fahrstuhl
Regionalliga
Wegen dieser vermeintlichen "Angst" gehören wir vermutlich auch seit Jahren zu den Top-Empfängern aus dem dfb-Nachwuchstopf.
Sorry, aber das ist doch so nicht korrekt, das Geld aus dem Topf kommt meines Wissens
nach für die Durchlässigkeit generell - sprich, wer aus dem eigenen NLZ erhält Einsätze in der Herren,
und bei der aktuellen Kaderplanungsfähigkeit der letzten Jahre ist das doch eher der Tatsache
geschuldet, oder ? Dieses Geld bewertet ja nicht, wie die eingeschlagen sind, sondern nur ob
sie gespielt haben und bewertet nicht, wann zu welchem Zeitpunkt usw....
Das was ich meine, ist ja das man immer schauen muss, ob man wirklich immer so "vorsichtig" ein Talent heran führt ?
Schau mal, ich kann ja einfach hingehen und ihm sagen, "Pass auf, du bekommst heute 30 Minuten, du hast KEINEN Druck, egal wie du spielst, du erhältst weitere Chancen. Mach dir keinen Kopp, geh da raus und hau dich rein und versuch der Mannschaft zu helfen."
Meiner Meinung nach, wenn du jungen Leuten den Druck nimmst, dann funktioniert das, oder eben auch nicht.
Bei uns steht es in der Regel 0:2 und die dürfen, wenn das Spiel gelaufen ist ab Minute 75 noch mal "schnuppern",
das nennt man dann heranführen und ist aus meiner Sicht Bullshit. Da ist das Spiel gelaufen zu dem Zeitpunkt,
damit bremst du JEDE Euphorie beim Spieler.
Herman Gerland hat in seinem Buch auch darauf verwiesen, das es sowas früher bei Olaf Thon usw. gar nicht gab.
Woher stammt nur die Angst, das die sonst immer "verbrannt" werden, das ist mir ein Rätsel.
Wenn dem Spieler keiner böse ist, also von Stuff über Mannschaft zu den Fans, wo soll da wirklich das Problem sein ?
Wenn man schaut das Girth 0 Mehrwert bringt, ein Esswein unter ferner liefen, WAS genau kann er denn dann
schlechter machen ? Selbst wenn er den Ball in diesem Kader im Einsatz mal unfallfrei annimmt und passt, hat er doch schon nahezu alles besser gemacht als die eben zitierten ?
Aber ich weiss ja grundsätzlich was du meinst, ich weiss das wir Talente einsetzen, aber eher aus der Not geboren, sieht man ja bspw. bei Mogultay, hier muss man klar sagen, das er auch immer viel zu hoch bewertet wurde mangels Alternativen, und da hat sich keiner die Gedanken gemacht. Er verteidigt anständig bis gut, ist aber im Spiel nach vorne ähnlich erfolgreich wie Girth aktuell. Es kommt keine Flanke. Folgerichtig sitzt er jetzt auch mal draussen.
Was ich sagen will, ist doch auch immer in Abhängigkeit zu den Alternativen zu sehen, das Ganze ?