Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch hat er verdient, denn wir sind der Verein und kein Spieler oder Trainer oder Amtsinhaber. Alle gehen und kommen ,wir bleiben.dieser Verein, hat diese Fans nicht verdient.
Nach dem Spiel sofort gemacht.vergesst nicht magenta sport zu kündigen, wenn ihr nur wg. EMMESS da seid !
Ich würd dir ja anbieten, dass wir uns das Spiel noch einmal zusammen ansehen, aber das will ich uns beiden nicht zumuten.Meine Güte, immer diese populistischen unsachlichen "Analysen" hier. Ich kann dieses Geschwafel von "Kampf, Leidenschaft, Wille" nicht mehr hören, als ob uns das den Abstieg beschert hätte. Auch heute haben die Spieler sich doch hinten in alles reingeworfen, vorne sind sie selbst beim 1:3 noch angerannt
"EA Sports FC 2025" ohne MSV.
Das macht mich traurig...![]()
Na ja, aber das "Momentum" und die Genugtuung sind schon nachvollziehbar. Hätten wir an deren Stelle und haben wir auch mal nicht anders gemacht. Die Jungs haben den Hohn in voller Pracht, nach dieser wiederholten Nichtleistung auch so verdient!Viel zu wenig insgesamt für den benötigten Dreier an der Hafenstraße. Das muss man ganz klar so sagen. Die Qualität ist einfach nicht da , die du im Abstiegskampf benötigst. Schommers machte kurz Hoffnung, doch am Ende war es ein kleines Strohfeuer. Das die Hafensänger sich jetzt einen runter holen, als wenn die uns runter geschossen hätten heute, zeigt deren Intelligenz, Mathematik auch nicht kapiert, ist schon etwas peinlich.Gut der Schmerz sitzt tief,wenn man im Derby wirklich vom Gegner runter geschickt wurde . Die Ehre uns runter zu schicken wird jemand anderes haben, sorry Essen.
Ich möchte ja jetzt nicht arrogant wirken, aber die Regionalliga ist für mich die Bedeutungslosigkeit...einzige hoffungung: bitte nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und irgendwie hoch kommen…. Bitte Preetz…
Genau mein Reden. Die meisten Spieler (die mit auslaufenden Verträgen) kennen nur das Wort Schmerzgrenze. Deshalb auch immer nur das hinterhertraben. Beim MSV wird schon lange und nicht erst seit Unterhaching Dienst nach Vorschrift praktiziert.Ich würd dir ja anbieten, dass wir uns das Spiel noch einmal zusammen ansehen, aber das will ich uns beiden nicht zumuten.
Schau dir mal allein die Laufleistung an. Allein so Szenen, wo wir im Mittelfeld den Ball verlieren und derjenige, der den Ball verliert, nur hinterhertrapt, statt wirklich den Ball zurückhaben zu wollen, gabs viel zu oft. Szenen, wo wir 1 gegen 2 stehen und wir mit einem einfachen Doppelpass ausgespielt wurden und nur nachgetrapt sind, gabs besonders im ersten Durchgang.
Dann eine fast schon beispielhafte Szene, wo Pledl den Ball an der eigenen Eckfahne bis zur Mittellinie rauspöhlt, ist in Ordnung, nur muss der dann seinem eigenen Befreiungsschlag hinterherrennen, weil sich niemand anders dazu berufen fühlt.
Es geht mir gar nicht darum, dass die letzte Reihe, die oft viel zu tief stehen musste und dadurch auf Grund des fehlenden zweiten 6ers zu viel Platz am 16er war, nicht noch versucht hat, den Torschuss zu blocken, das fängt doch viel früher schon an, wo ich als Fußballer mal dazwischen kloppen muss, um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen, das sagt, bis hierhin und nicht weiter. Vielleicht bin ich da auch zu sehr alte Schule und es gehört nicht mehr in diese feingeistige Fußballergesellschaft. Ein Zeichen hätte ich mir auch von Schommers durch diverse Wechsel erhofft, aber von dem erwarte ich gar nichts mehr.
Auch ein Engin, obwohl ich ihn heute gar nicht so verkehrt fand, muss beim 2:1 durchziehen, war aber zu zögerlich, weil er keinen Freistoß riskieren wollte. Der letzte Wille und die letzte Konsequenz fehlte einfach. Klar gehört da auch ein gewisses Maß Selbstbewusstsein bzw. Mut dazu, was der Trainer mit seinen Umstellungen sicher nicht gefördert hat.
Das von dir erwähnte Anlaufen, selbst nach dem 1:3, war oft verschwendete Energie, aus dem Grund, dass man nicht im Kollektiv angelaufen ist. Da laufen mal 1-2 Spieler an, aber der Rest zieht halt nicht mit. Auch hier, im ersten Durchgang waren die Essener im Spielaufbau sehr unsauber, da hätte man mit kollektivem Anlaufen, meiner Meinung nach, gute Chancen produzieren können. Stattdessen wartete der Großteil brav hinter der Mittellinie.
Pässe können mal nicht ankommen, der Laufweg kann mal der falsche sein, der Schuss 10m übers Tor gehen, alles zu verzeihen, kann passieren, aber das minimalste, was ich von einem Fußballer erwarte, ist Laufbereitschaft.
"Sie können nicht" Ist für einen Fußballer auch die schwächste Ausrede. Was ist denn mit dem dauernden Ausscheiden gegen unterklassige Gegner im Niederrheinpokal? Der Sieg der Krefelder war ein Sieg des kollektiven Willens, oder konnten wir da auch nicht und wir sind selbst zu schlecht einen Oberligisten zu schlagen? Ich denke nicht, denn wir sind auch in der Lage gewesen gute Drittliga-Mannschaften zu schlagen. Nur sind wir in zu vielen Spielen nicht gewillt als Kollektiv auch nur ansatzweise bis an die Grenze zu gehen.
Sorry, aber bei so einer Aussage fühle ich mich, nett ausgedrückt, von unserem Trainer auf den Arm genommen.Die Pressekonferenz nach dem Spiel:
Boris Schommers glaubt tatsächlich immer noch an die Chance des Klassenerhalts.
Danke für deine Ausführungen, da gehe ich schon eher mit. Und ich gebe zu, die NRP-Blamagen habe ich schon ein wenig verdrängt, da fehlte es tatsächlich an allem."Sie können nicht" Ist für einen Fußballer auch die schwächste Ausrede. Was ist denn mit dem dauernden Ausscheiden gegen unterklassige Gegner im Niederrheinpokal?
Habs grad auch schon gemacht.vergesst nicht magenta sport zu kündigen, wenn ihr nur wg. EMMESS da seid !
Werde nochmal mit dem jetzigen spielen."EA Sports FC 2025" ohne MSV.
Das macht mich traurig...![]()
Und genau da bin ich gespannt. Wir werden in jedem Spiel der haushohe Favorit sein und viele Mannschaften werden sich hinten reinstellen. Da musst du aktiv sein,im Mittelfeld Spieler haben die mit dem Ball umgehen können (Michelbrink) und gute 1gegen1 Spieler vorne haben. Eigentlich muss sich der Fussball den wir aktuell spielen um 180 Grad drehen und wir brauchen genau so ein dominantes Spiel wie unter Gruev zu 3. Liga Zeiten.Ich hoffe einfach, dass im Sommer endlich wieder ein Kader gebastelt wird, der fußballerisch harmoniert und in eine vorgegebene Spielidee passt. Das Spielerprofil a la Ivo (namhafte Spieler, die Leidenschaft mitbringen und ne Omma aus Duisburg haben) hat mich immer getriggert und hat uns nie weitergeholfen.
Wenn du jahrelang 2 Liga und dann 3. Liga spielst, ist die Regionalliga für mich bedeutungslosigkeitIch möchte ja jetzt nicht arrogant wirken, aber die Regionalliga ist für mich die Bedeutungslosigkeit...
Schwachsinn! Essen spielt die beste Saison, die die in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal erleben werden. Die surfen lediglich auf einer einzigen, riesigen Euphoriewelle!
Das wird verdammt hart für die in der nächsten Saison. Da werden die Ansprüche und die Wirklichkeit seeeehr weit auseinander gehen, und dann hast du nur noch Unruhe.
Zumal der Anspruch durch den Stadionausbau nur noch angeheizt wird.
Das geht schneller in die Hose als du gucken kannst.
Genug über das Dreckspack.
Da widerspreche ich ja auch überhaupt nicht. Es ging mir nur darum, dass viele damals die Gefahr nicht gesehen haben und einfach „geile Derbies“ und „Exxen weghauen“ wollten, ohne mal auf unseren kontinuierlichen Niedergang zu achten.
war ja für beide seiten auch toll immer ausverkauft oder zumindest fast ... aber klar hat man jetzt auch nix mehr von
Absolut. Musste mich halt nur an diese Großkotzigkeit erinnern von damals. Sollen die mal hochkommen, wir verprügeln die schon. Ohne zu sehen, dass bei uns der Baum brennt. Das war es, was mich genervt hat.
Die Pressekonferenz nach dem Spiel:
Boris Schommers glaubt tatsächlich immer noch an die Chance des Klassenerhalts.
astreines Spiel heute,tolle Leidenschaft und sehr mutig!Ist auch sein Job - und es gibt diese Chance - aber sie ist wirklich nurnoch winzig. Aber noch einmal: Es ist sein verdammter Job an JEDE Chance zu glauben, die er finden kann.
Meiner ist es nicht - und ich tue mir im Moment tatsächlich schwer..
Das stimmt nur leider nicht, diese Niederlage wird uns noch auf Jahre verfolgen.Kopf hoch. In ein paar Wochen erinnert sich keiner mehr an dieses Spiel
Ehrenloses Pack. Und damit meine ich nicht die Essener.
Das ihr euch überhaupt noch aufregen könnt...
![]()
Zumindest wird man keine Kohle mehr haben um (alternde) Ex-Bundesligaspieler verpflichten zu können...
Schwachsinn! Essen spielt die beste Saison, die die in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal erleben werden. Die surfen lediglich auf einer einzigen, riesigen Euphoriewelle!
Das wird verdammt hart für die in der nächsten Saison. Da werden die Ansprüche und die Wirklichkeit seeeehr weit auseinander gehen, und dann hast du nur noch Unruhe.
Zumal der Anspruch durch den Stadionausbau nur noch angeheizt wird.
Das geht schneller in die Hose als du gucken kannst.
Genug über das Dreckspack.
Boris Schommers glaubt tatsächlich immer noch an die Chance des Klassenerhalts.
"EA Sports FC 2025" ohne MSV.
Das macht mich traurig...![]()
Hat jemand Infos, ob’s dem Jungen, der aus dem Block getragen wurde wieder gut geht? Sah gar nicht gut aus :/
"EA Sports FC 2025" ohne MSV.
Das macht mich traurig...![]()
Ja gut wenn man schon einmal dabei ist verkackte Spiele zu nennen fällt mir noch das Spiel bei 1860 (diese 11 Corona-Zwangsspiele bis Saisonende) ein wo wir bis zur 62. Minute 2:0 geführt haben und noch 3:2 verloren haben. Da war auch noch ein Mannheim-Spiel (vor Corona) das man spektakulär 4:3 verloren hat glaub ich. Nur Spekulation. Nach der Niederlage hatte ich das Gefühl das Grlic zu Lieberknecht gegangen ist und gesagt hat man bekomme zuviele Gegentore. Anschließend hat man versucht die Mannschaft in ein etwas defensiveres System zu packen was die Mannschaft aber gar nicht wirklich konnte. Man hätte weiter den Powerfußball spielen lassen sollen und Niederlagen wie die in Mannheim einfach akzeptieren und abhaken könnenja nicht das letzte vor Corona, aber 2:0 zur Hz und 2:3 am Ende iwann im Feb/März!
Das stimmt nur leider nicht, diese Niederlage wird uns noch auf Jahre verfolgen.
Wie die Tore gefallen sind und wer die gemacht hat, das aber schon das stimmt.
Naja aber dazu zählen kannst du die. Essen einfach für mich eine unfassbar peinliche und unkreative Szene. Bei den Spruchbändern tat es mir weh, weil die einfach so schlecht waren. Laut wurde das da auch eigentlich nur wenn die beleidigt haben.
Das ist halt das tragische irgendwie. Niemand war wirklich niedergeschlagen, traurig oder wütend. Man hat es einfach hingenommen als wäre nichts gewesen. Nach dem Spiel war es fast vergessen.
Mach dir da mal keine Sorgen, für alternde Ex- Drittligaspieler reicht das noch hingegen locker aus
Schreibst du aber auch jedes mal. Essen dürften 2-3 schwerwiegende Abgänge bevorstehen, aber traue denen das zu das zu kompensieren und der ihr Fußball kann auch gewollt so sein und Erfolgreich. Das schafft Regensburg auch oder auch Union hat es damit bis nach Europa geschafft. Finde deine Meinung aber legitim, da ich auch glaube das Essen viel Glück hat, dennoch sehe ich deren Zukunft weitaus rosiger als die des MSVS, und das auf einige Jahre gesehen.
Muss er halt. Sonst könnte er hinwerfen und würde die Spieler komplett demotivieren.
Denke allerdings nach heute denkt man Intern da nicht mehr dran.
Schimmer ist doch das man sich das aus dieser Saison noch holen muss und du da die ganzen Spieler von der auch dann hast. Das will man doch gar nicht
Würde mich auch interessieren, hoffe der MSV ist da hinterher und gibt das bekannt. An der Stelle auch gute und schnelle Genesung an die beiden verletzen. War nicht schön anzusehen.
Was soll ich zum Spiel sonst schreiben ? Trotz Führung hatte ich nicht das Gefühl das man das nachhause bringt. Ebenso war der Rest genauso wie erwartet, chaotische langwierige Anreise (Vielen Dank an der Stelle noch mal an die Jungs die gerne Bier trinken und in Block 9 beheimatet sind das die noch Plätze in ihrem Bus für die Rückfahrt frei hatten. ) Kontrollen jenseits der Legalität in Richtung sexuelle Übergriffe, ein Brutal überfüllter Block, viele stark alkoholisierte Personen die jede Rücksicht auf andere Fans vermissen lassen nicht wirklich gute Stimmung , was vielleicht daran liegt das man gefühlt 90% der Leute noch nie gesehen hat und ein wieder mal Niveauloses Essener Publikum.
Das war es also mein wahrscheinlich erstmal letztes Auswärtsspiel in Liga 3. Hätte ich was verpasst ? Nein. Kein Ahnung warum Derbys so reizen, aber eigentlich ist das genauso spannend wie ein Spiel zuhause gegen Sandhausen, nur das da kein Stauder trinken musst.
Dann nutzt du wohl kein Instagram oder liest dir die Kommentare bei Niederlagen durch. Das ist nichts was LLambi nicht seit Monaten schon macht. Nach jeder Niederlage folgen ellenlange,teilweise beleidigende TexteKlar, dass der Reviersport das "Thema des Tages" weidlich ausschlachtet, aber vom "Edelfan" Llambi hätte ich mir schon eine differenziertere Analyse gewünscht:
https://www.reviersport.de/fussball...sehen-uns-ratingen-llambi-zerlegt-klub-e.html
Gut erkannt, Instagram nutze ich nicht.Dann nutzt du wohl kein Instagram
Leider bekomme ich es nicht richtig hin einzelne Passagen zu zitieren. Aber so viel Beachtung würde ich dem Spiel nicht schenken. Nicht Essen hat uns heute in die vierte Liga geschickt. Die Namen, Fehler und Spiele lassen sich hierbei x-beliebig aufzählen. Das Spiel war nur das I-Tüpfelchen.
Peinlich finde ich, dass wir anscheinend deren Lebensmittelpunkt sind
Die kämpfen um den Aufstieg, feiern mit der Mannschaft und singen über uns...
Schlimm finde ich wieder mal nur, dass wir gegen ein durchschnittliche Drittligamannschaft verloren haben. Nicht mehr, nicht weniger ist Essen. Die Niederlage war komplett vermeidbar.
astreines Spiel heute,tolle Leidenschaft und sehr mutig!
Die Essener Ultras hüpfen zu ihrem Gesang "Meidericher Hu........" und ihre Mannschaft hüpft mit.
Für mich unfassbar...
Dann einfach mal zum Böllerwerfer gehen und dem die Fresse polieren anstatt zuzuschauen, mal erziehen so n Opfer, dem mal klar machen das man mit Böllern großen Schaden anrichten kann und dass das so nicht geht, auch wenn er Anhänger vom MSV Duisburg istDas hat mich auch irritiert. Aber insgesamt unsäglich, dass das H-Sohn-Lied auf beiden Seiten das lauteste war. Bei uns war die Stimmung, selbst nach der Führung, auch richtig Grotte. Das einzige Lied, wo alle laut sind, ist das. Da fragt man sich schon, in was für einer ärmlichen Gesellschaft wir leben.
Ärmer waren nur noch der/die Böllerwerfer. Wie verkorkst muss ein Leben sein?
Konnte das Spiel leider nur teilweise (die ersten 10 Minuten und die Zeit nach dem Elfmeter) sehen, da unser Hund sich am Ostseestrand eine Muschel in die Pfote getreten hat und wir zum Tierarzt mussten.
Was ich aber nach dem Spiel gesehen habe, geht ja mal gar nicht: Die Essener Ultras hüpfen zu ihrem Gesang "Meidericher Hu........" und ihre Mannschaft hüpft mit.
Für mich unfassbar...
Dann einfach mal zum Böllerwerfer gehen und dem die Fresse polieren anstatt zuzuschauen, mal erziehen so n Opfer, dem mal klar machen das man mit Böllern großen Schaden anrichten kann und dass das so nicht geht, auch wenn er Anhänger vom MSV Duisburg ist
Konnte das Spiel leider nur teilweise (die ersten 10 Minuten und die Zeit nach dem Elfmeter) sehen, da unser Hund sich am Ostseestrand eine Muschel in die Pfote getreten hat und wir zum Tierarzt mussten.
Was ich aber nach dem Spiel gesehen habe, geht ja mal gar nicht: Die Essener Ultras hüpfen zu ihrem Gesang "Meidericher Hu........" und ihre Mannschaft hüpft mit.
Für mich unfassbar...
Klar, dass der Reviersport das "Thema des Tages" weidlich ausschlachtet, aber vom "Edelfan" Llambi hätte ich mir schon eine differenziertere Analyse gewünscht:
https://www.reviersport.de/fussball...sehen-uns-ratingen-llambi-zerlegt-klub-e.html