Alles nach dem Sieg gegen Cottbus

Wieder einmal eine gute Leistung von unseren Jungs. Onuegbu herausragend. Auch Grote hat mir sehr gut gefallen.
Das 2:3 Und der vorherige Elfer hätten nicht sein gemusst.
Schade, dass die Kickers doch noch gewonnen haben. Es bleibt weiter spannend.
Der MSV weiterhin zu Hause ungeschlagen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel mit einem unnötigen zweiten Gegentor.
Trotzdem: Leistung und Einstellung haben gestimmt. Die Mannschaft hat sich für ihren Einsatz auch verdient belohnt.

Für die Pfiffe gegen den Trainer hab ich mich geschämt, dafür war der Support deutlich besser. Das sah zwischenzeitlich nach richtiger Einheit in der Kurve aus.

Ich könnte heute nicht zufriedener nach Hause gehen!
 
einer der besten, wenn nicht sogar die beste Saisonleistung, die Jungs haben die richtige Antwort auf dem Platz gegeben...das Spiel hätte auch 5:0 ausgehen können.....Schade das der King die 2 100%igen nicht macht, Hattrick hätte ihm bestimmt nochmal einen Schub gegeben, obwohl er heut schon herausragend war
bitte jetzt in Dresden nachlegen, dann ist die Hütte gegen Münster voll mit über 25000
es sind nun nur noch 3 Kandidaten übrig Kiel, Duisburg und Kickers, der Rest ist endgültig weg...mobilisiert alles was geht, wir brauchen in Dresden jeden Mann
einzig Schade ist die Zuschauerzahl heute, bei dem Wetter und der Ausgangslage hätten die Jungs mehr verdient, aber dass war wohl dem RWO Spiel geschuldet
 
Ein sehr, sehr gutes Heimspiel mit einem in allen Belangen überlegenen MSV. :jokes66:

Alleine das Endresultat gleicht einem Treppenwitz. Es hätte nach Spielanteilen und Chancen mindestens ein 5:1 sein dürfen. Bezeichnend, dass ausgerechnet ein Uwe Möhrle in Minute 92 noch trifft, der, hätte der King (dennoch bester Mann heute wieder!) alle seine Chancen verwertet, wohl zuvor längst im Boden unseres heiligen Rasens versunken wäre.

Schon zur Pause war das Remis nach dem Witz-Elfmeter - da kann man dann auch 6 Elfer in einem Match geben - eigentlich ein Hohn, denn Cottbus hat heute in der Offensive NICHTS auf die Kette gebracht. Grausam, für uns gut. Schade nur, dass sich Lenz nicht ein einziges Mal auszeichnen konnte.

Die nächste Etappe in Sachen "Dreier einfahren" ist geglückt. Wichtig, denn auch die Kickers haben voll gepunktet. Ansonsten kam heute das Ende aller Träume nicht nur für Cottbus, sondern auch für Erfurt, Dresden und Wehen. So, und nun gilt es: In Dresden, da geht was!

Ein ganz besonderer Dank geht heute auf die Alm! :hrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, was können sich die Cottbuser Dämels glücklich schätzen! Im Normalfall gibt das ein beispielloses Massaker; und dann pullert die Möhre auch noch dat 2:3. Unfaßlich! :verzweifelt:

Aber Shice drauf! Geile Stimmung, Chancen bis zum Irrsinn, ein Dausch auf dem Gipfel der Unbegreiflichkeit, King von seinen Gegenspielern gelangweilt, Papa :cool: und Wolze auf Speed, dazu mit 'nem Hammertor.

