Montag Morgen und den Sieg immer noch nicht ganz realisiert.
Mit Klotz und Obinna endlich das Tempo ins Spiel gebracht, was ich schon seit Monaten fordere. Wir sind kein Team, was sich mit Ballstaffetten von der eigenen Hälfte bis vor das gegnerische Tor durchkombinieren kann, dafür fehlen uns die kreativen Köpfe, Laufwege und die Sicherheit.
Bei Chanturia hat man gesehen, dass die Unioner Probleme haben, wenn plötzlich einer mal den Antritt sucht, da wurde dann meist taktisch Foul gespielt. Der 28er stand ja kurz vorm Platzverweis. Mit Klotz und Obinna hat man dann vorne den Turbo angeschmissen, da kam Union dann kaum noch mit.
Halbzeit 1 war dann der übliche maue Kick, Tomane vorne auf verlorenem Posten, weil keiner aufrückt. Einzig Chanturia sorgte durch Einzelleistungen für etwas Aufwind vorne. Chancen in der ersten Halbzeit ausgeglichen, würde ich mal behaupten.
Dann diese Abseitsszene, wo viele von reden, wo wir Glück gehabt haben. Aber im Stadion war ich da auch ziemlich überzeugt von und der Bildbericht fängt einfach den falschen Moment ein. Der Unioner stand nicht bei der Kopfballweitergabe im Abseits, sondern der Sieger des Kopfballduells beim Abschlag des Torhüters. Das sieht man leider in dem Video nicht.
Wichtig ist halt vorne einfach den Abschluss zu suchen, einfach mal draufzuschießen. Da gab es dann eine Szene mit Holland, der im 16er steht und nur die Augen auf die Mitspieler hat. Der Pass kam dann wieder nicht an. Da müssen wir einfach gieriger aufs Tor sein.
Am Ende aber dem sicheren Ende noch einmal von der Schippe gesprungen und 2 Traumbuden gemacht. Nur jetzt bitte weiter Gas geben, mind. Klotz für Bröker und reinhauen.