Alles nach dem Spiel bei RW Essen (31.Spieltag)

Für mich sehr vieles, wie es zu erwarten war.

Aus den schwierigen Auswärtsspielen erst nach Stabilität gesucht und leider erst mit dem Adrenalin des Platzverweises richtig ins Spiel gekommen.

Wobei da schon sehr viel unseres generellen Rhythmus drin war: Lange stabil, dann die letzten 20 Minuten Druck aufbauen, vielleicht wäre es mit 11 Mann noch gegangen.

Bester Spieler auf dem Platz? Der Pfosten!

Der MSV kann froh sein nur 1:0 verloren zu haben. Für Exxen schon fast schmeichelhaft.
Die Mannschaft hat nicht verstanden, wie man in einem Derby auftritt und dass es in diesem Spiel um mehr als nur 3 Punkte und einen weiterhin möglichen Aufstieg ging. Und das nehme ich ihr absolut übel.

Wäre ich Trainer, würde Casar in dieser Saison kein Spiel mehr machen. So eine dumme rote Karte! Macht mich unfassbar wütend.

Ich bin nicht sonderlich enttäuscht, weil ich das Spiel ungefähr so erwartet habe. Defensive Ansatz ja erstmal okay, aber es war halt null Entlastung von Beginn an und wir waren nur passiv. Zweite Bälle immer bei RWE, wir kamen kaum in die Zweikämpfe. Dann liegst du 0:1 zur Pause hinten und es ändert sich nix. Das geht halt gar nicht, warum bei Rückstand nicht mehr Risiko?

Fast schon erschreckend, dass wir dann in Unterzahl mit einfachsten Mitteln RWE hinten gestresst haben. Wäre also auch früher möglich gewesen, mit etwas Mut.

Aber am Ende ist die Niederlage hochverdient, hätte auch 2-3 mal öfter hinten klingeln müssen.

So spielt man kein Derby, wenn man gewinnen will.

Daran werden sich wieder die Geister scheiden, woran es denn gelegen hat.

Den Finger in die Wunde darf man ja hier nicht legen, wenn man glanz und glohreich in Bocholt seine Aufgabe irgendwie zufällig bestanden hat.

Die letzen Minuten haben offenbart, was möglich wäre. Ok, Essen hat ja gänzlich das Spielen eingestellt. Aber warum vorher kein bisschen am Spiel teilgenommen?

Essen wieder mit "ganz toller" Choreo. Wieder beim Derby 2 Leute umgekippt. RWE Fans pfeifen bei Führen eigene Mannschaft aus. Niederlage mit Geschäckle.

3 mal Alu. Hätte auch wieder die klassische Auswärtspackung sein können.

Die gleich Leier wie immer. Null Spielidee mit dem Ball und einem spielstarken Gegner 75 Minuten komplett kampflos das Feld überlassen. Keinerlei Möglichkeit zur Entlastung und defensiv anfällig. Das Aufbäumen dann zu spät.
Letzte Saison hat das gegen irgendwelche Gurkentruppen funktioniert, in der dritten Liga wird es langfristig nicht zu Erfolg führen.
Dass man dann auch noch ausgerechnet gegen den schlimmsten Verein der Liga in einem Derby so auftritt, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Erklär mir das einer!
Warum spielen wir mit 11 Mann Angsthasenfussball und drücken RWE mit 10 Mann hinten rein, wenn wir endlich mal nach vorne spielen?
Wir verzichten freiwillig auf alle unsere Stärken!
Sorry, das ist viel zu defensiv, was wir machen. Der Gegner hat Spielkontrolle ohne Bedrängnis für 70 Minuten.

