Alles nach dem Spiel bei Energie Cottbus (17. Spieltag)

Aus Sicht von uns Punkte verschenkt, mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen.
Wenn man die Fehler von Flecki und auch Braune hätte an einem guten Tag diese nicht gemacht

Sind in der letzten Zeit nicht mehr hinten sicher, zu viele einfach Fehler werden gemacht.

Aus neutraler Sicht haben ca. 60 Minuten anti Fußball gespielt, echt schwere Kost. Cottbus einfach besser.
Nach Aachen sehr euphorisch und gedacht die Jungs sind zurück in der Spur nach Hoffenheim. Doch heute tun mir die Jungs leid die vor Ort waren.
 
München, Osnabrück , Hoffenheim und heute waren in grossen Teilen unterirdisch.
Angsthasenfussball !
Die echten Fussballexperten sind sich einig, gerade in der ersten Halbzeit hat Cottbus das beste Saisonspiel gemacht. Da kann es schwer werden, ist doch klar.
Aus Amateursicht haben wir heute verloren weil wir "Angsthasenfussball" gespielt haben. Ich teile die Einschätzung der Experten (als Amateur)
 
Erste Halbzeit so gut wie die Portalserver heute.

Bei aller berechtigten individuellen Kritik hat man heute aber auch gesehen, dass wir ohne Bitter, Bookjans und Symalla nur ein durchschnittlicher Drittligist sind. Als Aufsteiger ja auch vollkommen OK.
Aber die Chance zum Zweitligaaufstieg liegt momentan einfach auf einer Art Silbertablett.

Nach Hoffenheim und Cottbus werden die Hirsch-Kritiker jedenfalls wieder Aufwind bekommen.

Die Rückrunde wird so oder so brutal.
 
Letzendlich verdient verloren, 65 min. nicht auf dem Platz.
Zweikämpfe, Laufspiel unterirdisch, technische Fehler, einige überhaupt nicht auf dem Platz, einige Totalausfälle ---mit Glück nur 0:2
Dann zumindest Mentalität gezeigt, an sich geglaubt und mit viel Energie und Willen den Ausgleich gemacht....
einige wollten wohl mehr??? Größenwahnsinnn! Man zeigte in der Nachspielzeit dann wieder das Gesicht der ersten 65 Min: (zu weit weg vom Gegner, keine Raumaufteilung) und das wurde dann bestraft. Über das ganze Spiel viel Gemecker untereinander, dazu verstörende Auftritte (Göckan , Sussek, Heike)-- es gibt viel Gesprächsbedarf im Team!
 
Bei aller berechtigten individuellen Kritik hat man heute aber auch gesehen, dass wir ohne Bitter, Bookjans und Symalla nur ein durchschnittlicher Drittligist sind.
Das ist das größte Problem. Hier wurde ja im Sommer häufig geschrieben, dass wir brutal gut in der Breite aufgestellt wären. Allerdings eher im quantitativen, als im qualitativen Bereich.

Wenn zB Gökhan und Müller gemeinsam viele Spielminuten bekommen, dann leidet die Qualität schon sehr deutlich.

Aber wir sind immer noch auf Platz 2, wir sollten alles daran setzen bis zur Winterpause erstmal da oben zu bleiben. Dann kann man die Wunden lecken und hoffentlich mit vollerer Kapelle nochmal richtig angreifen.
 
Selten dämlich selbst geschlagen. Schade, dass der tolle Kampf in den letzten 30 Minuten nicht belohnt wurde.
3 individuelle Fehler entscheiden das Spiel.
Hirsch verschenkt wieder die komplette erste Halbzeit. Alles passt in den Trend der letzten Auswärtsspiele. In Köln sollte das dringend gestoppt werden, bis zur Pause sechs Punkte und wir sind weiter voll im Geschäft.
 
Heute wirklich vercoacht. Wieder viel zu passiv begonnen. Goeckan ist kein rechter Verteidiger. Vorne gehört einer rein. Und für mich null verständlich, warum Fleckstein nicht in der Kabine geblieben ist. Der war sowas von der Rolle.
Dann gut gekämpft, wir brauchen ein wildes Spiel.
Fleckstein heute zwei Tore verschuldet, im Aufbau ohnehin naja. In der Innenverteidigung sollten wir unbedingt etwas machen, wenn man schlicke nichts zutraut. Und Braune auch abermals dick in der Verlosung. Ich weiß nicht, wie gut Paris ist.
Wird Zeit, dass unsere Verletzten zurückkommen, echter Qualitätsverlust.
 
Das 2. sehr schlechte Auswärtsspiel in Folge. Zumindest die 1. Halbzeit geht gar nicht. Die 2. Halbzeit war zwar etwas besser, aber gut ist anders. Heute auch vom Trainer die falsche Aufstellung. Meurer vorne kann man vielleicht noch machen, hat gegen Aachen geklappt, aber Cottbus ist auch nicht Aachen.
Aber Göckan auf RV geht gar nicht. Er hat nur einen linken Fuß und Stellungsspiel scheint er gar nicht zu kennen. Jessen hat das in seiner Zeit viel besser gemacht. Wieso man einen Backup nicht spielen lässt, das kann wohl nur der Trainer erklären.
Auch wenn wir in der 90. Minute den Ausgleich machen, ist die Niederlage nicht ganz unverdient. Bei allen Gegentore sehe wir nicht gut aus. Und gerade beim 3. schauen wir doch nur zu, wie sich Cottbus den Ball zu spielt, da waren wir insgesamt viel zu weit vom Gegner weg.
Wir müssen auch auswärts viel aggressiver auftreten. Mit solchen Auftritten wie heute holt man Auswärts nicht viel.
Das positive ist, das wir nicht aufgegeben haben und den Ausgleich erzielt haben. Aber dann muss man auch den Punkt nehmen und nicht, wie bereits in Havelse, in der Nachspielzeit noch das Gegentor bekommen. Da müssen wir uns cleverer anstellen.
 
Wir hangeln uns so langsam die Tabelle runter.
Betrachtet man die Leistungen ist am Ende Platz 10 realistisch.
Interessante Ansicht. Schlechteste Platzierung der Mannschaft bisher Platz 3 am ersten Spieltag.
Ansonsten durchgängig Platz1 (13 x) oder Platz 2 ( 3x) Seit dem 12. Spieltag im Wechsel mit Energie Cottbus.

Nur mal als Vergleich: Saarbrücken war am 9. Spieltag auf Platz 2 (hinter dem MSV) und befindet sich aktuell auf Platz 14
 
Wir hangeln uns so langsam die Tabelle runter.
Betrachtet man die Leistungen ist am Ende Platz 10 realistisch.

Jap, ein Platz verloren nach einer verdienten Niederlage, so kann man nix holen.
Mal gut, das die anderen Mannschaften in der Liga so unglaublich stark spielen und Punkten...
Schlechte Leistung ist das eine, aber manche Kommentare sind zu Kopfschütteln...
Nur der MSV 🤍💙🤍💙🤍💙
 
Wie eng die Liga ist kann man dann auch WIEDER heute sehen. Viktoria, Verl und Osnabrück.
Es bleibt dabei, jedes Spiel ist eine enge Kiste. Die hier so gelobten Verler verspielen in Havelse in Überzahl ein 2:0
Man sollte lernen, dass auch der Gegner einen Plan zum Sieg hat und nicht gleich immer was von schleeeeeeecht, noch schleeeeechter reden.
Es ist und bleibt ein sportlicher WETTKAMPF
 
Das Spiel ist ergebnistechnisch leider unglücklich verlaufen, der Fußballgott ist weitergezogen. Doch eines habe ich auch feststellen müssen: CDW mag angefeindet werden, aber er ist ein Fußballbesessener im positiven Sinne. Hat Plan A. B und C, kann super die Spieler, eigene und die des Gegners, analysieren. Bei Hirsch bin ich mir da nicht so sicher, ob er auch so in die Tiefe geht, vielleicht tue ich ihm und seinem Stuff unrecht.
 
Interessante Ansicht. Schlechteste Platzierung der Mannschaft bisher Platz 3 am ersten Spieltag.
Ansonsten durchgängig Platz1 (13 x) oder Platz 2 ( 3x) Seit dem 12. Spieltag im Wechsel mit Energie Cottbus.

Nur mal als Vergleich: Saarbrücken war am 9. Spieltag auf Platz 2 (hinter dem MSV) und befindet sich aktuell auf Platz 14

Also auch wenn wir mit die Sichtweise von dem User auch zu negativ ist, aber ich verstehe nicht was der ständige Verweis auf die Tabelle bringt. Die Konkurrenz ist in den letzten Wochen massiv an uns rangerückt und wir können jetzt theoretisch auch ganz schnell einige Plätze durchgereicht werden.

Die Punkteausbeute, die wir bisher haben, ist absolut top, aber wenn man mal ab dem 7. Spieltag rechnet, haben wir aus den letzen 11 Spielen 14 Punkte geholt.

Das ist natürlich auch noch völlig okay, aber auf die Saison betrachtet ist das dann tatsächlich eher unteres Mittelfeld. Wobei man natürlich sagen muss, dass da auch die tendenziell schwierigeren Gegner dabei waren.
 
Interessante Ansicht. Schlechteste Platzierung der Mannschaft bisher Platz 3 am ersten Spieltag. Unter
Ansonsten durchgängig Platz1 (13 x) oder Platz 2 ( 3x) Seit dem 12. Spieltag im Wechsel mit Energie Cottbus.

Nur mal als Vergleich: Saarbrücken war am 9. Spieltag auf Platz 2 (hinter dem MSV) und befindet sich aktuell auf Platz 14
Man muss aber schon auch mal in den tabellarischen Rückspiegel schauen, was sich da nun in Schlagdistanz zusammengebraut hat. Unter anderem sind nun die vor Saison hochgehandelten 60er und Rostock dabei. Die haben sich berappelt und hochgearbeitet, während unsere Punkteausbeute der letzten Wochen doch merklich gelitten hat und dann schon eher der eines Mittelfeldplatzierten mit Tendenz nach unten gleicht. Wir hatten mal 8 Punkte Vorsprung auf den Vierten, nun nur noch 5 auf den Achten. Und MHM kann sich morgen auch noch unter die ersten 8 einreihen morgen.
 
Eine bittere Niederlage in der Nachspielzeit. Sechs oder sieben unserer Spieler sind da,können das Tor nicht verhindern. Braune steht auch sehr weit vor dem Tor. Das Können von Cigerci sollte bekannt sein.
Die erste Hälfte war wieder einmal unterirdisch, kein Zugriff,viele Fehlpässe und dieser Fehlpass von Fleckstein,der zum Tor führte. Die zweite Hälfte fing wieder schlecht an mit einem weiteren Fehler von Fleckstein und es steht 2:0 für Cottbus. Da war das Spiel für mich gelaufen,aber der MSV kam jetzt besser ins Spiel, belohnte sich aber nicht. Dann schafften sie doch tatsächlich noch 2 Tore und es sah nach einem Punkt aus. Leider brachte man es nicht über die Zeit und kassierte noch ein Tor. Ich bin sehr enttäuscht vom Auftreten in der ersten Hälfte. Das erinnerte an Spiele wie in Hoffenheim oder Havelse. Warum tritt man so auf? Völlig unverständlich. Man kann sich nicht nur auf die Heimspiele verlassen und auswärts immer wieder solche Aussetzer haben.
 
Ach manno was ärger ich mich über dieses Spiel. Tolle Moral in Halbzeit 2. Nach dem 2:0 immer mehr in Kombinationen und Druckphase gekommen. Da hätten wir mind. einen Punkt verdient gehabt.
Max Dittgen hätte ich es so gegönnt, dass die Bude was zählbares mitbringt. Die letzten Wochen einfach stark die Form verbessert. Merkte man einfach bei jeder Einwechslung das er sich reinkämpfen will und finde ihn einen Bomben Fussballer der einfach hinten dran ist, weil die anderen auf Außen es noch besser gemacht hatten.

Und Jessen? Warum nicht direkt von Beginn an der Junge hat mir Spaß gemacht und hat sich mit toller Leistung empfohlen einen Josh zu vertreten 💪.
Und das knüpft dann leider an das an, warum ich meine warum wir das verloren haben. Josh auf RV nicht zu ersetzen und Mert heute leider aus meiner Sicht ein Komplettausfall. Flecki sieht zwar unglücklich aus beim 0:1, allerdings ist das Zuspiel eine Zumutung und auch der Rückwärtssprint ähhhh Trap von Mert...

Ich will nicht draufhauen im Generellen weil die Jungs mir seit 1,5 Jahren so viel Spaß machen aber Mert auf RV und Flecki dann heute als IV Rabenschwarzer Tag wodurch du das Ding quasi in Halbzeit 1 bzw. 2 am Anfang so aus der Hand gibst.

Aber so Spiele gibt es. Ich bin mir aber sicher, gegen Aue gibt es 3 Punkte und auch in Köln holen wir mind. 1 Punkt so das wir alle schöne Weihnachten haben 💙🤍🦓...

In diesem Sinne immer Weiter MSV...
 
Spiel maximal unglücklich gelaufen.

Der Pass von Göckan auf Fleckstein war schon schlimm, der Ball von Fleckstein dann noch schlimmer.

Trotz der wirklich schlechten 1. Halbzeit hätte es den 11er für uns geben müssen.

Das war ein klarer Tritt gegen Viet.

Der 2. Fehler von Fleckstein zieht eigentlich den Stecker.

Großes Kompliment für den Willen danach.

Die Wechsel haben auch gut gesessen, vor allem Jessen und Töpken klasse.

Hammer Abnahme zum Ausgleich von Dittgen.

Danach wollten wir den Sieg erzwingen, dass ist leider in die Hose gegangen.

Jesse verhindert den Pass nicht, Can kann das Foul nicht ziehen und die IV stehen zu weit weg vom Mann.

Max ist leider etwas klein, wobei der Schuss auch klasse war.

Was in Verl geglückt ist, hat sich heute leider gerächt.

Gegen Aue angreifen und in Köln die Hinrunde vergolden.

Immer weiter immer weiter
 
Erste Halbzeit so gut wie die Portalserver heute.

Bei aller berechtigten individuellen Kritik hat man heute aber auch gesehen, dass wir ohne Bitter, Bookjans und Symalla nur ein durchschnittlicher Drittligist sind. Als Aufsteiger ja auch vollkommen OK.
Aber die Chance zum Zweitligaaufstieg liegt momentan einfach auf einer Art Silbertablett.

Nach Hoffenheim und Cottbus werden die Hirsch-Kritiker jedenfalls wieder Aufwind bekommen.

Die Rückrunde wird so oder so brutal.
Was die jetzige Tabellensituation mit einem Silbertablett zu tun haben könnte ist mir ein Rätsel. Da spielen mindestens 12 Mannschaften um die begehrten 3 Plätze und du bist der Meinung das wir nur zugreifen müssen?
 
Also auch wenn wir mit die Sichtweise von dem User auch zu negativ ist, aber ich verstehe nicht was der ständige Verweis auf die Tabelle bringt. Die Konkurrenz ist in den letzten Wochen massiv an uns rangerückt und wir können jetzt theoretisch auch ganz schnell einige Plätze durchgereicht werden.

Das ist natürlich auch noch völlig okay, aber auf die Saison betrachtet ist das dann tatsächlich eher unteres Mittelfeld. Wobei man natürlich sagen muss, dass da auch die tendenziell schwierigeren Gegner dabei waren.
Faktisch bewerten kann man nur den Status Quo und da ist die Tabelle das Maß aller Dinge, weil sie das aktuelle Ergebnis widerspiegelt.
Das die Konkurrenz natürlich auch punktet ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist aber, dass die Mannschaften Punkte auf
einen Aufsteiger aufholen müssen, um ihre Ziele zu erreichen.... gelingt es ihnen durchgängig? Nein, siehe die aktuellen Ergebnisse...
Betrachtungen oder Hochrechnungen auf den weiteren Verlauf kann man machen, haben aber keinen Wert, weil man die Ergebnisse nur
erahnen kann. Auch hier der Verweis (nur als Beispiel) auf die Ergebnisse heute und gestern. Zwei Heimniederlagen und zwei Unentschieden,
die man VOR den Spielen wohl nicht so getippt hätte...
 
Es ist wie Didi schon sagte...in der ersten Halbzeit hat man sich einfach unnötig den schneid abkaufen lassen. Dazu zuviele Fehlpässe, Ballverluste und individuelle Fehler. Besonders Göckan war meiner meinung nach heute grottenschlecht und mittverantwortlich für die Führung der Cottbusser. Habe mich sowieso gewundert warum man Jessen hier nicht von beginn an gebracht hat. Er hat es nachher auf jedenfall um längen besser gemacht wie Mert.
Das 2 zu 0 viel äußerst unglücklich mit dem Fehler von Fleckstein und eigentlich war hier der Sack schon fast zu. Doch die Jungs haben nicht aufgegeben und sich tapfer zurückgekämpft. Ein Punkt am Ende wäre absolut verdient gewesen doch die Mannchaft wollte dann auf Sieg spielen. Hier hätte Hirsch vieleicht etwas mehr eingreifen und die jungs zurückpfeiffen müssen. Das ist zwar auch sehr löblich das man am ende auf Sieg spielen möchte, aber das kann man vieleicht gegen Schweinfurt machen aber nicht unbedingt gegen eine abgezockte Mannschaft wie Cottbus.
Naja, so hat man Lehrgeld bezahlt und ich bin mir sicher die jungs lernen daraus.

Und an alle Nörgler und Schwarzseher : Vergesst nicht wo wir herkommen! Von einem Aufstieg war vor beginn der Saison absolut keine Rede. Ein jeder von uns hätte vor der Saison einen Platz im vorderen Mittelfeld Blind unterschrieben.
Was die Saisonziele angeht sind wir mehr im Soll. Alles andere ist Bonus und wurde nicht in Stein gemeißelt.
 
Es ist wie Didi schon sagte...in der ersten Halbzeit hat man sich einfach unnötig den schneid abkaufen lassen. Dazu zuviele Fehlpässe, Ballverluste und individuelle Fehler. Besonders Göckan war meiner meinung nach heute grottenschlecht und mittverantwortlich für die Führung der Cottbusser. Habe mich sowieso gewundert warum man Jessen hier nicht von beginn an gebracht hat. Er hat es nachher auf jedenfall um längen besser gemacht wie Mert.
Das 2 zu 0 viel äußerst unglücklich mit dem Fehler von Fleckstein und eigentlich war hier der Sack schon fast zu. Doch die Jungs haben nicht aufgegeben und sich tapfer zurückgekämpft. Ein Punkt am Ende wäre absolut verdient gewesen doch die Mannchaft wollte dann auf Sieg spielen. Hier hätte Hirsch vieleicht etwas mehr eingreifen und die jungs zurückpfeiffen müssen. Das ist zwar auch sehr löblich das man am ende auf Sieg spielen möchte, aber das kann man vieleicht gegen Schweinfurt machen aber nicht unbedingt gegen eine abgezockte Mannschaft wie Cottbus.
Naja, so hat man Lehrgeld bezahlt und ich bin mir sicher die jungs lernen daraus.

Und an alle Nörgler und Schwarzseher : Vergesst nicht wo wir herkommen! Von einem Aufstieg war vor beginn der Saison absolut keine Rede. Ein jeder von uns hätte vor der Saison einen Platz im vorderen Mittelfeld Blind unterschrieben.
Was die Saisonziele angeht sind wir mehr im Soll. Alles andere ist Bonus und wurde nicht in Stein gemeißelt.
Genau so sehe ich das auch, es gibt halt Gegner wo wir langsam mehr und mehr an unsere Grenzen stoßen, das Spiel hätte schon viel früher zugunsten des Gegners entschieden sein können, das wir zurückgekommen sind zeugt von grosser Moral, die Qualität der Truppe reicht nicht ganz aus um mehr zu holen, wir sind dennoch voll und ganz im Soll.
 
Es bringt m.E. Nichts zu verweisen auf den Aufsteigermodus und auf die ersten 6 Erfolgreichen Spiele.

Aus meiner Sicht muss das Trainerteam aus den teils eklatanten Fehlern einiger Spieler heute ihre klaren Schlüsse ziehen und dementsprechend im nächsten Spiel anders aufstellen. Beispiel Jessen! Auch über einen Einsatz von Paris sollte nachgedacht werden. Die Immer gleichen Bekundungen ein junger Keeper darf Fehler machen, bringen uns nicht weiter!

Auch wenn Hirsch in jeder PK immer wieder sein Vertrauen in alle Spieler extra betont, er darf an der Realität wie sie heute in Cottbus live stattfand nicht vorbei sehen!
 
Die Immer gleichen Bekundungen ein junger Keeper darf Fehler machen, bringen uns nicht weiter!
Würde man sowas umsetzten, dann wären in der Bundesliga zu jedem Spieltag mindestens 30 neue auf dem Platz. Welche Tore der 1. -2. und 3. Liga waren denn keine "Fehler" von irgendeinem Spieler?
Und das Braune heute einen Fehler gemacht hat ist auch nur eine "MEINUNG" von Protalexperten.
Keine Ahnung was hier manche erwarten. Mann nimmt die letzten 10 Spiele und rechnet dann hoch ....
Nimm doch die ersten 6 Spiele und rechne hoch. Oder die Quersumme aus allen Spielen oder doch die 3. Wurzel aus der Tordifferenz.
Ich persönlich halte das für totalen Blödsinn, für mich kommt es darauf an wie die Mannschaft auf dem Platz sich präsentiert.
Und das war in dieser Saison das Beste was ich seit 10 Jahren beim MSV gesehen habe.
 
Cottbus viel besser reingekommen und deren Anlaufen wurde von unseren Wackelfüßen belohnt. Diese Verunsicherung wurde immer schlimmer - bis irgendwann zum Ende der 1 Hz. Cottbus passiver wurde.

In der 2ten wurde sich viel vorgenommen - nur Flecki zieht den Stecker. Dachte man...

Nur wir fanden uns dann und konnten richtig gut Druck machen - schon vor dem Anschluss hatten wir gute Chancen.

Jessen hat seine Chance genutzt - da ist zwar noch Luft nach oben, aber so kann es gehen.
Wer mir noch positiv auffiel, war Viet, der war echt überall. Daneben noch Müller.

Naja, da machen sie dann einen auf Verl und wollen dann auch alles und bekommen in die Fresse. Tut jetzt irgendwie mehr weh - als nen verwaltetes 0-2.

Und der Elfer? Tjo, mit der Refcam kann man sehen, dass er nichts sah und dann darf er auch nicht pfeifen. Fand ihn aber gerade in der 1. Hz. sehr einseitig.
 
Ich finde man kann und muss die Mannschaft kritisieren aber bei manchen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, ob sie wahrgenommen haben, dass wir als Aufsteiger eine sehr beachtliche Halbserie spielen und mit 32 Punkten sehr gut dastehen. Wir haben gegen den bisherigen Tabellenzweiten in der letzten Spielminute verloren und das ist sehr ärgerlich. Aber wenn ich dann bei einigen lesen muss, dass sie Klaus Dieter Wollitz als sehr guten Trainer und Analysten sehen und das bei unserem Trainer Dietmar Hirsch kritisieren frage ich mich ernsthaft worüber wir uns hier aufregen? Was passiert eigentlich, wenn wir mal wirklich eine Krise haben und mehrere Spiele am Stück verlieren? Soll dann der Trainer direkt gefeuert und die halbe Mannschaft verkauft werden?
Warum denken und erwarten hier einige, dass wir als Aufsteiger einen Durchmarsch hinlegen müssen? Ziel war es nicht abzusteigen und wenn ich Havelse und Schweinfurt sehe schlagen wir uns als Aufsteiger sehr gut.
Ich würde mir ein bisschen mehr Demut vor der bisherigen Leistung des Teams wünschen und nicht immer bei Niederlagen alles schlecht reden und den Niedergang herbeireden. Das ärgert mich sehr, weil wir insgesamt eine sehr gute Halbserie spielen.
 
Natürlich maximal schmerzhaft.

Ein Matchplan der grundsätzlich gestimmt hat, innherhalb dessen wir gerade im ersten Durchgang ein paar Fehler zu viel gemacht haben, dann können wir das Momentum toll auf unsere Seite ziehen, das hatte schon viel von einer Spitzenmannschaft - aber Cottbus hatte heute in der Summe doch den Tick mehr auf der Pfanne.

Wollitz hat mit der Wucht von Biankadi auf links gegen Göckan gut gezockt. Der hat uns in Durchgang 1 schon ordentlich durcheinander gebracht.

Dann machen wir es richtig gut - aber ein Cegerci im Rückraum so frei darf einfach nicht passieren.

Fazit für mich: Man hat wieder gesehen, dass wir nicht per Zufall da oben stehen, gleichzeitig kommen die Mannschaften, die für da oben gedacht waren, allmählich in den Flow, und das sind dann eben Spiele auf des Messers Schneide.

Wir bleiben dabei - haben jetzt aber gleichwertige Gesellschaft.
 
Erste Hälfte leider komplett verpennt, Cottbus mit gefühlt 90% Ballbesitz und wir mit einem nicht existierenden Offensivspiel.
Das erneut auftretende Manko, nicht zwingend den Gegner schon vor dem 16er energisch stoppen zu können, führte dann zu Chancen und letztlich zur verdienten Führung der Lausitzer.
Ich wiederhole mich da, wir müssen dringend auf der IV Position nachlegen, qualitativ muss da mehr kommen als das es ein Schlicke als Ersatz aktuell leisten kann.
Das 3:2 passte dann einfach wieder, steht Max auf der Linie, hat er den sicher aber das Spiel verlieren wir schon in Hälfte 1.
 
Aus dem warmen und sonnigen Teneriffa das 2:2 gebrüllt. Alle Leute gucken uns an und denken sich, was ist denn hier los. 5min. später wird erneut die Frage gestellt, was ist denn jetzt hier los? Ja, das fragen wir uns auch. Wie kann man nach solch einer desolaten ersten Halbzeit, wo man in der zweiten Halbzeit zurück kommt, das Spiel noch verlieren. Wir müssen das 2:2 mitnehmen. Aber nein, wir sind so dumm und dämlich und lassen uns das 3:2 noch zum Nikolaus bescheren. Völlig bedient und sauer. Grüße aus der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Pressekonferenz nachdem Spiel fasst es mehr als gut zusammen, ganz starkes Gerät. Da hat diesmal Wollitz mit seiner fachlichen Analyse es gut auf den Punkt gebracht, was eigentlich die Tabellen Situation der Vereine angeht. Erste Halbzeit war Müll keine Frage, aber trotzdem bleiben wir dran, liefern ab Minute 60 auch wirklich ab. Der Ausgleich nicht ganz unverdient und dann gibt es auch nicht ganz unverdient den Siegtreffer für Cottbus obwohl irgendwie gefühlt das 3:2 für uns in der Luft lag. Bei Cottbus Cigerschi ( keine Ahnung wie er geschrieben wird) brutal der Typ, er war definitiv ein entscheidener Faktor. Die Niederlage ist sicherlich ärgerlich, aber im Grunde kein Problem. Vergessen wir einfach mal die Tabelle bis wir genügend Punkte für den Klasssenerhalt haben. Die Tabelle ist maximal ein schönes Foto, mehr ist sie nicht. In Liga 3 spielen zunächst 20 Mannschaften um den Klassenerhalt, sollten wir aus langjährigen Erfahrung wissen und bisher hat keine das Ziel erreicht.
 
Das tat heute wirklich weh,
erst die grauenhaften 60 min ohne Kampf und mit bitteren zwei individuellen Fehlern.
Dann das unglaubliche Comeback um dann wieder durch Nachlässigkeit in der Verteidigung das Tor zu kassieren.
ABER, wie hier so einige über die einzelne Leistungen einiger Spieler oder die taktische Aussrichtung schreiben geht meiner Meinung überhaupt nicht, wir sind als Aufsteiger am 17. Spieltag auf Platz 2. Soviel kann also nicht schlecht gewesen sein.
Fußball ist ein Mannschaftssportart man gewinnt oder verliert zusammen und diese Mannschaft hat uns schon so einige "unerwartete" schöne Spiele geschenkt, daraus jetzt aber abzuleiten das muss jetzt immer so sein halte ich für falsch.
Ich denke die Mannschaft hat das Potential, auch mit der Rückkehr der Verletzen, um dem Aufstieg mit zuspielen, ob es an Ende reicht wird sich in dieser unheimlich engen Liga zeigen.
Kritik darf sein, aber ein wenig mehr Ruhe in der Betrachtung bei Spieler XY auf die Bank oder direkt neue Transfers zu fordern bei Platz 2 als Aufsteiger stünde manchen hier besser...
 
Maximal unglücklich weil der Treffer so spät fällt.
Aber ehrlich betrachtet ein verdienter Cottbuser Sieg.
Cigerci ist einfach ein Unterschiedsspieler, der entscheidend sein kann.

Wir kassieren im Moment definitiv zu viele Gegentore.
Daran muss gearbeitet werden.
Ach so, Moral erneut top. Reicht aber auf Dauer leider nicht.
 
1. halbzeit wirklich bodenlos. da kam kein pass an, kein zweikampf wurde gewonnen (sofern denn mal einer geführt wurde) und ich dachte kurz wir spielen im pokal gg bayern. wirklich, tut mir schon beim schreiben weh, aber großes lob an cottbus. das war wirklich top wie die das gespielt haben.

aber, ein top team kämpft sich aus so einer ******* raus. und das haben wir in der 2. hz mehr als bewiesen. die abschlüße waren grottig, unsauber oder dilitantisch. aber wir haben uns mehr und mehr davon erarbeitet und dann tatsächlich das 2:2 geschossen, übrigens sahnetor von dittgen.

dass man sich dann noch den dolchstoß fängt, wegen dem eigenen unvermögen und der gleichen defensiven leistung wie in hz1, zeigt dann leider dass noch etwas zum spitzenteam fehlt. so darfst du nicht verteiden, weder in hz1 und erst recht nicht nach so einer willensleistung in der 2. hz..

fleckstein mit mega klöpsen, braune auch mit licht und schatten und für mich mit abstand schlechtester auf dem platz weil einfach nicht anwesen: sussek. den hätte ich schon in der 1. hz ausgewechselt, aber ich bin auch nur couch weltmeister.

mund abputzen und weiter!
 
Spitzenspiel können wir irgendwie nicht oder? 1 Hz völlig verpennt, 2 Hz zurück gekommen um dann 3:2 zu verlieren weil man zu dumm ist das 2:2 zu sichern. Auswärtsbilanz in den letzten 6 Spielen mit mickrigen 2 Punkten auch ziemlich mau.

Zu viele individuelle Fehler (mehrerer Spieler) , spiel nach vorne war auch wieder einmal nix. Ein Abwehr die ziemlich wackelt (inkl. Torwart).

Wenn man oben dran bleiben will müssten aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause schon 4-6 Punkte raus springen.

Dank Havelse und Wiesbaden sind wir noch auf Platz 2.
 
Mittlerweile kann ich den Server verstehen. Manchmal wäre es besser, er würde noch länger ausfallen, damit einige weiterhin in sich gehen können und zweimal überlegen, bevor sie in die Tasten hämmern.

Man muss sich mal vorstellen, wir schreiben Spieltag 17, sind dauerhaft auf Tabellenplatz 1 oder 2 die gesamte Saison, unsere Spieler nehmen verglichen mit früher die Liga an, in so gut wie jedem Spiel agieren wir auf Augenhöhe, häufig sind wir selbst in Spitzenspielen überlegen, aber die Fans sind aufgrund der ersten 6 Spiele von denen zwei mehr als glücklich gewonnen wurden, so überheblich, dass sie anscheinend denken, würde man Innenverteidigung und Torwart aus derselben Mannschaft die uns so weit gebracht hat, tauschen, wären wir plötzlich unbesiegbar?

Ich dachte wir wären mittlerweile weiter, aber nachdem wir heute eine super Aufholjagd gegen eine andere Spitzenmannschaft der Liga gesehen haben, mit dem wahrscheinlich besten Spieler dieser Liga, ist die letzte Aktion ausschlaggebend, um über manche Spieler die Wochen zuvor noch unantastbar waren, zu richten, als hätten sie die letzten anderthalb Jahre vergessen.
Nichts mehr mit Demut und Zusammenhalt....
Die Werte zählen anscheinend nur, wenn wir gewinnen.

Wirklich, ich kann Frust verstehen, aber wie manch einer es für selbstverständlich hält, was wir die letzten Monate erleben durften, lässt mich stark daran zweifeln, dass sie die letzten fünf bis zehn Jahre miterlebt haben.

Ärgerliche Niederlage, aber bis zur letzten Minute eine sau geile und ehrliche Leistung der Mannschaft, die sich dieses Unentschieden verdient hätte, der Fußball jedoch anderes vorhatte.
 
Am Ende zu viel gewollt. Sie wollten den Sieg echt noch ziehen.
Und ehrlicherweise muss man sagen, hätte man wirklich das Unentschieden, welches schon sehr glücklich war, mitnehmen müssen.

Die 1.HZ spielerisch grausam vom MSV und glücklich nur 1:0 im Rückstand, und dann mit Beginn der 2.HZ taucht der "alte" Flecki plötzlich wieder aus der Versenkung auf. Was für ein dämlicher Bock! Das Spiel gefühlt für mich da schon verloren, aber dann machen die echt noch irgendwie den Ausgleich in der fucking 90. Minute!!!
Lustigerweise muss ich sagen, Cottbus in den letzten 15 Minuten genau so dämlich, wie wir es den unsrigen manchmal vorwerfen. Die haben ja echt um die Gegentreffer gebettelt. Da war auf einmal nix mehr da von der krassen Dominanz der 1.HZ.
Aber ja, in der 95. Minute reicht dann ein kleiner Lupfer um das Spiel dann doch noch zu gewinnen.
Vielleicht steht Braune nicht mal falsch als Torwart, aber er ist mMn leider ein paar Zentimeter zu klein. Er ist halt "nur" 1,86m und nicht 1,96m groß. Und genau die Zentimeter haben da heute leider gefehlt.

Am Ende Schwamm drüber, man darf als Aufsteiger selbstverständlich in Cottbus verlieren. Aber vielleicht war man dann doch diesmal ein bisschen zu gierig am Ende. Eigentlich kein Vorwurf, sondern ja eigentlich erstrebenswert, dass die Mannschaft so heiß auf Siege ist. Manchmal muss man aber dann doch lieber den einen Punkt nehmen. Gerade nach so einem (aus unserer Sicht) eher mauen Spiel.
 
Eine „erste Hirsch-Halbzeit‘.......dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden.
Geht wieder los...hab schon drauf gewartet 🤣🤣 mal sehen wie lange es dauert, bis wieder sportliche Leitung und Vorstand beschimpft und beleidigt werden.

Mal ernsthaft: erste HZ viel zu abwartend und ideenlos. Cottbus war später mit der verstärkten Offensive massiv überfordert. So hätte man starten müssen, zumal bekannt war dass Cottbus IV schwächelt. Hinten hat Cottbus dann halt seine Chancen konsequent verwertet und das drei mal zu den ungünstigsten Zeitpunkten. 2. HZ dank der Wechsel von Hirsch wesentlich stärker aber dabei auch sehr schwach im Abschluss. 2:2 aber nicht komplett unverdient. Duisburg war zu dem Zeitpunkt besser im Spiel, hatte aber auch massiv Glück. Cottbus hätte auch schon vorher 3:0 in Führung gehen müssen. Das 3:2 dann massiv frustrierend nach so einem Spiel. Braune sah unglücklich aus - stand viel zu weit vor dem Tor. Aber was willste machen..Mund abwischen und weiter...und nächstes Mal nicht so vorsichtig starten....
 
Zurück
Oben