Was gibt es zu vermelden? Das gegnerische Tor wurde getroffen, und das gleich zweimal. Nach sage und schreibe 9 vorangegangenen, torlosen Halbzeiten. Der erste Punkt in dieser Saison ist eingefahren. Meinen Glückwunsch.
Und die bereits in vorangegangenen Spieler erfolgte Erkenntnis wurde bestätigt, dass Kevin Wolze auf der linken Verteidigungslinie in dieser Saison vollkommen überfordert, deplatziert und außer Form ist. Der Junge braucht dringend eine Pause und die Mannschaft auf der Position eine Veränderung.
Mesenhöler machte in der Summe auf mich einen deutlich besseren Eindruck als Davari. Was er in den kommenden Spielen bestätigen dürfen sollte, denn wie sagt man hier im Ruhrpott: "ein Mese macht noch lange keinen Höler". Bin da aber guter Dinge. Wiegel wie gewohnt mit einer sehr ordentlichen Partie und vor allen Dingen Schnelli mal mit einer wirklich guten Vorstellung.
Zur Vorstellung im allgemeinen ist anzumerken, dass die Mannschafft stets bemüht war. Würde ich ihr auch exakt so in das heutige Spielzeugnis hineinschreiben. Die erste HZ kam dabei deutlich besser rüber als die zweite. Das "Brennen" und das "Feuer" in der Mannschaft kam dann für mich doch eher einem leichten Rumgekockele gleich. Das Spiel, bzw. die Spielweise hat mich nicht überzeugt. Vorne keinen Druck erzeugt und hinten die bekannten Böcke. Insbesondere das vollkommen unnötige Ausgleichstor so kurz nach der Führung hat bei mir nur Kopfschütteln verursacht. Fröde sah da ganz schlecht aus.
Die Impulse von der Bank kamen für mich zu spät. Ob das Ergebnis dazu dienen kann, dass der Trainer in Ruhe weiterarbeiten kann oder darf, das vermag ich nach diesem Spiel nicht zu sagen. Es wird aber immer wieder in dieser Saison das altbekannte Duisburger Allerlei angeboten. Ohne jeden Überraschungsmoment von der Trainerbank, ohne spielerische Varianten. Am Ende muss man, rein vom Ergebnis betrachtet, zufrieden sein. Auswärts bei einem Team der oberen Tabellenhälfte einen Punkt zu holen, das ist ok und spiegelt am Ende auch den Spielverlauf gerecht wider.