Alles nach dem Sieg in Erfurt

Wir sind auf der Spur, Brandi entwickelt sich zum Vollstrecker ! Das Tor echte Sahne ...
Läuft !
Konferenz unterirdisch, meine Meinung zum MDR hat sich wieder relativiert.
Die Jungs vom Radio gut, auch der Ticker mit den Infos sehr professionell.
Zum Spiel kann man bei diesen wenigen Bildern nicht viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konferenz gesehen, kann also kein Gesamturteil fällen. Das, was ich gesehen habe, war ein Spiel auf Augenhöhe. Nicht allzu viele Chancen, wobei Erfurt wohl die klareren hatte (2x Kammlott).
Tolles Tor von Brandi, auch gut vorbereitet von Albutat. Letztlich also alles richtig, Brandstetter gegen den Ex-Club zu bringen und er zeigt in der Szene auch den Torriecher, den er in Erfurt immer wieder zeigen konnte. Hier leider bislang noch nicht, vielleicht war das der Durchbruch.
Die letzten 10 Minuten habe ich mich furchtbar aufgeregt, da haben sie es nicht clever verteidigt und vor allem nie geschafft, Bälle nach Freistößen o.ä. in der gegnerischen Hälfte bzw. wenigstens im Ballbesitz zu halten. Die Joker Bröker und Janjic hier für mich mit auffällig vielen laschen Fehlpässen, einfach unnötig.

Letztlich bleiben wichtige drei Auswärtspunkte beim Lieblingsgegner, erneut zu Null gespielt und dank der Konkurrenz jetzt auch wieder Tabellenführer. Letzteres für mich eine Randnotiz, aber der Zwei-Punkte-Schnitt ist wirklich ordentlich. Hoffentlich kann die Truppe spielerisch noch etwas drauf packen, Chemnitz wird nicht einfach.

Weiter geht's!
 
Fandest du die Saison bisher souverän?

Die ersten Spiele ja.
Wehen war verdient, allerdings können wir nicht alles gewinnen.
Kiel war ein harter Kampf gegen einen guten Gegner.
Der Auswärtssieg zu diesem Zeitpunkt ist unheimlich wichtig für die Moral. Aber okay, mecker weiter hier rum. Solange wir nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen wird es immer Leute geben die nie zufrieden sind.
 
So sieht dreckiger 3.Liga Fußball aus...schwere Geburt! Brandstetter mit einer klasse Bude zum Matchwinner...also treffen Ex-Spieler auch FÜR den MSV!

Wenn man sieht, wie schlecht Wehen gegen Magdeburg spielt, aber gegen uns ganz anders auftritt...dann zeigt das wieder die Ausgeglichenheit der Liga! Jedes Spiel ist harte Arbeit!

Daher ist der Sieg Gold wert...äähm Tabellenführung wert!
 
Ok, der MSV ist wieder da. Unsere Jungs, so wie man sie aus den ersten Wochen kannte: spielerisch klar bestimmend und dominant. Naja, in Wiesbaden hätte man gut und gerne bei besserer Torchancen-Verwertung einen oder drei Punkte mitnehmen können. Kiel muss man objektiv bescheinigen, dass sie gegen uns einen Supertag erwischt haben. Zumindest die beiden verlorenen Punkte aus dem Heimspiel sind nun wieder zurückgeholt. Im Rhythmus drei Punkte, ein Punkt, drei Punkte, ein Punkt usw. müssen wir bleiben.

Bei Brandi hatte ich ein gutes Gefühl, weil er eben als ehemaliger Erfurter hochmotiviert sein musste. Das war er dann auchund hat von seinen zwei sehr guten Chancen eine genutzt. Anspiel am Strafraum, Ballannahme, Drehung und Schuss wie aus einem Guss, den Torwart getunnelt -das war ein Michael-Tönnies-Gedächtnis-Tor zum Sieg.

Flekken wieder sehr stark, gut, nein sehr gut mitspielend. Wieder zu null. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gewonnen. Allerdings über die vergebene Chance in der 85 min sollte man mal reden

Wieso, das Spiel ist doch gelaufen. Wir sind Spitzenreiter und der Punkt gegen Kiel erweist sich im Nachhinein als Gewinn. Na, klar sollte Iljutcenkos Ding zappeln, aber deswegen wird uns kein Punkt abgezogen. Bin sehr zufrieden. In den ersten 60 Minuten ein souveräner Auftritt. Gegen die Himmelblauen geht es weiter. Sforza Meiderich.
 
Naja, hab in der MDR-Konferenz jetzt nich soo viel Berauschendes gesehen, aber der obligatorische Sieg über Erfurt ist unter Dach und Fach und nur das zählt.
Über Ilju hab ich mich heute allerdings geärgert- trifft das leere Tor nicht nach diesem Geschenk vom Gegner. Stattdessen durften wir bis zum Schluß zittern.
Für Brandstetter hoffe ich, dass der Knoten jetzt geplatzt ist.
Erfurt war schwach und bis auf Kamlotts"Beinahe-Tor des Monats" war von denen auch nicht viel zu sehen.
Jetzt den Focus auf das Chemnitz-Spiel legen bitte!
 
Souverän sieht anders aus.
3 Punkte> wichtig,
Erster > wichtig für die Moral,
Brandstetter mit einem sehenswerten Tor,
ansonsten ein Sieg der dreckigen Sorte,
Erfurt ist und bleibt unser Lieblingsgegner,
Spielerisch ein Rückschritt
Mund abputzen und am Samstag gilt es erneut einen Sieg einzufahren...
 
Weiterhin viel Sand im Getriebe. Unser Gegner war stark ersatzgeschwächt, gerade in der Verteidigung und wir sind nicht wirklich in der Lage gewesen das auszunutzen.

Positiv stimmen mich natürlich die 3 Punkte, der zurückgewonnene Platz an der Sonne und das Brandi ein Tor erzielt hat. Janjic ist übrigens einer, der unserem Spiel enorme Stabilität verliehen hat. Dagegen unser Özbeck mit einer ziemlich schwachen Leistung, wie bereits im Kiel Spiel. Flekken im Tor is eine Bank. Was der für eine Sicherheit bei dieser Abwehr ausstrahlt, ist phänomenal. Nun ja, die Abwehr wird bis zur nächsten Saison auch eine Dauerbaustelle sein, die mit vielen Schlaglöchern geflickt ist.

Für mich die Achse des Erfolges sieht im Moment so aus: Flekken, Bajic, Schnellhardt, Wiegel und Janjic. Der Rest leidet unter stareken Leistungsschwankungen. Das Ergebnis ist dann, das die Spiele so gestaltet werden, wie in den letzten 3 Partien. Zu viert oder fünft, bekommen die es einfach nicht gediegen, ne ganze Mannschaft mit zu reißen.
Neben ihnen spielt nun mal ein Bröker, der den Ball wie einen Würfel behandelt und die guten Möglichkeiten die Ilju heute wieder verdattelt hat muss man auch erst mal auffangen und trotzdem gewinnen.

Leider war das Spiel zum gucken ziemlicher Käse und ich hoffe, dass unsere Mannschaft den Spielwitz zurück gewinnt. Die 3 Punkte werden auf jeden Fall erstmal der richtige Weg sein.

Noch ein Wort zum Unparteiischen: So eine schlechte Leistung habe ich selten vorher erlebt. Der hat hüben wie drüber alles falsch gemacht. Junge Junge Junge... Naja da wundert man sich halt, das ein Herr Fritz (Phantomtor Referee) Champions League pfeifen muss, bei derartigem Nachwuchs.
 
Immer wenn ich dazu ansetze etwas zu schreiben, fällt mir ein: "...wir sind auch so/ trotzdem 1."

Also nehme ich diesen Arbeitssieg einfach hin und halte mich zurück. Was bei Iljutcenko zunehmend schwerer wird. Egal.

Schönes Restwochenende und Glückwunsch an die Mannschaft

Wer solche Spiele gewinnt...
 
Vielleicht wäre es mir ohne den Kommentator garnicht aufgefallen aber so früh wie wir die Heimmannschaft attakiert haben das war schon prima. Viele andere Mannschaften hätten wesentlich tiefer gestanden. Daran erkennt man eine Spitzenmannschaft die sich ihrer Stärke bewußt ist.
 
MSV spielbestimmend, aber nur wenige Chancen erspielt. Dafür effektiv. Tor Brandstetter super.

Souveräner Sieg des Spitzenreiters. Hätte mir nur ein 2. Tor für meine Nerven gewünscht. Ilutcenko hätte es machen können.

Erfurt musste auch Chancen haben. Aber ich hatte nie Sorge, dass sie einen machen.

Wäre schön, wenn es gegen Chemnitz voll wird. Ich habe Bock auf das Spiel :)
 
Unfassbar wichtiger Sieg kurz vor einer beginnenden Ergebniskrise. Statt Rückfall auf die Nichtaufstiegsplätze nun wieder Spitzenreiter. Ich freue mich tierisch, habe aber schon registriert, dass wir kaum Chancen herausgespielt haben. Dass auch die Erfurter kaum was auf die Kette bekommen haben, lag m.M.n. aber weniger an unserer Leistung als vielmehr am pomadigen Spiel des Gegners. Da waren Wehen und Kiel schon andere Kaliber. Wir werden uns gegen Chemnitz steigern müssen. Allerdings sind die Chancen gestiegen, denn durch die Rückeroberung der Tabellenspitze wird das Selbstvertrauen unserer Jungs sicher gestiegen sein und die Grundstimmung im Stadion entspannter sein. Ich bin sehr gespannt und hoffe wieder auf Janjic in der Anfangsformation. Vollgas Zebras! Wir wollen aufsteigen.​
 
Das Wenige, was ich sehen konnte, weil beim MDR das Spiel in Wiesbaden als Topspiel eingruppiert war, zeigte deutlich auf, die Abwehr stand, im Mittelfeld brannte wenig an, dafür waren wir vor dem Tor entweder glücklos, nicht wirklich brandgefährlich, aber letztlich erfogreich. Ein verdienter Auswärtssieg rundet eine englische Woche mit 4 Punkten Beute ab. Tabellenplatz 1 winkte und wurde wieder erreicht. Die dritta Liga ist mühsam, für alle, aber das wissen wir ja auch !
 
Zurück
Oben