Wer den Anspruch hat oben mitzuspielen (den haben wir und nach diesem Saisonziel haben wir den Kader und die Spielidee ausgerichtet) muss sich auch beim sieglosen Tabellenletzten mit 10 Mann besser präsentieren, als es bis zur Minute 7x der Fall war.
TL kennt die Jungs. Er wird schon wissen was hilft.
Haben wir das Saisonziel ausgegeben das wir oben mitspielen ?
Meines Erachtens haben wir gesagt das wir ab sofort eine neue Philopsophie und eine damit
verbundene Spielidee haben und das wir einen Kader auf den Weg bringen wollen, der
so ähnlich wie der letzte Aufstiegskader ist von der finanziellen Dimension her. Wir gehen
hohe Wagnisse ein mit entwicklungsfähigen Spielern damit wir uns ggf. durch deren Transfers
entsprechend entschulden können.
Das haben wir super umgesetzt bis dato - mir macht die Trupp unheimlich Spass, soviel
Identifikation hatte ich schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr.
Daraus aber jetzt abzuleiten das wir aufsteigen (müssen) - soweit bin ich tatsächlich noch nicht,
die ersten Schritte waren super, machen Spass und wir haben sicher auch die Möglichkeit
das von uns allen gewünschte Ziel Aufstieg anzupacken.
Aber das kann doch nicht die Erwartungshaltung legitimieren, das wir einen angeschlagenen
Gegnger an die Wand spielen, wenn wir selber so dermaßen verarscht werden und ein komplettes
Spiel 10 gegen 11 spielen müssen und bei aller Sympathie die ich TL entgegen bringe, nochmal die
Erinnerung - das ist ein schmaler Grat zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Das er sich gestern
direkt nach dem zweiten Kraftakt innerhalb einer Woche hinstellt und fordert das wir das
besser spielen müssen kann die Jungs motivieren und auf dem Boden halten, kann aber
auch innerhalb der Mannschaft zu einem anderen Eindruck führen. Ich erinner nochmal
das wir innerhalb 1 Woche 2 spiele gedreht haben - damit muss man, insbesondere
nach dem Ding gestern auch einfach mal zufrieden sein. Haare in der Suppe werden
wir noch genügend haben und finden - da brauchen wir uns keine Sorgen machen,
gestern war aber eher der Zeitpunkt mal klar und deutlich zu sagen das man vor
der Moral der Truppe alle Hüte zieht die man hat !