Einfach zu schlecht. Man kann in einem Derby nicht 70 Minuten schlecht spielen und dann erst mal anfangen. Am Ende war aufgrund Essener Passivität sogar noch mehr drin.
Aufstieg ist damit erledigt. Ich verstehe diese Mannschaft einfach nicht. Dieser riesige Unterschied zwischen heim und auswärts.
Casar äußerst dumm da muß er sich im Griff haben.
Wieder ein enttäuschendes Spiel vom MSV, so steigt man nicht auf.

Ich verstehe es wirklich nicht, wieso wir in einer erschreckenden Regelmäßigkeit so auftreten und erst sehr spät wach werden, dann aber zeigen, daß wir es eigentlich viel besser könnten. Brauchen die Jungs einen besseren Psychologen?
Die Hoffnung ist, daß wir gegen Osnabrück so auftreten, als hätten wir eh nichts mehr zu verlieren.

Ich bin mega angepisst über diese Nichtleistung – da gibt’s nichts schönzureden.
Aber was hier teilweise gefordert wird, ist einfach nur noch absurd:
Den Trainer rauswerfen, der uns letzte Saison zum Aufstieg geführt hat? Ernsthaft?
Man kann kritisieren, man darf auch wütend sein. Aber dieses reflexartige „Trainer raus“ nach jedem Rückschlag zeigt eher, dass manchen Fans jedes Maß verloren gegangen ist.
Ein bisschen Demut und Realitätssinn würden dem einen oder anderen echt guttun.

In den letzten 10 Minuten hat man gesehen das Essen echt nicht gut ist. Da haben wir schon gegen zig andere Mannschaften gespielt die mehr drauf haben.

Aber das war 80 Minuten kein Derbyfussball von uns. Traurig Jungs ich bin richtig angepisst und enttäuscht (und das war ich zuletzt da sind ganz andere Granaten in unserem Trikot spazieren gegangen)...

Mal wieder ein typischer Auswärtsauftritt. Was mir Hoffnung bereitet: Hirsch redet das Spiel nicht schön und sagt, dass jetzt All in gegangen wird und er will die Mannschaft jetzt von der Leine lassen. Warum jetzt erst?
Aber sind wir ehrlich: für den direkten Aufstieg reicht die Qualität nicht. Jetzt nochmal alles für die Relegation.

Diese Negativität kotzt mich an. So schlecht war das heute nicht.

Gegen Ende hatten wir sogar noch die Chance, das Spiel zu drehen.
Das sehe ich anders. Erst in Unterzahl wars okay, aber davor war das eine miese Leistung. Und hätte Essen ihre Chancen genutzt, wäre das heute wie in Wiesbaden und in Rostock eine Klatsche geworden. Allein wieviel Alu Treffer Essen hatte.

Das war heute einfach gar nichts und ein Last Minute Punkt wäre frech gewesen.

Für mich sehr vieles, wie es zu erwarten war.

Aus den schwierigen Auswärtsspielen erst nach Stabilität gesucht und leider erst mit dem Adrenalin des Platzverweises richtig ins Spiel gekommen.

Wobei da schon sehr viel unseres generellen Rhythmus drin war: Lange stabil, dann die letzten 20 Minuten Druck aufbauen, vielleicht wäre es mit 11 Mann noch gegangen.

welche Spiele guckst du eigentlich immer ????

Mit reinem Angsthasen- Fußball kannst du auch an Ostern auswärts nichts gewinnen.

Mit 10 Mann konnten wir auf einmal Druck ausüben. Warum haben wir uns vorher nicht durch Offensiv- Attacken gewehrt?
Das Spiel wurde vom Trainer- Team verspielt. Wann lernen die endlich, dass jeder blind weg geschlagene Ball sofort wieder zurück kommt?

Mit unserer Heim- Power hätten wir dieses Spiel definitiv nicht verloren.

Ich bin maßlos enttäuscht.

Wenn man sieht wie die Exxen auf einmal in der letzten Viertelstunde gefühlt den Köttel in der Bux hatten und mit einem Mann mehr (!) nur noch verwaltet haben... ärgert mich die komplett mutlose Vorstellung über die 75 Minuten von vorher noch viel mehr.

