Alles nach dem Sieg gegen Haching (25. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Nicht unverdient der Sieg, weil wir die ersten- und die letzten 20 Minuten besser waren und unsere Überlegenheit zu Toren verwandeln konnten. Und wir hatten Glück beim nicht-gegebenen 1:2.

Schöne Kombination mit Palacios und Traumlupfer von Stoppel auf Aziz zum 1:0 in der 9. Minute.

Kurze Zeit später fast das 2:0, wenn Stoppel den Pass von Palacios besser verarbeiten kann. Dann bricht Haching vielleicht ein. Stattdessen zeigte der Gast (wie in den letzten Wochen) eine starke Reaktion nach Rückstand.

1:1 in der 19. Minute. Natürlich über Schwabl eingeleitet. Glück, dass der Ball nach unserem einfachen Ballverlust in der 37. nur an den Pfosten knallte. Nochmal Glück, dass danach auf Abseits entschieden wurde. Eigentlich 1:2...

Zwischen Minute 20 und 70 schwache Phase mit und gegen den Ball. Einfache Ballverluste im Aufbauspiel. Leo muss retten.

Danach wurden wir giftiger, standen besser und die Pässe kamen an.
70. Tomic für Engin. Schöner Schuss von Frey in der 74.

77. Krempicki und Pepic für Kama und Palacios. Und Connor trifft nach 40 Sekunden zum 2:1. Danach gut verteidigt.
89. der fleissige Frey runter für Fleckstein.

Wir sind über dem Strich! :D

Meine Erwartung riesengroß.
Wurde auch zu Beginn nicht enttäuscht. 9te Minute schöner Lupfer von Stoppelkamp über zwei Abwehrspieler auf Aziz Bouhaddouz 1:0. Super schön.
Haching lässt sich nicht beeindrucken.
20te Minute 1:1 durch Niclas Anspach.

Unsere Mannschaft nach dem Ausgleich wieder mit den gleichen Fehlern. Zu viele Fehlpässe und zu leichte Ballverluste.

Hier ein Beispiel für Fehlentscheidung vom Schiri mit schwerwiegender Auswirkung:
28te Minute Robert Müller mit gelb vorbelastet, tritt unserem Wilson Kamavuaka auf den Fuß. Die gelbe Karte bekommt aber Wilson Kamavuaka statt Robert Müller. Der Hachinger hätte dann vom Platz gemusst. Und das Spiel würde ab hier anders laufen. Shit happens.

38te strittiges Abseitstor von Haching. Entscheidung scheint in der Nachbetrachtung aber richtig zu sein.

Zweite Halbzeit.
Chancen auf beiden Seiten. Meine ursprünglichen Erwartungen schmelzen wie der Schnee in den letzten Tagen. Grosschance für Unterhaching. Leo Weinkauf hält erstklassig. Wäre jetzt nicht Zeit vorne mal zu wechseln? Statt dessen wechselt Haching. Wir kommen nicht zu klaren Torchancen. Haching stört
sehr früh. Das bringt sie immer wieder in Vorteil. 65te wir befreien uns etwas aber immer wieder die ungenauen Pässe beim Abspiel. Man ist das ärgerlich. Unsere Bälle landen zu oft beim Gegner.
Kämpferisch ist unsere Mannschaft gut unterwegs. Aber wenn selbst unsere Einwürfe beim Gegner landen . . .

70te endlich ein Wechsel. Tomic für Engin.
Und schon sieht es für uns im Angriff etwas besser aus. 78te Doppelwechsel bei Haching und bei uns. Krempicki & Conner für Palacios & Federico. Beide wollen den Sieg. 79te Vorlage Conner und Krempicki macht das 2:1. Booooah was für eine Einwechslung. Tut das gut.
83te dreifach gewechselt bei Unterhaching.Noch vier Minuten. Puls wieder auf 180.
89te Fleckenstein für Frey.

Mit dem Doppelwechsel hat Pavel Dotchev das Spiel gewonnen. Gratulation für den gelungenen Einstand.

Krempicki kaum eingewechselt und schon trifft er zum Sieg - und das rechtzeitig bevor ich tatsächlich eingeschlafen wäre - geil.

Muss aber ganz ehrlich zugeben: Ein bisschen mehr spielerisches Niveau hatte ich mir nach Wochen der Vorbereitung unter dem neuen Coach schon erhofft.

Aber verdammt wichtige drei Punkte - und nur das zählt letztlich!

Habe daher unterm Strich zufrieden zu sein, zumal nun über dem Strich...

Jaaaaaaaaa...aufgrund der 2. HZ gar nicht unverdient.

Zumal ich meine, dass das vermeintliche 2:1 der Hachinger richtigerweise Abseits gewesen ist. Achtet auf die Rasenschattierungen.

Bouhaddouz Tor und bärenstarkes Debüt. Fast jeden Ball fest gemacht.

Viererkette fand ich auch gut. Die Abstände zwischen den Ketten phasenweise zu groß.

Und bitte, zieht doch im Mittelfeld einfach die Gelbe. Dann fällt das 1:1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur pure Erleichterung!
Aber im Großen und Ganzen war das Spiel nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Nach anfangs wirklich guten Minuten und der verdienten Führung hat man völlig unnötig das Spiel aus der Hand gegeben.
Ab dem 1:1 wollte keine Mannschaft den entscheidenen Fehler machen. Deshalb war das Spiel sehr sehr chaotisch und fahrig. Und dann kam Connor :)

Mir fallen grade unendlich Steine vom Herzen...

P.S. War nach der nicht Gelb- Roten für Müller und der in der Situation Gelben für Kamavuaka auf 180.
Zum Glück kam bisschen später das "Abseitstor" für Stroh-Engel...

Was haben wir erwartet? Mehr Krampf als Kampf, keinen Zauberfussball, sondern harte 3.Liga Abstiegsfussballkost ! Wir haben das bekommen, haben den soooooo wichtigen Dreier geholt! Pavel’s Debüt hat funktioniert! Sein Doppelwechsel war im Nachhinein das goldene Haendchen und unser 2:1 Sieg wurde nach nur 40 Sekunden Einwechselung durch Connor realisiert! Glückwunsch an Trainer und Mannschaft! Dieser Sieg hat nicht nur Platz 16 gebracht sondern auch sicher höchste Motivation fuer die Spieler fuer die kommenden wichtigen Spiele!

Das Ergebnis entschädigt für vieles, aber Pavel hat noch viel Arbeit vor sich. Die Innenverteidigung und dieser beschissene Verwaltungsfußball bleiben einfach unsere Achillesverse. Schlussendlich muss man aber sagen: Hauptsache gewonnen!
Schöner Einstand für Aziz und endlich das Comeback von Connor auf das wir seit einem Jahr warten...
Nur der MSV!

Alter Schwede, was ein Tag. Erst mit Gänsehaut Richtung Arena gefahren, Hupkonzert beim Empfang der Mannschaft, starker Beginn mit dem 1:0 und fast das 2:0 durch Stoppelkamp.
Dann das 1:1, wo unsere IV einfach nur mies aussieht. Anschließend viel zu viele einfache Ballverluste, Schmidt und Gembalies mit unterirdischer Spieleröffnung, so ist nach einem Gurkenpass aus der IV dieses vermeintliche Abseitstor gefallen. Ob Abseits oder nicht, kann wohl nur die gezeichnete Linie zeigen, gefühlt war es kein Abseits, sicher bin ich mir nicht.
Auf der anderen Seite, muss dann bei gleicher Regelauslegung der Hachinger mit Gelb-Rot vom Platz fliegen, stattdessen gibt es gelb für Kamawuaka, das muss man dann ehrlicherweise auch mit ran ziehen, auch wenn die Karte überzogen war.

Zweite Halbzeit kippte das Spiel dann wieder leicht in unsere Richtung, aber auf beiden Seiten immer die Gefahr, dass wer einen Bock schießt.
Am Ende dann ein enorm wichtiger Sieg, Bouhaddouz gefiel mir trotz seiner Auszeiten richtig gut, er kann ja auch nicht auf 100% sein, ähnlicher Typ wie Vermeij, einfach ein Ackergaul.

Puhh, MSV wird als Todesursache auf meinem Grabstein stehen.

6 Punkte aus 2 Spielen ist gut, über dem Strich zu stehen tut gut. Aber ich habe nur wenig gesehen was Mut für die nächsten Wochen macht.

Pavel Dotchevs Analyse nach dem Spiel wirkte korrekt, das ist positiv.

Achja und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen paßt auch.

Was für ein Spiel! Am Anfang super gespielt, nach dem Ausgleichstor wieder die alte Leier und dann kam Krempicki. Kaum drin, schon eingenetzt!

Es ist noch viel zu tun für unseren neuen Trainer, aber erstmal bin ich glücklich über die 3 Punkte.

Super auch die hupenden Fans vor dem Stadion. War immer sehr gut zu hören.

Jetzt beginnt ne Serie und nächstes Jahr gehts gegen :kacke:

Wahrscheinlich richtiger als viele aktuell vermuten würden. :D

Insgesamt bin ich natürlich höchstzufrieden mit dem Ergebnis und drei Punkten, hätte mir aber spielerisch mehr erhofft.
Gratulation an Aziz Bouhaddouz für seinen mehr als gelungenen Einstand.
Allerdings hätte ich mehr erwartet zu Trainerwechsel Pavel Dotchev auf Grund seines ersten richtigen Einstandes.

Das lässt mich auch grundsätzlich auch an Ivo zweifeln, wenn auch der dritte Coach keine wesentliche Verbesserung erreicht.
Die Abwehr wirkt erstmal wirklich schlecht verpflichtet.

Grundsätzlich freue ich mich aber extrem über die Punkte und warte erstmal die weitere Entwicklung ab.

Puh, war ein hartes Stück Arbeit. Hauptsache 3 Punkte erkämpft. Auf Grund des höheren Aufwandes finde ich den Sieg auch verdient.Unsere IV stellt mich permanent vor die Herausforderung nicht auszuflippen.
Hoffentlich kommt nun mehr Sicherheit in die Truppe.Weiter Gas geben.

Ein sehr wichtiger Sieg auch wenn - wie erwartet - nich alles geklappt hat. Einen sehr guter Einstand von Pavel D.
Immerhin ja auch der 3. Trainer, sollte man nicht vergessen, von daher alles im Soll.
Wieder eine Woche Zeit für ihn an den Baustellen zu arbeiten. Das Wochenende ist gerettet. :cono:

Spielerisch war das heute schwach und oft viel zu passiv...das muss man kritisch sagen! Aber der Sieg heiligt (erstmal) alle Mittel und es zählen nur Siege da unten.

Aber der Kader hat viel mehr spielerisches Potential...der Platz trägt aber auch seinen Beitrag dazu...Zitat Dotchev „darauf ist kein Zauberfussball möglich“.

Das war ein erster ganz wichtiger Schritt, aber es müssen noch viele weitere Folgen!

Zurück
Oben