Alles nach dem Sieg in Erfurt

ich dachte, das rächt sich..wenn man so Hochkaräter auslässt.

Die letzten Minuten mit Herz ,aber auch Glück verteidigt.
Verdient gewonnen !!
Egal wichtig waren die Punkte und das Gefühl für die Mannschaft.
Alles andere ist völlig egal..
 
Ob Du von allen Ligagegnern bezahlt und hier eingeschleust wurdest, @ Bernhard?
Kein Megaspiel, aber sicher gewonnen. Endlich wieder ohne die obligatorische Panik, durch ein spätes Tor frustriert zu werden. Eine starke Chance für Erfurt, eindeutig mehr Gefahr vom MSV (z. B. Bröker oder Stani gegen Ende).
Bei Erfurts Druckphase klasse dagegen gehalten, dem Gegner nie ernsthaft etwas ermöglicht.
Flekken mit sehr schönem Spiel, was das alleine wohl an den Gesamtergebnissen ausmacht?
Kommentator gefiel mir, war sehr sachlich und durchaus wohlgesonnen.
Die Mikros bei beiden Spielen extrem
Ossifreundlich, geschenkt.
Erfurt so laut, wir mit den Punkten.
Und das andere Spiel hat - mal wieder - gezeigt, wie bekloppt diese Liga ist. Dafür können wir mehr als zufrieden sein.
 
Wichtig ist eigentlich nur, dass immerhin die Ergebniskrise beendet ist. :)

MDR-Gruselkonferenz. Für eine echte Standortbestimmung war der Gegner heute insgesamt wohl zu schwach. Auch heute - soweit sichtbar - wieder klarste Torchancen hanebüchen verdaddelt. Anderswo auswärts geht das schief, gottlob nicht beim Lieblingsgegner aus dem Steigerwald.

Extrem wichtiger Sieg, um nicht in eine Spätherbstkrise mit minimalem Zuschauerzuspruch daheim zu schliddern. Spitzenreiter? Ja, auf dem Papier, aber noch ohne jede Aussagekraft im breiten Feld der Liga.

Chemnitz wird eine weit härtere Nuss.
 
Hauptsache gewonnen. Natürlich schön wieder Tabellenführer zu sein.
Wichtiger für mich allerdings, dass nach zuvor nur einem Punkt aus zwei Spielen
nun kein grosses Krisengequatsche entstehen kann. Aufgrund von
Punkten und Tabellenstand ist erst einmal weiterhin Ruhe.

Es muss allerdings weiter konzentriert an Verbesserungen gearbeitet
werden. Nach wie vor tun wir uns unglaublich schwer Tore zu erzielen.
Schön, dass Brandstetter endlich mal getroffen hat. Vielleicht gibt ihm
das einen Schub. Wir benötigen dringend jemanden, der zuverlässig
trifft. Das wird auch der Mannschaft mehr Sicherheit geben.

Nachdem was man sehen konnte, fand ich uns defensiv nicht so
schlecht. Das Ding vom Kamlott zählt für mich nicht. Sowas
kann man kaum verteidigen. Ist ein Kunst/Glücksschuss.
Schön, dass sowas mal nicht gegen uns reingeht. Haben ja
in der letzten Saison genug Sonntagsschüsse fressen müssen.

Insgesamt sind wir aber gegen einen durchschnittlichen
Drittligisten nicht in allzu grosse Schwierigkeiten geraten.
Brandstetter und Ilju haben ihre Sache vorne sehr gut gemacht
indem sie beim Gegner einen geordneten Spielaufbau von hinten
heraus nicht zugelassen haben. Das daraus resultierende Lang
und Hoch liess sich gut verteidigen.

Nach den beiden Spielen zuvor haben wir heute unabhängig vom Ergebnis durchaus wieder
einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber es müssen
natürlich weitere folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Spielen mit schwacher Punkteausbeute heute wieder ein Dreier in der Fremde. Ist doch alles gut. Viele Chancen hab ich von Erfurt nicht gesehen. Das Ding von Kamlott hätte natürlich mal wieder Tor des Jahres-Flair gehabt, aber er hatte eben Pech, bzw. wir dann mal Glück. Wir hatten genug Chancen für ein Auswärtsspiel, gerade hintenraus, da kann man schon mal den ein oder anderen von machen, aber Brandstetter hat getroffen, da kann man nicht erwarten, dass auch noch Iljutcenko trifft :o Das Tor war aber technisch wirklich stark gemacht, keine Ahnung, wieso das sonst so völlig anders aussieht bei ihm. Kann ja nicht bloß die Motivation gegen den Ex-Verein gewesen sein.

Wieder zu Null, wieder drei Punkte, wieder Spitzenreiter. Paralell gewinnen die Mädels, alles super heute :) Wer von einem "nicht souveränen Sieg" spricht, soll sich bitte noch mal an die letzten beiden Drittligajahre erinnern. Das ist halt größtenteils Rumpelfußball, der da gespielt wird. Und dieses Jahr wie auch vor zwei Jahren gilt: Aufsteigen, völlig egal wie!
 
:mecker:Also ich hab nix gesehen, weil mein Weib mich grad um die Zugspitze scheucht, aba....
Abwehr unsicher, Sturm mau und Mittelfeld wohl nicht existent wie? :fluch:
Dann noch Duselerster mit so wenig erzielten Toren...Schämen sollten die sich..
Kirmes raus!
 
Das Wenige, was ich sehen konnte, weil beim MDR das Spiel in Wiesbaden als Topspiel eingruppiert war, zeigte deutlich auf, die Abwehr stand, im Mittelfeld brannte wenig an, dafür waren wir vor dem Tor entweder glücklos, nicht wirklich brandgefährlich, aber letztlich erfogreich. Ein verdienter Auswärtssieg rundet eine englische Woche mit 4 Punkten Beute ab. Tabellenplatz 1 winkte und wurde wieder erreicht. Die dritta Liga ist mühsam, für alle, aber das wissen wir ja auch !

Ich dachte auch erst, dass der Sendeanteil aus Wiesbaden größer war. Aber zumindest in der 2. Hälfte hab ich drauf geachtet: 21 Minuten aus Wiesbaden. Der Rest der Zeit war Erfurt plus 4 Minuten Nachspielzeit.
 
Wie immer in Erfurt gewonnen und Tabellenführer ! Was will man mehr.
Und jetzt kommt Chemnitz was hatten die Experten zu Chemnitz vor der Saison gesagt ?
Also mein Topfavorit (MSV) spielt gegen den Expertenfavorit Chemnitz ist dann wohl ein Spitzenspiel oder zumindest der härteste Brocken bis jetzt.
 
  • der geforderte Schweinesieg
  • Abwehr/Torwart wieder zu null! (Kamlott und Kopfball in der 93. lässt sich kaum verteidigen)
  • Sturm wieder enorm fleißig in der Arbeit gegen den Ball; Brandstetter mit einer grandiosen/entscheidenden Szene, ansonsten nur fleißig, Illju wie gehabt fleißig, aber wieder 100%etige verdaddelt
  • warum man sich in der 1.HZ spielerisch deutlich überlegen durch Mittelfeld kombiniert und reihenweisen Torabschlüssen aus 18-20m versäumt, um solange hin und her zu schieben, bis die Situation vorbei oder das Anspiel schlecht ist, erschließt sich mir nicht. Nach dem Treffer kaum gefährliche Konter, oder verdattelt (Bröker)
  • in dieser Liga kann jeder jeden schlagen- ergo nächsten Samsatg fängt man bei null an; Tabellenführung jetzt scheißegal (höchstens fürs Selbstbewußtsein
  • dies alles unter Berücksichtigung der Teilbesichtung des Spiels durch die dämliche Konferenz
  • Bajic ohne Gelb ??? super
  • auf gehts weiter in der langen, langen Saison; weiter immer weiter...
 
bitte nicht den guten anfangsfußball kaputtrotieren Trainer..

Ahja. Interessant. Außer Branstetter hab ich da heute nur Spieler auf dem Rasen gesehen, die die Mehrzahl der Spiele auch in der Startelf begonnen haben. Und Brandi macht das Siegtor. Aber gut, jedem das seine..

Die Tabellenführer-Absteigerz-Fasaghaz wieder zu Null, schon eine Ironie des Schicksal's, dass die vor der Saison hier ziemlich zerissene Defensive den Sack einmal mehr zu lässt. Mit Schämnitz kommt nun der vor der Saison auserkorene Top Favorit, man darf gespannt sein.
 
Schön das endlich auch mal ein Zebra gegen seinen Ex Club trifft und nicht immer anders herum! Ja, Ilju hat den Ball nicht aus 25 Metern aufs leere Tor gebracht. Das sollte man schon können. Aber Bröker regt mich noch viel mehr auf. Aus so einem Konter muß man mehr machen!

Sieg und Tabellenführer! Woche genießen und dann im nächsten Spiel nachlegen.

gesendet von unterwegs
 
Denn Kommentar will ich mal so bewerten: Da muß der selbsterannter Vorzeige Sender WDR in Schutt und Asche gehen. Der Junge hat für seine Region kommentiert. Der WDR hat parallel keine Bilder mit Kommentar versehen (was übrigens der NDR durchaus kann).
 
eeeeevju6f.jpg
 
....gewonnen, Spitzenreiter, alles gut?
Fast, bis auf das Toreschießen, nur sechs Mannschaften habe weniger Tore geschossen als wir!

Dafür ist nur eine Mannschaft 1. Tabellenführer. Von mir aus können wir mit negativem Torverhältnis Tabellenführer sein. Das hatten wir 1993/94 auch schon mal.
Es ist sehr gut, dass nur die Erst und Zweitplatzierten aufsteigen und nicht die Trainingsweltmeister und Torschützenkönige und Spezialisten im Hasse nich gesehen.
Insofern ist unsere momentane Lage ziemlich gut, aber es stimmt. Schei**** stürmer, sch****** Defensive, Sch****** Aufbauspiel. Alles Zufall und wer wollte nich der erste Meckerkönig sein, der alles schon vorher gewusst hat. Beim RWE, RWO Alemannia Aachen wäre jetzt Festtagsstimmung mit wahrscheinlich ausverkauftem Haus. Bei uns lebt der ein oder andere seinen kleinen A******aus und, naja. Unser Spielverein grüßt wieder von der Spitze, what a happy day, oh happy day.
 
Zum Spiel wurde ja schon viel gesagt , ich möchte nur Flekken mal loben. Heute ist mir mehrmals aufgefallen wie gut dieser Torwart mitspielt und Situationen entschärft bevor sie brisant werden.
Zudem kann dadurch die Kette höher stehen. Der Mannschaftsverbund wird kompakter. Mehr Potential für ein gutes Pressing und Gegenpressing.
Außerdem wird Flekken viel häufiger als Drucklöser bei gegnerischen Pressing genutzt.
 
Dafür ist nur eine Mannschaft 1. Tabellenführer. Von mir aus können wir mit negativem Torverhältnis Tabellenführer sein. Das hatten wir 1993/94 auch schon mal.
Es ist sehr gut, dass nur die Erst und Zweitplatzierten aufsteigen und nicht die Trainingsweltmeister und Torschützenkönige und Spezialisten im Hasse nich gesehen.
Insofern ist unsere momentane Lage ziemlich gut, aber es stimmt. Schei**** stürmer, sch****** Defensive, Sch****** Aufbauspiel. Alles Zufall und wer wollte nich der erste Meckerkönig sein, der alles schon vorher gewusst hat. Beim RWE, RWO Alemannia Aachen wäre jetzt Festtagsstimmung mit wahrscheinlich ausverkauftem Haus. Bei uns lebt der ein oder andere seinen kleinen A******aus und, naja. Unser Spielverein grüßt wieder von der Spitze, what a happy day, oh happy day.

Meckerkönig , A.....ausleber ?

Warum darf man sich nicht freuen und trotzdem das ein oder andere anmerken ?
Es gibt wohl keinen MSV-Fan der sich nicht über 3 Punkte freut !!!

Trotzdem darf man auch mal kritisch anmerken dürfen das z.B die Torausbeute und Chancenverwertung nicht aufstiegsreif ist .
Die Spieleröffnung ist z.B deutlich besser als unter dem letzten Coach .

Also überlege doch mal ob es Sinn macht andere User als weniger Wertvoll dazustellen . Denn nichts anderes machst Du mit Deinen Oberlehrerhaften , kritischen Äusserungen den anderen gegenüber .
Aber Du hast ja immer was zu nörgeln :-))
 
Ein wichtiger 3er und somit können wir das Spiel gegen Kiel wieder gelassener sehen. Die Liga bleibt unberechenbar und dominat ist nun keiner mehr unterwegs.

1 Platz...geil und ein dickes Dankeschön an Mannschaft und Trainer. Es sollte nicht immer alles selbstverständlich sein, auch wenn wir eineige Baustellen sehen.
 
Meckerkönig , A.....ausleber ?

Warum darf man sich nicht freuen und trotzdem das ein oder andere anmerken ?
Es gibt wohl keinen MSV-Fan der sich nicht über 3 Punkte freut !!!

Trotzdem darf man auch mal kritisch anmerken dürfen das z.B die Torausbeute und Chancenverwertung nicht aufstiegsreif ist .
Die Spieleröffnung ist z.B deutlich besser als unter dem letzten Coach .

Also überlege doch mal ob es Sinn macht andere User als weniger Wertvoll dazustellen . Denn nichts anderes machst Du mit Deinen Oberlehrerhaften , kritischen Äusserungen den anderen gegenüber .
Aber Du hast ja immer was zu nörgeln :-))

Es hat mir heute nicht alles gefallen Unsere Chancenauswertung fand ich spitze, weil wir nicht viel Chancen hatten. Stani hätte, hätte sicher mehr draus machen können.
Es geht mir tierisch auf den Senkel, wenn angesichts des Tabellenstandes noch das Haar in der Suppe gesucht wird. Wir grüßen von oben und das m.E. zu recht.
Man sollte ein Fazit nach jedem Spiel ziehen und nicht darauf aus sein, was der besserer Fehlpass gewesen wäre. Nach den letzten beiden Spielen war das heute nicht selbstverständlich, aber ich kann nur sagen gut gebrüllt Löwe. Auch wenn nicht alles aus einem Ikea Guss rübergekommen ist.
 
Wenn es am Ende aber nicht reichen sollte,ist das Gemecker aber wieder groß.Daher lieber vorher etwas mehr nach dem Haar in der Suppe zu suchen,damit man es in der nächsten Suppe nicht mehr findet und diese am Ende perfekt ist ;)
 
@owlzebra .... Nochmal , es gibt niemanden der sich darüber beschwert das wir Tabellenführer sind .

Ich weiger mich aber den Fussball als reinen Ergebnissport zu sehen .
Das habe ich letztes Jahr nicht gemacht und jetzt auch nicht .

P.S ich habe nicht gemeckert aber es gebe einiges was mir negativ aufgefallen ist . Wenn wir das verbessern haben wir auch eine Zukunft falls wir aufsteigen .

Das Ziel muss sein sich zu verbessern und einen Plan zu haben wie man das erreichen an ...Ohne Kritik wird man schnell zufrieden und dafür besteht überhaupt keinen Grund , selbst als Tabellenführer nicht .
 
[QUOTE="Elfer, post: 1052993, member: 4880"Meckerkönig]
Trotzdem darf man auch mal kritisch anmerken dürfen das z.B die Torausbeute und Chancenverwertung nicht aufstiegsreif ist [/QUOTE]

Aktuell zumindest mal aufstiegsreifer als die der anderen 19 Teams ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In der Sommerpause konnte ich schon nicht nach vollziehen warum unser SD mit Iljuncenku in die 3. Liga geht.
Heute hat sich meine Skepsis wiederholt bestätigt. Der Mann hat bestimmt andere Qualitäten aber ein Stürmer ist er bestimmt nicht !
 
Vielleicht erwarten wir zuviel Qualität bei den einzelnen Spielern
Qualität wie ein Obinna - der auch eine ganz andere Körpersprache zeigte! Nur diese Spieler sind leider zwei Klassen höher. Da kommen wir nur hin mit guter Taktischen Einstellung vom Trainer und intakten Teamgeist. Zur Zeit sieht es gut aus!
 
In der Sommerpause konnte ich schon nicht nach vollziehen warum unser SD mit Iljuncenku in die 3. Liga geht.
Heute hat sich meine Skepsis wiederholt bestätigt. Der Mann hat bestimmt andere Qualitäten aber ein Stürmer ist er bestimmt nicht !

Dann beobachte ihn mal das ganze Spiel genauer. Der zerreißt sich für die Mannschaft und erobert sehr viele Bälle für uns. Wohlbemerkt, das ganze Spiel über! Die Qualität hat der King leider nicht nicht.
Alle profitieren von seiner Spielweise.
Klar könnte er das ein oder andere Tor noch schießen, aber vielleicht kommt das hoffentlich noch.
Für mich ist er im Moment der wichtigste Mann vorne.
 
Egal ob dreckig oder nicht, das Remis gegen Kiel ist damit ausgeglichen und wir sind wieder im Soll (9 Spiele und 18 Punkte).

Nachdem Brandstetter nun getroffen hat, hoffe ich, der Trainer schenkt ihm erstmal weiter Vertrauen. Bei Bomheuer hat das ja bestens funktioniert. Am besten neben Ilju, der irre ackert und sicher auch noch treffen wird. Allerdings müsste man dann das Mittelfeld umstellen, da man auf Janjic auch nicht verzichten sollte.

Herrje, solche Probleme hätten wir letzte Saison wirklich gerne gehabt.
 
Aktuell zumindest mal aufstiegsreifer als die der anderen 19 Teams ;)

Ganz genau. Über die Souveränität unserer Auftritte mag der ein oder andere sich (vielleicht auch nicht
ganz unberechtigt) Gedanken machen.

Aber eins steht schwarz auf weiß nachzulesen: keiner unserer 19 Konkurrenten hat Stand jetzt
so viel aus den vergangenen 9 Spielen gemacht wie wir.

Also: freuen, bitte :hu:.
 
Zurück
Oben