Wenn man wüßte unsere Jungs sind nicht gut genug wäre es was anderes... aber dem ist ja nicht so!
WA-RUM bitteschön von Beginn an nicht etwas mehr Mut? Gegner zu Fehlern zwingen und so...
Ich fand die haben uns mitnichten "an die Wand gespielt", nur haben wir sie einfach komplett machen lassen. Dann ist es ne Frage der Zeit bis du irgendwann einen kassierst...

Aufgrund der Spielanteile insgesamt zwar verdient für die Exxen, aber am Ende zittern sie sich in Überzahl fast n bißchen zu 3 Punkten und dürfen sich dafür auch noch feiern! Zum kotzen!!!

Verdiente Niederlage, 70 Minuten lang das "ugly away face" der Mannschaft, man muss sagen, ertragen müssen. Das RWE fussballerisch stärker ist als wir war klar, aber der Unterschied war schon krass. Das wird auf jeden Fall besser werden müssen zur neuen Saison, egal wie die aktuelle ausgeht. Aber dass die Essener auch galliger auf den Platz waren, kann ich schwer akzeptieren in einem Derby. Cazar's Aussetzer hat das Spiel dann tatsächlich zu unseren Gunsten gedreht, aber am Ende war das insgesamt "too little too late". Egal, der Traum lebt weiter: weiterhin jedes Spiel wie ein Endspiel angehen und schauen, wozu es reicht.

Sussek Totalausfall, man merkt dass er es gegen starke Gegenspieler schwer hat seine Stärken auszuspielen. Lobinger wie ich finde ordentlich, ist nun einmal Einzelkämpfer, da kann man nicht viel mehr erwarten. Krüger gut in den paar Minuten seiner Einwechselung. Kother konnte sein Können andeuten. Schlicke defensiv gut, aber man sieht er dass selbest für unsere Verhältnisse im Spielaufbau enorme Defizite hat.

Hochverdienter Essener Sieg. Wieder grösstenteils Scheiss Fussball, ich kann das es nicht mehr sehen, macht Null Spass, Liegt das am Trainer oder ist die Mannschaft nicht besser? Essen wahrlich keine Übermannschaft, wie man am Ende sieht. Ohne Pfostenglück geht das wie in Wehen oder Rostock aus. Gute Analyse von Didi, fast wie ein Unbeteiligter. Junge, Du trägst dafür die Verantwortung!

Wenn ich irgendetwas jetzt nicht gebraucht hätte, dann diesen Scheissspruch, derer, die immer alles gewusst haben, aber nie was auf die Reihe bringen.
Also ganz im Ernst Shanghai, aber so nicht. Es gibt hier schon ein paar Leute im Portal, die durchaus auch begründet (!) sehen und schreiben, dass es keine positive Entwicklung gibt. Und das war heute ein Teilergebnis genau davon

Diese Negativität kotzt mich an. So schlecht war das heute nicht.

Gegen Ende hatten wir sogar noch die Chance, das Spiel zu drehen.

Der 1.April ist vorbei. Wenn du aufsteigen willst, darfst du nicht so eierlos und planlos auftreten. Wir können froh sein, gegen Exxen nicht völlig auf die Fresse bekommen zu haben, dank deren Unfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wirsbaden und Rostock Schwamm drüber.

Das heute richtige kacke. Wenn essen nur etwas cleverer spielt dann schießen die uns ab.

Nach Platzverweis dann besser. Wollt ihr mich verarschen ?

Bedient für heute

Wie die MSV-Mannschaft auswärts auftritt, ist erschreckend und beängstigend! Und das in einem Derby! Ich möchte eine über 90 Minuten leidenschaftlich kämpfende MSV-Mannschaft sehen, Was stattdessen abgeht, ist planloses Gekicke, Gewürge, Angsthasen-Fussball. Die Verantwortung dafür trägt das Trainerteam. Es wird Zeit für einen neuen Impuls an der Seitenlinie. Verlieren kann man, aber nicht so. Diese Schrottvorstellung akzeptieren MSV-Fans nicht.

