Alles nach dem Sieg gegen den FSV Frankfurt

So, gerade aus´m Stadion...
ehrlich gesagt vom Kantersieg geträumt aber auch mit viel mulmigen Gefühl hin...

Ende gut alles Gut...

aber schön auf´m Teppich bleiben...

Baljak mit super Einstand...:zustimm:

die nächsten Spiele werden zeigen, was wirklich geht...:huhu:

Der Anfang und die aktuelle Tabelle lassen hoffen...:D

Danke für diesen super Rückrundenstart. Hatte schon Angst, dass der MSV
mal wieder in dieses Typische Winterloch fällt und nicht in die Gänge kommt.

Aber mal sollte das Spiel nicht überbewerten, es war noch nicht alles das gelbe vom Ei.

Die wichtigen Spiele kommen erst noch gegen die Gegner die oben mitspielen.
Heute war es ein Pflichtsieg nicht mehr nicht weniger.

http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html
Hier noch 2 Interviews nach dem Spiel von Starke und Grlic

So das wars esse jetzt Kuchen und trinke nen Kaffee,
Lass es dir schmecken :).

Wir haben dem FSV mal ganz schön den Neujahrsanfang versaut :rofl:

Tolles Spiel , ohne erwartungen hingegangen und dann nen 5:0.

Baljak finde ich jetzt schon Klasse, er passt gut zu uns.

Klasse fand ich auch wie die Stürmer den Klandt vom FSV am Tor permanent gestört hat bzw die FSV Abwehr , die waren ja sowas von durcheinander das es nurnoch eine frage der Zeit war bis Klandt den Ball verhaut und Tiffert aufs Tor schiessen kann :), sowas will ich öfters sehen.

Alles in Allem, halb angetrunken und mit 4 Stunden Schlaf hat sich das Früh aufstehen gelohnt um mir ein Klasse Spiel anzusehen , gut das ich schon ne Karte für Düsseldorf habe :).

Jute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ein standesgemäßer Sieg gegen einen, der unten drin steht. Das sind die Spiele, wo man auch mal was fürs Torverhältnis machen kann. Früher haben wir solche Spiele mal 2:1 gewonnen oder 1:1 gespielt. Das kann auch weiterhin mal passieren, aber ab und an sollte ein solches Speil auch mal hoch gewonnen werden.

Am bemerkenswertesten ist wohl die Tatsache, dass die Jungs selbst beim Stand von 4:0 und 5:0 noch gerannt sind und geackert haben, den Gegner unter Druck gesetzt und Pressing gespielt haben, als stände es noch 0:0. Die Frankfurt hatten am Ende wohl nur noch einen Gedanken: "Wann ist das Spiel gegen diese Irren endlich vorbei?" Beeindruckende Leistung.

Adler mit nem Tor, Caibuy mit zwei Vorlagen und ordentlicher Leistung. Sicher immer noch viel zu wenig für sein Potenzial, aber stark verbessert gegenüber der Hinrunde.

Die rote Karte - für mich unstrittig. Der geht von hinten mit gestrecktem Bein in den Mann. Wenn dat nich rot is, was dann?

Tor von Tiffert...mensch, setzt mal eure Brillen auf, klar war der drin, drinner gehts gar nicht :D

:brüller: ... drin im Spielfeld meinst Du? ;)

Drin im Spielfeld, im Spiel war er auch, früher war er bestimmt mal in ner Plastikverpackung drin...aber egal, drin is halt drin :D

Dass heute bei fünf Toren fünf verschiedene Spieler getroffen haben unterstreicht ja auch witzigerweise noch mal die Statistik, dass der MSV ligaweit die meiste unterschiedlichen Torschützen hat. Heute sind noch mal zwei neue dazu gekommen. So wird das Verletzungspech im Sturm natürlich gut von der gesamten Mannschaft aufgefangen.

kurz und knapp - das war doch klasse heute !

Baljak hat sich richtig gut integriert und ordentlich viel Bambule da vorne gemacht, das war ja teilweise Forechecking allererster Sahne, überhaupt hat sich das Spiel ohne Ball unter Sasic um den Faktor 10 erhöht !

Das ist teilweise sehr ansehnlich welche Wege da gegangen werden, wieviel Einsatz gezeigt wird, wie der totale Wille zu sehen ist nach einem Ballverlust sich die Pille wiederzuholen usw.

Thema Caiuby - es stimmt schon das er heute eines der besseren Spiele im MSV Dress gemacht hat, das ist aber immer noch auf einem Niveau was scher zu ertragen ist, sorry.....er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper und hat viel zu viele Situationen in denen er Alibifußball spielt und sich rein gar nichts zutraut, was ich sehr schade finde. Ihm fehlt völlig der Zug zum Tor - für einen Stürmer einfach zu wenig.

Wie wertvoll Tom Starke ist hat er heute wieder bewiesen - in der Zeit wo wir leider mal wieder das Tempo zu früh rausgenommen haben, hält er einen super Ball, ich möchte nicht wissen was nach dem 1:1 heute dann am Ende rausgekommen wäre.

Alles in allem kann man zufrieden sein, aber die nächsten Wochen haben noch den einen oder anderen schweren Gegner auf dem Zettel für uns, schaun wir mal wo wir in 2 bis 3 Wochen stehen - aber unmöglich ist ein Aufstieg sicher nicht mehr !

Edit: Selten so ein geiles Tor gesehen wie das 5:0 :D Ich hab mich nach der Wiederholung kaum noch einbekommen vor Lachen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Spiel!Gibt nicht wirklich viel zu meckern heute... Bin echt zufrieden:zustimm:...Jetzt kommen die entscheidenden Wochen.Danach wissen wir wohin unsere Reise geht..Aber ich bin mir ziemlich sicher das wir diese Wochen erfolgreich gestalten..Mein Bauchgefühl sagt mir sogar iwie das wir alle Manschaften überrollen werden:eek::rolleyes:..mal sehen...Aufjednfall reden wir wieder ein Wörtchen mit da oben:huhu:..In diesem Sinne auf in die entscheidenden Wochen Zebras:cool:

Bis zur roten Karte war es schwach...

bis zur roten karte war es doch ein sehr schwaches spiel...vorallem anfang der 2. hälfte hat sich dann auch nochmal gezeigt das die abwehrprobleme hinten noch existent sind...
das stellungspiel und das rausrücken für die abseitsfalle hat da überhaupt nich mehr funktioniert...nachdem schlicke dann rausgegangen is und bodzek übernommen hat stand da alles wieder...
neben baljajk haben mir auch sahan und andersen gefallen. vorallem andersen hat auf der rechten seite alles dicht gemacht und sich auch in die offensiv bemühungen eingeschaltet.

guter start in die rückrunde...für st.pauli und lautern muss da aber nochmal einiges draufgepackt werden :jokes41:

Tolles Spiel, gut gekämpft!
ABER der Gegner war auch Unterirdisch schlecht, also nichts überbewerten.

Unser Neuzugang hatte einen super Einstand, er hat gekämpft, ist gerann wie ein wilder und hat ne super Bude gemacht, wenn er in den nächsten Spielen annähernd so gut drauf ist wie heute war er ein Glücksgriff den Bruno Hübner uns beschert hat.

Caiuby ist für mich ein Phänomen, einerseits hat er richtig richtig tolle Aktionen wo er sich aus dem nicht den Ball erkämpft und im nächsten moment scheint es so als wäre er total Orientierungslos und macht nur Müll mit dem Ball. Der Kerl kann, aber irgendwie funktionert es nicht bei Ihm.

Grlic mal wieder super und für mich unersetzbar geworden. Und wenn es manchmal nur diese quer über den Platz gespielten öffnenden Bälle sind. Er ist einfach nur Gold Wert der Junge und die Bude hat er auch abgewichst reingemacht.

Olcay Sahan war für mich heute allerdings der beste Mann auf dem Platz, wie der gelaufen ist und gekämpf hat war sensationell für mich. Der Junge war überall zu finden, hat er mal den Ball verloren hat er sofort nachgesetzt und dalles dran gesetzt sich das runde Leder wieder zurück zu holen.

Mit Schlicke hat Sasic alles richtig gemacht, der musste runter, weil sehr stark Rot gefährdet. Bis zur Auswechselung hat er mir allerdings sehr gut gefallen.

Andersen hat auch richtig gut Aktionen gehabt heute, vorallem in der Offensive.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg, auch wenn ich das 5. Tor noch nicht so ganz verkraftet habe!

Grlic TOP :cool:

Sahan und Andersen gefallen mir zur Zeit sehr gut.:)

Starke wie immer ein Rückhalt und Baljak super Einstand.