Mensch, Leute! Dat war eines der Spiele, das uns in irgendwann mal kommenden schlechteren Zeiten ein leises "Hach ja." abverlangen wird. Hach ja...geil! :cono:
 
Eine rundum gute Leistung unserer Mannschaft mit einem überragenden King, einem gut aufspielenden Grote. Lenz war am Elfer fast noch dran, beim 2. Cottbusser Tor chancenlos. Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, wer Herr im Hause ist. Kam sehr gut aus der Halbzeitpause zurück, klasse Tor von Wolze brachte die erneute Führung. Auch wenn kurz vor Schluss, wo die Jungs mit ihren Gedanken wahrscheinlich schon woanders waren, noch das 3 : 2 fiel, war der Sieg nie wirklich gefährdet. Auf dieser Leistung lässt sich wahrlich aufbauen beim nächsten " Endspiel" in Dresden. Wie wichtig, oder bedeutend der heutige Heimsieg war, zeigen die Ergebnisse von den Snickers und Bielefeld. Schön, auch wenn es keine Punkte dafür gibt, dass unsere Heimserie weiter anhält, auch in Richtung der noch schweren Spiele gegen Münster und Kiel, ein gutes Gefühl !
 
Von mir ein klares Danke Gino! Für den Mut die 1. Elf am Mittwoch weitestgehend zu schonen und viel Prügel von nicht wenigen einzustecken, um heute in einem viel wichtigeren Spiel eine Top Mannschaft auf den Platz zu schicken. Ich finde beeinduckender konnte man den Erfolg der Massnahmen nicht zu Gesicht geführt bekommen als gegen eine Cottbusser Mannschaft die auch am Mittwoch noch mit der 1. Elf ebenfalls gegen einen 4. Ligisten gewonnen hat, aber heute alle Aufstiegsträume begraben musste endgültig. Jetzt bereits 8 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Da dürfte für die DFB Quali nix mehr anbrennen.
Wir waren immer einen Schritt schneller, im Kopf frischer und haben selbst bei einer 3:1 Führung in der 86 Minuten noch einen Onuegbu der den Verteidiger mit fast 30 Metern Anlauf fast an der Eckfahne anläuft und noch einen Einwurf rausholt.

Neben den üblichen Verdächtigungen für Top Leistungen wie Dausch, die Vorbereitung vor dem 1:0 mit dem Aussenriss war Weltklasse, und Onuegbu auch wenn er 2 Hundertprozentige ausgelassen hat, war für mich heute erfreulicherweise Grote klar verbessert.
Und ich fand auch das man heute ein klares Beispiel der Veränderung von Onuegbu gegenüber der Hinrunde gesehen hat. Beim 1:0 hätte er in der Hinrunde noch den Torwart genau angeköpft als der einfach gesprungen ist. Jetzt köpft er total überlegt gegen die Laufrichtung.

So und jetzt hoffe ich das sich die Cottbusser bis nächste Woche von ihren Pokalstrapazen erholt haben und gegen die Kickers einen Dreier einfahren.


Allen noch ein sonniges und entspanntes Wochenende mit ein bisschen Daumendrücken morgen für Halle.
 
Danke für die wichtige Info.

Kann ich froh sein dass es heute zum Sieg gereicht hat. Braucht nur noch ein bißchen dass das bei mir ankommt.

Schön das Grote heute ein anderes Spiel gezeigt hat trotz seiner Vorbelastung vom Mittwoch. Sorry soll auch mein einziger Seitenhieb sein. @Neudorf Überlegs dir noch mal. Kann man auch noch löschen. Häme hilft da keinem oder etwa dir?

Vor allem die Tatsache das hier alle von einem hochverdienten Sieg schreiben nährt meine Hoffnung.
 
Geiles Spiel,die Jungs sind gerannt und haben echt gekämpft.
Dazu noch ne echt geile Nord die endlich mal wieder anfing zu elektrisieren.
Selbst bei mir auf der SIL haben endlich mal wieder die Leute mitgemacht.
So soll es weiter gehen,man hat eindeutig den Unterschied gesehen wenn wir supporten.
Schade nur das "Zebras weiß blau" kurz vorm Wechsel kam. Die Gesichter um mich herum waren zu köstlich. Voll irritiert, aber alle griffen nach ihrem Schal und standen auf.

So hat es wieder richtig Spaß gemacht :-)
 
Eines hat der heutige 33. Spieltag auch gebracht, der MSV hat die 200.000 Zuschauermarke mit dem Heimspiel gegen Cottbus geknackt ! Excact 201.340 Zuschauer in 17 Heimspielen ! Dazu steht die 0 bei Niederlagen zu Hause weiter und mit 54 Treffern sind wir 2. hinter Bielefeld.

