Alles nach dem Sieg in Wiesbaden (34. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, wir haben den 2. Liga Absteiger in 2 Spielen mit 7:1 rasiert! Spielt so ein Absteiger? Never!!! Danke an das ganze Team und eine gute Rückfahrt nach Duisburg ! Pavel genieß deinen Espresso und “ bastle” im Kopf schon mal für Dresden eine schlag fähige Truppe zusammen ! Ein richtig guter Tag für den MSV Duisburg geht zu Ende und lass diesem noch einige solcher guten Tage folgen!
 
Hochverdienter und ansehnlich herausgespielter Sieg gegen sichtlich überforderten Angstgegner.
Das verspricht eine interessante Kaderplanung im Sommer zu werden. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber diese Truppe nebst Trainer weckt langsam wieder Hoffnung auf mehr mit Blick auf kommende Saison...
 
Heute wieder die stabile und teilweise tolle Rückrunde bestätigt. Da steck echt Qualität in der Mannschaft und diesmal auch die entsprechende Tiefe. Gut zu wissen, dass immer mit guten Spielern nachgelegt werden kann. Freue mich langsam auf die neue Saison. Hoffentlich wieder mit uns im Stadion
 
Wenn ich manche Post`s hier lese (Gegner lustlos) kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Hat vielleicht der ein odere andere darüber nachgedacht das unsere Jung`s heute (ausser den ersten 12 Minuten) mit einer ganz feinen Klinge gespielt habe. Das unsere Taktik und Einstellung gegen Wiesbaden zu 100 % gestimmt hat. WIR WAREN EINFACH DIE BESSERE MANNSCVHAFT. Hört endlich auf alles in Gegenteil zu drehen (Gegner und/oder Schiedsrichter, Platzverhältnisse, etc. schlecht). Das war einfach ein geiles Spiel unserer Zebras.
Allen echten Zebrafans ein schönes und entspanntes Wochende.
 
Schimanskis Analsysen werden auch immer unverständlicher. Vor n paar Wochen schrieb er was von nem "geilen Spiel von uns" obwohl das ne Vollkatastrophe war. Heute war das wirklich n geiles Spiel von uns aber nur weil Wehen keinen Bock hatte. So einfach ist das nicht und das unterscheidet den Foren Trainer Schimanski dann mit nem richtigen Trainer.

Ich habe gar nicht gesagt, dass wir schlecht waren heute. Ich habe unser Spiel doch gelobt.

Es sah in vielen Phasen nur so leichtfüssig aus, weil WW kein Drittliganiveau gegen den Ball hatte. Weder von der Intensität, noch von der Rückwärtsbewegung und schon gar nicht in der Zweikampfführung.

Schau dir die Tore nochmal an. So ein Doppelpass wie beim 1:0 hätte Lautern letzte Woche niemals zugelassen. Vor dem 2:0 spielen wir uns einfach linear die Linie hoch. Das hätte jeder andere Gegner zugepresst. WW immer ein Schritt zu spät. Beim 3:0 kann Vermeij im Strafraum aufdrehen und Stoppel den Ball ganz locker in der Lauf legen. Sieht man auch nicht allzu oft im Profifussball.

Mir steht es auch fern, hier den Forentrainer zu spielen und eine absolute Meinung für mich zu beanspruchen. Mir schmeicheln die vielen Danksagungen, mir schmeichelt die Rolle, die mir Pawel in der Spieltagseröffnung gibt. Aber ich freue mich auch über Diskussionen und Widerspruch.

Man muss kein Experte sein, um vorauszusagen, dass es Mittwoch gegen kriselnde Dresdner nicht ganz so leicht wird. Chancen rechne ich mir natürlich trotzdem aus. Aber nicht wegen dem lockeren 3:0 heute, sondern wegen der Entwicklung der letzten Wochen, die ich mehrfach gelobt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal die heutige Schiedsrichterleistung loben.
Patrick Hanslbauer hat mit seinen beiden Kollegen Marx und Tiedeken sehr unaufgeregt und gerecht gepfiffen.
Das kann man nicht von allen Schiris behaupten. Deshalb meinen Dank für eine souveräne Leistung!
 
Pavel Dotchev Fußballgott!
Erst dachte ich warum baut der bei einem Ausfall in der Verteidigung alles um?
Was für eine Vorstellung!
Endlich auch mal in Zweikämpfen nachgehakt, bissig, die Pille immer wieder gewollt.
Man kann gar keinen hervorheben, lediglich Leo fiel etwas ab, weil nahezu beschäftigungslos.
Nach den ersten 15 Min. schon dominant, aber was man auch technisch in der 2.HZ teilweise geboten hat war allererste Sahne.
Jetzt schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen, dann noch mal Capelli ansprechen, damit dieser Kader und Trainer gehalten und verfeinert werden kann!
Für WW ging es zumindest um Platz 4, dass die so schlecht aussahen lag m.E. viel an uns, erst danach war der Stecker gezogen.
Boh, pure Erleichterung nach den gestrigen Ergebnissen.
 
Wir müssen mal einen raushauen.

Gesagt. Getan.

Dabei war es mehr Hoffnung und Forderung als wirklicher Glaube.

Denn Wiesbaden hatte weder Pokal-Quali noch Aufstieg aufgegeben. Die sind immer noch stark besetzt.

Von unserem MSV war es dann aber ein kapitaler Befreiungsschlag.

In den ersten 5-10 Minuten ohne wirklichen Zugriff. Doch plötzlich sprang die Maschinerie an. Dann war es das Spiel, was sich Pavel so wünscht:

Dominant, mutig, selbstbewusst. Spielkontrolle! Wiesbaden kam ja kaum mehr in die Nähe unseres Strafraums. Wir standen recht hoch und gewannen mit aggressiven Spielern wie Sauer die Zweikämpfe. Sauer hat mir teilweise wirklich gut gefallen. Nicht zum ersten Mal.
Auch Schmidt recht stabil.

Der Führungstreffer kam zur rechten Zeit.
Mit Unterschiedspielern wie Bouhaddouz von Saisonbeginn an spielt man oben mit. Ich hoffe inständig, dass die Geldgeber den MSV mit Blick auf die nächste Saison entsprechend ausstatten, um solche Leute im Kader zu halten oder neu zu holen.

Nach dem 1-0 wurde der MSV mir fast ne Spur zu lässig und selbstgefällig. Aber sie konnten es heute wirklich. Endlos lange Ballstafetten, gekrönt von Toren. Feinstes Kurzpassspiel am und im gegnerischen Strafraum.

Wenn das heute keine Selbsterkenntnis war. Die Brust muss nun breit sein gegen Dresden.

Wilson holte sich planmäßig die 10te Gelbe. Es sind seine Wochen. Fulminant sein Tor. Auch Stoppel ganz groß. Aber das ist ja mittlerweile ein Dauerzustand.

Jetzt noch ein Sieg in Dresden und das Motto zum nächsten Hupspiel lautet: 1, 2, 3... Oberkörper frei! ;)
 
So spielt eigentlich nur ein Team, das um den Aufstieg spielt. Nach dem 2:0 konnte man erahnen, was die Jungs drauf haben, wenn endlich dieser Abstiegskloss runter geschluckt ist. Das war eine Spitzenleistung aller gegen einen Gegner, der auch wollte, aber nicht mehr konnte.

Wir hatten sie im Sack und haben den endlich mal so ordentlich zu gebunden, dass der Gegner froh war "nur" mit 0:3 geputzt worden zu sein.

Spielerisch top gegen einen Gegner, der nicht um sich trat - wie so mancher zuvor - nachdem er faktisch geschlagen war. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei den Wehern bedanken.

Unser Team hat heute auswärts in Wiesbaden dominiert, unser Spiel durch gezogen ähnlich wie in der Hinserie der letzten Saison.