Wenn ich irgendetwas jetzt nicht gebraucht hätte, dann diesen Scheissspruch, derer, die immer alles gewusst haben, aber nie was auf die Reihe bringen.
Einfach mal die Weiß-Blaue Brille abnehmen. Das ist einfach Rotze, was wir spielen, egal ob wir da oben stehen. Ich habe es schon einmal geschrieben und bleibe dabei: Wir stehen durch Spielglück und individuelle Qualität in der oberen Tabellenhälfte, nicht durch taktische Raffinessen.

Ich bin mega angepisst über diese Nichtleistung – da gibt’s nichts schönzureden.
Aber was hier teilweise gefordert wird, ist einfach nur noch absurd:
Den Trainer rauswerfen, der uns letzte Saison zum Aufstieg geführt hat? Ernsthaft?
Man kann kritisieren, man darf auch wütend sein. Aber dieses reflexartige „Trainer raus“ nach jedem Rückschlag zeigt eher, dass manchen Fans jedes Maß verloren gegangen ist.
Ein bisschen Demut und Realitätssinn würden dem einen oder anderen echt guttun.
Den Trainer jetzt rauswerfen oder nach Rostock - Neeee. Da war/ist es schon viel zu spät.
Wenn man aber - nicht zuletzt seitens des Managements - durch die Winterverstärkungen mit dem Zaunpfahl Richtung Aufstieg winkt, dann hätte man da zur Winterpause - ich gebe zu: knallhart - handeln müssen. Den zu diesem neuen Ziel passenden Trainer hätte es gebraucht und das ist Hirsch nicht. So gesehen auch ein Managementfehler, der einem Preetz, so meint man vielleicht, nicht hätte passieren dürfen. Es entwickelt sich einfach nichts Aufstiegwürdiges. Die etablierte Heimstärke allein hilft da einfach nicht. Und das daneben genauso Wichtige wird nicht entwickelt. Wir sehen immer nur "Kaninchen vor der Schlange" und dann, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, Brechstange. So steigt man nicht auf. Und das ein Trainer mit Bookjans, den ich auf einer Stufe mit einem Noß sehe, nichts anzufangen weiß spricht Bände. Noß und Bookjans - was könnte man damit alles anstellen, wenn sie überhaupt und wenn, dann auch richtig einzusetzen weiß. Weiß das unser Trainer? Ich behaupte : Klares NEIN.

Absolut verdiente Niederlage, mit dem 0:1 bist du im Grunde gut bedient. Habe beim lesen der Aufstellung gedacht das Coach Didi die 5er Kette mit Bulic in der zentralen rausholt, es wurde aber das 3er Mittelfeld aus Bulic, Casar und Meuer! Spätestens da war klar das spielerisch nichts zu erwarten ist und es nur hoch und weit geht. Wahrscheinlich sind aller Träumereien Dienstag erledigt, vielleicht auch gut so wenn man den Niederrheinpokal gewinnt und die neue Saison planen kann!

Bitter war völlig orientierungslos beim Gegentreffer
Die Mannschaft wirkte gehemmt und hatte erst nach den Einwechselungen das Spiel offen gestalten können
Am Dienstag kann es nur volle Kapelle geben nach vorne

Sind wir ehrlich, mit der Mannschaft musste man aufsteigen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Geschichte mit Didi eine langjährige Erfolgsgeschichte werden würde, aber ich verliere immer mehr den Glauben daran. Du kannst Spiele verlieren, vor allem gegen gut besetzte Gegner, aber du kannst nicht alle 2 Wochen (und zwischendurch auch zu Hause) nur eine Halbzeit Fußball spielen und dann erwarten, daß da was bei rumkommt.
Ich arbeite ja auch nicht nur 1 Stunde am Tag und sitze die restlichen 7 Stunden auf dem Scheißhaus.

Viel zu ängstlich.
Vom gesamten Team einschließlich Trainerteam.

Brumme und Mizuta heute nie in den Griff bekommen.

Ich für mich begebe mich nun in den Modus Selbstschutz wieder. Wir sind Aufsteiger haben eine tolle Saison gespielt und souverän die Klasse gehalten. Aufstiegszug ist der MSV heute aufgestiegen.

Ich hoffe, nächste Saison lässt man auch Fußball spielen und nicht nur lang und weit.

1:0 spiegelt null das Spiel wieder.
6:1 hätte keinen wundern dürfen

Tut mir leid. Ich kann mit dieser
wiederholten Pölerei nix anfangen.
War doch nur der unfassbaren
Dämlichkeit des Gegners zu
verdanken, dass es nicht wieder
5-6 Stück gab. Das wir da am
Ende ein paar Halbchancen
erstolpern, geschenkt. Einfach nur
eine peinliche Bolzerei. Ich erwarte
da vor allem Auswärts nix mehr.
Weiter gehts nächste Saison in
Liga 3. Man sollte jetzt anfangen
sich Gedanken zu machen, wie man
mit wem künftig auftreten möchte.

welche Spiele guckst du eigentlich immer ????
Was liest Du denn in meiner Aussage?

Vielleicht habe ich einfach realistischere Erwartungen als Du. Mehr sage ich doch nicht: Im Rahmen der Erwartungen.

RWE war für mich Favorit. Im Fluss, zu Hause, breiter, starker Kader, stabiles System.

Wir dagegen kommen aus einer durchwachsenen Serie, ich finde haben auch einen starken Kader aber eben kein so stabiles System.

Wir machen es zugegeben mässig, aber fangen nur ein Tor.

Und dann komnt die Phase wo die individuellen Qualität einiger Jungs, die wir haben, den Unterschied machen kann. Dann sind wir sehr druckvoll, selbst jetzt zu zehnt.

Das ist genau unser Spiel.

Und fast wäre es sich ein weiteres Mal ausgegangen.

So ist es eine verdiente Niederlage, die natürlich weh tut - aber es ist ein Spiel auf dem man weiter machen kann, kein Rückfall in die letzten Auswärtsdebakel.

Aus den letzten Spielen heraus, war das für mich dementsprechend ein reeller Auftritt. Mit 11 hätte man das ggf. sogar ziehen können.

Also ganz im Ernst Shanghai, aber so nicht. Es gibt hier schon ein paar Leute im Portal, die durchaus auch begründet (!) sehen und schreiben, dass es keine positive Entwicklung gibt.
Erklär mal was nach dem Abstieg in die Regio, mit sofortigem Wiederaufstieg, aktuell ungefährdet auf Platz 5 jetzt nicht positive Entwicklung ist?
Auch für Dich: Nach Marktwert stehen wir nach den Winterverpflichtungen auf Platz 7/8 (vorher so um Platz 10), erreichen wohl mehr als erwartet.

Und dieses "dumme" gefasel (entschuldigung für die Wortwahl, gilt jetzt nicht für Dich) von wegen Entwicklung und Nachhaltig sieht man ja an Ulm: Durchmarsch in Liga 2 und nun durchmarsch in die Regio zurück.
Wo Münster nächste Saison spielen wird, kann man auch errechnen. Oder nehmen wir Würzburg, Sandhausen blabla, blabla

Für mich halte ich fest: Wie lange ist es eigentlich her, dass eine Mannschaft mir über 2 Saison soviel Freude und Stolz gemacht hat? Wir dürfen dem toxischen Volk nicht die Regie überlassen, was alles so "SCHEI**E" beim MSV ist. Danke

Zurück
Oben