Alles nach dem Spiel bei Hallescher FC (29.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Ist ok. 2x rettet uns der Pfosten und bis zur Roten Karte für Reddemann war der HFC dem 3:2 ehrlicherweise näher als wir. Danach u.a. Hettwer mit einer guten Chance.

Der Reihe nach: Klarer Handelfmeter in der 7. Minute. Fast im direkten Gegenzug geht der HFC in Führung. Aber von Rückständen lassen sich unsere Zebras ja nicht unterkriegen und kommen durch Baka nach einer Ecke zum 1:1. In der 59. erneuter Rückstand, den wir sofort wieder nach einer Ecke durch Ajani egalisieren.
 
Wieder mal Moral gezeigt und einen zweimaligen Rückstand egalisiert. Leider erneut keine drei Punkte, die heute auch möglich gewesen wären.

Ein Unentschieden bei einem direkten Konkurrenten unterschreibe ich aber erstmal. Für Halle ist der Punkt tendenziell eher zu wenig als für uns. Trotzdem wären drei Punkte langsam mal wieder an der Zeit, alleine dafür das sich die Jungs für den Aufwand belohnen.

Ein paar Spieler sehe ich aber auf einem guten Weg, das kann etwas werden wenn man im Sommer punktuell mit Qualität aufbessert.
 
und auch nach dem 29. Spieltag bleibt es dabei:

Gehen wir 1:0 in Führung Verlieren wir nicht, gehen wir 0:1 in Rückstand Gewinnen wir nicht..

Immerhin Moral bewiesen für den Punkt aber mal wieder eher 2 Punkte verloren als 1 Gewonnen. Man kann nur froh sein wenn wir auch Rechnerisch durch sind diese Saison.
 
Zwei mal gut zurück gekommen, die Moral stimmt absolut bei den Jungs!

Aber die Art und Weise wie wir verteidigen ist aktuell wirklich schlecht. Mir gefällt die Raute weiterhin nicht. Halle hatte für mich die deutlich bessere Spielanlage. Trotzdem wichtig in Halle nicht verloren zu haben!
 
Es gibt so Spiele, die musst Du einfach so stehen lassen:

Sehr wild, sehr intensiv - ich muss zugeben, ziemlich anders als ich erwartet hatte - aber für mich: Fussballherz was willst Du mehr.

Irgendwann brauchen wir auch wieder einen Sieg, aber ist schon Klasse, was die Jungs gerade an Rückkehr-Mentalität auf den Platz bringen.
 
Mühsam ernährt sich das , was war's doch noch mal, das Eichhörnchen?

Wäre mal eine interessante Aufgabe für unsere Statistiker und Rechenkünstler:
Auf welchem Platz ständen wir, wenn wir pro Spiel oder sagen wir wenigstens jedes zweite Spiel ein Tor weniger kassieren würden ?
 
Mit dem Punkt kann man heute gut leben, zweimal nach Rückstand zurückgekommen und den Abstand auf für mich heute starke Hallenser gewahrt! Man muss sich jetzt in den nächsten Heimspielen aber mal belohnen und die Auswärtspunkte vergolden. Auf dem Platz merkt man ungemein das einige Spieler Fussballerisch enorm abfallen (Ajani, Stierlin, Fleckstein,...) und das an diesen Positionen zur neuen Saison angesetzt werden muss.
 
Halle hat mir sehr gut gefallen. Sreto Ristic scheint ordentlich was auf dem Kasten zu haben und da laufen auch ein paar Spieler rum, die interessant wären.

Defensiv und auch im Spiel gegen den Ball war das wirklich kein gutes Spiel vom MSV. Vom Spiel mit dem Ball möchte ich gar nicht erst anfangen. Viele Fehlpässe, schlechte Entscheidungen insgesamt - mit dem Punkt können wir sehr zufrieden sein.
 
Für den neutralen Zuschauer ein tolles Spiel, für mich unverständliche Defizite in der Ballabgabe, unser Vincent auch mit Schwächen, Halle spielte einen guten Ball mit tollen Flanken, die wünsche ich mir bei uns mal und Benny Girth sicherlich auch.
Unsere Tore nach Standards, nach Chancen hätten wir 2 Tore plus den Elfer machen/kriegen müssen. Zum Glück hatte Halle auch etliche Torchancen versemmelt.
OK, ein Punkt, besser als nichts.
 
Ingo im Amt bestätigt jetzt handeln, kann die Sche..ße nicht mehr sehen. Wenn wir weiter die Raute spielen werden wir noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden, Saison ist noch lang. Kein vernünftiges Spielsystem
 
Die Raute erlaubt einfach zu viele völlig unbedrängte Flanken, die unsere Innenverteidigung aktuell aber auch unterirdisch verteidigt. Für mich ist es nicht das System der Zukunft. Hoffentlich wacht die Mannschaft nochmal auf und holt die letzten Punkte, ich bin weiterhin ängstlich bei solchen Leistungen.
 
Glücklicher Punktgewinn.
Die Abwehr heute wieder vogelwild inkl. Müller.
Der Schiri absolut grottenschlecht,sowas pfeift 2.Liga....
Klarer Elfer in Halbzeit 1.Wenn man da in Führung geht, geht das Spiel womöglich anders aus.
Insgesamt ist das zuwenig.So könnte es nochmal eng werden.
 
Wir haben den von mir erhofften Punkt geholt. Heute aber wohl mit viel Glück. Wir sind dem Spielgeschehen zu lange hinterhergelaufe(sinnbildlich dafür schon die Torfolge).
Der Platzverweis gegen Halle brachte auch nichts mehr, schon gar keine größere Sicherheit in unser Spiel.
Aber wir gesagt, in Anbetracht der momentanen Hallenser Form und der dort herrschenden hektischen Atmosphäre sollten wir alle heute zufrieden sein.
Das ist auf jeden Fall ein gewonnener Punkt, der noch wichtig sein kann.
 
auswärts 1 Punkt ist okay, viele Ballverluste wieder einmal, kämpferisch okay, spielerisch naja. Wenn da der Aufstieg 2025 stehen soll, muss im Sommer aber viel passieren.

noch 6 Punkte und man kann einen Haken an die Saison machen.
 
Spannendes Spiel mit allem was dazugehört. Wieder mal wird uns ein klarer Elfer verwehrt. Schirileistung war wieder unterirdisch. Erstaunlich was da für Schiris in der 3. Liga rumlaufen. Das zweite Tor von Halle war wieder viel zu einfach. Mit dem Punkt muß man zufrieden sein aber so dauert es noch ewig,bis man den Klassenerhalt sicher hat.
 
Wenn zwei Graupen gegeneinander antreten, wird’s unterhaltsam.

Grauenhaftes Spiel, viel Dusel. Halle war dem Sieg deutlich näher als wir. Schade das Hettwer am Ende das Tor nicht macht.

Fazit des Tages:
Stoppelkamp Ecken sind absolute Scheixxe,
aber augenscheinlich recht erfolgreich!
 
Puh - für mich enttäuschend. Wir sind einfach Mittelmaß, diese Entwicklung die hier einige sehen, sehe ich einfach nicht. Fußballerisch leicht verbessert, stabiler im Gegensatz zu den letzten beiden verkorksten Jahren. Aus den letzen 10 spielen nur 2 Siege. Für mich ist das einfach zu wenig. Zumal das Trainerteam und auch die Spieler selber sagen, das der Anspruch ein anderer ist.

Heute unzählige Fehler… Schade! Immerhin Moral.
 
Ich fands über weite Strecken KLÄGLICH von unseren. Das Spiel an sich für neutrale Zuschauer attraktiv. Aber unsere heute? Was war das? Stoppel und Hettwer mit Fehlpässen und Ballverlusten. Bakir und Kölle schlossen sich dem im großen und ganzen an. Frey die Schnecke schlechthin. Fleckstein und Mogultay auch mit vielen Fahrkarten. Girth? Ich weiß nicht so recht, wofür steht er? Selbst der Keeper heute sehr seltsam unterwegs. Stierlin wird auch keiner mehr, der mal nach vorne was bringt. Jemand vergessen? Mai eine Bank bis auf die Szene vor dem 0:1. Der miese Pass kam postwendend zurück. Flecki hatte auch solche Dinger heute. Knoll und Pusch zumindest ohne größeren Lapsus. König sah ich heute trotz Kurzeinsatz effektiver als Girth.

Wir kommen nicht so richtig weg in der Tabelle. Manches heute sah irgendwie dumm aus. Am Ende kann Dummheit trotz vermeintlicher Sicherheit doch noch richtig hinten reinrutschen.
 
Eins vorweg: Michael Bacher ist einer der größten Witz Schiedsrichter in Deutschland…das habe ich schon vor dem Spiel gesagt, weil er nicht zum 1.Mal negativ auffällt!
Das war ein glücklicher Punkt für uns…mehr haben wir nicht verdient heute!
Ziegner sagt es drastisch: „schlechtestes Auswärtsspiel“
Da gab es für mich schon schlechtere Spiele, aber gut war das nicht!
 
Grottenschlechter Fußball von uns! Punkt gegen 10 Hallenser gerettet! Spielerisch eine der schlechtesten Leistungen diese Saison! Ständen wir höher in der Tabelle würden wir sagen, dass eine Top Mannschaft auch an schlechten Spieltagen und in miesen Spielen punkten muss…

Man kann keinen hervorheben, wirklich alle schlecht.

ABER die Moral stimmt!

Vor dem Schiri habe ich bereits vor dem Spiel gewarnt…. diesmal Glück für uns, ohne rote ist Halle dem 3:2 näher.

Komischerweise sehe ich trotzdem Chancen gegen Elversberg. Liegt uns eher, als dieses Pingpong-Fallsucht-Spiel.

Ziegner wieder trocken und korrekt analysiert,

weiter immer weiter.
 
Moral vollkommen top. Hinten seit der Rückrunde der Wurm drin, dafür nach vorne teilweise mit deutlich mehr Zug.
Diese Spiele gefallen mir zumindest schon besser als viele Spiele der Hinrunde.
Wenn wir aktuell in Rückstand geraten fallen wir nicht auseinander sondern belohnen und Recht regelmäßig mit dem Ausgleich.
Zum Spiel:
Erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit war Halle des Öfteren näher am Führungstreffer. Andererseits können sie sich aber auch nicht beklagen wenn wir zum Schluss noch ne' Bude gemacht hätten.
Verdientes Remis.
Wie einst der Fußball-Philosoph Gruev sagte: "kontinuierlich Punkten".
Das tun wir, und genau deswegen werden wir das Ziel für diese Saison, den Klassenerhalt ohne größere Abstiegsangst auch erreichen.
 
Nach wie vor verstolpern wir völlig unnötig unsere Konter- Situationen und verschenken dadurch bessere Resultate en masse.

Das Ding hätten wir gewinnen können, wenn nicht immer wieder diese dämlichen , unkonzentrierten Aktionen auftreten würden.

Es ist einfach nur schade, dass während der Spiele erkannte Fehler und Schwächen nicht korrigiert werden können. Im Interview, nach dem Spiel, hat Torsten Ziegner exakt die Probleme angesprochen. Warum erst danach und nicht während des Spieles?

2 Punkte verschenkt, aber den Abstand zu Halle gehalten, was nur ein kleiner Trost ist. Ziegner sah heute unsere schlechteste Auswärtsleistung, also ist sein gedachtes Konzept wieder einmal nicht umgesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, unsere Abwehr ist einfach immer noch kacke. Dauernd zwei Gegentore pro Spiel. Klar, besser als letzte Saison, aber das war ja jetzt auch nicht schwer.

immerhin stimmt die Moral und wir machen einige Tore.
 
Ziegner sagt es drastisch: „schlechtestes Auswärtsspiel“
Ich bin da bei dir und würde das auch nicht so einordnen.
Aber ich finde es war nicht gut gecoacht, die Mannschaft war nicht gut auf Halle vorbereitet/eingestellt. Kein Spieler hat funktioniert. Stierlin/Frey gefällt mir nicht. Stoppel zentraler auch nicht. Hettwer ist nur gut, wenn er Räume vor sich hat. Ajani ist leider nahezu nie gut. Die Abwehr mit Mai/Fleckstein wirkte auch einige mal reichlich überfordert mit dem schnellen Spiel des Gegners.
 
Nicht gut gespielt. Pässe kamen, vor allem in der 2. HZ, kaum an. Das ging schonmal besser.
Der Schiri war unterste Schublade. Fing schon mit dem nicht gegebenen Elfmeter an.
Gott sei Dank haben wir wenigstens den einen Punkt mit guter Moral gehalten.
Sehr schade, dass Hettwer die letzte Chance nicht nutzen konnte, aber er ist ja noch jung.
Ich hoffe, dass wir dann zu Hause auch mal wieder einen Sieg feiern können. Ist schon länger her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimalziel erreicht und Halle auf Abstand gehalten.
Eigentlich muss man nach dem Spielverlauf zufrieden sein, am Ende steht dann aber doch etwas die Unzufriedenheit, da man hinten raus dann doch noch die Möglichkeit auf Sieg hatte.

Bitte im nächsten Spiel wieder Senger neben Mai aufstellen, da mMn diese ganzen Rotationen in der IV die defensive Stabilität negativ beeinflusst.

Dann zu Stoppel: er hat noch nie als 10er funktioniert und war heute aus dem Spiel heraus eher Hemmschuh als Motor. Trennt sich einfach zu spät vom Ball und setzt Hettwer einfach nicht ein. Natürlich trotzdem mit 2 Assists durch eine gute Ecke und die andere kommt mal wieder kniehoch und rutscht glücklicherweise durch. Für die nächste Saison muss man sich Gedanken machen.

Es wäre interessant gewesen, wie sich das Spiel nach klarem Handelfmeter entwickelt hätte.

Mannschaft hat wieder alles rein geworfen, Moral gezeigt, auch wenn es ein schwächeres Spiel war.

Weiter machen, Elversberg schlagen!
 
Engagement war ja durchaus vorhanden.
Ich sehe Kampf und Kaufbereitschaft.

Aber was wir heute trotzdem alles zugelassen haben, kann gegen einen besseren Gegner oder mit etwas mehr Glück vor dem Kasten in einer kleinen Katastrophe enden. Gefühlt haben wir keine Flanke verhindert, konnten im Raum nicht verteidigen. Die zweiten Bälle gingen alle an den Gegner und wenn die erste Reihe dann doch mal überspielt war, folgte der Fehlpass.

Aus dem Spiel heraus Girth und Hettwer mit jeweils einer guten Gelegenheit.
 
11 Gegentore in den letzten 5 Spielen sind schon happig. Die Defensive wird immer schlechter.
Spiel war unterhaltsam aber für mich als Fan echt schwierig.

Wir haben schon gezeigt das wir es besser können.
Von daher gegen Elversberg endlich den Heimsieg holen und dann fast erlöst sein.
 
Ich war eigentlich echt positiv gestimmt aber man dachte Halle spielt mit 12 Mann. Der erste Gegner der von Beginn an gegen uns wusste im Mittelfeld wieder dominant zu sein. Sowohl die Verlagerungen als auch das Kurzpassspiel wirklich gut und wir immer ein Schritt zu spät oder eher 8.
Der Schiri war schon vor der roten unglaublich schlecht. Neben seiner möchtegern hartsein Fresse so viele Kleinigkeiten so schlecht eingeordnet.
Ich hoffe gegen Elversberg wird das angesprochen, denn besonders gegen die seh ich dann ganz schwarz.
PS: Auch wenn Stoppelkamp präsent war. Die erste Halbzeit gegen den Ball unglaublich schlecht. Dem Gegner viel zu viele Räume geschenkt und nicht hinterhergegangen.
 
Zurück
Oben