Alles nach dem Spiel bei 1860 München (11.Spieltag)

Tja München eben:verzweifelt:

Ich hoffe das reicht damit einige Traumtänzer kapieren wofür bzw. wogegen wir diese Saison spielen und lassen mal ihren Hochmut stecken…
Gegen den Abstieg meinst du?
Wir sollten nicht an Aufstieg denken aber von sowas wie Abstiegskampf sind wir mit der aktuellen Anlage doch Meilenweit entfernt. Als Zebra fällt es eben schwer den pessimismus mal hinter sich zu lassen, aber das nach jedem Tor die Welt untergeht ist aktuell weithin lächerlich. Ich bin stolz auf das was der MSV diese Saison leistet. Einschließlich heute.
 
Also vorab: Super ärgerliche Niederlage. Auch völlig unverdient.
Aber man merkt, die jetzt besseren Gegner stellen sich auf uns ein. Sechszig stellt sich hinten rein und macht die außen, insbesondere auf unserer linken Seite dicht. Coskun sicherlich auch mit einem schwachen Tag. Dann schwache Standards von Viet und zwei Böcke. Sehe beim ersten Tor auch Braune in der Verlosung, faustet direkt in die Mitte.
Aber trotzdem waren wir die bessere Mannschaft, dass macht Mut. Aber geschenkt bekommen wir nichts mehr Egal, dann hauen wir die anderen ebenso weg.
 
Wie @Meidemicher Opa schon sagte - markante Szenen bei ZebraFM und dann zur Not stoppen, bis die Szene bei Magenta kommt ;)
Z.B. Anpfiff, Einwurf, Ecke etc - eigentlich recht unkompliziert ^^
Das funktioniert aber nur dann, wenn der Zebra FM Stream sich nicht irgendwann wieder automatisch aktualisiert.

Und bei mir tut er das nach spätestens fünf Minuten.

Habe heute das Spiel im Bürgerhof geguckt. Da war die ersten 30 Minuten der Magenta Kommentar zwei Sekunden vor dem Spielgeschehen, Audio und Bild also nicht synchron. Das war auch ein ganz großer Spaß. 🙂↔️
 
Gut gespielt, trotzdem verloren, unverdient, aber so ist der Fußball halt. Gegen Essen zählen nur drei Punkte.

Schade ist es trotzdem um die schöne Serie, aber letztendlich irgendwann unvermeidbar. Erste Niederlage diese Saison, erste Auswärtsniederlage seit über einem Jahr.

Dafür muss Essen jetzt leiden!
 
Das der Oktober kalt und feucht von den Ergebnissen wird, war mir zuvor klar. Jetzt heißt es nur Mundabputzen und auf das nächste Spiel schauen.
In der errsten Hälfte fand ich uns ehrlich gesagt weniger griffig vom Spiel. 1860 hat es gut gemacht und uns zu gestellt. In der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und 1860 setzt auf Konter. Das 2:1 fällt gefühlt aus dem nichts und wir setzen alles auf dem Ausgleich und kassieren das 3:1 in der 94 min.

Immerhin positiv, ich und andere Zebras schaffen unseren Flug.
 
Wir werden sehen wohin uns die positive Entwicklung bringt. Aktuell holen wir auf jeden Fall keine Punkte. Gegen Teams, die nicht oben stehen. Und nochmal: Man spielt okay mit. Es war kein "Bestes Saisonspiel heute". Da verklären ganz viele hier einiges. Wir spielen gut mit. Und wir verlieren, weil wir in 60 spielen. Das war immer so, wird immer so sein. Mehr sag ich nicht.
Für mich war das Spiel auch schon VOR dem Spiel verloren. Stehe ich zu. Genauso wie ich dazu stehe, dass ich mir MASSIV in die Hosen *******, dass Essen uns lang macht. Da war eine Niederlage jetzt für mich einfach beruhigender. Ja.
Wir haben heute zum ersten mal, in dieser Saison, keine Punkte geholt….
 
Die Niederlage haben wir uns selber eingebrockt. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert, uns aber doofe/ unnötige Tore eingefangen. Danke an alle Fans die vor Ort waren und Super unsere Jungs unterstützt haben.
Heute gelangen uns aber zu wenige Topp Torchancen.
Bitters Tor war super herausgespielt und versenkt, aber leider zu wenig um zu gewinnen.

Nun müssen wir schnellstens wieder in die erfolgreiche Spur kommen..... und Essen ohne Punkte nach Hause schicken!!
 
