BrianMolko73
3. Liga
Habe das Interview nicht gesehen...hat TL den Aufstiegskampf aufgegeben?Wenn du nachdem Interview wirklich noch dran glaubst, dann tust du mir leid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe das Interview nicht gesehen...hat TL den Aufstiegskampf aufgegeben?Wenn du nachdem Interview wirklich noch dran glaubst, dann tust du mir leid.
Habe das Interview nicht gesehen...hat TL den Aufstiegskampf aufgegeben?
Dennoch muß aus finanziellen Gründen zumindest der DFB Pokal gerettet werden...ich denke, daß wird TL auch ab morgen wieder versuchen, in die Köpfe zu bekommen!Der Reporter wollte ihm noch Hoffnung machen und verwies darauf das man es noch in eigener Hand hat (wobei das ja nur für die Relegation gilt).
Die Antwort hat Bände gesprochen. Erinnert mich an das Interview letzte Saison, wo man genau wusste der Trainer glaubt nicht mehr an wek klassenerhalt. Das Ding ist durch. Du merkst als Spieler genau was dein Übungsleiter denkt und die Wechsel, die Körpersprache und der fehlende Mut in der Taktik zeigen was TL der Mannschaft noch zutraut.
Wenn du nachdem Interview wirklich noch dran glaubst, dann tust du mir leid.
Wenn wir überhaupt noch ne Saison in Liga 3 auf die Reihe kriegen.Ich geb dem Ding hier noch 1-2 Runden in Liga 3 und dann ist Sense.
Dein Fazit beschreibt es wohl am besten...einer überdurchschnittlichen Hinrunde folgte eine unterdurchschnittliche Rückrunde...eigentlich ist es ein Wunder, daß wir noch im Aufstiegsrennen sind. Hätte es 2-3 konstante Teams wie Osnabrück, KSC und Wiesbaden letztes Jahr auch dieses Jahr gegeben, wäre der MSV schon lange weg vom Fenster!Eigentlich ist es zu früh für ein Fazit, aber ich versuche es trotzdem...
Die Mannschaft (davon bin ich überzeugt) wollte, aber sie KANN/KONNTE nicht mehr...Gründe?
1. Sie hat in dieser Saison ihre Meister gefunden (Ingolstadt, Meppen, Mannheim)
2. Sie hatte nicht mehr das Matchglück wie in der Hinrunde
3. Du kannst einmal hinfallen und wieder aufstehen, aber wenn sich das wiederholt, gibt es einen Knacks (Selbstvertrauen) Stichwort: Mannheim und 1860 (verspielte 2:0 Führung)
4. Du kannst Ausfälle kompensieren, aber nicht wenn sie geballt kommen...und wenn dauerhaft zusammen mit Corona beide (!) Außenverteidiger ausfallen
5. Der Spielrhythmus größer ist als die Erholungsphase (ja haben auch andere Vereine, aber die mit dem größten Kader haben einen Vorteil = Braunschweig 29 (!) Würzburg 28 (!)
6. Und es wurden Punkte in der Rückrunde durch individuelle Fehler (Konzentration) abgegeben (verschenkt)... Jena 2 (!); Uerdingen 2 (!) zusammen mit Pkt. 3 = mind. 6 max, 10 Pkt.
7. und so kommt es, dass man in der Rückrunde nur halb soviel Punkte (19) geholt hat wie in der Hinrunde (38)
Und dennoch hat die Mannschaft eigentlich eine fast gute Runde gespielt....
Hin- und Rückspiel :
gegen
2 Gegner mit Bestwert = 6 Punkte
7 Gegner mit Ziel erreicht = 4 Punkte
4 Gegner mit Pari erreicht = 3 Punkte(teilung)
3 Gegner mit nur 1 Punkt von möglichen 18 (!) - siehe auch Punkt 1 -
3 Gegner (Rückspiele) stehen noch aus...
Fazit: am Ende war es nicht ein Grund, sondern waren es mehrere Gründe...und Corcid 19 hat ebenfalls seinen Anteil daran oder besser gesagt die Entscheidung des DFB die Saison ohne Zuschauer weiter spielen zu lassen...(Dynamo, immerhin Zweitligist hat am ehesten noch gespürt was es bedeutet englische Wochen über mehrere Wochen zu spielen. Die Bundesligisten haben nur einen Bruchteil davon spielen müssen und haben über die Belastung geklagt....
Es ist zwar noch nicht vorbei, aber wie geschrieben die Mannschaft kann nicht mehr. Aber sie war lange mittendrin, statt nur dabei, muss aber dem Programm Tribut zollen. Wir sollten jetzt nicht den Stab über sie brechen... Wie und ob es jetzt weitergeht, sportlich und vor Allem finanziell steht in den Sternen...ich hoffe mal es gibt noch eine Chance...aber einfacher wird es sicherlich nicht...
Richtig!Ohne Tore gewinnst Du keine Spiele, so einfach ist das.
Meine Reaktion beim Gegentor. Mehr ist zum Spiel nicht zu sagen
Ich vermisse die positiven Worte von @shanghai
Ich spüre nur noch eine emotionale Leere in mir und frage mich wieviel ******** man als MSV-Fan überhaupt noch ertragen kann.
Gegen die zweitschlechteste Defensive der Liga und einer Mannschaft die zudem mit 8 neuen Leuten bestückt war nicht den Hauch von Torgefahr zu entwickeln grenzt an eine Bankrotterklärung!
Ich spüre nur noch eine emotionale Leere in mir und frage mich wieviel ******** man als MSV-Fan überhaupt noch ertragen kann.
Geht mir ganz ähnlich. Seit 2013 zieht einen das Bangen um den MSV nur noch runter. Ständig schlechte Laune am Wochenende macht einfach keinen Spaß. Wenn der verpasste Aufstieg nur sportlichen Frust zur Folge hätte - geschenkt. Dann muss man halt nachbessern und nächstes Jahr geht es weiter. Aber wieder hängt das Damoklesschwert des fehlenden Geldes über uns. Ein Sterben auf Raten. Bisher haben wir immer die DK gebucht, letztes Jahr zum ersten Mal eher widerwillig. Für die nächste Saison bin ich mir auch noch nicht sicher. Erscheint zur Zeit alles irgendwie sinnlosGenauso geht es mir auch, aber ich bin jetzt 52 Jahre Alt, und frage mich auch, ob ich das wirklich in dieser Form noch will???
Keine Frage der MSV wird immer in meinen Herzen sein,die Vereinsmitgliedschaft erlischt nur durch Tod oder Auflösung des Vereins....
28 Jahre Mitglied, 44 Jahre,MSV, letzte Saison seit langer Zeit mal keine Dauerkarte, nochmal 3.Liga auch keine Dauerkarte, wenn ich nochmal Feuer fangen soll dann durch einen Restart mit vorhergehender Insolvenz!
Ich bin so was von satt.........
Leo scheint mir nervlich nicht im Stande zu sein, dem Druck Stand zu halten. Solche Fehler wie in Uerdingen und gestern sind reine Konzentrationfehler . Fußballerisch hat er es drauf, spielt aber zu schlampig.Wie soll ich das jetzt verstehen?![]()