Quelle : http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2014-15/33/zuschauer-am-spieltag.html

Und diese Schlagzeilen entsprechen der Wahrheit :

Duisburg überzeugt im Aufstiegsrennen

Wolze macht's wunderschön, Bajic mit Köpfchen
Der MSV Duisburg hat durch einen 3:2-Heimsieg gegen Energie Cottbus den Relegationsplatz behauptet. Die formstarken Zebras verdienten sich den Erfolg im Aufstiegsrennen mit couragierten Offensivbemühungen und verlängerten die Negativserie der Lausitzer, die seit nun fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn warten.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ericht_msv-duisburg-1_energie-cottbus-78.html
 
Dann bedarf es wohl ein fetten DANKE SCHÖN an die Jungs, die hier im Vorfeld für eine besondere Stimmung geworben haben.

Ich muss sagen, dass ich erleichtert war hinsichtlich der Leistung von Grote und Scheidhauer. Genau hinter diesen Spielern standen für mich große Fragezeichen. Aber die Mannschaft hat insgesamt als Team hervorragend funktioniert, großes Kino. Im Endspurt zeigen die das, was sich bis jetzt oft nur angedeutet hat!
 
Grote hat heute viel gearbeitet und hat gut gekämpft.
Der Wille war auf jeden Fall da.

Dausch wertvollster Spieler im Moment.

Traumtor Wolze.

Fans waren super (Pfiffe bei der Aufstellung gegen GL waren weniger, als von mir erwartet).

Guter support (soweit man das von der SLR Tribüne beurteilen kann)

Scheidhauer hat richtig gut gekämpft.

King hat sich Tore 12 und 13 für Dresden aufgehoben.

Einfach genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, wo sind denn die gino-kritiker??? der mann hat alles richtig gemacht. wir waren einen tick heißer als der pokalgewinner cottbus... man kann der (heutigen) mannschaft keinen vorwurf machen. wenn der schieri elfer gibt, muss er aus uns auch 2 geben . der möhrle hat gegen king nur geklammert... wenn der möhrle beim msv früher nur mal so zur sache gegangen wäre...
 
Wie der Dausch sich auf rechts durchackert, mit dem Außenriss die Flanke schlägt und der King zum 1:0 einnickt...Ganz großes Kino.
Wenn diese Mannschaft so in den nächsten Spielen zusammenbleibt, DANN wage ich zu urteilen, dass uns niemand am Aufstieg hindern kann, nur wir selbst.
 
Notwendige und wichtige Reaktion der Mannschaft auf Mittwoch, HOCHVERDIENTER und leider viel zu knapper Heimsieg, 3 Punkte, läuft!

Aber vor allem eine umsichtige Reaktion des Publikums, die mich wirklich positiv überrascht hat. ALLE ZUSAMMEN in Richtung Aufstieg, das war heute wirklich von ALLEN ein großer, toller Schritt! Weiter, immer weiter! :chap:
 
Cottbus hat heute unglaubliches Glück gehabt. Das Ergebnis spiegelt nicht im Ansatz unsere Überlegenheit
wieder. Für mich heute ein überragendes Heimspiel. Heute war der unterschied deutlich zu erkennen
zwischen einer Mannschaft, deren Trainer ausschließlich auf knüppelei und physis setzt und einer
Mannschaft mit einem taktischen Konzept zzgl. Kampf und Einsatz.

Ich möchte gar keinen besonders herausheben. Es war in vielen Phasen eine Freude den Jungs beim
Kicken zuzuschauen. Erwähnen möchte ich aber Grote und Scheidhauer, die sich sehr gut eingefügt
und für letzten Mittwoch klar rehabilitiert haben. Auch Lenz zeigte, wenn auch nicht groß geprüft, eine
gute Präsenz und hatte eine gute Spieleröffnung.

Mir tut es nur ein wenig leid für die Jungs, dass sich die turmhohe Überlegenheit nicht angemessen
im Ergebnis ausdrückt. Aber kann ja noch kommen.

Auf jeden Fall kommen wir zur richtigen Zeit mal so richtig ins rollen. Ich glaube, unsere Gegner
müssen sich über uns deutlich mehr Gedanken machen, als wir über sie. Alles für den Aufstieg.
Wir sind auf dem richtigen Weg. Viele gute Entscheidungen zahlen sich langsam aus.
 
Leistungsbereitschaft gut!
Kritik:
Da es eventuell auch ums Torverhältnis geht, waren wir vorne und hinten zu leichtfertig.
Der Sieg musste eigentlich höher ausfallen.

Freuen wir uns aber über den Sieg und die drei Punktet!
 
Eine Frechheit diese Mannschaft. Kein Siegeswille! Null Einstellung! Spielerisch ist das nicht mehr zu ertragen.

Fehlpässe am Laufenden Band. Cottbus in allen Belangen überlegen. Unverständlich auch das bei der Auswechslung von Dausch das ganze Stadion aufsteht und applaudiert. Wolze in dieser Katastrophenmannschaft noch der Schlechteste. Unfassbar das die ganze Nordkurve inklusive der anderen Tribünen so ein gute Stimmung macht. Die Mannschaft besteht nur aus Söldnern, die sich eh nicht für den Verein zerreißen.

Der Trainer geht gar nicht. Erst schont er die Stammkräfte und dann laufen die Cottbuser uns an die Wand. Und dann dieser Wechsel von Klotz zu Scheidhauer... taktisch völlig unlogisch. Dadurch kommen die Cottbuser erst richtig ins Spiel. Der muss sofort weg der Trainer.

Niemals steigt diese Truppe auf. Ich geh nie mehr ins Stadion, wird sind nächstes Jahr sowieso Pleite, weil wir den DFB-Pokal nicht erreichen.

Das I-Tüpfelchen war dieses Dreckswetter. Passte perfekt zum Spiel.
 
Das hat heute richtig Spaß gemacht.
Selbst wenn zum Schluss nur ein Unentschieden heraus gekommen wäre, (was zwar äußerst ärgerlich und unnötig gewesen wäre) können wir hochzurfrieden mit der Leistung sein.
Der Siegeswillen war bei jedem einzelnen zu erkennen und so haben sie dann auch gespielt, gekämpft und geackert.

Auch wenn Lenz heute nicht viel zutun hatte, so hat er mir doch beinahe besser gefallen als Rata zuletzt. Lenz strahlt für mich Ruhe aus, was sich auch auf die gesamte Mannschaft mit auswirkt.
 
Ich kann mich hier nur für Block H bedanken, richtig geile Stimmung!
Ich hatte einen Arbreitskollegen aus Augsburg und einen aus Dortmund dabei, und selbst die haben gesagt dass die Stimmung einmalig war, ein herzhaftes DANKE!
Absolut verdienter Sieg, spätestens in 3 Wochen steht fest, dass wir wieder hoch gehen, da bin ich mir sicher!
 
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt, unglaubliche 2. Halbzeit, wenn es irgendwann 6:1 steht können die einfach Danke sagen, aber ok!
Zum King und Dausch muss man nicht mehr viel sagen, aber bei Grote muss ich sagen, Hut ab das War mal eine Reaktion auf Mittwoch!
Jetzt zwei Fragen, da ich das von oben nicht so gut gesehen habe:

1. Waren wirklich andere unten auf dem Zaun,wie sonst , sah so aus?
2. War die Kohorte überhaupt da, weil von unten alles aufgenommen wurde uns das alles richtig gut War, kein sing sang wie schön ?
 
Schönes Spiel heute , das Duisburger Publikum war heute clever genug und es bei ein paar Pfiffe gegen GL belassen.

Auf der Zielgeraden sind Grabenkämpfe nur störend! Ich glaube allerdings.....egal heute einfach mal freuen !

Nun in Dresden nachlegen, ich werde mich auch auf den Weg machen
 
* An der Chancenverwertung muss zukünftig noch gefeilt werden.
* Trotz der drei Treffer hätte allein der King noch minimum einen, wenn nicht sogar zwei Buden machen können
* Zuhause gelingt es uns einfach auch im 17. Heimspiel hintereinander nicht zu verlieren
* Der MSV nun weiterhin alle Karten in der Hand um in die 2. Bundesliga aufzusteigen
* Die Heimstärke könnte den nötigen Ausschlag dabei geben
* Die herausragende momentane Spielstärke einiger Akteure, wie z.B. bei Dausch und King, macht den Unterschied
* Mit der gesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleistung brauchen wir uns vor keinem Gegner fürchten
 
Finalwüridge Leistung und Stimmung in den finalen Spielen, die nun in vollem Gange sind.

Wenn der King nicht so herausragend überall auf dem Platz arbeiten würde, hätte er
sicherlich die Ruhe und Kraft gehabt, noch 1 - 2 weitere Bälle über die Linie zu
drücken. Das wäre dann auch ein Ergebnis gewesen, welches den Spielverlauf besser
wiedergegeben hätte.

Mit 8 Punkten vor Münster ist zumindest die Pokal-Quali fast gesichert. Doch wir wollen
mehr.

Jetzt wäre es mal an der Zeit, einfach alles aufzukaufen und alle mitzunehmen. Die letzten beiden Heimspiele
und Wiesbaden. @Omega, bitte übernehmen. ;) http://www.msvportal.de/forum/threads/wehen-zum-heimspiel-machen.12743/#post-901560

Oberhausen hat uns allerdings leider etliche Zuschauer gekostet heute.
 
Wenn du das als Richtig bezeichnest, dann Glückwunsch!

Ich finde das das Allerletzte!
Wenn du zitierst dann komplett und nicht nur das was dir gefällt und dann aus dem Zusammenhang gerissen wurde!!

Man hat seinem Unmut nochmal Luft gemacht und danach alles für die Mannschaft gegeben.
Aber wenn man Zitate indirekt verfälscht, ach lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Duisburger Publikum ist wirklich für Überraschungen gut. Es war schon lange vor dem Führungstreffer eine Jetzt-rest-Recht-Stimmung auf den
Rängen greifbar. Die ersten Minuten wurden von allen Tribünen komplett durchgesungen und schwups: Da stand es schon 1-0.

Die Fans haben begriffen.

Grote hat heute gebissen und Scheidhauer sogar recht gut gespielt.

Weshalb wurde Klotz zur Pause ausgewechselt?
 
Zwei Stimmen nach dem Spiel :

MSV-Präsident Ingo Wald: "Wir sind erleichert, sowohl über den Sieg, als auch die Reaktion der Fans, die unsere Mannschaft wieder lautstark unterstützt haben."

MSV-Trainer Gino Lettieri: "Die Mannschaft ist im richtigen Moment wieder da. Die drei Punkte haben wir uns verdient. Nur mit der Höhe bin ich nicht zufrieden. Wir machen es für die Zuschauer immer spannend, statt für das Torverhältnis etwas zu tun."Angesprochen auf Martin Dausch: "Seine Verpflichtung hat unsere Qualität gesteigert, er hat aber noch 'Luft nach oben'. Man muss bedenken, dass er vorher fast ein dreiviertel Jahr kaum gespielt hatte."

Link: http://www.bz-duisburg.de/msv_aktuell.html
 
Ein super Spiel wo ich einfach nicht verstehe wie Energie zu 2 Toren kommt. In der 49. Min. der erste Torschuss aus dem Spiel heraus von denen.
In der ersten Hz. hatten wir es eigentlich im Griff, ob es Elfer war oder nicht habe ich nicht gesehen und werde mir das nochmal anschauen müssen.
Die zweite Hz. war aber dann Bombe. Wieviele dinger haben wir da eigentlich liegen gelassen. Mein Gott, da hätten sich die Cottbuser nicht beschweren dürfen wenn es 6 oder 7 mal klingelt bei denen. Endlich auch mal nicht zurückgezogen bei Führung sondern immer weiter nach vorne gespielt.
Grote seit langem mal wieder mit einer Super Leistung darauf kannst du aufbauen Dennis.
 
Zurück
Oben