Mit Pavel haben wir offensichtlich einen Glücksgriff getan, der diese Momente wieder ermöglicht.

Weiter so, Jungs - bereits am Mittwoch die Dynamos auspusten, dann sind wir durch und können in den restlichen Spielen gemeinsam durch atmen und Zauber- Fußball erleben.

Danke, Jungs, ihr ward große Klasse ....
 
Hochverdient ja das kann man so sagen.
Die ersten Minuten etwas wackelig, aber ab der 10 Minute die immer mehr Spiel bestimmende Manschaft mit einigen guten Chancen.
2 Halbzeit ganz klar dominiert. Beste Halbzeit in dieser Saison, wenn in Dresden, wie in der 2 Halbzeit gespielt wird können wir dort Punkte einfahren und langsam für die kommende 3 Liga geplant werden.
 
Bin sowas von glücklich über diesen tollen und wichtigen Sieg. Großes Kompliment und Dankeschön an die Mannschaft und an Pavel und sein Team.
 
Ich hab mich heute gefragt, wo wir stehen würden wenn wir die Truppe samt Trainer zu Beginn der Saison zur Verfügung gehabt
hätten. Der komplette Saisonverlauf wäre wohl für uns alle entspannter verlaufen.

Heute habe ich einen souveränen Sieg unserer Zebras gesehen gegen relativ lustlose Wiesbadener, die maximal die ersten 20 Minuten
gefährlich waren. Mit 0:3 waren die am Ende noch gut bedient, das hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Die Mannschaft will den Klassenerhalt und wird ihn auch erreichen. Die fehlenden Punkte sollte man so schnell wie möglich einfahren, jetzt nur nicht nachlassen im Endspurt.
 
Das war dann mal geil :).

Am Anfang die Klassiker - hinten ungeordnet und im Zentrum offen - und dann wurde noch einmal an einer Naht gezupft und der Anzug hat gesessen. Defensiv danach so gut wie alles in der neutralen Zone abgefangen und offensiv immer mehr ins Spielen gekommen.

Ja Dresden wird ne Wundertüte - gleichzeitig muss auch eine neue Ordnung sich erst finden. Extrem wichtig, dass wir die Punkte HEUTE geholt haben.
 
Ich habe das Spiel heute sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, eine wirklich gute Leistung!
Jubelstürme wird es aber vorerst nicht von mir geben...

Ich erwarte nach dem endgültigen Klassenerhalt in Liga 3, eine schonungslose Aufklärung wie es überhaupt zu so desaströsen Leistungen eines MSV Duisburg kommen konnte. Und erwarte natürlich Konsequenzen und einen nachhaltigen Fahrplan für die Zukunft ,der in Liga 2 endet......
 
Richtig, unser Sieg war heute unfassbar wichtig und wir verabschieden uns von den Abstiegsalbträumen. Trotzdem: Im Gegensatz zum Rostock-Spiel war Wehen heute wirklich schwach, wann haben wir mal so viele 2. Bälle gewonnen? Und Wehen war nicht so schwach, weil wir stark waren, das sehe ich absolut nicht so: es fehlten bei WW einige sehr wichtige Schlüsselspieler, einige Spieler waren zudem auf ihren Positionen völlig überfordert. Da hat das Gesamtpaket WW einfach nicht mehr gestimmt und wir konnten daher die notwendige Dominanz entwickeln.

Und wir? In den Anfangsminuten war mir Angst und bange, so ein Glück im Nachhinein, dass wir nicht 0:1 zurücklagen. Selbst nach dem 1:0 begannen wir plötzlich minutenlang zu verwalten, anstatt den Killerinstinkt auszupacken und WW gnadenlos zu versenken. Mickels ist mit seiner Zielstrebigkeit eine Bereicherung, leider aber nur punktuell. Ich glaube, als Einwechselspieler ab Minute 60 oder 75 könnte er noch gefährlicher auftrumpfen, andererseits braucht Engin auch Regeneration. Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Palacios und Velkow.

Nein, toller und wichtiger und hochverdienter Sieg heute, keine Frage. Aber gegen einen heute sehr schwachen Gegner.


Dresden wird ein ganz anderes Kaliber. Nicht nur die Trainerentlassung, sondern auch der mögliche Aufstieg wird die Dynamos kämpfen lassen. Ich bin gespannt, welche Lösungen wir finden.
 
Richtig, unser Sieg war heute unfassbar wichtig und wir verabschieden uns von den Abstiegsalbträumen. Trotzdem: Im Gegensatz zum Rostock-Spiel war Wehen heute wirklich schwach, wann haben wir mal so viele 2. Bälle gewonnen? Und Wehen war nicht so schwach, weil wir stark waren, das sehe ich absolut nicht so: es fehlten bei WW einige sehr wichtige Schlüsselspieler, einige Spieler waren zudem auf ihren Positionen völlig überfordert. Da hat das Gesamtpaket WW einfach nicht mehr gestimmt und wir konnten daher die notwendige Dominanz entwickeln.

Und wir? In den Anfangsminuten war mir Angst und bange, so ein Glück im Nachhinein, dass wir nicht 0:1 zurücklagen. Selbst nach dem 1:0 begannen wir plötzlich minutenlang zu verwalten, anstatt den Killerinstinkt auszupacken und WW gnadenlos zu versenken. Mickels ist mit seiner Zielstrebigkeit eine Bereicherung, leider aber nur punktuell. Ich glaube, als Einwechselspieler ab Minute 60 oder 75 könnte er noch gefährlicher auftrumpfen, andererseits braucht Engin auch Regeneration. Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Palacios und Velkow.

Nein, toller und wichtiger und hochverdienter Sieg heute, keine Frage. Aber gegen einen heute sehr schwachen Gegner.


Dresden wird ein ganz anderes Kaliber. Nicht nur die Trainerentlassung, sondern auch der mögliche Aufstieg wird die Dynamos kämpfen lassen. Ich bin gespannt, welche Lösungen wir finden.

Genieß doch einfach mal einen tollen, wichtigen und hochverdienten Sieg. ;-)

Dresden ist seit heute mehr denn je das sogenannte Bonus Spiel.
 
Was für ein schöner Tag !

Sind fast durch !
Danke Pawel, danke Jungs und danke an die zebraverrückten, die immer an die
Mannschaft geglaubt haben, incl. den Hupenden, den seit eurer Unterstützung haben wir kein Spiel mehr verloren !

Einfach nur geil !

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

Und darauf ein gutes Köpi und macht euch einen schönen Abend !
 
Was für ein schöner Tag !

Sind fast durch !
Danke Pawel, danke Jungs und danke an die zebraverrückten, die immer an die
Mannschaft geglaubt haben, incl. den Hupenden, den seit eurer Unterstützung haben wir kein Spiel mehr verloren !

Einfach nur geil !

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !

Und darauf ein gutes Köpi und macht euch einen schönen Abend !

Der Moment wenn jemand aus Ingolstadt ein Köpi Zuhause hat und man selbst nicht, zur Feier des Tages. :-))) Prost sei dir gegönnt, man muss auch gönnen können.
 
21. Spieltag 18 Punkte, 33. Spieltag 42 Punkte. Seit Lettieri weg ist spielen wir einen 2 Punkte Schnitt und wären auf die ganze Saison gerechnet Tabellenführer.
Weiter so

Ist richtig , aber Ich befürchte unsere Herren Im Vorstand werden das in der nächsten Saison leider nicht so weiterleiten können, die Vergangenheit hat das leider zur Genüge bewiesen. So gut und wichtig und schön der Sieg heute war , alles in allem ist die Situation eines MSV Duisburg unwürdig. Jetzt nur nicht zurücklehnen und alles für gut befinden. Insgesamt eine weitere katastrophale Saison.
 
Bestes Spiel der Saison. Und bei den Ergebnissen der anderen Mannschaften in der Abstiegsverlosung ganz wichtig, zumal der DFB im Fall von Lautern ja mit allen Mitteln dafür sorgt, dass die drinbleiben (erbärmlich dieser Drecksverein)...

