Alles nach dem SIEG in Osnabrück (Nachholspiel 1. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Was für ein packendes Spiel!

Unsere Zebras haben sich richtig gut präsentiert: Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke...so muss das sein!

Die 1:0 Pausenführung war nicht unverdient. Stoppel verwandelt eiskalt. Eigentlich muss Bakir sogar noch das 2:0 machen.

Klasse wie Weinkauf den Elfmeter in der 60' hält. So eine schnelle Gelbe Karte wie in der 69' (für Kunze) habe ich auch noch nie gesehen.

In der 81' Glück beim Pfostentreffer und wenige Sekunden später müssen wir den Sack eigentlich zumachen.

Der VfL kann einfach nicht gegen uns gewinnen :stinkefinger:.

Meine Nerven… wahrscheinlich hat man nach dem Spiel heute das Glück für die ganze Hinrunde aufgebraucht. Unfassbar was wir selbst liegen lassen haben und hinten gegen uns nicht rein ging!

Jetzt gehts gegen Magdeburg, das wird nochmal ne ganz andere Nummer. Da muss nochmal ne gute Schüppe drauf gelegt werden vorallem offensiv.

Das war ein irres Spiel wo wir mit viel Glück, Können und natürlich mit einer großen Leidenschaft die Schmach vom Saarland haben getilgt! Dank an Leo, nicht jeder hält bei der Situation einen Elfmeter! So möchten wir unsere Jungs auf dem Platz sehen, Einstellung, Kampfgeist stimmte ! Der Lohn Platz 5 freut ungemein!

Alter mein Herz das war ja nicht auszuhalten. Mit extrem viel Dusel und Glück 3 Punkte mitgenommen.
Aktuell ist mir das jetzt gerade erstmal egal , für den Moment Platz 5
Danke Leo für den gehaltenen Elfer und auch so ein gutes Spiel. Steurer und Brettschneider gut , Gembalies darf gerne wieder auf der Bank bleiben!

Nix gesehen, nicht mit gerechnet, umso schöner die freudige Nachricht. Ob gewackelt oder nicht, spielt am Ende keine Rolle. Drei Punkte bleiben drei Punkte, ob schön oder hässlich verpackt.

Das heutige Spiel macht die Einsatzbereitschaft vom Samstag noch unverständlicher. Warum da son Sommerkick? Heute besser, Sieg ein bisschen glücklich über die Zeit gekämpft....und natürlich Leo.

Was uns da von MSV-Seite in Magdeburg erwartet? :verwirrt:

Klasse Fußballspiel!

Auch wenn wir bei einigen Chancen etwas Glück oder Weinkauf hatten. Steurer mit gutem Debüt. Ich hoffe er war nur Platt zum Schluss, denn das muss sich jetzt mal langsam einspielen da hinten.

Man hat heute gesehen dass alle wollten... Mehr brauch ich doch garnicht!
Weiter so Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Geiler dreckiger Auswärtssieg!

Die befürchtete weitere Nichtleistung blieb uns definitiv erspart, eine Reaktion auf Saarbrücken hat die Mannschaft auf jeden Fall gezeigt.

Hätte zwar auch nach vier Minuten schon 0:1 stehen können (ein langer Ball überspielt unsere ganze Kette, darf nicht sein), aber sonst waren wir mit Osnabrück auf Augenhöhe. Elfer schmeichelhaft, vorher aber geil rausgespielt mit Ademi und Pusch. Danach muss Bakir das Zweite machen nach tollem Stoppel-Pass. Führung okay.

Zweite Halbzeit war dann tatsächlich ne reine Abwehrschlacht, da ging nicht mehr viel Richtung Entlastung. Die Jungs haben sich leidenschaftlich in alles reingeschmissen, also fehlenden Einsatz kann heute niemand monieren! Der Elfer für den VfL war noch weniger als unserer, Steurer rutscht komplett am Mann vorbei. Aber Leo wird langsam zum Elferkiller. :top:

Erschreckend fand ich dann aber doch, dass die Joker allesamt nicht ins Spiel kamen. Ajani hat nicht einen Ball außen mal festmachen können, Aziz später quasi ohne Ballkontakt. Ghindovean soll das Gefalle lassen, hatte immerhin noch einen zielstrebigen Abschluss. Gembalies mit zwei dicken Fouls.

Aber gut, die letzte Viertelstunde war halt auch total zerfahren und hitzig. Gelbe Karten wegen Ballwegschlagen finde ich weiterhin dämlich (Feltscher, Ajani), hat der Schiri eh alles nachspielen lassen.

Man of the match: Leo Weinkauf!

Die Reaktion nach dem Saarbrücken-Spiel war das Wichtigste, die 3 Punkte sind Bonus. Alleine deswegen schon zufrieden.

Der Schiedsrichter hingegen klassischer Drittligaspielleiter, von Minute 1 an keinerlei Kontrolle und dann wurd jede Entscheidung ausgewürfelt. Die Partie dadurch viel hitziger als nötig, aber naja. Hinterher fragt eh keiner mehr nach.

Dreckiger Sieg!

Gemessen an der nicht vorhandenen Leistung gegen Saarbrücken war das heute, wenn auch nicht unbedingt gut, in allen Mannschaftsteilen deutlich verbessert.

Am Minute 65 war es dann ein Spiel in eine Richtung. Das Tor muss aus Sicht der Osnabrücker eigentlich fallen.
Tja, Pech gehabt!

Laufbereitschaft und Einsatz waren stimmig. Steurer mit sauberer Premiere. Beide Elfmeter waren keine. Der Schiedsrichter dürfte heute einiges an Erfahrungen zugewonnen haben.

Bakir vor dem Tor leider immer ein wenig überhastet. Lässt sich dann wunderbar fallen.

Negativ ist mir Gembalis aufgefallen. Kommt in zwei wichtigen Szenen zu spät, zieht dann folglich das Foul und bringt den Gegner so in eine sehr gute Position.

Aziz hau die Murmel doch einfach rein!

Tolles Spiel heute! Also können sie es doch, warum nicht genauso gegen SB?
Hat mir super gefallen, großer Einsatz von allen.
Aber der Beste war heute unser Torwart! Leo hat alles gehalten, was ihm vor die Füße kam.
Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn der Elfmeter reingegangen wäre.
Danke, Leo, vielen Dank!

Wir haben heute dreckig und unsympathisch gespielt. Oft lamentiert, auf Zeit gespielt sogar eine Schwalbe war dabei. Mir aber alles Latte. Ich bin super glücklich mit drei Punkten nachhause zu fahren. Sauber Männer. Von der Einstellung her und der Kampfbereitschaft ein ganz anderes Niveau als letzte Woche. Beide Elfmeter waren in meinen Augen keine. Wir haben unsere Chancen leider nicht ausgenutzt, 2-3 Kontermöglichkeiten die du einfach besser ummünzen musst! Das Umschaltspiel hat auch noch kein besonderes Niveau. Da müssen wir definitiv dran arbeiten, gegen andere Mannschaften kassierst du Gegentore und verlierst das Spiel.

Großartig was Alaa da abliefert, genau das habe ich von ihm erwartet. Etwas kaltschnäuziger vor dem Kasten und der Junge entwickelt sich prächtig. Weinkauf hat mindestens 2.Ligaformat unfassbar, dass wir diesen Junge in unserer Mannschaft halten konnten. Ich bin gespannt auf Bakalorz, Stierlin aber großartig. Brettschneider mit Problemen im Passspiel aber ansonsten ebenfalls eine positive Überraschung. Steurer sehr abgeklärt und mit potenzial, gute Zweikämpfe gewonnen ABER im Aufbauspiel echt verdammt schwach.

Alles in einem ein toller Spieltag! 6 Punkte und Platz 5, das sieht doch sehr gut aus. Jetzt gegen Magdeburg einen Punkt nachlegen und Wiesbaden zuhause schlagen. Come on Zebras!

Zurück
Oben