Alles nach dem Spiel bei Jahn Regensburg (2. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Keiner kann Sussek (und den langen Ball) stoppen.

Das 1:0 von Sussek eine Kopie des 1:0 gegen Stuttgart: Braune auf Meuer, langer Ball auf Sussek, IV überfordert, Sussek Tor.

Kühlwetter fliegt in der 10. Minute nach brutalem Foul an Bookjans vom Platz. Symalla kam und legte (nach einem langen Ball von Viet) zum 2:0 nach.

5:0 Ecken nach 45 Minuten. Beim 3:0 verlädt Hahn #11 Eichinger und findet wieder den startenden Sussek, der auf Töpken zum 3:0 ablegt.
Beim 4:0 langer Ball von Hahn auf Sussek.

Habt ihr gesehen, wie der Bulic beim Stand von 4:0 in der 86. Minute die Grätsche auspackt und danach abgeht?

Gegen Ulm kommen 25k.

Der Himmel öffnet sich … und der Fußballgott lacht uns an! Hochverdienter Sieg, klasse erarbeitet. Süßer die Glocken nie klingen …

Anhänge

• Tabelle.jpg
    Tabelle.jpg
    635.3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an das Team zu dieser tollen Leistung und dem perfekten Ergebnis. Was für ein toller Saisonstart und Auftakt in die spielfreie Woche!

Sussek mit zwei Toren und einer Vorlage auf dem Papier Mann des Spiels, für mich aber mindestens gleichwertig zu bewerten: Rasim Bulic. Meine Fresse ist das ein Leader auf dem Platz.

Einziger Wermutstropfen heute die (hoffentlich nicht allzu schlimme Verletzung von #JB7). Gute Besserung an dieser Stelle.

Allen Auswärtsfahrern vielen Dank für den geilen Support, die Mannschaft hat es zurückgezahlt!

Schade, dass das leider alles absolut wertlos ist, weil ja die Perspektive mit dem ollen Hirsch...

Und der Rest freut sich einfach, dass da in erster Linie endlich mal wieder Leute am Werk sind, die zu diesem Verein passen und wirklich eine MSV-Gemeinschaft bilden. Ohne das läuft nämlich gar nichts, wie toll das in der Theorie auch sein mag. Das ist die Basis, die eben nicht bei jedem Verein gegeben ist.

Und nein, das ist auch keine Schwarz-Weiß-Kritik an Skepsis hinsichtlich der spielerischen Entwicklung. Sondern nur an der fortwährenden Penetranz und Ignoranz der Tatsache gegenüber, dass man auch mit einem Hirsch über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein kann, wenn es intern stimmt. Dieses ständige Mahnen, als ob der Abgrund bevorsteht.

Die Zeit der Demütigungen ist vorbei. Der MSV ist wieder da!

Gegen Duisburg kann man mal verlieren. :slomoe:

Ich sitze hier im Chiemgau auf dem Balkon, lecker Bier am Start und freue mir gerde ein zweites Loch in den Hintern.

Ernsthaft, wenn mir das einer vor dem Spiel prophezeit hätte, dass wir bei einem Zweitligaabsteiger locker flockig mit 4:0!!! gewinnen, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht.

Davon mal abgesehen geht mein Dank raus an die Mannschaft für den souveränen AUSWÄRTSSIEG und an die Jungs von ZebraFm für ihre tolle Arbeit am Mikrofon. :bier:

NUR DER MSV!!!

PS: Tabellenführung und 4 Punkte vor den Hafensängern. :tozzy:

Zuletzt bearbeitet:
Überragender und völlig verdienter Sieg. Die verdiente rote Karte hat uns natürlich geholfen, aber die Mannschaft hat es abgeklärt und souverän gespielt. Sussek ist ein Hauptgewinn. Bulic ein absoluter Führungsspieler und Chef im Mittelfeld. Ein perfekter Saisonstart. Traumhaft. Ich hoffe Bookjans ist nicht so schwer verletzt, es sah schon brutal aus. Spitzenreiter, Spitzenreiter., he,he.

Na guck mal einer an !
Das war eine echte Ansage, ein Spiel mit Herz und Kopf, auch spielerisch richtig gut !! Herzlichen Glückwunsch Jungs, das war einfach geil! Komm mir bitte keiner damit dass Regensburg schwach war, die waren es weil wir denen jegliche Zähne gezogen haben und das auch schon vor der Karte.
Allen glücklichen Fahrern eine gute Heimreise und dem jungen Mann gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Überragender Nachmittag für uns! Direkt von Beginn an waren wir präsenter als letzte Woche, Bookjans hat in seinen wenigen Minuten direkt (faire) Zeichen in den Zweikämpfen gesetzt. Die Führung dann eine Kopie des 1:0 gegen Stuttgart, exakt gleicher Ablauf (Braune - Meuer - Sussek).

Dann die dumme Aktion von Kühlwetter und perfekte Ausgangslage für uns, weil wir auch schon vorne lagen. Regensburg wollte weiter nach vorne spielen, wurde direkt bestraft mit Ballverlust und dem super Konter über Viet und Symalla. Danach war die erste Halbzeit eigentlich gelaufen, Regensburg hat sich nur hinten reingestellt aus Angst vor weiteren Räumen für unsere schnellen Außen. So plätscherte es bis zur Pause.

Zweite Halbzeit dann Dreifachwechsel beim Jahn und in den ersten Minuten merkte man, dass sie jetzt wieder vorne anliefen und nochmal ins Spiel zurück wollten. Davon waren wir die Zebras aber nicht beeindruckt, weiterhin gefährlicher. Wir übernahmen wieder die Kontrolle, gewannen die zweiten Bälle, blieben geduldig und warteten auf die Räume. Die doppelte Kombi Hahn auf Sussek führte dann zum K.O. für Regensburg. Und danach standen sie wieder tief. Letzte Minuten nur noch Uhr runter laufen lassen, von beiden Teams.

Zum einen unglaublich, wie naiv Regensburg das verteidigt hat. Ich habe hier gelernt, dass der MSV die "großen Räume" sucht und da seine Stärken hat. Genau die wurden heute angeboten und das immer wieder. Gleichzeitig auch stark, wie effektiv wir das genutzt haben. Sussek überragend, Viet und Meuer heute auch klasse. Gleichzeitig bleibt festzuhalten, dass das Spiel nach dem 2:0 eigentlich durch war in Überzahl. Dennoch imponiert mir die Spannung, die alle MSV-Spieler hochgehalten haben. Defensiv gar nichts zugelassen, auch in Überzahl kann da mal was durchrutschen. Standards waren heute auch gut, da hat nur wenig gefehlt (Heike, Hahn).

Toller Start für uns, als einziges Team der Liga überhaupt mit sechs Punkten gestartet. Großen Respekt an alle!

Jetzt alle hoffen, dass Bookjans nicht schwerer verletzt ist. Nächste Woche darf dann der zweite Anzug im Pokal ran.

MEIN GOTT, da spielst du schon mit einem Mann mehr und dann trotzdem nur 4 Tore - DIDI FUßBALL!

15:1 Torschüsse, 70 Prozent Ballbesitz - DIDI FUßBALL!

Best Tordifferenz, volle Punktzahl - DIDI FUßBALL!

Gegen Ulm kommen über 20Tsd - DIDI FUßBALL!

;P

PS: Ich glaube, das riecht nach einem neuen Meme... ;)
Jajaaa, noch früh und zwei Spiele erst, wissen wir, alles joot...

PPS: Danke an ZebraFM und alle Fahrer, geilste Choreo, beste Stimmung, gute Besserung an den Fan und Daumen drücken bei Jakob!

Zuletzt bearbeitet:
Mega 👌
Habe das Spiel noch nicht gesehen, aber es scheint ja eine deutliche Steigerung gewesen sein. Bin auf die Zusammenfassung gespannt und wie es in den nächsten Wochen weitergeht. ☺️

Der Portalserver steht heute der Leistungsstärke des SSV Jahn Regensburg leider in nichts nach.

Ansonsten sehr geile Sache. Danke an die Jungs von Zebra FM. Habe die zweite Hälfte mit Euch in der Badewanne genossen.

Und vor vielen, vielen Jahren gab es in der 2. Liga doch auch schon mal einen Kantersieg in Regensburg, oder?

Klassischer Hirsch-Fußball beschert uns 3 hochverdiente Punkte und die Tabellenführung.

Solange sich die Mannschaften nicht darauf einstellen, werden wir hoffentlich weiter fleißig punkten. Ich gehe aber davon aus, dass wir auch Plan B und C in der Hinterhand haben und variabel spielen könnten, wenn wir mit diesem "Kick-and-Rush" nicht weiter kommen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft . Teamchemie scheint top zu sein. Alle Gute an Bookjans! Ihn hätte ich heute (und eigentlich immer) gerne spielen sehen.. hoffentlich hat er nichts Schlimmes!

Und danke an den super Support vor Ort - Geile Stimmung!

Jetzt Kräfte sammeln und weiter so!

Hochverdienter Sieg! Von Regensburg kam ja mal gar nichts, außer Treterei. Was mich heute am meisten angekotzt hat ist das Halbzeitinterview. Da diskutieren die doch allen Ernstes darüber, ob man in der 10. Minute überhaupt rot zeigen darf und das der Schiedsrichter damit zu großen Einfluss auf den Spielverlauf nimmt. Rot ist rot, egal ob in der 1. oder 90+5. Der liebe Kühlwetter tritt Bookjans an der Außenlinie in der eigenen Hälfte ins Krankenhaus und die saugen sich irgendwelche Argumente aus den Fingern. Unfassbar. Und ich gehe mit, auch im 11 gegen 11 hätten wir gewonnen. Wir waren wacher, schneller, aggressiver. Gute Besserung and Bookjans und Coscun.

Respekt an alle Auswärtsfahrer, ihr habt echt abgerissen!

Bin grad einfach richtig glücklich.
Natürlich spielte uns die Anfangsphase in die Karten. Frühe Führung, rote Karte und das 2-0 hinterher.
Gab aber auch schon Spiele wo sich eine "jetzt erst recht" Mentalität entwickelt hat.
Die Jungs haben es heute stark durchgezogen und auch mit hohen Ballbesitz clever durchgezogen.
Allen Zebras eine schöne Heimreise.

Phasenweise wie Deutschland-Österreich in Gijon oder wie unsere zweite Hälfte vorletzte Saison in Bielefeld mit dem Unterschied, dass die Mannschaft sich das erlauben und sich ausruhen konnte. Sehr schön auch, dass neben den sensationellen langen Bällen auch das Spiel vom eigenen Strafraum bis ins Zentrum versucht wurde. Das könnte tatsächlich Plan B werden. Sussek? Ohne Worte. Bulic? Wer will denn kein Kind von dem, was für ein Gewinn. Und „ist nur Didis Liebling“ Meuer? Einfach stark und schon wieder ein Zentimeter genauer Ball über so eine Entfernung in den Lauf von Sussek. Was für ein Auge und was für eine Technik! Geipel konnte es im Interview nicht fassen, wie viele von diesen langen Bällen von uns angekommen sind.
Bitter MUSS das Tor machen, aber fast an den eigenen Strafraum gebeamt und stark geklärt. Richtig starkes Pensum bis zur letzten Minute.
Töpken endlich mal mit dem Tor, das war auch für ihn wichtig.
Nachspielzeit heute nur pro forma, unter normalen Bedingungen wären das auch acht - bis zehn Minuten gewesen.
Und der Support? Das war heute der nahtlose Anschluss an die letzte Saison, was für ein Brett so fern der Heimat.
Genießen und behutsam freuen, das war der Einstieg in die Saison mit der Hoffnung, dass uns die Kaderqualität keinen dramatischen Einbruch beschert. 2 Spiele und 6 Punkte für einen soliden Platz im Mittelfeld am Ende der Saison.

Habe jetzt zumindest mal die Tore gesehen. Geil, dass Regensburg darauf keine Antwort hatte, obwohl es immer dasselbe Schema ist. Ich bleibe trotzdem dabei, dass wir eine spielerische Entwicklung brauchen, damit dieses Kick and Rush nur eine Variante ist. Gute Gegner werden sich problemlos darauf einstellen können. Im Moment aber einfach den Tag genießen, denn die 6 Punkte kann man uns nicht mehr nehmen.

So will man unseren MSV erleben: Zweikampfstärke, den Gegner laufen lassen
(bei eigenem Ballbesitz), Torchancen verwerten, hinten nichts anbrennen lassen und sich wenig Abspielfehler leisten.
6 sichere Punkte, hoffentlich keine ernste Verletzung von Bookjans..... und gegen Ulm vor 20000+ nachlegen.

Zurück
Oben