zum Ende oben mitspielen kann und dafür beten, dass sich das Lazarett lichtet. Wenn dann am Ende trotz aller Umstände, Formkrisen, Verletzungen, teilweiser Unerfahrenheit und dem Kinderriegel in der Abwehr der Aufstieg steht, ist das eher eine Überraschung als eine erbrachte Bringschuld. Wenn ich mir mal anschaue, was Braunschweig auf dem Transfermarkt gemacht hat, wie Magdeburg und Halle gehandelt wurden. Was Lautern für Ansprüche hatte. Was 1860, Ingolstadt und Uerdingen für finanzielle Möglichkeiten hatten, dann sollte man mal mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.
Selbst wenn diese Saison der Aufstieg knapp verspielt würde, könnte man 2020/21 auf Jungs wie Bitter, Gembalies, Sicker, Boeder, Schmeling, Krempicki, Karweina, Mickels, Vermeij etc pp aber so etwas von aufbauen.
Diese Saison wird es meines Erachtens ganz knapp. Der größere Wille wird entscheiden und vielleicht der ein oder andere Punkt aus der Hinrunde mehr. Ich hoffe, die Mannschaft hatte nun das entscheidende Erfolgserlebnis und ist wieder in der Spur.