Geschenkt! Echt gut gespielt aus meiner Sicht, aber dann beim 2:1 einfach mit einer Aneinanderreihung von unnötigen Fehlern. Wird die Truppe, so wie ich sie kenne selbst am meisten ärgern.
 
Mit etwas mehr Spielglück gehen wir als verdienter Sieger vom Platz.

Nach 15 Minuten hatten wir 60 im Griff. Das 1:0 fällt aus dem Nichts.

Auch der Schiedsrichter hat mir Stirnrunzeln bereitet.

Die 29 von 60 checkt Sussek weg , der Ball ist meilenweit entfernt und das Gespann sieht nichts.

Niederlechner tritt Bulic weg und bekommt den Freistoß.

Und das nur um einige Szenen zu nennen.

Symalla heute nicht mit dem besten Tag. Aber das ist vollkommen verzeihbar.

Bitter muss den Nachschuss machen und Visser hat Pech.

Das tolle 60 Publikum ist in der 2. Halbzeit dermaßen verstummt bis zum 2:1, dass sogar ein Wechselgesang mit den Duisburgern auf der Tribüne möglich war.

Jetzt gilt: Immer weiter, immer weiter, immer weiter MSV.
 
Ganz ehrlich?
Serie gerissen? Ja!

Aber das ist der "optimale" Zeitpunkt. Auch wenn's bitter war.

1. Der "Druck" ist weg. Ganz Deutschland hat mittlerweile die Ergebnisse des MSV gecheckt und die komplette Liga hat auf uns geschielt, dass wir endlich mal verlieren.

2. Die Exxener können unsere Serie nicht reißen lassen und werden uns wegen der Niederlage minimal nicht so ernst nehmen, a la "ach guck mal, die sind ja doch schlagbar, das bekommen wir auch hin"

3. Didi wird die Jungs jetzt umso heißer machen, wenn das überhaupt nötig sein wird. Die werden jetzt mit aller Macht zeigen wollen, dass es nur ein Ausrutscher war.

WIe gesagt, hätte das mindestens ein Punkt werden müssen, aber ich denke, dass es schlechtere Zeitpunkte gibt (auch wenn's den perfekten Zeitpunkt für solch eine gerissene Serie nie gibt)

Sonntag alle die Stimmen ölen und die Viecher weg hauen.
 
Du spielst die komplett auseinander, hast die im Griff und dann Symala mit so einem Pass als Geschenk . Schade aber auch hier bleibt der Stolz als Aufsteiger da so ein Spiel zu machen. Leider wenig Torchancen und 60 ohne zu glänzen mit solchen Toren, passt dann auch dass deren Keeper heute top hält.
Jetzt gegen Essen Siegen und eine neue Serie starten.
 
Starke Leistung wurde leider nicht belohnt. Heute lief es maximal unglücklich, aber so Tage sind normal in einer Saison.
Die Erwartungshaltung einiger kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir haben als Ziel immer noch den Klassenerhalt ausgegeben.
Die Woche wird das Trainerteam zur Aufarbeitung nutzen und sicher wenig zu bemängeln haben, Kleinigkeiten und Pech haben zur Niederlage geführt.
Eine stabile Mannschaft wie lange nicht mehr muß sich sicher vor RWE nicht fürchten, eher andersherum.
 
Ich habe das Spiel so gesehen, dass heute max. 1 Punkt drin gewesen wäre. Ich fand uns insgesamt zu "kontrolliert" und relativ mutlos. 1860 hat sicherlich nicht geglänzt, aber wir waren zu verhalten. wir haben uns offensiv kaum inszeniert und oftmals nur den Sicherheitsball nach hinten oder quer gespielt. Mir schien der Druck zu groß gewesen zu sein, was eine hemmende Wirkung hatte. Trotzdem hat man wieder gesehen, dass wir eine starke Truppe haben, die gegen jeden in der Liga bestehen kann und für Respekt beim Gegner sorgt. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, kein Grund zur Sorge. Kräfte sammeln und Kopf justieren, dann Sonntag wieder Freude erzeugen!
 
Schöne Auswärtstour bisher. Leider mit einem echt schmeichelhaften Ergebnis für die Gastgeber. In Block O heute unsere kleine Zebra Enklave gut vertreten. Die 60er um uns rum aber auch alle gute Sportsmänner und -frauen. Ging doch Recht familiär dort zu.
Im Stadion fühlten wir uns schon drückend überlegen an. 1860 stellt sich hinten rein und spielt Zuhause nur auf Konter. Hat am Ende dann doch dreckig funktioniert.

Allen Mitzebras gute Heimreise. Wir machen uns erst morgen auf den Weg.
 
Abseits des Spiels war das ein sehr angenehmes Wochenende in München. Habe mich auswärts wohl noch nie so positiv wahrgenommen gefühlt. Schon am Freitag hörte man in der Innenstadt ständig „Ah, die Zebras sind schon da!“ Das zog sich durch, vom Passanten, über diverse Verkäufer bis zum Kellner. Nettes Gefrotzel mit 60ern oder Bayern, die uns auffordern die Löwen unbedingt zu schlagen. Auch als wir heute in der Mittagszeit das Auto in Giesing parkten nur nette Begegnungen.

Und Danke @Löwenzahn für den kulinarischen Tipp! Die Mannschaft vom Alten Wirt war zwar etwas irritiert von der Zebraherde und eigentlich mit der Kirchweih auch schon ausgelastet, aber auch dort alle sehr nett und das Essen echt gut.

…zu guter Letzt: Ich beschwere mich nie wieder, weil bei uns im Stadion der Sound zu leise ist. Das heute grenzte an Körperverletzung. Ich war schon vor Anpfiff heiser, weil man sich anbrüllen musste um die Stadionsprecher zu übertönen:redneck: Apropos, wie bekommt der eine Sauerstoff? Holt der zwischen seinen Endlossätzen auch mal Luft?
…die Musikauswahl war aber gut. Dirty old town hätte es allerdings noch abgerundet:hrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung wurde leider nicht belohnt. Heute lief es maximal unglücklich, aber so Tage sind normal in einer Saison.
Die Erwartungshaltung einiger kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir haben als Ziel immer noch den Klassenerhalt ausgegeben.
Die Woche wird das Trainerteam zur Aufarbeitung nutzen und sicher wenig zu bemängeln haben, Kleinigkeiten und Pech haben zur Niederlage geführt.
Eine stabile Mannschaft wie lange nicht mehr muß sich sicher vor RWE nicht fürchten, eher andersherum.
Die Erwartungshaltung kann sich doch verändern, wenn sich die Mannschaft entsprechend präsentiert. Natürlich ist es immer noch irritierend, dass wir da oben stehen, aber das ist ja kein Zufall. Bis auf Verl waren wir in keinem Spiel unterlegen, selbst da haben wir a) aus dem Spiel heraus 1,5 Chancen zugelassen und am Ende mit brutaler Qualität zurück geschlagen. An der bisherigen Leistung orientieren wir uns jetzt, sollten wir auf den Boden trauriger Tatsachen zurückfallen sind die Ziele wieder andere:
 
Ich muss auch sagen, wir hätten in dem Spiel mindestens einen Punkt verdient. Nun gilt es zu hoffen, dass wir das Matchglück wiederfinden, gerne schon am nächsten Wochenende. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft bewiesen das sie zu Recht oben steht. Ob es am Ende Platz 1 oder 2 wird, hängt sicher auch mit Glück zusammen. Darüber hinaus hat die Mannschaft heute meiner Meinung nach auch gezeigt, dass sie mehr drauf hat als nur Langholz nach vorne. Schade, Kopf hoch, Mund abwischen und Derbysieg.
 
Anhang anzeigen 54933

Meterweit 😉

Muss aber zugeben, dass ich in der Real-Geschwindigkeit auch dachte, es wäre Abseits. Dafür stehen dann eben die Leute mit dem geschulten Auge an der Linie und nicht der gemeine Fußballfan...
Ist übrigens total egal, wo unser Mann steht oder ob es ihn überhaupt gibt, da beide 60er beim Abspiel in der eigenen Hälfte sind. Da gibt es kein Abseits
 
Die Erwartungshaltung kann sich doch verändern, wenn sich die Mannschaft entsprechend präsentiert. Natürlich ist es immer noch irritierend, dass wir da oben stehen, aber das ist ja kein Zufall. Bis auf Verl waren wir in keinem Spiel unterlegen, selbst da haben wir a) aus dem Spiel heraus 1,5 Chancen zugelassen und am Ende mit brutaler Qualität zurück geschlagen. An der bisherigen Leistung orientieren wir uns jetzt, sollten wir auf den Boden trauriger Tatsachen zurückfallen sind die Ziele wieder andere:
Wie oft gedenkst du denn dich diese Saison umzuorientieren?😀😀
 
Spiele in 60 enden immer gleich. man spielt okay mit. Und man verliert. 60 hat 3 Chancen und 3 Tore. Das sind dann halt Zeichen von hoher Qualität, die wir in dieser Form nicht in unserem Kader haben. aus den letzten 3 Spielen 2 Punkte. Immerhin nehmen wir den Essener die Genugtuung der ersten Saisonniederlage durch sie.
Pascal du bist und bleibst ein hoffnungsloser Fall .... Aufmerksamkeit such sie weiter ....
 
Diese Spiele bei den Löwen...Was für ein ängstlicher Auftritt von MK und 1860. Das sowas belohnt wird.

Ergebnis hat NIX mit dem Spielverlauf zu tun.

Aber auch selber schuld: Machst eigentlich ein gutes Spiel und bekommst dann solche blöden Gegentore.

Auf das 0:1 hatte Bitter direkt eine Antwort, nach dem 1:2 waren wir etwas zu stürmisch.

Passiert. Ärgern und ab morgen dann auf RWE vorbereiten.
Diese Niederlage war nicht nötig,beide Tore Geschenke vom MSV,das 1:2 und das 1:3.Die Mannschaft spielt nicht mehr so frei auf wie am Anfang.Diese Stockfehler häufen sich.Hoffe das war nur ein einmaliger Ausrutscher.
Die Gegentore (bis auf das letzte) eigentlich selbst verursacht. Mindestens ein Unentschieden wäre gerecht, aber es ist wie es ist.
Kopf hoch, gegen RWE geht’s hoffentlich wieder mit einem Sieg weiter…
Vor dem 1860München Spiel habe ich schon gesagt,das ich froh bin,wenn der MSV Duisburg aus den restlichen Spielen der Hinrunde noch 12 Punkte holt und hätte dann 36 Punte zur Winterpause.Noch acht Spiele sind übrig bis dahin.Die Mannschaft wirkt nicht mehr so frisch,frei Aufspielend wie zu beginn der Saison.Hoffe das war heute nur ein Ausrutscher und man kann gegen RW ESSEN mehr leidenschaft an den Tag legen.
 
Braune gefühlt nix zu tun gehabt, außer den Ball dreimal aus dem Netz zu holen. Das was wir in den ersten paar Spielen an Glück hatten, haben zurzeit leider die Gegner. Wo der 60er Keeper den verdienten Sieg gesehen hab will, weiß er eigentlich selbst nicht.

Gegen Rostock nen Sonntagsschuss und ein Stoplertor

1:0 60er Schussversuch außerhalb vom 16er, Typ trifft den Ball so, dass der Löwen und den Fuß hinhalten muss. Der Ball kann genauso über die Tribüne fliegen.

2:1 dummer Fehlpässe von Symalla? In der Vorwärtsbewegung. 60er Stürmer tankt sich glücklich durch, Flecki grätscht den Ball eigentlich hervorragend weg, aber irgendwie legt er den Ball perfekt an Braune vorbei, sodass der Ball nur eingeschoben werden muss

Viel Pech, aber da machste nichts

Bin mit der Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis definitiv nicht. Aber bis wir gegen 60 was holen bin ich vermutlich in Rente 😂
Schade schade schade … aber weiter gehts.
Kack Fehlpass vor dem 2:1 … Aber ich meine zumindest das Flecki das nochmal reparieren kann. Er grätscht und in meiner Wahrnehmung will er den Ball festmachen … was geil aussieht wenn es klappt aber ich meine das er den Ball auch einfach weggrätschen kann ins Toraus oder vielleicht zur Seite. Kein Vorwurf einfach nur meine Wahrnehmung. Haken dran und noch hungriger zurückkommen 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenkt, musste mal passieren, beim 1:2 muss Braune im Tor bleiben, dann passiert nichts. Ansonsten gutes Spiel, die bessere Mannschaft waren wir. Zu wenig Zwingendes nach Vorne, die beiden nächsten Spiele werden richtungsweisend und zu spät gewechselt....
Warum muß Braune zur Mittellinie rennen und den Freistoß planlos in den 16er der Münchner schlagen?Danach fällt das 3:1 für die Löven.Ich verstehe so etwas nicht,tut mir leid.
 
Der Torwart von 60 meint absolut verdient gewonnen… lächerlich, absoluter Witz gegen so ein ängstliches Team zu verlieren !!!
Der Torwart von 1860 hat recht,habe ich auch so gesehen.Unser MSV spielt in letzter Zeit oft hinten rum,hatte kaum Torchancen und zwei gravierende Stockfehler,diebzum 2:1 und 3:1 geführt haben.Mit deiser Art Fußball wirst du in der Hinrunde noch einige Spiele verlieren.
 
Drei Unentschieden, die wir als bessere Mannschaft hätten gewinnen können/müssen (Havelse wegen des späten Tores, wenn auch unser schlechtestes Spiel) und heute die erste Niederlage, wieder als bessere Mannschaft. In Halbzeit 2 klar Ballbesitz-überlegen, die 60er eher abwartend ängstlich, da hätten wir mit noch mehr Druck spielen müssen. Dann halt das blöde Geschenk.

Aber egal, auch die heutige Leistung war wieder mehr als in Ordnung. Jetzt aber bitte im nächsten Spiel unbedingt mal wieder einen Sieg einfahren… der würde einfach doppelt guttun :)
 
Ich hoffe das reicht damit einige Traumtänzer kapieren wofür bzw. wogegen wir diese Saison spielen und lassen mal ihren Hochmut stecken…
Sorry, aber muss man das verstehen?
Spielen wir jetzt also gegen den Abstieg, weil wir unglücklich bei den Löwen verloren haben?
Ich würde nach dem heutigen Spiel eher sagen:
Ich hoffe, einige Pessimisten nehmen die 1.!!! Saisonniederlage nicht als Anlass, alles schlecht zu reden bzw. den Abstiegsteufel an die Wand zu malen.
 
Starke Leistung wurde leider nicht belohnt. Heute lief es maximal unglücklich, aber so Tage sind normal in einer Saison.
Die Erwartungshaltung einiger kann ich absolut nicht nachvollziehen, wir haben als Ziel immer noch den Klassenerhalt ausgegeben.
Die Woche wird das Trainerteam zur Aufarbeitung nutzen und sicher wenig zu bemängeln haben, Kleinigkeiten und Pech haben zur Niederlage geführt.
Eine stabile Mannschaft wie lange nicht mehr muß sich sicher vor RWE nicht fürchten, eher andersherum.
Im Fußball sollze man sich vor keinen Gegner fürchten,die kochen alle nur mit Wasser,wenn du dich fürchtest bleibe lieber Zuhause und spiele kein Fußball,denn mit Fürchen hast du schon verloren.
 
Drei Unentschieden, die wir als bessere Mannschaft hätten gewinnen können/müssen (Havelse wegen des späten Tores, wenn auch unser schlechtestes Spiel) und heute die erste Niederlage, wieder als bessere Mannschaft. In Halbzeit 2 klar Ballbesitz-überlegen, die 60er eher abwartend ängstlich, da hätten wir mit noch mehr Druck spielen müssen. Dann halt das blöde Geschenk.

Aber egal, auch die heutige Leistung war wieder mehr als in Ordnung. Jetzt aber bitte im nächsten Spiel unbedingt mal wieder einen Sieg einfahren… der würde einfach doppelt guttun :)
Ich kann nicht verstehen ,warum die heutige Leistung von einigen Leuten noch schön geredet wird? Stockfehler,die zur Niedelage geführt haben und nach vorne viel zu harmlos,da für im hinten rumspielen Weltmeister.
 
Und schon beginnt bei manchen die Schwarzmalerei...ja, unglücklich verloren, grad sind wir einfach in einer Phase in der es nicht rund läuft, aber: Nur eine Niederlage aus 11 Spielen! So gut wie jede Mannschaft ist in den letzten Jahren mit 7-8 Niederlagen aufgestiegen, wir sind absolut im soll. Vergesst nicht, wie stark wir letzte Saison nach unseren Niederlagen zurückkamen, das traue ich unserem Team auch diese Saison zu. Gesamte Wut gegen Essen bitte entladen
 
War nur logisch das das Spiel heute in die Hose geht.

Bei 1860 gibt es so gut wie nie etwas zu holen und dazu kommt das alle die oben stehen für uns gespielt haben (bis auf Cottbus) da war die Niederlage nur logisch.

Aber lieber hole ich mir die erste Saisonniederlage gegen 1860 ab als nächste Woche gegen dieses Pack aus Essen.
 
Zurück
Oben