Alles nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (5.Spieltag)

Die Diskussion mit der Passivität ist doch Quatsch. In Regensburg hat es es auch niemanden interessiert, da wir das Ding am Ende gezogen haben. Stabilität und auf Momente warten, ist DIE DNA der Mannschaft. Das kann sie wie keine andere. Jeder feiert die Entwicklung der letzten Jahre. Und dieser Stärke hat sie dahin gebracht.

@Pawel hat heute morgen etwas richtiges zu mir gesagt. Um zu gewinnen hatten wir sogar zu viel Ballbesitz. Fast die gesamte xG von Düsseldorf ist aus unserem Ballbesitz gefallen. Das 1:2 ja auch.

Unser Ballbesitz war an diesem Tag einfach nicht gut. Das starke Zentrum der ersten Spiele wurde von Düsseldorf komplett geschlossen und auf Außen haben uns die Lösungen gefehlt. Unsere (zuerst freien) AVs standen zu hoch, haben von den gegnerischen Achtern zu schnell Druck bekommen und es gab keine Mechanismen von dort diagonal flach gegen die Druckrichtung wieder ins Zentrum zu gelangen (z.B. Laserpass auf Zehn, Klatschball auf Sechser, tiefe Ball auf Außenspieler).

Es gibt ja einige bekannte Gesichter bei den Ultras, da wurde halt jemand beim Spiel schauen erkannt. Finde ich ziemlich peinlich das man befürchten muss das man nicht mal einfach mehr in anderen Stadien gehen kann um da nen Spiel zu gucken. Kann dir woanders aber auch passieren.

Wie meinst du das, ?
Oh man, klingt nach ultrapeinlicher Ultrakacke. Woher kommt plötzlich dieser massive Hass auf Düsseldorf?

Bulic Pfosten Gefühl = im entscheidenden Moment verkacken

Hätte, hätte Fahrradkette...
Fortuna ist nicht so schlecht, wie sie gerade Fußball spielen... und hätten durchaus in der 1. Halbzeit in Führung gehen können. Sind sie aber nicht.
Unser MSV hätte in der 2. Halbzeit 2:0 in Führung gehen können und das Spiel wäre entschieden gewesen. Sind sie aber nicht.
Ja, es war ein gebrauchter Tag, denn das 1:1 kann immer mal passieren, aber das 2:1 darf niemals passieren... und somit hat der MSV sich selber geschlagen. Ärgerlich, ja, aber daran kann man erkennen, dass es a.) kein Selbstläufer in der 3. Liga gibt und b.) das Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können... aber diese Kleinigkeiten sollten nie darüber entscheiden, dass man Alles in Frage stellt und in Grund und Boden schreibt.

So, nachdem ich mich emotional beruhigt habe mein Fazit.
Ein sehr starres und langwieriges Spiel gestern.

Meiner Meinung nach, sah ich allerdings Düsseldorf stärker. Die so schlecht geredete Raute hat uns tatsächlich Schwierigkeiten gemacht und die individuelle Qualität der Spieler hat das Spiel gezogen.

Zusätzlich fehlte gestern die Konzentration bei den Spielern. Was leider zu schlechten Abspielen/ Kläraktionen führte.
Anfangs zu passiv und zweite Halbzeit schlampig.

Was mir gestern allerdings auffiel ist, dass mir Derbys nicht so Spaß machen, wie unsere anderen Ligaspiele.
Diese wochenlange Vorbereitung, das Gerede und einfach dieses Spiel mental im Kopf zu „tragen“, nimmt mir am Ende den Spaß am Spiel.
Entfernungsbedingt schaue ich immer per TV. Die Emotionen kochen bei mir immer hoch. Beim Düsseldorfer Spiel hingegen war ich direkt von Anfang an schon ausgelaugt.
Vielleicht auch etwas, dass unsere Spieler vor den Derbys belastet?
(Oder liege damit alleine:kopfkratz:, verrückt sind wir ja alle ein bisschen…)

Naja, noch ist nichts fertig. Niederlage ist blöd und obs ein Derby ist oder nicht, interessiert mich nicht. Die Jungs werden die Fehler aufarbeiten und ihr Bestes geben.
Gute Besserung an unsere beiden Verletzten, auf dass ihr schnell wieder zurück seid.
Deine Einstellung zu Derbys teile ich. Nach Exxen fahre ich schon lange nicht mehr und auch gestern gab es bei mir im Block ein paar unangenehme Gestalten, die ihre Hooligan Vergangenheit nicht leugnen konnten. Das ganze drumherum ist anstrengend geworden und lenkt vom Spiel ab.
Auswärtstouren nach Dummdorf dürfte ich mir in Zukunft auch sparen…das hat nichts mit der Niederlage zu tun.

Hätte, hätte Fahrradkette...
Fortuna ist nicht so schlecht, wie sie gerade Fußball spielen... und hätten durchaus in der 1. Halbzeit in Führung gehen können. Sind sie aber nicht.
Unser MSV hätte in der 2. Halbzeit 2:0 in Führung gehen können und das Spiel wäre entschieden gewesen. Sind sie aber nicht.
Ja, es war ein gebrauchter Tag, denn das 1:1 kann immer mal passieren, aber das 2:1 darf niemals passieren... und somit hat der MSV sich selber geschlagen. Ärgerlich, ja, aber daran kann man erkennen, dass es a.) kein Selbstläufer in der 3. Liga gibt und b.) das Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können... aber diese Kleinigkeiten sollten nie darüber entscheiden, dass man Alles in Frage stellt und in Grund und Boden schreibt.

:danke: für die weisen Worte !
Ich hoffe dieses Statement lesen auch die Trolle die sich beim Spiel in der SB rumtreiben und dort für teils unfassbare Kommentare sorgen.

Auch gestern konnte man sehen das der Mannschaft noch die spielerische und technische Klasse fehlt um den Ball mal fünfmal schnell zu passen. So viele Stockfehler ist doch sehr untypisch für eine Mannschaft die seit über vierzig Spielen immer unter den ersten vier Mannschaften der Tabelle steht.Ich kann es einfach nicht verstehen warum nicht in der Lage ist nach einer Führung den Ball mal einfach in der eigenen Reihen zu halten.Man erkämpft sich den Ball mit viel Aufwand um ihn nach drei Pässen wieder abzugeben.

Lass Symalla treffen, und alles sieht anders aus.

Wenn wir keine dummen Fehler machen, schießen die keine 2 Tore. Darf man so NIEMALS verlieren.

Beides bitte nur exemplarisch, weil das hier oft zu lesen ist.

Sorry, das kann doch nicht ernsthaft das Niveau sein. Wenn das das Niveau ist, dann muss man gleichzeitig sagen, wir hätten niemals führen dürfen, weil wir schon zur Pause hätten zurückliegen müssen. Und der ganze sogenannte "Matchplan" wäre im Eimer.

Diese ganzen Worte wie "hätte Symalla getroffen, hätten wir gewonnen" oder "ohne die Defensivfehler hätten wir nicht verloren" finde ich sehr monoton und argumentativ hilflos.

Dass Großchancen nicht reingemacht werden, ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Siehe nicht nur Symalla, sondern die noch größere von Slimane in der 1. Hälfte.

Dass in der Defensive Fehler passieren, ist auch nicht die Ausnahme, sondern auch die Regel. Nicht alle führen zu Gegentoren. Tore fallen nun Mal auch nach Fehlern des Gegners. Wir machen Tore doch auch nach Fehlern des Gegners.

Die Diskussion mit der Passivität ist doch Quatsch. In Regensburg hat es es auch niemanden interessiert, da wir das Ding am Ende gezogen haben.

Meist stimme ich dir ja zu. Bin auch nicht der Taktikexperte wie du. Aber hier muss ich widersprechen. MICH hat sehr wohl interessiert, wie wir das Ding in Regensburg gezogen haben.

Ich hatte es in der Vergangenheit schon geschrieben: wenn man gewinnt, ist nicht alles gut. Und wenn man verliert, ist nicht alles schlecht.

Natürlich hätten wir gestern gewinnen können. Aber genau so hätten wir in Regensburg auch verlieren können. Keines der beiden Ergebnisse war zwangsläufig.

Fehler passieren, das ist menschlich. Großchancen werden nicht genutzt, auch das ist menschlich. Aber es geht doch darum - unter Berücksichtigung von Fehlern und ausgelassener Großchancen - , die Wahrscheinlichkeit eines Sieges zu erhöhen.

Und unsere Spielweise gestern hat nicht zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eines Sieges geführt. Und deswegen haben wir leider völlig verdient verloren.

Für mich eine völlig unnötige Niederlage mit einigen Merkwürdigkeiten. In den ersten ca. 25 Minuten standen wir recht hoch, zwar ohne zwingend zu sein, aber auch ohne den D‘dorfern viel Freiraum zu lassen. Dann haben wir uns zurückgezogen, was m.E. zu diesem Zeitpunkt oft zu sehen ist. Neben der erschreckenden Häufung an schlampigen Zuspielen haben wir das Spiel nicht mehr durch Ballbesitz beruhigt und an uns genommen und zu schnell den Ball verloren.
Braune hat ständig versucht, durch langes Ballhalten den Gegner zu locken, das hat aber so nicht funktioniert. Dann hat er auch sehr oft den sich anbietenden Coskun ignoriert und überwiegend über rechts gespielt.
Dass unsere IV im Aufbau grottenschlecht waren und auch über die Achse Bulic/Casar/Viet nicht allzu viel funktionierte kam noch dazu.
Ich dachte, dass wir dann wenigstens unsere klassische zweite Halbzeit sehen, aber da waren wir dann das Kaninchen vor der gar nicht mal so beeindruckenden Schlange.
Die vergebene Chance von Symalla kann man dabei gegen die der Otzen in der ersten Halbzeit aufrechnen, die alleine war es nicht. Es kann ja auch nicht eine einzige Chance über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ich habe Didi nach dem Spiel noch immer nicht gehört, wenn ich aber hier lese, dass man als Spitzenreiter (mit der stets zitierten breiten Brust) dem Gegner den Ball überlassen wollte, dann stoße ich bezüglich taktischer Überlegungen noch früher an meine Grenzen als ohnehin.

Tatsächlich fand ich uns auch nicht schlechter als in den Spielen zuvor, die Qualität des Gegners und des gegnerischen Trainers war halt besser.
Ich fand es sogar richtig gut, wie man weiter an die neue Marschroute geglaubt und ich hoffe sie werden es weiterhin tun.

Es war auch kein Fehler oder keine schwäche des neuen „Systems“. Es waren ja genug Chancen zum Sieg da, macht Simon den, reden wir hier ganz anders.

Schade, dass beim Indirekten nicht auf Bulic gespielt wird, der stand frei. Und auch schade, dass Symalla den nicht macht. Aber dann halt im Rückspiel.
Ich habe mir die Szenen nochmal bei Pira und Magenta angeschaut.
Ich halte echt viel von Casar, aber wie er bei dem Anlauf Druck hinter den Ball bekommen wollte, ist mir schleierhaft. Total kurzer krummer Anlauf.

Dann zur Szene mit Symalla. Da er von rechts kommt, steht der TW auch tendenziell eher links im Tor. Den Ball dann mit dem linken Fuß, rechts am TW in die Rechte Ecke zu spielen, ist definitiv die schlechteste Entscheidung, die er treffen konnte. Der Ball dreht sich so ja noch vom Tor weg. Entweder in die andere offenere Ecke oder noch weiter laufen und eine größere Lücke erzeugen. Das war in der Szene leider Kreisliga. Tut mir leid. Und der Lauf vorher war jetzt auch keine 60 Meter, dass die Konzentration so in Keller hätte sein müssen.

Insgesamt zu wenig. Von Der Bank auch kein Zeichen Power nach vorne zu machen.

Ich kann mir mittlerweile echt nicht mehr vorstellen, dass wir Auswärts nicht bewusst viel defensiver beginnen als zu Hause. Die beiden gedrehten Spiele täuschen leider etwas.

Wir haben vier Siege eingefahren und jetzt eine empfindliche Derbyniederlage kassiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wir stehen noch immer sehr souverän auf Platz 1 der Tabelle. Vereine wie Aachen oder Rostock haben jetzt schon öfter mal mit einem Unentschieden Punkte liegen lassen und sich ebenfalls ihre erste Niederlage gefangen.

Das Spiel gestern hatte seine eigenen Gesetze. Ich bin auch unzufrieden, aber die Mannschaft hatte einfach nicht die Entschlossenheit der letzten Wochen. Da haben die Nervosität und die Kulisse eben doch eine große Rolle gespielt.

Jetzt die Kritikkeule rauszuholen, ist absolut deplatziert. Macht Symalla das 2:0, und das ist natürlich spekulativ, fahren wir wahrscheinlich mit einem 3:1 oder 4:1 nach Hause. Das war unsere stärkste Phase, die wir einfach hätten ausnutzen müssen.

Das Beste ist: Dienstag geht es gegen Havelse direkt weiter. Zu Hause und gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Danach folgt Wehen, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.

Es ist alles gut und wir sollten zuversichtlich bleiben, anstatt Trübsal zu blasen. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht angebracht.

Ich will es nicht beschreien .
Aber nicht das sich noch der Abschied des früheren Kapitäns Irgendwann negativ bemerkbar macht .

Muss nicht , aber kann vielleicht...

Letzte Woche hat sich hier jeder gefragt, wer den MSV überhaupt schlagen soll.

Nach gestern ist die Mannschaft nicht stark genug und Ali wird vermisst.

Portal at it’s Best

Stimmung war für die Vielzahl der Auswärtsfans nicht wirklich gut, da hätte mehr kommen können.

Eine Werbung für Derbys war es trotzdem, da alles friedlich ablief und Szenen wie in Mannheim undenkbar waren.

Auch bei der Pyro wurde wirklich Rücksicht genommen.

Demnächst nur bitte auf die dämlichen Böller verzichten.

So, ein Tag Forumspause nach so einem Spiel hilft dem Gemüt 😉

Das war gestern viel zu wenig von uns und der Sieg der Fortuna ist insgesamt nicht unverdient.

Derbys können wir nicht, dafür aber schon am Boden liegende Gegner wieder aufrichten.

Aber: Die Tabelle schaut immer noch gut aus. Rostock und Saarbrücken haben auch Federn gelassen und es ist gut dass wir bereits am Dienstag wieder ran müssen/dürfen, um das Ganze schneller abhaken zu können. Von daher sollten wir nun nach vorne schauen.

....

Das 1:1 fällt aus den Nichts und weil u. A. Ens nicht vernünftig klärt.

.....
Ich sehe das komplett wie du, bis auf das.

Aus dem Nichts war das nicht. Es waren vor dem 1-1 und nach dem 0-1 schon Situationen die gefährlich waren . Nicht unbedingt als Torchance, weil dann doch noch irgendwie geklärt wurde, bevor der entscheinde Pass kommt.

Und hier ist auch meine Kritik.
Wo man in der 1. HZ. nur durch individuelle Fehler etwas zugelassen hat, waren es nach dem 1-0 strukturelle Dinge - ich habe dann oft den tiefen Block gesehen. Das gepaart mit Unsauberkeiten und individuellen Fehlen, dann passieren auch mal solche Knickertore. Letzte Sasion hat doch Krüger auch mal nicht richtig geklärt und wir haben so nen Eiertor bekommen, war das Hansa? Die kriselten doch damals auch so und haben danach 11 Spiele nicht verloren und waren oben wieder dran.

Man verlässt sich auf die gute Defensive. Das geht oft gut, aber dann auch mal schief - gerade gegen gute Fussballer, die zwar als Team nicht funktionieren - aber die Summe von guten Einzelaktionen können dann auch mal zum Erfolg führen.

Und dann war ich schon so angefressen, dass mir der schlampige Pass von Can den Rest gab. Irgendwie erinnerte mich das ans letzte Jahr in Aachen, die haben wir durch sowas auch zum Sieg gebracht.

Da bin ich in meiner Entäuschung ganz bei @The Torch . Für das Spiel brauche ich jetzt n paar Wochen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Fortuna ab jetzt abgehen wird und sich als Mannschaft finden wird und nur weil wir denen einen Sieg geschenkt haben, nach ner 1-0 Führung!
Wenn unser Saisonziel Aufstieg ist, können wir starke Konkurrenten eben nicht gebrauchen. Wir hätten 5 Punkte auf alle anderen gehabt und 11 auf Düsseldorf.
Vielleicht versagt die Mannschaft, wenn sie wirklich entscheidend was erreichen kann. Den Sack zu zumachen. Killerinstinkt.

Das erinnert mich an die Situation nach dem Cottbus Spiel, da lag auch alles auf dem Silbertablett, genau wie jetzt nach dem 1-0 gg. Fortuna. Die hätten ewig gebraucht sich davon zu erholen.

Vielleicht liege ich ja falsch und die Mannschaft braucht diese schlecht Erfahrung für die nächste Entwicklungsstufe, aber auf Düsseldorf müssen wir jetzt Acht geben.

In der ersten HZ haben wir der Fortuna zu viel Platz gelassen und es haben sich zwei hochkarätige Chancen ergeben. Das hat natürlich auch DH gesehen. Er wusste um das glückliche 0:0 zur Pause.

Dann stellt er die Taktik um und lässt tiefer stehen, um dann unsere MSV-DNA (wie Schimanski sie nennt) ausspielen zu können. Hätte fast geklappt, wenn Symalla da die Ruhe behalten hätte.

Jedoch haben sich alle Teams auf unsere MSV-DNA eingestellt, so dass ein Überraschungsmoment verpufft. Dazu hatten wir diesmal gestern mit Sussek/Symalla/Coscun/Bitter nicht die Durchschlagskraft wie "gewohnt". Kombiniert mit vielen, wirklich sehr einfachen Ballverlusten im Aufbauspiel und im MF.

Trotzdem ist mir dieser Ansatz - unabhängig von einem Derby - zu wenig. Da erwarte ich von den Trainern und auch der Mannschaft mehr an taktischer Flexibilität. Das kann man einem Aufstiegsaspiranten durchaus zumuten. Ich glaube auch, dass sie diese Fähigkeiten haben, aber es vermutlich von Trainerseite so vorgegeben worden war.

Wobei ich DG beipflichten möchte, dass bis auf die Szenen in HZ1, die Düsseldorfer - trotz einem Übergewicht hinsichtlich des Ballbesitzws - vor allem nach unserem Remmert-Tor - wenig bis nichts mit dem Ball anfangen konnten. Da hat DH schon recht.. das Stadion wurde immer ungeduldiger und die Roten immer verzweifelter.

Dass wir die dann 2 x unnötig zu den Toren einladen.. absolut ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

Ich "befürchte" auf Coscun könnte nun erstmal eine längere Pause zukommen. Vielleicht hätte Christensen eh gegen Halvelse gespielt. So aber scheinen seine Chancen deutlich gestiegen sein. Wobei ich die Niederlage wirklich nicht an Coskun festmachen möchte.

Würde Schlicke gegen Ens tauschen. Und im rechten MF muss ja leider auch etwas passieren aufgrund der (hoffentlich nicht zu schlimmen) Verletzung von Symalla. Falls Vieth eine Pause braucht, möchte ich Bookjans gerne sehen.

Lass endlich Dienstag Abend werden. Dann ist erstmal wieder Ruhe im Karton. Denn das Spiel werden wir nicht verlieren. Da lege ich mich fest!

Wir haben vier Siege eingefahren und jetzt eine empfindliche Derbyniederlage kassiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wir stehen noch immer sehr souverän auf Platz 1 der Tabelle. Vereine wie Aachen oder Rostock haben jetzt schon öfter mal mit einem Unentschieden Punkte liegen lassen und sich ebenfalls ihre erste Niederlage gefangen.

Das Spiel gestern hatte seine eigenen Gesetze. Ich bin auch unzufrieden, aber die Mannschaft hatte einfach nicht die Entschlossenheit der letzten Wochen. Da haben die Nervosität und die Kulisse eben doch eine große Rolle gespielt.

Jetzt die Kritikkeule rauszuholen, ist absolut deplatziert. Macht Symalla das 2:0, und das ist natürlich spekulativ, fahren wir wahrscheinlich mit einem 3:1 oder 4:1 nach Hause. Das war unsere stärkste Phase, die wir einfach hätten ausnutzen müssen.

Das Beste ist: Dienstag geht es gegen Havelse direkt weiter. Zu Hause und gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Danach folgt Wehen, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.

Es ist alles gut und wir sollten zuversichtlich bleiben, anstatt Trübsal zu blasen. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht angebracht.
Mir persönlich geht es nicht um grundsätzlichen Pessimismus sondern um die Vermeidbarkeit der Niederlage + in so einem Derby + gegen einen Gegner von überschaubarer Qualität + vor so einer riesigen Kulisse + vor vermutlich vielen externen Zuschauern am TV. Das wirkt mehr als die meisten anderen Niederlagen.

Dazu kommt das, was hier jemand schrieb: vor so einem Derby wird Wochen vorher die Stimmung hochgejazzt, entsprechend ist die Fallhöhe bei so einem Schrott. Das Gleiche gegen Wiesbaden, Saarbrücken oder andere und das Ding wäre viel schneller verdaut und lediglich eine blöde Niederlage.

Ich sehe das komplett wie du, bis auf das.

Aus dem Nichts war das nicht. Es waren vor dem 1-1 und nach dem 0-1 schon Situationen die gefährlich waren . Nicht unbedingt als Torchance, weil dann doch noch irgendwie geklärt wurde, bevor der entscheinde Pass kommt.

Und hier ist auch meine Kritik.
Wo man in der 1. HZ. nur durch individuelle Fehler etwas zugelassen hat, waren es nach dem 1-0 strukturelle Dinge - ich habe dann oft den tiefen Block gesehen. Das gepaart mit Unsauberkeiten und individuellen Fehlen, dann passieren auch mal solche Knickertore. Letzte Sasion hat doch Krüger auch mal nicht richtig geklärt und wir haben so nen Eiertor bekommen, war das Hansa? Die kriselten doch damals auch so und haben danach 11 Spiele nicht verloren und waren oben wieder dran.

Man verlässt sich auf die gute Defensive. Das geht oft gut, aber dann auch mal schief - gerade gegen gute Fussballer, die zwar als Team nicht funktionieren - aber die Summe von guten Einzelaktionen können dann auch mal zum Erfolg führen.

Und dann war ich schon so angefressen, dass mir der schlampige Pass von Can den Rest gab. Irgendwie erinnerte mich das ans letzte Jahr in Aachen, die haben wir durch sowas auch zum Sieg gebracht.

Da bin ich in meiner Entäuschung ganz bei @The Torch . Für das Spiel brauche ich jetzt n paar Wochen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Fortuna ab jetzt abgehen wird und sich als Mannschaft finden wird und nur weil wir denen einen Sieg geschenkt haben, nach ner 1-0 Führung!
Wenn unser Saisonziel Aufstieg ist, können wir starke Konkurrenten eben nicht gebrauchen. Wir hätten 5 Punkte auf alle anderen gehabt und 11 auf Düsseldorf.
Vielleicht versagt die Mannschaft, wenn sie wirklich entscheidend was erreichen kann. Den Sack zu zumachen. Killerinstinkt.

Das erinnert mich an die Situation nach dem Cottbus Spiel, da lag auch alles auf dem Silbertablett, genau wie jetzt nach dem 1-0 gg. Fortuna. Die hätten ewig gebraucht sich davon zu erholen.

Vielleicht liege ich ja falsch und die Mannschaft braucht diese schlecht Erfahrung für die nächste Entwicklungsstufe, aber auf Düsseldorf müssen wir jetzt Acht geben.

Auch wenn ich damit bei Dir bin und wir Dummdorf in die Saison gelassen haben.

Düsseldorf war nicht besser als wir und hat auch nicht verdient gewonnen.

Wir haben keine gute Leistung abgeliefert, aber Düsseldorf hat nicht gewonnen, weil die besser waren, sondern durch unsere Fehler bei beiden Gegentoren.

Wir schaffen es immer noch nicht die Verwirrung des Gegners nach einem erzielten Tor auszunutzen sondern ziehen uns immer noch zurück, um auf den goldenen Konter zu hoffen.
Das hätte gestern klappen können, aber passiert leider zu selten und baut dadurch den Gegner immer wieder auf.
Das ist einer der Gründe weshalb wir auswärts zu oft die Punkte liegen lassen.
Dieser Aha- Effekt nach eigener Führung ist doch eigentlich ein Zeichen der Stärke,
Warum schalten wir dann auf reine Defensivarbeit um. Das ist viel zu kraftraubend immer hinterher zu laufen und den Gegner nicht weiter zu beschäftigen.
Wir können das noch nicht trotz unserer guten Defensive. Dauerdruck ohne Gegenschläge ermöglicht solche Krümeltore wie gestern durch individuelle Patzer weil die eigene Ordnung verloren geht.
Wann wird das endlich abgestellt?
Letzte Saison haben wir dadurch den Aufstieg vermasselt.
Inzwischen sind wir eine Top- Mannschaft und müssen das in Auswärtsspielen auch endlich durch unsere Aggressivität und Geilheit auf den Dreier beweisen. Nach 'nem 2: 0 für uns bricht die Furztuna ein und wir können das Ding nach Hause schaukeln...

Ich habe ja meine Sympathien für unsere Ultras, wenn aber plötzlich andere Fans auf der Suche nach freien Plätzen durch die Reihen irren finde ich das eher unsympathisch. Lässt sich das wirklich nicht anders lösen?

Sind eigentlich auch die netten Herrschaften hier, die in Block 132 in Reihe 16 saßen?

Ich habe ja meine Sympathien für unsere Ultras, wenn aber plötzlich andere Fans auf der Suche nach freien Plätzen durch die Reihen irren finde ich das eher unsympathisch. Lässt sich das wirklich nicht anders lösen?

Sind eigentlich auch die netten Herrschaften hier, die in Block 132 in Reihe 16 saßen?

Ja, es war zwischenzeitlich das erwartetet Chaos, aber dennoch hat ja eigentlich in den Blöcken jeder einen freien Platz gefunden. Ab Reihe 18 war ja dann doch frei….

132 , 25 mit 8 Leuten die Reihe war fast voll bis zum Zaun .

Da wäre ich knallhart wenn es mein Platz ist setze ich mich dahin und wenn ich von 20 Leuten doof angeschaut werde.

Aber mal spaß beiseite das kannst du glaub ich nicht verhindern, außer einen anderen Block buchen als die Jungs. Ich war in Block 16 ganz zufrieden auch recht weit von den Böllern weg zu sein, die sind ja alle in der Luft explodiert, aber als ich sah wie nah die Richtung unten im Stehblock und Block 18 geflogen sind dachte ich schon hui.

Zuletzt bearbeitet:
ch habe ja meine Sympathien für unsere Ultras, wenn aber plötzlich andere Fans auf der Suche nach freien Plätzen durch die Reihen irren finde ich das eher unsympathisch. Lässt sich das wirklich nicht anders lösen?
Da ich doch unten war (erst zum Ende einmal kurz oben) verstehe ich nicht was du meinst. Es wurde doch gesagt das sie im Oberrang sind und daher wusste man auch was da einen erwartet, die Plätze wurden ja auch automatisch ausgewählt, daher auch schwer auf seinen Platz der auf der Karte steht zu bestehen, das ja auch das Problem des dortigen Verkaufssystem oder verstehe ich dich da grundlegend falsch ?

Da wäre ich knallhart wenn es mein Platz ist setze ich mich dahin und wenn ich von 20 Leuten doof angeschaut werde.
Wundert mich irgendwie nicht, wirkst hier durch die meisten deiner Beiträge auch nicht unbedingt wie der größte Symapthiebolzen.

Wenn du mir erklärst was daran sympathisch ist wenn Menschen einem den Platz wegnehmen bitte.
Es ging um das "ich wäre knallhart" dazu mein anscheinend missverstandener Beitrag im Thema der Stadionregie. Hast deinen Beitrag dann aber nochmal ausgeführt, da hatte ich aber schon drauf geantwortet und das auch eben erst gesehen.
🫂🤝

Zurück
Oben