Die Stimmung vor dem Fernseher. TOP :schal:

:schal: So-auch zurück aus Duisburg :schal:

Ich fand das Spiel gut-hat richtig Spaß gemacht zuzusehn:)

Guter Einstand von Baljak -das schöpft Hoffnung:zustimm:

Ivo fand ich auch richtig Klasse:)

Tjaaa-und das schönste Tor war die Nr. 5 :D :D :D

Mhhmm-wer weiß.........vielleicht hat der Schiri den ja drin gesehn als er vor die Latte knallte:D

Nur die Zuschauerzahl war doch sehr deprimierend....meine Güte--WO sind die MSV-Fans alle?????

Ey Da Is Man EINMAL Nich Im Stadion,
direkt so ein Kantersieg <.<
Naja Jetzt Binnich Voll Happy
War Bis auf die Ersten Minuten findich ein Klasse Spiel von unserer Mannschaft
Und die haben immer noch weiter nach vorne gespielt auch nachm 3:0, dass fandichecht klasse
Baljak war echt stark und auch Caiuby fandich echt gut
Alle Waren eig Klasse : D
Nur Schiri war echt ne Graupe -.- Egal wa gut für uns:D
Kann mir einer die Zuschauerzahl sagen?

5 zu 0 gewonnen wirklich gutes Spiel gesehen heute!

Trotzdem muss man sagen dass ich heute wegen der Zuschauerzahl sehr entäuscht war.. :( also knapp 10.000 Zuschauer da kann es wirklich bischen mehr sein

Gutes Spiel der Mannschaft .

Scheiß Anstoßzeiten , darum keine Zuschauer . Ob sich der Deal mit Sky noch rechnet für manche Zweitligisten ? :mecker:

Allein wegen der Tatsache, dass es das erste Spiel war in dem ich Caiuby rennen und kämpfen gesehen habe, war es rundum erfolgreiches Spiel. Wenn dann morgen noch Bielefeld patzt, ist ein perfekter Rückrundenstart.

Scheiß Anstoßzeiten , darum keine Zuschauer.

Ich denke, so einfach darf man es sich nicht machen. Klar, sind die Anstoßzeiten nicht die tollsten aber andere Vereine bekommen auch zu diesen Uhrzeiten ihre Stadien voll.

19.000 waren es am Freitag bei den Printen
32.500 beim letzten Heimspiel von Düsseldorf gegen Oberhausen, ebenfalls ein Sonntag
17.000 beim letzten Heimspiel von Bielefeld gegen Berlin, auch ein Sonntag

Ich denke, die Gründe liegen bei uns schwerpunktmäßig darin, das das Duisburger Publikum einfach zu lange wartet, bis man wieder ins Stadion geht. Der Duisburger sagt sich: "Bevor ich da wieder hingehe, sollen die ersteinmal 4-5 Spiele guten Fussball spielen". Wenn dazwischen auch nur wieder ein mäßiges oder schlechtes Spiel liegt, sagt er sich: "Typisch MSV, gut das ich nicht hingegangen bin!" und wartet wieder auf die Serie von 4-5 brillianten Spielen.

Bei einem 5:0 ist eigentlich alles gesagt. :D

Das 1:0 war sau cool gemacht. Der scheint 'n Guter zu sein.
Vorne sind wir auch ganz gut besetzt, aber ansonsten ist da kurioserweise viel Verunsicherung zu spüren gewesen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ging eindeutig an die Hessen. Bodzek war zu der Zeit völlig neben der Kappe und unsere Abwehr den Namen nicht wert.
Das 2:0 nach geilem Pass extrem wichtig. Danach ging's auch mit Bordzek aufwärts. Nach der Roten war der Drops dann gelutscht.

Was bleibt noch? Mit roten Schuhen hat man in DU einen schweren Stand ;).
Der Junge war heute nicht schlecht, aber merklich unsicher.

Ich werde nie den Sinn von zwei Schützen bei einer Ecke verstehen :rolleyes:.

Drei Punkte, wunderbar! In den neuen Kolonien wird es für uns erfahrungsgemäß schwierig. Muss an der Luft da liegen. Nachteil. Vorteil: Ist 'n Auswärtsspiel, da ist die Verunsicherung bei Heimspielen dann weg!

Gegen Pauli muss dann der 12. Mann für Zwei einstehen! Da muss das Dach wegfliegen und Fehlpässe egal sein. Diese Verunsicherung kann uns sonst den guten Weg vermasseln...

Ach so: Sahan geil, Adler geil, Baljak geil.

Zwei technisch versierte Tore in der 1. HZ durch Baljak und Ivo. Die Großtat kurz vor dem 2:0 von Starke gegen den durchgelaufenen Frankfurter war eine Schlüsselszene. Da ein Gegentor und wir hätten aus dem Rhythmus kommen können. Einige Nachlässigkeiten in allen Mannschaftsteilen sind vielleicht die einzigen Haare, die ich diesmal in der Suppe fand.
Souverän wurde das Ergebnis in der 2. HZ dann nicht verwaltet, sondern endlich mal in Zuschauer freundlicher Weise ausgebaut. Drei weitere schöne und besonders, herausgespielte Tore rundeten einen gelungenen Fußllnachmittag ab.

Drei? Naja, bei Tiffis Kracher erlebten wir das Geschehen diesmal einmal anders herum. Während man in ähnlichen Szenen schon vergeblich ein Tor bejubelt hatte, wurde einem das heute eher unerwartet vom sauberen Schiedsrichter zugesprochen.
Auch ohne den Platzverweis von Lagerblom wäre das Ergebnbis heute deutlich ausgefallen.
Kurz: endlich mal wieder ein Nachmittag, den wir uns verdient hatten!

super spiel auch wenn man jetz nicht abheben darf :)
aber darauf kann man aufbauen endlich wurde nach ner deutlichen führung mal weiter gespielt und nicht nur verwaltet wie sonst immer danke dafür
das beste an dem tag waren aber die gesichter der spieler und von uns beim 5:0 irgendwie wusste zuerst keiner was los war :)
bestimmt hat der linienrichter nen 5:0 gewettet und is jetz reich :D

Mann was war das heute Geil.
So macht der MSV wieder Spaß.
Heute hat alles gestimmt. Der Einsatz, der Kampf und die absolute bereitschaft das Spiel locker nach Hause zubringen.
Gut, ab der 20 Min. sah es so aus als würden die schlafend über´n Platz laufen und um das Gegentor förmlich betteln. Aber ab dem 2:0 dann wieder volle Lauf und Leistungsbereitschaft. Außer Schlicke und Bodzek haben mir auch alle sehr gut gefallen. Besonders unser Neuzugang Baljak. Man was kann der Typ laufen. Als wenn der, wie so´n Duracell Häschen, aufgezogen wäre. Macht einfach Spaß dem zuzusehen. Man kann sich schon in etwa vorstellen wie unser Sturm funktioniert wenn Larson wieder fit ist. Das kann ein richtiges Torfestival in der Rückrunde werden.

Und das das 5:0 eigentlich kein Tor war, ehrlich gesagt, mir heute sowas von egal. Wir sind schon sooft beschi.ssen worden, das ich es einfach mal als ausgleichende Gerechtigkeit sehe. Und was macht es schon ob die Frankfurter nun 4 oder 5:0 aus´m Stadion gefegt wurden.

Das Spiel war langweilig, ich musste überhaupt gar nicht zittern und dann schießt Nicky auch noch n Tor. Ja, und was soll ich sagen, er sah sogar noch gut aus dabei :p :D

Nee, mal im Ernst, auch wenn Frankfurt heut nicht grad der überragende Gegner war, so hatte ich mit so einem Start nicht unbedingt gerechnet. Es macht einfach wieder Spaß :zustimm:

Ich denke, so einfach darf man es sich nicht machen.
Alles richtig aber man darf auch nicht vergessen das sehr viele Zebras auf Thyssen arbeiten und Schichtarbeit haben, so das weder die Früh noch die Mittagschicht es schafft ins Stadion zu gehen.
Deshalb hatten wir ja auch damals die Sonderreglung um 19:30 anzufangen anstatt wie der rest der liga um 20:00 Uhr.

Jeder meter den ich heute gefahren bin hat sich gelohnt und Spaß gemacht,super Leistung ans gesamte Team,habt voll überzeugt!!!
So kanns weitergehen, und ich hoffe beim nächsten Heimspiel,dat auch mal die Sesselpupser wieder ins Stadion kommen,den die Mannschaft braucht EURE Unterstützung, und zwar genau JETZT!!!!:cool:

Beim Schiri-Trio hab ich heute so meine Bedenken gehabt. Sieht nach Ermittlungsauschuss aus. :brüller:

Rote Karte, die keine war, klare rote karte, die nicht gegeben wurde wegen Tätlichkeit und dann wird da noch ein Tor gegeben, wo selbst der Blindenhund verrückt geworden wäre ,,,,,,,,

Bis du MSV Fan oder nicht? lass uns doch freuen das wir gut gestarten sind, der rest ist egal.
Die nächsten spiele werden schon hart genug sein.

Was ich hier so lese und was ich mitbekommen habe, hört sich ja gut an. Ich werde mir das Spiel nachher auf DSF anschauen.

Ich habe gehört, dass das 5 - 0 kein Tor war. Das kann doch nicht sein. Der Schiedsrichter hat das bestimmt besser gesehen wie die Zuschauer. Der stand doch schließlich auf dem Platz und war näher dran. Das war eine optische Täuschung bei Euch. Ihr hattet schon zu viel KöPi auf. Die Perspektive täuscht manchmal. :D

Mist ist nur, dass ich auch gegen Pauli nicht kann. Bin in Doofmund bei einem Konzert. Ist für mich wichtig.

Wir haben noch eine reelle Chance aufzusteigen. Auf geht´s.

Geilomat! Was für ein Start in die Rückrunde. Heute hat aber auch wirklich alles gestimmt und obendrein dann noch so ein Duseltor. Es war jedenfalls offensichtlich, dass den Jungs das Winterlager sehr gut bekommen ist. Sogar Caiuby hat sich bewegt. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht seinen Kaugummi kauenden Unterkiefer. Großartiger Einstand auch von Baljak! Genau so muss das sein! Mann, mann, mann, was freue ich mich die Spiele Pauli, D'dorf und Lautern ...

Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, das das heute ein potentieller Absteiger war!
Ich denke mal, das die Mannschaft ein gutes Spiel gemacht hat, aber, da war noch viel Luft, gerade in der Defensive!
Mannschaften mit anderem Potential würden diese, stellenweise, gravierenden Löcher, gnadenlos ausnutzen!
Trotzdem, es war ein sehr guter Start, der Lust auf mehr macht!

Bis du MSV Fan oder nicht? lass uns doch freuen das wir gut gestarten sind, der rest ist egal.
Die nächsten spiele werden schon hart genug sein.

Junger Mann, ich habe mit diesem Beitrag nur die Schiedsrichterleistung bewertet, nicht das Spiel unserer Truppe. Meine Bewertung des Spiels findeste kurz und knapp in Beitrag Nummer 4 und ich hoffe inständig, dass ich damit bei Dir Gnade finde und als echter MSV Fan hier weiter gelten und posten darf......:confused:

Demnächst bitte nur richtig lesen, nicht blind interpretieren. Altes Forenuser-Problem. ;)

Nach dem 5:0 sind wir nur 5ter, aber punktgleich mit Ddorf,und Aburg.
aber trozdem geiles spiel :D

Ich denke, so einfach darf man es sich nicht machen. Klar, sind die Anstoßzeiten nicht die tollsten aber andere Vereine bekommen auch zu diesen Uhrzeiten ihre Stadien voll.

Vielleicht sollten wir uns auch einfach mal nicht mehr einreden auch nur annähernd soviele Fans zu haben wie die von dir erwähnten Mannschaften.

Ich rede mir da nichts mehr ein und akzeptiere, dass viele enttäuschte Fans einfach auch abgewandert sind zu irgendwelchen unsäglichen Clubs und andere durch die letzten Jahre einfach die Lust am Fußball verloren haben.

Dann haben wir auch noch verpasst in DEM Fußballjahr nach der WM 2006 in der richtigen Liga zu spielen.

Wir leben in einem Ballungsgebiet in dem mal eben in näherer Umgebung 3 und in weiterer Umgebung nochmal 3 Erstligisten spielen. Und wenn jetzt jemand anfängt sich für Fußball zu interessieren stehen wir halt mal eben auf Platz 7 des Interesses.

Ich sage um sich Fanzahlenmässig mal wieder zu aklimatisieren, brauchen wir wenns kurzfristig sein soll ein Wunder (Aufstieg und dann die Saison direkt irgendwie in die Euroleague oder ins DFB-Pokalfinale o.Ä.) oder langfristig gesehen mehr Werbung für den Verein und das Etablieren in Liga 1 als festes integriertes Mitglied.

Als ob das Stadion gegen z.B. Koblenz voll wird nur weil wir vorher mal 5 Spiele gewonnen haben. Das klappt frühestens wenn wir am vorletzten Spieltag gegen Karlsruhe den Aufstieg perfekt machen können oder halt im Relegationsspiel. Und selbst in der Relegation glaube ich, dass die Hütte nicht ausverkauft wäre es sei denn es geht gegen Bochum.

Zurück
Oben