Deshalb warne ich bei dem Restprogramm allerdings davor schon jetzt die Korken knallen zu lassen! Wir sind noch lange nicht durch.

Scepi auf links gefällt mir richtig gut. Auch Sicker innen souverän - vielleicht eine Option so weiterzumachen, um den Unsicherheitsfaktor Gembalies zu ersetzen.



Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man auch nach dem Spiel in Wiesbaden mal sacken lassen!

Nach dem 21. Spieltag standen wir noch auf Platz 20 der 3.Liga ohne große Aussicht auf Verbesserung der damaligen Situation. Heute nach Spieltag stehen wir auf Platz 13. Haben noch ein Nachholspiel vor uns und die Chance ggfs. die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden.

Heute war es eine Demonstration unserer Stärke, unserer Phyche und eine konsequente Umsetzung der von Pavel vorgegebenen Planung!

Wir haben heute gespielt wie ein Aufsteiger und mit 3 schönen Buden den vormals 2. Ligisten eiskalt bestraft! Ein wichtiger und sicherlich auch bezogen auf die weiterhin notwendige hohe Motivation hilfreicher Schritt Richtung Klassenerhalt !

Aber das muss auch gesagt werden! Die Frechheit bei der ARD Sportschau das Spiel der Magdeburger zu zeigen und noch nicht mal unseren Sieg in Wiesbaden im Kommentar der Moderatorin zu erwähnen! :fluch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scepi auf links gefällt mir richtig gut. Auch Sicker innen souverän - vielleicht eine Option so weiterzumachen, um den Unsichertsfaktor Gembalies zu ersetzen.
Hab ich auch gedacht. Sehr starkes Spiel der kompletten Viererkette, allerdings auch nicht wirklich gefordert, da die komplette Mannschaft heute stark gearbeitet hat.
 
Scepi auf links gefällt mir richtig gut. Auch Sicker innen souverän - vielleicht eine Option so weiterzumachen, um den Unsichertsfaktor Gembalies zu ersetzen.

Ja, das war heute absolut stark in der Defensive von allen. Aber es war auch nur ein Spiel und aus dieser Not jetzt eine Tugend zu machen halte ich in diesem Fall für falsch. Gembalies hat hier mit Schmidt die meisten Spiele als IV gemacht, klar das da absolut auch die meisten Fehler passieren bei so viel Spielzeit. Ich bin weiterhin von Vinnies Potenzial überzeugt und bin mir sehr sicher, dass er gegen Dresden wieder in der Startformation steht. Mit ihm kannst du die Zukunft aufbauen, der braucht nur einen sicheren Partner neben sich.
 
Ich habe das Spiel heute sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, eine wirklich gute Leistung!
Jubelstürme wird es aber vorerst nicht von mir geben...

Ich erwarte nach dem endgültigen Klassenerhalt in Liga 3, eine schonungslose Aufklärung wie es überhaupt zu so desaströsen Leistungen eines MSV Duisburg kommen konnte. Und erwarte natürlich Konsequenzen und einen nachhaltigen Fahrplan für die Zukunft ,der in Liga 2 endet......
Zustimmung zu 100 Prozent. Schöner Sieg heute, und allgemein beruhigende Stabilisierung.

Aber: Die Verhinderung der größten Katastrophe schlechthin durfte man angesichts des nachgebesserten Kaders auch erwarten. Es bleibt dabei, dass man seine Philosophie über Bord geworfen hat, das angepeilte Ziel weit verfehlt wird, und man vor allem mit der Verpflichtung von Gino Lettieri aktiv an akuter Abstiegsgefahr mitgewirkt hat. Das kann unmöglich einfach wieder so unter den Teppich gekehrt werden, bloß weil man mit ner ganz guten Phase aus der Saison geht. Befürchten muss man das aber, wenn man sich all die "Aufarbeitungen" der Vergangenheit in Erinnerung ruft.
 
