Alles nach dem SIEG in Darmstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz eines grauenhaften Gepöhles von zwei unterirdischen Mannschaften heute freue ich mich über drei Punkt in einem Spiel auf Bezirksliga-Niveau. Bloß nicht wieder dieses Weit-, Hoch- und Zufalls-Prinzip einreißen lassen. Um den Klassenerhalt mache ich mir keine Gedanken mehr.

Ich finde da tust du den Jungs aber mal sowas von Unrecht.

Die Mannschaft hat heute bei schwierigen Platzverhältnissen den Kampf in Darmstadt voll angenommen, sich in jeden Zweikampf geschmissen und am Ende das nötige Quentchen Glück gehabt. Das zeichnet eine Mannschaft aus, wenn sie in der Lage ist sich auf die Gegebenheiten einzustellen und dann voll da ist.

Ich bin einfach nur stolz auf diese Mannschaft.

Wieder mal eine grandiose Mannschaftsleistung. Da ackert jeder für jeden, wird einer mal überlaufen, putzt das ein anderer aus. Extrem gute taktische Ausrichtung, das macht schon Spaß... vor allem, weil Situationen unter Druck immer wieder spielerisch gelöst werden.

Vor dem tollen Tor von Engjn - Glückwunsch Ahmet! - übrigens ein toller Pass von Albutat.

Hinten auch 2 mal richtig Glück gehabt, aber sieht man noch die Grosschancen von Fröde zweimal und Stani ist der Sieg nicht unverdient. Kurios natürlich, dass ein vom Gegner durch Dummheit verursachter Freistoß das Tor ermöglicht. Aber Geschenke nehmen wir auch mal an ;)

Was für eine tolle Saison, das macht so viel Spaß! :)

WAHNSINNSFREUDE! Sauschweres Kampfspiel! Was für eine Mannschaft, was eine Saison! Un-ver-gess-lich! Mein Puls!

Durchatmen, runterkommen, seriös analysieren: Trotz allem, das hätte auch locker andersrum ausgehen können. Wir haben echt Schwein gehabt. Viele Fehler im Aufbau und unnötige Ballverluste. Die Jungs wirkten, gerade in Halbzeit 1, schon sehr nervös.

Aber wenn einige Schwächeln (Hajri angeknackst und sehr gebremst in Halbzeit 1, 2 x Chancen über seine Seite für Darmstadt) oder noch nicht bei 100% sind (Tim bspw. ist nach über 'nem halben Jahr verständlichweise noch nicht bei 100%), kommen andere wieder auf Erfolgsspur: Starkes Spiel von Stoppel und Ahmet wieder! Moritz hat schon seine 2-3 Spiele gebraucht um wieder warm zu werden, aber heute hat er vieles nach vorne versucht und dabei öfter auch die gesamte Offensive einbezogen, weniger Alleingänge. Ahmet mit einem geilen Sololauf und diesmal mit 'nem eigenen Tor und wahrscheinlich wieder die meisten Meter gelaufen! Und STANI! Muss man zu diesem kalmükischen Fussballprinzen (kicher) noch was schreiben?

Unseren Spielaufbau haben wir auch schon mal Souveräner gestaltet. Viel hoch und weit und dabei wenig Erfolg bei den zweiten Bällen. Aber alles egal, man darf auch ruhig mal glücklich gewinnen. Letzte Saison lief, trotz der Meisterschaft und dem diekten Wiederaufstieg, viel gegen uns in den engen Spielen. Diesmal ist das Glück mit uns, verdientermaßen und hart erkämpft!

Mein Gefühl sagt mir, dass je früher wir den Ligaerhalt sichern, desto positiver entwickelt sich die Arbeit unserer IGs am kommenden Kader. Lieber von Spiel zu Spiel denken, und damit zurück zum Portalalltag: Wie war die Wurst in Darmstadt? :D

Ich gebe weiter an die bewundernswerten Auswärtsfahrer und freue mich auf erste Berichte!

Weiter, immer weiter!

jetzt dürfen nicht nicht abheben. Die Pflicht ist bald geschafft. 10 Punkte vor dem 1. Nichtabstiegsplatz. 25 Punkte aus den letzten 12 Spielen, bei nur 1 NL, in den letzten 6 Spielen immer mindestens 2 Tore geschossen.
Heute wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Negativ aufgefallen sind mir der Niemeyer und keiner weiß warum Weltmeister K.Großkreutz, der wohl eine WM-Bonus vom Schiri bekam. Was im Gästeblock war ist natürlich auch nicht so gut, soll aber wenn dann in anderem Thread behandelt werden.

Positiv die ganze Mannschaft für ihren unbändigen Kampf-und Siegeswillen.

wenn jetzt nicht alle MSV-Fans aus ihrem Winterschlaf erwachen, dann kriegen wir das Stadion auch nicht mehr voll.
mehr geht nicht von der Mannschaft.

Karneval kann kommen!
Arbeitssieg im Liliental, unnötiger Gegentreffer in der 1.HZ, wobei Jones gelegentlich Gefahr hinein brachte (guter erfrischender Spieler).
Fröde stark, der Junge ist überall, das Siegtor gehört ihm zur Hälfte, Ilju entwickelt sich zum Durchsetzungs-"Monster" und
Engin schreit beim Siegtor auf Spanisch VAMOS. ?
Diese Truppe hat eine starke mannschaftliche Geschlossen- und Verbundenheit.
Ein solches Spiel hätten wir vor kurzem noch verloren, mit dieser Einstellung wird es schwer den MSV zu besiegen, wir rocken die Liga und haben uns Respekt verschafft.
Der Tabellenblick trübt nicht... aber Hamburg ist in der Tat nicht mehr so weit...

Viele Grüße und einen guten Start in die Karnevalswoche!
Sammy

Jetzt erzähl ma ob man sich freuen oder aufregen soll? Sieg aber auch wieder die hur** nazis im Block ?!?
An JEDEN rechts denkenden oder nazi der das hier LIEST, verpi** dich vom msv du schadest und blamierst uns nur mehr nicht. Wenne ein Problem hast schreib PN machen treffen aus und diskutieren das aus oder mehr
Reicht mit euch endlich wir sind auf Platz 4. aber nein unbedingt muss wieder etwas negatives passieren was einem die Laune zerstört

Jetzt erzähl ma ob man sich freuen oder aufregen soll? Sieg aber auch wieder die hur** nazis im Block ?!?
An JEDEN rechts denkenden oder nazi der das hier LIEST, verpi** dich vom msv du schadest und blamierst uns nur mehr nicht. Wenne ein Problem hast schreib PN machen treffen aus und diskutieren das aus oder mehr

Diskutieren kannste definitiv knicken. Das sind Leute die mit gefühlten 3 Promille ins Stadion gehen (wie die überhaupt ins Stadion kommen verstehe ich nicht). Dann wird bzgl. der Hautfarbe der King diskriminiert, aber bei Toren für den MSV natürlich abgefeiert. Solche Leute sind rein logisch und mit Diskussionen nicht zu fassen. Da muss der Verein bzw. Sicherheitsdienst einfach härter durchgreifen.

Beste Stimmung im Goldenen Hahn, obwohl nur Meckeropas und -Tanten in der Regel anwesend sind. Will nur eins sagen:

Ich bin verliebt in diese Mannschaft! ECHTE LIEBE!

P.S. Die Nazis im Block kennen wir alle, das ist ja wahrlich oftmals die Elite. Hoffentlich wurde denen einer mitgegeben, die sind nicht MSV, die sind nicht Duisburg, die sind einfach nur Bah.

Ihr immer mit euren Nazi's.
Wenn wir soviele von denen haben, wieso höre ich nichts von abbrennenden Asylantenheimen, oder von Attacken auf anders stämmige in der Innenstadt???

Oder sind heut zutage alle die sich daneben verhalten, Nazis?

Vielleicht sind diese Leute einfach nur unerzogen und alkoholisiert.

Oder wurden die vielleicht von anderen Gruppen provoziert?

Voll der Automatismus mit dieser Denktot und Mundtot Keule.

AUSWÄRTSSIEG
Es muss nicht erst ein Heim brennen oder fremd aussehende attackiert werden, um einen NAZI zu erkennen. Meistens reicht es sich das erbärmliche Gepöbel anzuhören. Und leider gibt es das auch genug bei uns. Schade das dann so drüber weggesehen wird.

Gute 1 HZ bis auf die Schlussphase, zurecht den Ausgleich kassiert, die Lilien mit 5(!) starken Neuzugängen.
Halbzeit 2 nur noch Kampffußball (den die die Expertin von Sky ja vorhergesagt hatte:verzweifelt:)
Aber dieser Willen und Galligkeit, Konzentration und Einsatz-- einfach klasse
Für mich ein Meilenstein zum Klassenerhalt
Darmstadt nach Frust bzw ohnehin sehr assig (Niemeyer und Breitkreutz!)
Sehr guter Schiri, auch von der Körpersprache!
Diese Truppe inclusive Trainerteam, Vorstand etc einfach nur grandios (ich darf das sagen, nach 48 Jahren MSV)

Also langsam kann ich's nicht mehr hören von wegen "nur noch so und so viel bis zum Klassenerhalt".
Als ob datt noch Thema wäre.

Die Brust wird (zurecht) immer breiter; und auch, wenn wir jetzt mal eins verlieren: Der MSV wird nicht mehr schlechter.

Die Unkenrufer tun ja gerade so, als ob wir ab morgen alles vergeigen, und die unteren 72 Prozent der Liga alles gewinnen (was ja schon rein rechnerisch nicht möglich ist).

Also bitte: auch mal freuen und nach oben gucken!

Warum denn nicht?

So auf der Rückführt. Was soll ich sagen? War ein Schlammloch wie Karlsruhe, wobei die Gegengerade einfach herrlich war. Ganz alte Schule. Ich hätte jetzt auf 1.500 Zebras getippt, die allerdings unter diesen Bedingungen ohne Dach etc einfach keinen Support mehr gewohnt sind.

MSV-Mannschaft tat sich da leichter. Dann doch noch den überfälligen Siegtreffer gemacht.

Stoppel in Halbzeit 2 endlich verbessert. Stani wieder bester Mann. Albutat tapfer geschlagen. Fröde mit vielen Szenen -die meisten gut.

Natürlich ist Schnelli nicht 1 zu 1 kompensierbar. Aber im Kollektiv ist es gelungen und Albutat war wie gesagt absolut hilfreich.

Wenn wir jetzt schon ohne Schnelli souverän siegen, ist der nächste Schritt gemacht und das Ziel sind die 40 Punkte - Marke. Aber: Möglichst schnell, damit wir Kiel abfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht mit euch endlich wir sind auf Platz 4. aber nein unbedingt muss wieder etwas negatives passieren was einem die Laune zerstört

Soll nicht falsch rüber kommen aber da ich überhaupt nicht weiß was da heute abgegangen ist , frage ich Dich
erzähl mal was los war am besten etwas detailierter

So, zu den heutigen Vorkommnissen im Block sind ausreichend deutliche Kommentare erfolgt. Deshalb noch einmal der freundliche Hinweis darauf, dass politische Diskussionen - vor dem Hintergrund reichhaltiger Erfahrungen - hier im Portal unerwünscht sind.

Bitte haltet Euch ab jetzt daran.

:danke:

So , auch wieder zurück auśm Brauhaus Walsum.
Hammer, klasse , bin stolz auf unsere Mannschaft.....
Gegen Bielefeld drei Punkte , die Kieler verlieren.... und dann bin ich mal gespannt ob dann immer noch erzählt wird das man ja jetzt nur noch 4 Punkte braucht:verzweifelt:

Diesmal haben wir den Spieß umgedreht. Im Hinspiel kassierten wir kurz vor Schluss das 1:2. Ich behaupte, weil wir umnserer eigenen Stärke noch nicht vertrauten und vor denen zuviel Respekt hatte,.
un wissen unsere Jungs wohl, was sie können. Einfach toll.
Momentan ist es eher möglich, oben dranzubleiben, als noch mal ernsthaft in Abstiegssorgen zu kommen.
Und... wehe, es sagt hier noch mal einer was gegen Ilju!

Angesichts diverser Großchancen konnten heute wirklich beide Teams gewinnen. Wobei der MSV insgesamt doch die Mehrzahl deutlicher Torchancen hatte. Aber wie das manchmal so ist ... es braucht auch das Quäntchen Glück. Hatten wir, auch dank Herrn Medojevic.

Zweifellos das Highlight heute: Das Siegtor vom irren Iwan. Nicht geschossen. Nicht erzielt. Einfach nur GEWOLLT! :jokes21:

Immer mehr zeigt sich die offensichtlich passende psychologische Handschrift Gruevs. Neben klugen und zeitig stimmenden Wechseln hat er der Mannschaft eingetrichtert, dass IN JEDEM SPIEL etwas zu holen ist. Herrlich. Das macht den Teamgeist aus, der die Truppe so weit nach oben gespült hat. Und übrigens ist das auch spielerisch immer wieder ansehnlich.

Bölle gerockt. Perfekt. :top:

Eine Art Wiederholung des Hinspiels, nur mit dem besseren Ende für uns.
Als Stark gegen Ende reinkam dachte ich schon böses...

Die erste Hälfte mit einer tollen Aktion von Engin, insgesamt aber ein tolles Spiel von allen.
Wenn auch mit schwachen Phasen in denen die Zuordnung nicht stimmte,oder aber die Bälle zu leicht abgegeben wurden.

In der zweiten Hälfte dann viel hin und her, alles etwas verfahrener , nicht mehr ganz so geradlinig.
Ohne MSV Brille wäre das Unentschieden gerecht gewesen,da Chancen in Anzahl und Qualität fast gleich auf waren.

Trotzdem, eine sehr starke Leistung mit dem Willen, aber auch den guten Lösungen in der Offensive.

#Klassenerhaltwirkommen

Trotz eines grauenhaften Gepöhles von zwei unterirdischen Mannschaften heute freue ich mich über drei Punkt in einem Spiel auf Bezirksliga-Niveau. Bloß nicht wieder dieses Weit-, Hoch- und Zufalls-Prinzip einreißen lassen. Um den Klassenerhalt mache ich mir keine Gedanken mehr.
Da muß ich die widersprechen. Der Rasen sah zwar saftig grün aus. Aber erwar tief wie nur irgendwas. Ein gepflegtes Fußballspiel war da nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben