Ich bin so unfassbar froh! Kein Fan in dieser Republik kann sich vorstellen, wie wichtig dieser Sieg und der damit verbundene Klassenerhalt für uns ist. Das war nicht einfach nur ein Sieg, nicht einfach nur der Nicht-Abstieg diese Saison. Wir sind heute abermals dem Tod von der Schippe gesprungen. Der Verbleib in der Liga war einfach existenziell wichtig, um den MSV-Grabstein zu vermeiden.
Nach dem Lizenzentzug. Nach jahrelangem zittern bis zum letzten Moment. Nach Mahnwachen, Menschenketten und diversen finanziellen Aufwendungen. Nach all dem, kann sich kein Mensch dieses Landes auch nur annähernd vorstellen, was es für uns bedeutet, die nächsten zwei Spiele unserer Götter in weiß-blau einfach mal nur entspannt genießen zu können.
Der "Akutpatient MSV" findet behutsam ins Leben zurück und kann so ganz langsam aber sicher von der Intensivstation auf Station 2. Liga verlegt werden.
Und dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar!
Danke an ALLE, die dazu beigetragen haben dieses Jahr unser Ziel zu erreichen.
Danke Ivo für eine tolle Kaderzusammenstellung mit kleinsten Mitteln.
Danke Vorstand für das Ruhe bewahren auch in ungemütlichen Zeiten. Danke, dass der MSV wieder für Kontinuität und Seriösität steht.
Danke Ilja, dass du mit den - im Verhältnis zu den Kadern vieler anderer Zweitligisten - begrenzten Möglichkeiten unser Saisonziel zum zweiten mal in Folge erreicht hast.
Und natürlich ein fettes Danke an die Jungs auf dem Rasen, die über weite Strecken der Saison unser Trikot, unsere Farben und unsere Stadt würdig vertreten haben.
Ich bin unfassbar stolz auf das Geleistete.
Wir dürfen weiter existieren! Mittlerweile sogar mittelfristig mit echten Perspektiven im Profibereich. Wer hätte das vor ein paar Jahren in den dunkelsten Stunden unserer Vereinsgeschichte für möglich gehalten?
So Leute und nun haut Euch lecker mit KöPi zu