Der Pavel ist schon ein guter aber wir sollten nicht vergessen: die Grundlage für diesen dominanten MSV hat Gino im Hinspiel gelegt.


;);)
 
Ja, das war heute absolut stark in der Defensive von allen. Aber es war auch nur ein Spiel und aus dieser Not jetzt eine Tugend zu machen halte ich in diesem Fall für falsch. Gembalies hat hier mit Schmidt die meisten Spiele als IV gemacht, klar das da absolut auch die meisten Fehler passieren bei so viel Spielzeit. Ich bin weiterhin von Vinnies Potenzial überzeugt und bin mir sehr sicher, dass er gegen Dresden wieder in der Startformation steht. Mit ihm kannst du die Zukunft aufbauen, der braucht nur einen sicheren Partner neben sich.
Die Option mit Scepi auf links haben wir jetzt zweimal gesehen und beide Spiele waren in meinen Augen gut.

Bei Gembalies hatte ich nach der letzten Saison auch die Hoffnung - dort hatte er sich weiterentwickelt. Allerdings macht er in dieser Saison unter drei Trainern eher Rückschritte. Für die dritte Liga absolut ok, allerdings in meinen Augen nicht zweitligatauglich und damit (wenn das unser mittelfristiges Ziel ist) auch keine Option für die Zukunft.

Spätestens wenn ein genesener Velkow wieder an Bord ist, sehe ich da eh nur einen Platz auf der Bank.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zum Glück ist diese Mannschaft nicht Teil des Panikorchesters welches hier vor Anpfiff schon kräftig ins Horn geblasen hat...
Finde ich auch!
Und ich gebe zu, dass ich im Panikorchester oft die erste Geige.... Korrektur, zweite Geige (hinter @freak01 :hrr:) spiele. MSV im TV ist für mich generell kaum machbar, aber nach den gestrigen Ergebnissen war ich heute dermaßen nervös, dass ich nach zwanzig Spielminuten aufgegeben und mich auf eine lange Laufrunde begeben habe. Nach ein paar Kilometern habe ich festgestellt, dass so ganz ohne Zwischenmeldungen auch doof ist und die Runde wurde dann doch nicht ganz so lang. Was soll ich sagen, Türklinke noch in der Hand, da brüllt im Wohnzimmer schon einer los. 0:1. :D

Den Rest des Spiels habe ich dann tatsächlich geschafft :o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel schön und gut.

Aber es wurde nicht gehupt!!! :fluch:
Skandalös!

Nee, war schön und super wichtig.:D
Jetzt befreit und gerne auch entfesselt aus Dresden noch was mitnehmen und am nächsten Wochenende wird wieder gehupt was das Zeug hält.
 
Vor dem Anpfiff und auf Grund der gestrigen Ergebnisse, dacht ich mir, kommt jetzt irgendwie einen Punkt holen. Dann die ersten 10 Minuten...
Danach sind wir immer stärker geworden und spätestens nach der Krempicke Chance, war die Hoffnung auf 3 Punkte da,jedoch immer mit ein wenig Halle im Hinterkopf. Mit dem 1:0 hat die Truppe sich dann befreit und man hat sogar noch einiges liegen lassen. Ein in allen Belangen verdienter und gerechter Sieg.
Nur durch sind wir noch nicht, morgen erstmal dem Saarbrückern die Daumen drücken.
Ich seh es wie Dotchev, 4 Punkte brauchen wir noch und am besten 3 davon gegen Bayern 2.
 
Ich frage mich nur, diese Mannschaft, die von einem unfähigen Grilic zusammen gestellt wurde, der nach dem Fehlgriff Letterie Dotchev geholt hat, der nachdem er Geld hatte 4 Spieler geholt hat von denen 2 Langzeitverletzt sind, spielt auf einmal Fussball und würde mit den gezeigten Leistungen um den Aufstieg spielen, wenn sie immer so gespielt hätten.
Und Nu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben