Alles nach dem Sieg gegen Hertha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, zu früh, aber ich dreh hier durch. Rote Nase, ich kann nicht zum Spiel und dann wiederholt sich (hoffentlich nicht) das KL - Spiel.
Kurth vergibt knapp, quasi im Gegenzug das 1:2.

So eine ********, wann endlich mal ein Spiel ohne Bibbern und mit einem klaren Sieg?!

Noch 5 Minuten...

Puuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Jetzt bin ich auf Eure Berichte gespannt...
Ist das eine ******** auf so einen Live - Ticker angewiesen zu sein.

Endlich mal ein Trainer der sich was traut wenn es brenzlich wird. Der Mut vom Kokser wurde belohnt. Geiler Kampfsieg :jokes24:

Gewonnen ja aber leider noch vorletzter, hoffen wir mal das wir weiter gewinnen in den nächsten Spielen, aber war nicht schlecht.

Was ich sehr eigenartig finde, dass das Spiel jedes mal wenn Lotte ausgewechselt wird zu kippen droht. Der Junge hat wirklich viele Fehler gemacht heute, defensiv war er sehr schwach, aber ohne ihn geht es nicht!
Konterspiel ohne Lottner kannste total vergessen.

Ansonsten mal wieder ein sehr starker Tararache sowie Caligiuri. Aygün ist in der Luft der absolute Superstar, aber seine Unsicherheiten muss er langsam abstellen. Möhrle hat es ja auch geschafft, war eine gute Partie von ihm.
Nur die Chancen müssen langsam mal genutzt werden, Kurth und Lavric waren heute beide nicht sehr gut.

Aber egal, hauptsache 3 Pkt. und jetzt auf in unser erstes richtige Endspiel, auf nach Nürnberg!

Botti schrieb:
Nur die Chancen müssen langsam mal genutzt werden, Kurth und Lavric waren heute beide nicht sehr gut.

Tor und elfer rausgeholt = nicht gut? (ok hatte einige Chancen nicht gemacht, aber er hatte sein soll erfüllt)

Und Kurth war noch nie Knipser.

Lavric und Tararache in der Elf des Spieltages beim DSF :cool:

Ich bin sehr zufrieden (logisch!) fand Hertha allerdings auch echt schwach. 10 Mann hin oder her.. So leise Fans hatten wir auch noch nicht in der Arena..

Ich fahr´ mit nem guten Gefühl nach Nürnberg !!

Endlich malwieder ein Heimsieg. Über den erwarteten Kampf haben wir das Spiel bestimmt und hochverdient gewonnen. Allerdings muss man anmerken das Hertha so ziemlich das schlechteste war, was bis jetzt in die MSV-Arena gekommen ist. Ärgerlich waren am Ende die vielen vergebenen Chancen. 2-3 Kontersituationen hätten besser genutzt werden müssen, dann is das Ding schon inner 70. entschieden.
Trotz der Freude über die drei Punkte muss die Mannschaft sich jedoch nochmal steigern um in Nürnberg den durchaus realistischen Befreiungsschlag zu schaffen.
Beste Spieler heute: Tjikuzu, Tararache und PvH (man höre und stanue!). Stark fand ich auch den Aygün, jedoch muss der lernen den Ball endlich mal sicher zu spielen! Ahanfouf sollte gegen Nürnberg mal von Anfang an ran, denn Kurthi macht nen ziemlich ausgepoerten Eindruck.
So, jetzt mit 2000 MSV-Fans zum 9-Punkte Spiel in Nürnberg danach sind wir dann mindestens 15. und gegen Hannover kocht die Hütte!

nichts für schwache neven die lezten 20 minuten.
Egal haubtsache gewonnen!!!!
Was war mit dem koch loß???der ist direckt nach ende des spiels
in der kabine gegangen,alle andern waren drausen.

ein geiles spiel!!
endlich ein verdienter sieg gegen leider schwache berliner... frage mich allerdings was der götz für nen spiel gesehen hat :confused:
aber der klemen blüht auf.. bester mann heute..
tararache sehr stark, lottner unauffällig aber dann doch zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort, leider verletzt (hoffentlich nichts ernstes)..
tjikuzu in ordnung.. aygün auch ganz stark.. so bleiben wir drin!!

jetzt gegen nürnberg etwas mehr power, dann brauchen wir net mehr bibbern in den letzten minuten!!

klemen lavric - fußballgott :cool:

Endlich mal ein schwaches Spiel trotzdem gewonnen.

Berlin hätte man heute abschießen können oder müssen. Unsere Chancenverwertung war eine Katastrophe, viele Konter wurden leichtfertig vergeben. So mussten wir mal wieder Zittern. Durch die Passivität nach dem 2:0 haben wir Berlin ins Spiel zurück geholt. Ein ganz unglückliches Händchen zeigte JK mit den Auswechslungen. Mit Bodzek für Lottner gab er das Signal, das Fußballspielen einzustellen (zumindest scheinen es die Spieler so verstanden zu haben). Dann brachte er mit Aziz einen Strafraumstürmer, wo wir doch Kontern mussten. Ahn schmorte noch draußen, Willi kam unverständlicher Weise gar nicht. Er wäre der ideale Spieler für die Konter gewesen und gegen ihn wohl noch ein weiterer Berliner vorzeitig Duschen gegangen. Ahn war schließlich aber die richtige Wahl, er sorgte für Entlastung und Gefahr.

Aber genug gemeckert. Endlich wieder ein Sieg! Mit einem Erfolg in Nürnberg könnten wir den vergolden.

P.S.: In Aygün haben wir den legitimen Emmerling-Nachfolger! Immer wieder tolle Zweikämpfe, immer wieder hält man die Luft an, wenn er unbedrängt am Ball ist! Lasst ihn auf Emma taufen!

JAAAAAAAAAA!!!!!!

boah war das geil!!!

2-1 gewonnen, 1 punkt an nürnberg
gut gespielt, gut gekämpft, SIEG

Support fand ich eigenartig, als der Maddin in der "kanzel" stand zieht fast keiner mit, wenn der pyro da is schwupp singen alle.:eek: Zudem singen immer welche gegen den Pyro an was ich nich verstehe!
und kann der MSV da nich mal watt lauter stellen?? hab den maddin fast null verstanden, den pyro auch so gut wie nich. aber die beiden haben alles gegeben. :jokes51:

boah ich will öfter gewinnen

Wurde wirklich nochmal eng am Schluß. Aber 3 sehr wichtige Punkte!!!
Jetzt fahre ich mit einem guten Gefühl nach Nürnberg und hoffe auf weitere 3 Punkte im Abstiegskampf.

endlich endlich endlich! aber tut dat denn not, dat die dat noch sooo spannend machen müssen da am schluß? nee oder?

fazit: alle stürmer linksschuß training! :D

gezz ma ehrlich,da muss einfach früher dat 2:0 kommen und wenn schon nich das dann wenigstens noch n 3:1 oder 4:1!

aber is ja alles jut gegangen!

AUF NACH NÜRNBERG alez

also ich find der ahn hat klasse gespielt,auch wenns nur 10 min waren.der junge hat ein klasse auge,der sollte mal für lotte spielen...

3 pkt leute!!!!!!!!!! :jokes21:

Mädels und Jungs, woran hab ich vorher erinnert!!! Gegen Hertha drei wichtige Punkte (wie 78) geholt und wie damals werden wir den Klassenerhalt feiern.

jaaaaaH Mein Gott war das spannend ich hab im Stadion schon eine mittelschwere Kriese bekommen als Herta das 2:1 schoss ist aber zum glück gut gegangen xD

Puhhh, da sind mir 100kg Last abgefallen. Endlich mal wieder ein Dreier, ehrlich verdient, wenn zum Schluß auch wieder spannend gemacht.

Feine Gesamtleistung der Mannschaft. Das muß konserviert werden, dann gibt es auch in Nürnberg eine Chance auf Punkt(e). :zebra-he:

aygün und van houdt in der startelf zu sehen, war für mich eine ziemlich überraschende maßnahme des trainers, die aber letztlich nicht falsch war. Ich habe heute mal in block 14 gesessen und der anblick unserer kurve war schon genial.

der msv begann verhalten, kam dann besser ins spiel und kaufte den berlinern mehr und mehr den schneid ab. der berechtigte elfemter und rote karte spielten uns natürlich in die karten. In halbzeit 2 muss kurthi das 3-0 machen. ärgerlich! so wurde es zur zitterpartie -aber eigentlich nur unmittelbar nach dem anschlusstreffer... die letzten 15 minuten haben die berliner dann wieder nichts mehr zustande gebracht. die letzte viertelstunde brachten wir recht locker über die bühne, wobei wir auch etwas fürs torverhältnis hätten tun können.

alles in allem eine gelungene revanche für die mehr als unglückliche niederlage im hinspiel. die haben gekriegt, was sie brauchten -diese möchtegerns. aber für götz tut es mir leid.

Einzelkritik:

koch: tadellos

möhrle: habe ihn heute recht stark gesehen... nicht zum ersten mal nach der winterpause

aygün: recht sicher...aber die fans vertrauen ihm noch nicht: jedes mal, wenn er als letzter mann am ball war, ging ein ängstliches raunen durchs stadion...auch nicht sehr aufbauend

meyer: auch recht ordentlich

caligiuri: teilweise der antreiber und balleroberer. Muss auch mal selbst den abschluss suchen

tararache: gewohnt solide. Alles was der erfahrene spieler macht, hat hand und fuss. Hatte das 3-1 auf dem fuss. Beim elfmeter gewohnt nervenstark

tjikuzu: recht ordentlich und aktiv. schaltet nach verlorenen bällen teilweise zu schnell ab und hinten naja

v. houdt: also mir hat der kämpfer gut gefallen. Er schmeisst sich überall rein, zeigt aber die bekannten technischen schwächen

lottner: viel schatten und dann wieder mal ein genialer moment. Super strahl vor dem 2-0

kurth: gekämpft wie immer -aber da muss er einfach mal treffen!

lavric: trifft in jedem spiel. Hat sich toll reingehängt. Ein vollblutstürmer

die eingewechselten haben sich auch alle recht gut verkauft. ahn hat mir auch ganz gut gefallen. bodzek kann man bringen. aziz kommt schneller zurück als man denkt!

stimmung: war o.k. fans waren da, als sie da sein mussten. richtig gescheppert hat es aber eigentlich nur bei den msv-rufen. Pyro war sehr gut zu hören. Sogar in block 14 jedes wort verstanden. Der „schreck vom niederrhein“ kam recht gut. Hertha -zweitliga-mob und null stimmung. Da waren wir mittwochs mit mehr fans in berlin. die aktion der vernoz verdient respekt.

der msv ist wieder da. geile party nach dem spiel mit den kickern. mal gucken, was die „realisten“ noch so erzählen werden. ich sage: bis zum letzten spieltag werden wir unsere chance haben. nicht mehr und nicht weniger.

dieser sieg war überlebenswichtig. sieht zwar vom tabellenplatz noch nicht so aus - aber nach dem 6pkte-spiel nächste woche schon. lotte wird wohl ne zerre haben. glaube nicht, dass sie bis sa. weg ist. habe nicht verstanden, weshalb willi draussen war für pvh....katastrofe dachte ich-...aber so schlimm war es dann ja doch nicht. mit caliguri, tararache und lavric in der hinrunde, stünden wir mit sicherheit nicht auf platz17. das steht fest.

sieg

köpihub schrieb:
Endlich malwieder ein Heimsieg. Über den erwarteten Kampf haben wir das Spiel bestimmt und hochverdient gewonnen. Allerdings muss man anmerken das Hertha so ziemlich das schlechteste war, was bis jetzt in die MSV-Arena gekommen ist. Ärgerlich waren am Ende die vielen vergebenen Chancen. 2-3 Kontersituationen hätten besser genutzt werden müssen, dann is das Ding schon inner 70. entschieden.
Trotz der Freude über die drei Punkte muss die Mannschaft sich jedoch nochmal steigern um in Nürnberg den durchaus realistischen Befreiungsschlag zu schaffen.
Beste Spieler heute: Tjikuzu, Tararache und PvH (man höre und stanue!). Stark fand ich auch den Aygün, jedoch muss der lernen den Ball endlich mal sicher zu spielen! Ahanfouf sollte gegen Nürnberg mal von Anfang an ran, denn Kurthi macht nen ziemlich ausgepoerten Eindruck.
So, jetzt mit 2000 MSV-Fans zum 9-Punkte Spiel in Nürnberg danach sind wir dann mindestens 15. und gegen Hannover kocht die Hütte!

TURNIER TURNIER! :jokes60:

Also ich fand das Spiel richtig klasse !!!
Spannung bis zum Schluss !!! machnal zu viel aber wir haben am Ende richtig klasse gefeiert !!!!!

und ich muss sagen die stimmung war richtig klasse nachdem Pyro da war
hat es richtig in der Bude geschepert !!! da haben alle mitgemacht !!!!

ALSO EINEN RIESEN DANK AN Pyro FÜR DIE GUTE STIMMUNG !!!!!

Schönes Spiel bis zum 2:1 ... warum dann so ein Finale. Dacht mir platzt die Halsschlagader!!!
Sehr, sehr wichtig! Man, was bin ich heiss auf Nürnberg nächste Woche. Mit dieser Leistung werden wir da ungefährdet den 3er mit nach Hause bringen können.

Noch etwas zur Zuschauerzahl. Über 20 000 und das nach der nicht berauschenden Vorstellung in Lev. Also auch hier befindet sich der MSV auf dem aufsteigenden Ast!

big_daddy01 schrieb:
und ich muss sagen die stimmung war richtig klasse nachdem Pyro da war
hat es richtig in der Bude geschepert !!! da haben alle mitgemacht !!!!

ALSO EINEN RIESEN DANK AN Pyro FÜR DIE GUTE STIMMUNG !!!!!

vergesst mir den maddin nich,der hat seine sache da oben auch gut gemacht... worum da nen paar meinen nich mitzuziehn lass ich ma dahin gestellt :rolleyes:

ansonsten : JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

gute nacht...

Endlich haben wir mal ein "Endspiel" gewonnen und was für eins.
PvH hat mich positiv überrascht.
Aber Konter sollte JK nochmal üben mit den Jungs. Lottner hätte auch ein paar mal schön durchrennen können, aber anscheinend schafft er das nicht mehr so wirklich.

Aber egal: Das lange Wochenende ist gerettet!!!:jokes30:

3 Punkte

Maddin als Capo ;)

was will man mehr

Weiter immer WEITER!!
msvduisburghahoheherthabsc18cv.jpg

Glückwunsch

Hallo Duisburger,
herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten und überzeugendem Sieg gegen Hertha von einem Borussen aus Dortmund
Wir brauchen jeden Vertreter aus dem Ruhrpott in Liga 1!!!

UND DAAAAAAAAS SOLL UNSRE HAUPTSTADT SEIN :D

tja das war doch mal wieder was......

der MSV über weite Strecken das bessere Team -> verdiente 3 Punkte. Wie man allerdings in den letzten 5 Pflichtspielen zum 3. Mal (!!!!) Rot sehen kann? RESPEKT HErr Madlung!! TArarache in der ersten Halbzeit unfassbar geil, wie der zum Teil seine Zweikämpfe gewonnen hat, sensationell!!

im Endeffekt mal wieder etwas Pech bzw. Unvermögen im Abschluss (Kurth, oder Tararache dessen Volleyschuß Marcelinho unglücklich trifft) aber Riesenkampfgeist. Und zur rechten zeit das Publikum im Rücken!!!

hatte nach der roten eigentlich bereits in der Pause mit der Einwechslung von Ahn gerechnet, mehr platz auf dem feld ist eigentlich perfekt für ihn, zumal van Houdt wie immer eigentlich eher ein Toreverhinderer ist (auch wenn er die Kampfsau in Person ist).

An den DFB: gibt's in der Liga auch mal gute Schiedsrichter? unglaublich was da Woche für Woche in der Arena auftaucht...... wie oft wurde ganz klar der Ball gespielt und Foul gepfiffen? wieso kein Gelb für Bastürk wenn man die Aktion ganz deutlich als Schwalbe deutet? auch sensationell wie der Zweikampf von van Houdt 1m vor dem Linienrichter als Foul vom Duisburger gewertet wird! (der Ball war vorher auch deutlich im aus etwa 2,5m vom Linienrichter entfernt inkl. freier Sicht) gut das es uns trotz allem nicht am Sieg gehindert hat....

jetzt gilt's die 3 Punkte in Nürnberg zu vergolden.....

stark heute: Tararache...........Caligiuri, Lavric, Lottner (der ne Menge starker Pässe auf den Platz brannte, zudem seine Granate an die Latte)

hoffentlich ist die verletzung von Lotte nicht allzu schlimm.....

Sehr schön, 2:1 Sieg, jetzt sieht es wieder relativ gut aus mit 3 Punkten in Nürnberg verlassen wir dann die abstiegsränge

Wieso war Schorsch eigentlich nicht bei der humba dabei?

Wahnsinn so eine Spannung noch zum Schluß:eek: ,
aber ist ja heute mal gut ausgegangen:) .Ansonsten alles hatte irgendwie viel Licht und Schatten,ob Stimmung,Mannschaft ja sogar das Bier:cool:
Das Abstiegsgespennst war greifbar und wurde zum Gück vertrieben.
Fazit alle ab nach Nürnberg-rocken!!!:jokes60: :jokes60:

Die ersten 20 Minuten waren wir echt schlecht aber dann waren wir einfach hammer!!!!! besonders die fans wieder und obwohl pyro krank war machte er die stimmung echt klasse von ihm

ich hoffe wir hauen jetzt noch einen sieg in nürnberg rein und dann schweres spiel gegen hannover aber wir werden gewinnen

WIR SIND ZU GUT ZUM ABSTEIGEN!!!!!:zebrahe:

Jaaaaaaaaaa....
Man war das wieder Geil heute.
Zum Spiel wurde ja alles gesagt. Tararache super gut. Aygün war doch ok.
PvH hat auch ein gutes Spiel gemacht finde ich.
Was war mit Georg los? Verletzt?

@ Maddin hast nen guten Job gemacht am Anfang.
Pyro wie immer bombastisch.

Stimmung im allgemeinen fand ich heute mega Geil. Auch nach dem Spiel überall Party.

War das guuuuuuuuut. :D

Old School schrieb:
. die aktion der vernoz verdient respekt.

Danke ;) Wenn wir durch so kleine Unterstützungsaktionen helfen können, immer gerne :D Aber die Choreo war mal wieder hammer!!!!

Schade dass einige Deppen nicht kapiert haben, dass man die Folie hoch halten muß :schilds9:

Insgesamt fand ich die Support-Leitung ganz ok - endlich mal wieder MSV-Echo mit der Osttribüne....:)

Sauber!

So auch wieder zurück.Geil :) ,endlich für viel Aufwand belohnt worden.Ich hatte etwas bedenken ,ob die am Ende unglückliche Niederlage in LEV Spuren hinterlassen hat,aber die Truppe hat eine tolle Moral gezeigt!Enorm wichtiger Dreier!!Kurth muss das 3:0 machen und das Ding ist im Sack!Schade ich hätte mich gerade für ihn sooo gefreut,er gibt immer alles fürs Team,nur ist er leider nicht der Knipser vorm Herrn.Egal ,wir sind weiter im Geschäft ,nur das zählt!Weiter so Jungs.....:rolleyes:

Stimmung fand ich weitaus besser als bei so manchem Spiel bei dem es fast (oder ganz) ausverkauft war!Berlin?Ganz schwach...

Heute hatten wir endlich mal keinen Ausfall in unserer Truppe. Aygün braucht aber noch etwas mehr Spielpraxis in Liga 1. Sollte vielleicht als letzter Mann, einfach mal den Ball wegkloppen, wenn er das gekonnte, schnelle Zuspiel (noch) nicht beherrscht. Meyer stark, Möhrle ohne große Fehler. Tjikuzu teilweise stark, mit den bekannten Abwehrschwächen. Tara klasse, Caligiuri gut, PvH schnell und mit enormen Einsatz. Lotte's zeitweise geniale Dinge, wechseln sich mit müden Aktionen ab. Kurthi's Einsatz wie immer und Lavric nicht mehr wegzudenken. Bodzek darf wiederkommen, Ahn zeigt ohne Zweikämpfe, daß er noch sehr wertvoll werden kann und Aziz war auch sofort voll da. Den Trainer würde ich gern fragen, ob das gewollt oder ungewollt ist, daß man in der ersten Halbzeit auch gegen zehn Mann, keinen Druck ausübt, sondern sich fast ausschließlich aufs Kontern verlegt. Und ob es innerhalb der Woche, auch mal Schusstraining gibt ?

Joa... Sauba 3 Punkte. Aber die Chancenverwertrung war einfach grottenschlecht. wir hätten mindestens 5 tore machen müssen! Die haben hinten so geschwommen! Naja hauptsache die drei punkte bleiben hier!

Super Gut haben mir Tararache, Van Houdt (hat viel wind gemacht),Lotte(Klasse Pässe und klase Schuss) und Caligiuri gefallen. Auch ein Kompliment an Aygün. Bis auf diesen einen fehlpass hat er seine sache heute sehr gut gemacht! Gerne wieder! Und Lavric trifft auch wieder!

Stimmung....eher schwach! Fand ich heute wirklich net überragend. Dachte schon das alle kaputt vom feiern wären dieses WE was mit sicherheit auch bei einigen zutrifft nicht war Hakkelord:p ;)

Zur Choreo??? Was stand den da draug bzw. was sollte das bedeuten heute??? Fand die heute net so toll...aber kann ja auch nicht jedesmal geil sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben