Alles nach dem Sieg in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:2 Auswärtssieg bei einem Aufstiegsaspiraten, der 18 Ligaspiele nicht mehr verloren hat. Hut ab! Der Jubel war laut und ich muss dem Trainer eingestehen das er vieles richtig gemacht hat. Dennoch stehe ich nach dem Spiel mit vielen Fragezeichen im Regen.

Mir hat es gefallen, wie die Mannschaft zu Werke gegangen ist. Man stand sehr tief und hat Nürnberg erst einmal machen lassen. Ich muss eingestehen, dass war schon sehr stark, was die mit dem Ball können. Wie aber schon gegen Freiburg zu Hause, hat die Mannschaft den Gegner bis ins unermüdliche zu Tode gekämpft. Ein derart stark aufgelegten Holland brauchen wir jetzt in der Endphashe. Obinna uns Kind harmonieren wirklich gut zusammen, zumindest besser, als alle anderen Kompositionen, mit denen wir diese Saison gequält wurden. Ferner muss ich auch eine Lanze für Rata brechen, der unsere Mannen wirklich gut unterstützt hat. Einzig und alleine seine Abschläge waren harsträubend, aber das wissen wir nicht erst seit heute. Der Rest von ihm erste Sahne. Kein arrogantes Kaugummikauen, keine Fönfrisur in der Sonne glänzen lassen. Zudem fand ich die Entscheidung Bajic vom Platz zu nehmen Gold richtig. Hajri hat seinen Platz min. 1 zu 1 ersetzen können und das mit seiner ersten Partie seit Monaten!!!

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, einen Chanturia um die 60 Minute vom Platz zu nehmen anstelle von einem Stürmer. Er fabrizierte ab dem Zeitpunkt eigentlich nur noch Mist. Sehr Ballverliebt und überhaupt nicht das Auge für den Mitspieler. Kennen wir bessser von ihm. Gerade die Aktionen zum Schluss haben ihm eigentlich einen Sitzplatz auf der Bank verschafft. Der Freistoß und der Konter kann man, wenn nicht sogar muss man besser spielen. Zeugte jedoch von gnadenloser selbstüberschätzung. Wenn er gegen 60 spielen wird, erwarte ich eine andere Einstellung zur Mannschaft. Um auf den Punkt zurück zu kommen, ein Klotz hätte mehr Sinn ergeben. Gerade nach dem ersten Platzverweiß (den Chanti dann doch geschickt herausgeholt hat) wäre er eine Waffe gewesen. Stattdessen Igeln wir uns ein und kassieren in Unterzahl noch den Ausgleichstreffer. ich will nicht was dann hier los gewesen wäre. Fakt ist die Mannschaft hatte aber wieder ANgst vor dem Triumpf.

Die Aufstellung am Ende gegen doppelt geschwächte Nürnberger sah so aus:



----------------------Rata----------------------
Bohl-----Meissner-----Haijri----Poggenberg
--------Holland--Albutat--Özbeck-----------
Chanturia-----------Janjic----------Wolze----
--------------------------------------------------

Stattdessen hätte man viel einfacher verteidigen können, wenn man vorne einen Wandspieler wie Kind hat und einen pfeilschnellen Klotz, der den Ball eher rübergeschoben hätte als Chanti...

----------------------Rata------------------------
Bohl-----Meissner-----Haijri----Poggenberg
---------Holland----Albutat----Özbeck--------
Klotz----------------------------------Wolze----
-----------------------King-----------------------

Die EInwechslung von Janjic hat soweiso mal wieder alles getopt.

Was bleibt ist. Auch wenn es nicht toll aussieht, Gruev holt Punkte. Er leidet einfach immer noch unter der Misere von Lettieri. Mit seiner Ausbeute, wären wir mindestens in Höhe Bielefeld. So aber stehen wir mit einem Bein im Grab. Durch den Sieg nur mit einem. Jetzt heißt es, volle Hütte gegen unseren Angstgegner. Eventuell sollte man einen Glücksbringer wie Baki ins STadion einladen, der beim letzten Heimsieg das geknipst hatte. Wir müssen jetzt noch so jede kleine Chance nutzen. Apropos Chancen. Heute haben wir zwei sehr glückliche Tore erzielt, dabei hatten wir uns klasse CHancen erarbeitet, die kläglich verdattelt wurden. DIe klasse Dinger müssen rein, weil so ein Glück werden wir nicht noch einmal erleben. (Vermutlich)
 
Habe das Spiel bei SKY gesehen und erhrlich, lange nicht mehr einen so MSV positiv eingestellten Kommentator erlebt. Damals Ulli Potowski war auch ok, aber heute der hat ja mit uns gezittert, bzw. immer wieder darauf hingewiesen, was der MSV jetzt richtig machen sollte, um das Spiel letztlich aus zu gewinnen. Auch seine Kommentare zur Mannschaft und Rata, waren schon 1 a :jokes51:
 
Was hat der Spotsfreund Matze vor einigen Wochen hier doch noch geschrieben :

"Der Patient MSV Duisburg liegt auf der Intensivstation und weigert sich zu sterben"

Heute mittag um 15:19 Uhr hat dieser Patient sogar eigenständig die Augen geöffnet und angefangen die ersten Reaktionen zu zeigen.Ein medizinisches Wunder ist passiert.

Unfassbar. Hoffen und glauben wir doch noch auf die totale Gesundung?
Ich bin total hin und her gerissen und bin etwas verwirrt.:eek:

Freu mich irgentwie trotzdem auf Freitag
 
Unfassbare Geschichte, hätte ich ehrlicherweise nicht mal ansatzweise mit gerechnet.
Aber dieser Sieg war echt verdient, sie haben alles gegeben, alles versucht und sogar Fußball gespielt, dazu nur wenig zugelassen,
das dann von nem guten Ratajczak gehalten wurde.
Alles in allem ne blitzsaubere Leistung, bleibt nur zu hoffen, dass das nicht das letzte Zucken war, sondern gg 1860 endlich mal nachgelegt wird.

Eigentlich kaum zu glauben, dass da immer noch was geht....
 
Freitag.... Wenn wir gewinnen ist wirklich alles drin und wenn nicht, gehe ich in der nächsten Saison wieder hin..... Aber dieses Jahr wird unser Jahr sein !!!
 
Gerade im Ticker zur Roten Karte gelesen:
"Rote Karte für Dave Bulthuis (1. FC Nürnberg) Bulthuis schubst Albutat zunächst und formt dann eine Hand zu einer Pistole und hält sie dem Duisburger an den Kopf."
Quelle: http://waz.m.derwesten.de/liveticker/ma2416475
Stimmt das? Was ist das denn für ein Spinner gewesen?

ja, hat er.

Hat wohl in seinem Leben zuviele Kopfbälle gemacht. Waren leider Medizinbälle :stop:
 
Ich liebe es im Fan Forum des kommenden Gegners nach einem Sieg zu lesen :D
"Was das Verkrampfen betrifft, dürften die Probleme eher bei Paderborn und 1860 liegen als bei Duisburg. Duisburg war mausetot und kann jetzt aufschließen. Da tippe ich für das Spiel nicht auf Verkrampfen, sondern maximalen Einsatz.

Wenn Duisburg gewinnt, könnte es ja auch so kommen:
Paderborn und 1860 gehen nach versauten Planungen und versauter Saison direkt runter,
Duisburg rettet sich mit unbändigem Glauben und Willen in die Relegation."
http://www.loewenforum.de/index.php...27&s=531aa872949ebd95706ad7897c4f5288b2868e42

bei dennen ist jetzt mehr Druck da als bei uns :box:.

achso Super Team Leistung und dickes Lob ja von mir an Rata so schaut Abstiegskampf aus Jungs. Die Fans werden am Freitag geschloßen hinter euch stehen :tanz1:
 
Fakt ist, wir leben wieder und wie. Nach diesem Sieg (und der nicht irgendwo) ist das nun der Punkt, wo wir sie doch noch bekommen. Die Endspiele mit großen Kulissen statt leisem Abgesang.

Aber nur, wenn nächsten Freitag auch gewonnen wird. Wenn nicht sind wir wieder genau da, wo wir heute um 13:30 auch noch waren.

Ich hoffe der Msv überrascht mich mal wieder und es wird nicht wieder wie so oft: Hoffnung, halbwegs volles Haus, 0:2...

Aber auch wenn ich eigentlich weiter nicht an die Mannschaft glaube, werde ich Freitag alles geben um das unmögliche mit möglich zu machen. Dann wären die Herren wirklich Legenden, auch wenn ich die meisten trotzdem lieber abgeben würde...
 
... bin ich der einzige der die Bewertung solcher Szenen als völlig übertrieben findet?:verwirrt:
für mich würde da eine gelbe Karte reichen, und ja es sind Kinder da ... schauen die gar kein Fernsehen?

Sehe ich absolut nicht so! Fair play geht vor, das gehört sich nicht und solche Agressionen haben im Sport nichts zu suchen!!!

Zu recht die rote Karte und bitte eine saftige Sperre, solche Leute will ich auf dem Platz nicht sehen!

Knarre zeigen geht mal gar nicht!
 
Ich denke in diesen Minuten an die User @ lintorfer und @Defenders ! Ich kenne das Alter der beiden nicht, hoffe aber das es den beiden Herz- Kreislaufmäßig gut geht!

Ich muss zugeben das die beiden Super Optimisten mir schon auf den Keks gegangen sind.....

Sie haben Recht behalten und wir haben am Freitag nochmals die Chance ins Rennen einzusteigen, man lernt nie aus beim MSV auch nach 42 Jahren nicht......

Hi Thai,

ich bin ein uralter MSV- Sack und habe schon sehr viel mitmachen dürfen, u.a. den ersten Heimsieg unserer Zebras in der Bundesliga gegen die Eintracht (3:1) auf ner Platane in der Süd. Mit Optimismus und immer wieder aufstehen kann man ne ganze Menge in wenigen Augenblicken wieder gut machen.
WIR sind jetzt einfach dran nach unserem ersten Auswärtsdreier und packen am Freitag den Relegationsplatz 3:0 gegen die 60ger - dat wäre zu schön.
Der Kreislauf ist angetitscht (Bronchitis und Pollen), aber dieser Winner hat fast alles wieder geheilt.

STOLZ macht happy... STOLZ auf unsere Zebras .... WEITER soooo!
 
Grandios, wenn auch mit Glück, das haben wir uns verdient. Macht nun das Wunder wahr und alles ist vergessen. Wir machen Euch die Bude voll gegen 1860 und ihr denen auf dem Platz ...
 
Dass der Sieg Aufrtrieb geben wird, ist klar. Die Jungs haben mal wieder Freude pur nach dem Sieg gezeigt! Das war mehr heute als ein Lebenszeichen das war eine Kampfansage an alle Konkurenten und an die Fans, die sie letzte Woche noch gnadenlos ausgebuht haben. Und es macht Mut, wenn wir gegen 1860 spielen, muss Paderborn beim FSV mit neuem Coach antreten! Eine doppelte Chance, wir sollten sie ergreifen!
 
... bin ich der einzige der die Bewertung solcher Szenen als völlig übertrieben findet?:verwirrt:
für mich würde da eine gelbe Karte reichen, und ja es sind Kinder da ... schauen die gar kein Fernsehen?

Der schubst ein Mal,

dann tatsächlich ein zweites Mal

und dann noch den Revolver...

Dümmer gehts echt nimmer - das ist nichtmals knapp oder diskutabel, das ist Rot mit Ansage!

Und da es gerade erst die Kopf-ab Diskussion gab, glaube ich, das Bulthuis Rot wollte. Oder er ist tatsächlich so dumm, dass es rappelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Trainer würd ich dem Bulthuis noch zu ner ordentlichen Geldstrafe verhelfen. Sein Benehmen hat den Nürnbergern Zeit für ca. 2 Angriffe gekostet. Und zudem konnte man mit 9 Mann keinen Druck mehr aufbauen. Als MSV Fan applaudiere ich fast dazu, wenn es nicht so eine unsägliche Geste gewesen wäre.
 
Endlich ist ein Matchplan vom MSV nicht kurzfristig nach Anpfiff torpediert worden!!
In Summe war es clever gespielt und aufgestellt. Sogar erstaunlich wie gut wir uns gegen die unglaublich agile Offensivketter der Clubberer abgestellt haben! Ausschalten? Unmöglich aber ärgern ist möglich. Gegen eines der besten Standardteams bei Standards so wenig zuzulassen ist stark, besonders als 18. und schwächstes Auswärtsteam!

Evtl haben wir uns das fehlende Glück für den Endspurt aufgehoben? So geht der Ball an den Pfosten und es gibt keinen Elfer für fallenlassen!

Schiri allgemein richtig gut! Selten bis nie gesehen das bei 2-1 gegen dich und der Konter wird wegen Handspiel bei der Ballannahme abgepfiffen keiner moppert! Hat sich das souveräne Auftreten vorher voll ausgezahlt!! Top Leistung!

Schön zu sehen das die eigentlich spielstarken Clubberer zunehmend nicht mehr spielen wollten und im MSV Stil hoch und weit übten, Respekt an das ganze Team. Insbesondere hier an Haijri der ein unfassbaren Restart und die Saison hingelegt hat. Aber vor allem an Özbek und Holland die sehr stark aufgespielt haben, präsent, sicher und Riesenaktiobsradien.

Und: Holland 80% Passquote, Özbek fast 78% das sind starke Werte. Beide dazu mit Auge und gerade Holland mit einigen starken Verlagerungen. wenn die 2 sich jetzt im DM gefunden haben....

In Hz1 allerdings war mir die Mitte zu offen! ich weis nur nicht ob wir da absichtlich Raum gelassen haben um die Clubberer von den Aussenbahnen zu holen und so Bohl und Pogge das Spiel etwas erleichtern oder die beiden aus dem Spiel heraus gezwungen waren auf außen zu helfen. Ich vermute fast ersteres, bin da aber gespannt was Taktik Fuchs Schimanski dazu sagt.....

Unfassbar geil wie die Bank die letzten Minuten abgegangen ist, da stimmt es Teamintern zu 130%! ein Vorteil auf der Zielgeraden im Abstiegskampf?

Auf jeden Fall eine starke Ansage an die Konkurrenz, leider wird 60 nicht so offen mitspielen wollen wie die Nürnberger heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt stinkesauer.Da verarschen die uns die gesamte Saison und hauen da heute so eine Leistung raus. Wenn die Jungs nur immer 70% in den vergangenen Spielen der heutigen Leistung gebracht hätten, würden wir die 40 Punkte-Marke schon übertroffen haben.
Egal, alle am Freitag zur Wedau. Ich werde alles mobilisieren, was laufen kann.
 
Dieser Club treibt mich noch in den Wahnsinn! Ich habe mich schon lange nicht mehr so gerne geirrt wie heute.Nur warum hauen die eine solche Leistung erst am 29.Spieltag in eigentlich aussichtsloser Lage raus?Hoffentlich wird jetzt gegen die Münchener Löwen nicht überdreht.Das Spiel muss gewonnen werden.
 
Wo sind die, die letzte Woche vorwurfsvoll meinten, es sei “ Asozial “ die Mannschaft nach dem Spiel gegen Heidenheim so runter zu machen und zu eskalieren?

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt genau, dass die das begriffen haben und den Hebel endlich umlegen.

Als asozial habe ich das nicht bezeichnet, aber es war trotzdem, aus meiner Sicht, keine gute Aktion. Wenn nun die, die sich so verhalten haben, es auf ihre Fahnen schreiben, ist das ok. Kann man wenig gegen sagen und auch nicht widerlegen. Könnte auch tausend andere Gründe haben.

Das wichtigste aber ist: wir wollen alle den Klassenerhalt!!! Und das sollte die Zebraherde, Mannschaft, Verein und Fans, am Freitag aber mal so richtig klar stellen. Wobei ich mir von unserem Team einen ähnlich abgewichsten Auftritt wie heute und von uns Fans einen vollkommen eskalierenden Mob auf den Rängen wünsche!!!
 
Und wieder zurück in der Heimat aus Nürnberg. Boah, das war so unfassbar anstrengend. Ich bin um Jahre
gealtert. Die letzten 10 Minuten haben gefühlt Stunden gedauert. Ich bin aber auch sehr, sehr froh, dass ich live dabei
sein konnte.

Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vollem Engagement. Die Jungs haben sich von Anfang
voll reingegangen und um den Erfolg gekämpft. Da habe ich seit langem mal das Gefühl gehabt, die komplette
Mannschaft tut heute alles für den ersten Auswärtssieg. Da war die ganze Zeit über der nötige Biss und die richtige
Körpersprache im Spiel.
Ich glaube auch, dass uns die Gastgeber da schon unterschätzt haben und heute einen lässigen Heimsieg gegen
einen designierten Absteiger eingeplant hatten.

Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass die gute Teamleistung heute das Resultat eines "Anschisses" aus der letzten
Woche war. Auf mich wirkte die Truppe schon vor Anpfiff locker, gut gelaunt, selbstbewusst und fokussiert.
Ratajczak heute sehr sicher, souveräner Schiri. Aus unseren Möglichkeiten haben wir das Maximum rausgeholt.

Wenn wir im nächsten Spiel 60 schlagen, sind wir wieder voll im Geschäft. Das Stadion muss richtig voll werden am Freitag
und wir müssen unsere Jungs zum Sieg schreien. Der Abstieg ist noch längst nicht besiegelt.
 
Jetzt komme ich mal aus der Versenkung. Nach dem St. Pauli Spiel sind wir(mein Sohn und ich) mit der Gewissheit des Abstiegs mit gesenkten Häuptern aus dem Stadion geschlichen.....Jetzt kommt wohl noch eine allerletzte Mikro-Strohhalm Chance. Ganz einfach: Sieg gegen 1860 und F95..................Ach ja, der Fussball Konjunktiv.....warum immer dieses Wechselbad der Gefühle?......dann wäre ich ja Buyern Fan!
 
Mann ihr bekloppten Hunde, was stellt ihr mit uns an?! Wir dürfen wieder rechnen - und damit hoffen -
Ich sehe es schon kommen, am Ende trauern wir (im ungünstigen Fall) wieder einem nicht errungenen Pünktchen oder einem nicht geschossenen Törchen nach.
 
Was war DAS denn? Auswärtssieg? Ein starker Rata? Ein defensiv einwandfreier Chanturia? Wollen die mich denn verarschen??? Respekt! Jetzt die FC-Bayern-Sklaven weghaun!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Spiel wäre ich froh gewesen wenn die Jungs gekämpft hätten, ohne sich dabei abschießen zu lassen.
Jetzt gewinnen die das Spiel tatsächlich und können nächste Woche gegen 1860 einen GANZ dicken Sieg einfahren.

Aber die wichtigste Erkenntnis habe ich bei mir selber entdeckt.
Ich hatte während des Spiels einen Puls der unfassbar hoch war. Habe den Herzschlag so heftig gespürt, habe gemerkt wie mein Körper bebte.
Der MSV ist mir halt noch immer so unfassbar wichtig, das man trotz all der großen Enttäuschung der letzten Wochen doch noch an das Wunder glaubt.
Der MSV lebt, und ich liebe ihn auch weiterhin.

Jungs- macht das unmöglich möglich, WARUM NICHT EINFACH WIR!!!
 
Würde mal gerne wissen wo Ivo während des Spiels hingegangen ist.
Musste er einfach nur aufs Klo? Oder war er so aufgeregt, dass er es auf dem Feld nicht mehr ausgehalten hat?

Also dieses Spiel hat mich mindestens 1 Jahr meines Lebens gekostet. Unfassbar.
 
Wenn die Jungs nur immer 70% in den vergangenen Spielen der heutigen Leistung gebracht hätten, würden wir die 40 Punkte-Marke schon übertroffen haben.

Das Problem ist doch, dass öfter so eine Leistung gezeigt wurde, es aber dennoch nicht gereicht hat. Die Glubberer hatten ja auch gute Chancen (alleine 2x hundertprozentige von Füllkrug), die dann im Gegensatz zum Heidenheim- Spiel letzte Woche dann aber einfach mal nicht reingingen. Von daher habe doch Hoffnung, dass man noch einige Punkte holt in den kommenden Spielen..
 
@xantener
Och komm, das war doch gestern ne ganz andere Körpersprache.Zum erstenmal hatte ich das Gefühl, die Mannschaft kämpft um ihr Leben.Klar waren wir in der Vergangenheit öfter nah dran an Punktgewinnen, aber der letzte Biss hat immer gefehlt. Dazu kamen natürlich immer wieder persönliche Fehler. Gestern wurde neben dem Kampf sogar Fussball gespielt. Die Truppe hat gestern verinnerlicht "über den Kampf zum Spiel zu kommen". Das war in fast allen bisherigen Spielen nicht der Fall.
Es ist schon spät, aber vielleicht noch nicht zu spät.
Für mich, beste Saisonleistung, vielleicht aber auch, weil sie sich gedacht haben,"hier holen wir sowieso nix".
Aber so, wie die Truppe die Tore und den Sieg gefeiert hat, ist da wieder richtig Leben drin.
Nur der MSV!
 
Och nö, nicht schon wieder ne Kampf- Diskussion. :( Kein Sieg = Kein Kampf. :rolleyes: Die Körpersprache war letzte Woche genauso, erst nach dem 0-2 hat man sich da etwas aufgegeben.

Der Glubb war in fast allen Statistiken (inkl. Platzverweise) überlegen, muss man sich nur mal die Ballbesitzphasen ansehen. 10-4 Ecken, 19-13 Schüsse, 12-2 Flanken (letzte Woche hatten wir hier ja auch gelernt, dass man nur durch viele Flanken gewinnen kann :old:). Und die Glubberer haben auch in der eigentlichen "Kampf- Statistik" die Nase vorne, haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Hätten wir das Ding durch die Füllkrug- Tore oder Standard Gegentore verloren, würde hier doch keiner von nem besseren Spiel sprechen.

Ne tut mir Leid, das kann ich echt nicht mehr hören. Bei Sieg ist alles Töfte und bei Niederlage alles faule Fasaghaz, die schon gar keinen Bock haben, sich die Schuhe zuzubinden. :fluch:
 
Ehrlich gesagt fehlt mir immer noch der Glaube.
Wir haben zuviele Punkte liegen gelassen und sind unzählige Male bitter enttäuscht worden. Die Mannschaft ist und bleibt meiner Ansicht nach in ihrer Zusammensetzung und sportlich-limitierten Qualität nicht ligareif.
Das Team sollte sich vor Augen führen, dass jetzt NUR NOCH geliefert werden muss und man sich AUF KEINEN FALL mehr auf die Konkurrenz "verlassen" darf!

Jetzt bedarf es bis zum letzten Spieltag und evtl. Relegation nur noch Schwalben, die dann den wirklichen Sommer machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben