Alles nach dem Sieg gegen Jahn Regensburg

Mike Oldmann

3. Liga
Ein wichtiger Pflichtsieg, der normalerweise um 1 Tor höher hätte ausfallen müssen.Unsere Serie hält, zuhause weiter ungeschlagen. Wie wichig tabellentechnisch solche Siege sind, sieht man an der Ergebnissen von Bielefeld, Münster und Wehen an diesem Spieltag.
 
3 wichtige Punkte um oben dran zu bleiben. Erste Halbzeit ok, zweite Halbzeit na ja....
Pflichtsieg,nicht mehr aber auch nicht weniger, Mund abputzen, weiter machen !
Das Ziel heißt Aufstieg,egal wie !!!
 
Wichtiger Sieg, ein 2:0 hört sich am Ende auch souverän an. Das 2:0 schnell nach der Halbzeit war natürlich wichtig, zumal Lettieri wieder in der Defensivzentrale wechseln musste... Onuegbu und Gardawski für mich die Besten!

Was mich ärgert: Die Mannschaft kann solche Führungen souverän runterspielen, sie kann bei nem 2:0 den Ball laufen lassen, womöglich nachlegen - das hat sie schon gezeigt! Deshalb bin ich etwas angesäuert ob der letzten 20-25 Minuten. Im Grunde war es die Auswechslung des engagierten Scheidhauer, die irgendwie für einen Bruch sorgte. Ab da nur noch sinnloses Gepöle, kaum strukturiertes Ballbesitzspiel, obwohl Regensburg bei MSV-Ballbesitz kaum Druck machte. Durch unnötige Fehlpässe und Ballverluste lud man sie dann aber zu mehreren Angriffen ein - und ich will mal sehen, was bei nem Anschlusstreffer los gewesen wäre... Alleine in den letzten fünf Minuten musste Ratajczak dreimal klasse eingreifen, mehrfach ließ man die Gäste ungestört flanken. Wieso?

Am Ende ist es gut ausgegangen und vielleicht ist es sogar hilfreich für die letzten beiden Spiele - die Konzentration muss man einfach hochhalten, das wird Lettieri auch nicht gefallen haben. Also weiter Vollgas geben und sich akribisch auf Großaspach vorbereiten!

Bevor man mich hier falsch versteht: Ich freue mich natürlich sehr über den Sieg und (vorübergehend) Platz 3 - aber es gibt keinen Grund, euphorisch zu werden. ;)
 
Also ich glaube ich spinne, was hier die Leute so schreiben. Das war heute ein tolles Spiel. Ich bin ja immer sehr kritisch, aber heute war von Anfang Kampf, spielerische Idee und ein Sturmlauf auf ein Tor. Natürlich waren die letzten 10 Minuten nicht mehr das Wahre, aber MSV heute ein ganz klares BRAVo-- habt ihr gut gemacht.
 
Akzeptiert, diese insgesamt doch überaus mäßige Vorstellung, denn das Ergebnis stimmt. Immer vorausgesetzt, dass man sich das eine oder andere Tor heute aufgespart hat, um es bei einem Sieg in Großaspach (heute 0:4 in Köln!) zu erzielen.

Positiv für mich heute nur der King, der mal wieder demonstriert hat, wie man Bälle behauptet und feine Pässe spielt. Und Rata natürlich, Meise im Soll.

Zu den anderen sage ich nur: Ganz viel Luft nach oben. Und noch eines: Also, wenn DAS Scheidhauers beste Saisonleistung war ... :neutral:


Abhaken, weitermachen! :jawoll:
 
Ein ordentliches Spiel. Jahn hatte bis zur 70 Minute eigentlich selten ne Chance. Das war okay von uns! Die letzten 20 Minuten dann 2-3 Gänge zurück geschaltet. Vielleicht ein Gang zu viel. Am Ende hätte Schorch dann das Ding schon machen können. ;) Aber hey. 1 Sieg, 2 Tore, 3 Punkte mehr. Darauf kommt es an!

King heute mit Pässen, die ich so von kaum einen aus der Truppe in den letzten Spielen gesehen habe. Beide Tore gehen für mich zum Großteil auf seine Kappe! Sehr gut! Das Ding als Grote den Ball dann reingibt.. Naja war für alle Hater, damit die zufrieden sind. :ausheck: ;)

3. Heimsieg in Folge, Aktuel Rang 3.. Und offenbar gibt es tatsächlich einige Mannschaften die sich nun langsam absetzen.. Wir zählen aktuell dazU!
 
Zu den anderen sage ich nur: Ganz viel Luft nach oben. Und noch eines: Also, wenn DAS Scheidhauers beste Saisonleistung war ... :neutral:

Viel unterwegs, anspielbar, Tor vorbereitet, beinahe noch ein zweites - und dieses nachdem er zuvor fast 50 Meter zurück gesprintet ist, um den Ball wieder zu holen, defensiv auf beiden Seiten unterwegs, dabei zweimal nen echt feinen Fuß, nicht gemeckert - ja, für mich tatsächlich die beste Saisonleistung.
 
Vielleicht wurde die Führung angesichts der harmlosen Regensburger zu sehr verwaltet - aber wer stört sich nach einem Sieg an Kleinigkeiten?
 
War eines der schlechtesten Spiele diese Saison. Einfache Taktik. Schnell nach vorne über das kompakte Zentrum hinweg, egal wie und dann drauf. Das Pressing war in der Ausführung sehr simpel struktiert. Gezieltes mannschafttakfisches Vorgehen habe ich kaum wahrgenommen. Einfach nur in Ballnähe Druck machen. Na ja, immerhin.

Regensburg versuchte mitzuspielen und ebenfalls zu pressen und ging dadurch baden. Immer wieder konnte sich unsere Jungs befreien und durch diagonale Verlagerungen die freien Räume bespielen.

Aufgrund der individuellen Überlegenheit konnten sich unsere Jungs erlauben offensiv zu zocken (Janjic beim 0:1 im Ibrahomovic/Ronaldo-Stil) und defensiv viele 1:1-Duelle zu riskieren. Die Absicherung durch den gut herausrückenden Meißner und den umsichtigen Bajic war aber meist gegeben.

Trotzdem war es in Sachen Spielkontrolle und Kollektivität ein Rückschritt. Bis zu Winterpause will man aber wohl möglichst viel punkten und dann gehören solche Spiele wohl dazu...
 
Was mich ärgert: Die Mannschaft kann solche Führungen souverän runterspielen, sie kann bei nem 2:0 den Ball laufen lassen, womöglich nachlegen - das hat sie schon gezeigt! Deshalb bin ich etwas angesäuert ob der letzten 20-25 Minuten.

Vorhin drueber diskutiert. 2:0 ? Ball schieben, Gegner laufen lassen.
Was uns fehlt ist der tatsaechliche 'Ey, die machen wir jetzt platt, wir gewinnen zwar sowieso, aber denen noch 3 Stueck einzuschenken mit Begeisterung' ist nicht.
Damit will ich das Spiel nicht schlecht reden, vielleicht ist es auch der moderne Fussball welcher mich manchmal stoert.
Sah fuer mich tatsaechlich teilweise aus wie Bayern zuhause spielt, nur am Ende fehlt dann ein Robben der immer noch angefixt ist um eine Sache 'standesgemaess' zu machen, das soll wie ueblich nicht boese dem Gegner gegenueber sein, aber man muss einfach feststellen, die konnten echt nix, sobald 'wir' uns mal bewegt haben standen die wie die Axt vorm Bauern.
Ueberragend fuer mich Onuegbu, aber leider ist unser blonder Vorzeigedeutsche nach seiner Einwechslung wieder da gewesen wo er war, im tiefsten Loch der Leistung.
Letztenendes, gewonnen und das ohne Probleme !
Noch 2 Spiele bis zur Winterpause. Da koennten 'wir' verdammt gut da stehen.
 
Einfach nur in Ballnähe Druck machen.

Nun denn, um das "so einfach" zu machen muss ersteinmal immer jemand in Ballnähe sein :).

Wir haben lange - wie meistens in der Saison - sehr sauber verschoben, das hatte schon alles Hand und Fuß.

Der Jahn dabei wie Du auch anmerkst natürlich mit genügend leichten 1 zu 1 Ballverluste um eine ganze Alptraumgallerie draus zu machen... .
 
Endlich ackert der King wieder. Damit wird er auch wieder besser. Schön wwie er vor dem 2:0 sich den Ball erobert hat. Toll wie Scheidhauer ihn dann noch gesehen hat. Und super, wie beide sich danach gefreut haben. Trotz Stürmerkonkurrenz scheinen beide sich wirklich zu finden und harmonisch dem Gegner einheizen zu wollen. Scheint zu stimmen in der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand es war ein furchtbares Spiel. Taktisch gesehen ein Rückschritt. Regensburg war allerdings so schwach das es zum Glück keine Auswirkung hatte. Pflicht erfüllt würde ich mal sagen. Jetzt in Aspach nachlegen-
 
Auch die Worte nach dem Spiel zeigen das, was wir auch sahen:

Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir hätten heute schon mit unseren Chancen aus der ersten Halbzeit alles klar machen können. Nach dem 2:0 haben wir aufgehört zu arbeiten. Die Mannschaft hat heute gut gespielt. Wir müssen aber noch mehr an uns arbeiten, um auch mit solchen Situationen angemessen umgehen zu können.“

Zlatko Janjic: „Wenn man bedenkt, wie viele Chancen wir heute herausgespielt haben, hätten wir den Sieg schneller klar machen müssen. Wenn wir uns in den nächsten Spielen steigern und vor allem unsere Chancen bis zum Ende konzentriert spielen, können wir aus allen das Maximum rausholen: 3 Punkte.“


Im Übrigen eine, wie ich finde, nette Aussage von Schorch: "Wichtig ist es, immer fair zu bleiben, deswegen habe ich den Schiedsrichter-Ball am Ende auch den Regensburgern zugespielt.“
 
Sieg, 3 Punkte!!! Das ist natürlich das was zählt und ich freue mich auch tierisch drüber!
Feltscher ein paar mal neben sich, noch schlimmer allerdings Hajri, was der sich da manchmal geleistet hat, Junge Junge, Rata hat ihn dann aber Gott sei dank mal aufgeweckt!
Janjic, meine Herren, jetzt wo der King wieder ordentlich mit spielt, scheint der sich aber ne gewaltige Auszeit zu nehmen, hat mir heute mal gar nicht gefallen.

Positiv, Gardawski, geil wie der Junge heute gelaufen ist. Der King, richtig gutes Spiel und auch mit nem verdienten Tor, weiter so! Stimmung von uns war ok, aber da geht noch mehr! Sensationell dafür die Regensburg-Fans, Respekt, geile Aktion! Dafür die Mannschaft, pfui, Treter und der Torwart von denen ein ganz ein toller Schauspieler! Schiri auch mal wieder ziemlich neben der Spur, aber sei es drum, 3 Punkte im Nikolaussack! Jetzt in Großaspach und gegen Mainz II nachlegen und das wird ein schönes Weihnachtsfest.

Geil auch das so viele bei der Mützenaktion mitgemacht haben.
 
Sieht man das rein von der Leistung, war das heute eher ein schwaches Spiel. Rein vom Ergebnis sind +3 Punkte gut und +2 Tore okay. Ich bin damit auch durchaus zufrieden, hätte mir aber vielleicht zu Nikolaus gewünscht, dass man einen solchen Gegner dann auch mal zerlegt und was fürs Torverhältnis tut. Das frühe Tor war dafür doch Gold wert, über die rechte Seite sind wir immer wieder auf einfachste Weise durchgebrochen. Aber nach 15 Minuten schien man sich dann irgendwie zu denken "och joar, läuft ja, Regensburg ist doch recht schwach". Was auch stimmte, aber mit dieser Einstellung ließ man sich dann zeitweise in der eigenen Hälfte einschnüren, und das vom Tabellenletzten, das kann nicht der Plan gewesen sein.
Das schöne, herausgekämpfte 2:0 kurz nach der Pause brachte dann auch nur kurzzeitig Besserung, spätestens mit der Herausnahme von Scheidhauer wollte man offensichtlich auch gar kein Tor mehr schießen, obwohl man doch noch so hervorragend hätte kontern können. Okay, für heute hat das so gereicht.

Schön, dass der King endlich wieder selber auf dem Platz steht, und nicht mehr sein anscheinend etwas untalentierterer Zwillingsbruder. Ich finde, die Kombination Scheidhauer/Onuegbu funktioniert ganz hervorragend, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind nun schon 7 Tore gefallen in etwas über zwei Spielen, die sie beide gemeinsam auf dem Platz standen.

Achja: Wir haben gewonnen. Trotz Blitztabelle :rolleyes:
 
Ich bin immer noch hin und weg von dem rassigen Spiel, besonders in der letzen Viertelstunde war es ein munteres Hin und Her. :jokes70:
Wie der King das Tor macht, zeigt seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten.
Zuschauerzahl entäuschend. :tisch:
3 Punkte 3 Promille
 
Ah...ja...das sollte man vielleicht nicht vergessen, aber mir ist es sehr stark aufgefallen, deren Aosmann, guter Mann, aber den moechte ich hier nicht sehen.
Fuer mich klare rote Karte nach seinem Ellenbogenschlag gegen Albutat. Und da waren auch noch einige andere Szenen bei die ziemlich frech waren, Ecke von der Strafraumgrenze schiessen etc.
Zum Glueck hat er auch ein paar auf die Fuesse bekommen. Totaler unsympathisch der Kerl.
Habe da zwischendurch einige sehr gute Schimpfwoerter erfinden muessen wegen dem, welche fuer mich eine lebenslange Interwebzsperre bedeutet haetten, so ich sie denn schreiben wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitssieg. Hauptsache gewonnen. Man hatte genügend Chancen noch
1-2 Buden mehr zu machen.

Unser Spiel mit der Doppelspitze Scheidhauer und King gefällt mir ganz gut.
Nach der Auswechslung von Scheidhauer war tatsächlich ein Bruch im Spiel.

Schnellhardt fand ich stark, er war deutlich um Entlastung für die Defensive
bemüht. Er fand aber kaum mal jemanden, der mitmachen wollte.

Ich habe nichts dagegen, wenn man ei Ergebnis auch mal sicher verwaltet.
Aber am Ende haben wir eindeutig zu viel zugelassen. Der Gegner hatte
dicke Chancen. Wenn es da ganz dumm läuft...............

Wir wirkten da teilweise sehr passiv und ziemlich platt. Keine Ahnung,
warum man nicht dagegen halten konnte.

Dennoch bin ich in allererster Linie froh, dass wir das Dingen gewonnen haben.
Jetzt gehts weiter, der nächste Dreier steht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dreier, der dem gestrigen der Bielefelder gegen Mainz II sehr ähnlich war: eigenes Spiel auf Sparflamme, emotionale Gegner trotz Energieleistung bis auf die Schlußphase, in der wir schließlich nichts mehr gemacht hatten, völlig harmlos. Eigentlich (aber nur eigentlich) etwas schade, denn obgleich der Sieg völlig ungefährdet war, hätte man den heutigen Gegner nach allen Regeln der Kunst aus dem Stadion schießen können. Die Pfiffe waren überflüssig, denn so ein Sieg geht unter dem Strich absolut klar.

Oder wie es Per Mertesacker sagen würde: "Wat woll'n Se?" :jokes70:
 
anderthalb stunden nach'm spiel - kaum posts und gefühlt keiner freut sich über'n sieg.
Duisburg, meine liebe, was machst Du es mir schwer!

ich freue mich jedenfalls!!
 
Ich finds schade das die Truppe in solchen Spielen nur das nötigste tut.
Sich jetzt schon für das nächste Spiel schonen ist ja wohl nicht ernst gemeint...
 
Ich finds schade das die Truppe in solchen Spielen nur das nötigste tut.
Sich jetzt schon für das nächste Spiel schonen ist ja wohl nicht ernst gemeint...

Das ist tatsächlich schade - weil es auch nicht so ist, dass so ein Spiel dann ein "Jungbrunnen" wäre.

Ja, ich hätte heute auch gerne noch etwas mehr Spektakel gesehen - aber nehme hauptsächlich erfreut zur Kenntnis, dass wir richtig konzentriert arbeiten.

Daher eines noch von meiner Seite:

GLÜCKWUNSCH!!
 
tja ... in der Form ist der King unersetzbar. :)

in Summe ein ordentliches Spiel, da man nicht vergessen darf, dass wir immer noch Verletzte haben.
Erstaunlich, dass wir totz der Ausfälle immer Wechseln können, ohne dass die Mannschaft schwächer wird. ... wenn in der Rückrunde de Wit und Wille hoffentlich fit sind, dann machen wir hier sogar noch einen richtigen Qualitätssprung.
 
Gewonnen, hinten zu Null gespielt, der King mit ner Bude....alles prima.

Warum nur können wir mit so einem Hammer - Mittelfeld, mit Grothe, Gardarwski, Jancic, Klotz, Dum, etc. nicht mehr spielerische Überlegenheit schaffen?? Ich versteh dass echt nicht....viel zu viele Bälle gehen schnell verloren, die außen kaum wirklich besetzt...

Ich bin sicher wir können noch besser....und dann steigen wir auch auf. Ich will nur einmal nach Grosaspach müssen...:huhu:
 
Meine Highlights des Spiels:

3 ganz wichtige Punkte !!!
15 Minuten ansehnlichen Fussball gesehen.
King neben Rata bester Spieler auf den Platz
Gästefans mit eigenem Humor :D
Heimfans mit stilsicherer Antwort auf die Gästeaktion :D

Das Spiel neben den ersten 15 Minuten zerfahren, unstrukturiert und insbesondere in der 2. HZ mit viel sinnfreiem Ballgepöhle ohne Adressaten in die kaltdiesige Wedauluft. Heut hätte man mit einer richtig konzentrierten Leistung ordentlich was für´s Torverhältnis machen können.
 
So ziemlich das wichtigste Fazit der letzten 2 Spiele besteht doch darin, dass unser Sturm endlich funktioniert. Beide Stürmer gemeinsam für das 2. verantwortlich, tolle Sache. Da beide in der Hinrunde absolut erfolglos waren steckt hierin das Potential für die Rückrunde. Gegen Stuttbad hielt ich den Versuch noch für gescheitert, da haben sich beide nur den Platz weggenommen. Mittlerweile ergänzen die sich richtig gut, ein schneller, bulliger Stürmer der von außen reingerollt kommt und eine bulliger, der mehr in der Mitte den Ball behauptet und Räume blockt. Schafft auch den Platz für die anderen Offensiven. Konnten ein paar Buden mehr sein, aber es geht voran.
Alle lächeln bitte :)
 
Kann mir das einer übersetzen?
a94eb790219565b118f88928b635f00f.jpg
 
Zurück
Oben