Alles nach dem Spiel bei Waldhof Mannheim (14.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hilft aber alles nichts. Es muß ein Sieg her. Sandhausen wird meine letzte Hoffnung sein. Wenn wir da wieder nicht gewinnen, ist die Saison für mich abgehakt. Glaube nicht, dass wir uns im Winter mit so wenig Kohle so sehr verstärken können, dass wir einen echten Turn Around hin bekommen. Die Steigerung wird wenn, dann nur mäßig sein. Man versucht optimistisch zu bleiben. Wird aber von der Realität eingeholt.

Ganz ehrlich, das ist völliger Schwachsinn! Hier halten sich Menschen aufgrund lebenslanger Leidenschaft zum MSV auf.

Viele Reaktionen hier und der offenkundige Sarkasmus ist doch eine REAKTION. Und zwar auf das, was auf und neben dem Platz gerade stattfindet.

Und ganz ehrlich, wer diesem Grottenkick noch etwas positives abgewinnen kann, dem spreche ich den sportlichen Sachverstand ab.

Wir haben zu Beginn 15 Minuten Fußball gespielt und gut gepresst, danach hatte Mannheim eine(!) Torchance und sofort war "der Köttel in der Hose" zu erkennen.

Wer hier nach dem Spiel eine "Entwicklung" sieht und froh ist, bei diesem mausetoten Gegner einen Punkt geholt zu haben, ist fernab jeglicher Realität, was die Stunde geschlagen hat.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
...ihr vergesst, dass wir genauso mausetot sind....und es darum geht, langsam aber koninuierlich wieder aufzuerstehen....wir sind auf dem Weg, langsam aber sicher. Kommende Woche folgt der Dreier!!!

Und die anderen 3 Spiele? Die waren spielerisch gut, wir waren die klar bessere Mannschaft.

Bei allem Frust, so objektiv solte man schon bleiben, die klaren Fakten auch nüchtern zu sehen.
Das einzige Spiel unter Vural, wo wir wirklich viele gute Offensivaktionen hatten, war Münster! Die 2.HZ in Köln war nicht gut und gegen Unterhaching hat uns die gute Aktion von Jander gerettet! Also 4 Spiele und 1 Tor!
Das sind auch Fakten. Warum werden die Spiele unter Vural so glorifiziert?

Ich beschreibe den Schice, den ich dort auf dem Platz gesehen habe nur mit einem Wort:

HÜHNERHAUFEN

Das gebotene hatte nicht mal Oberliganiveau.

Super, was der Schommers mit denen so anstellt.....wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Das einzige Spiel unter Vural, wo wir wirklich viele gute Offensivaktionen hatten, war Münster! Die 2.HZ in Köln war nicht gut und gegen Unterhaching hat uns die gute Aktion von Jander gerettet! Also 4 Spiele und 1 Tor!
Das sind auch Fakten. Warum werden die Spiele unter Vural so glorifiziert?

Gegen Unterhaching waren wir klar besser. Gegen Köln waren wir auch klar besser. Alle Spielstatistiken, außer das Ergebnis bei Köln, beweisen das.

Die sachliche und nüchterne Erkenntnis von Tatsachen ist meilenweit entfernt von "Glorifizierung".

Positiv gesehen, nicht verloren. Insgesamt grausiges Spiel, aber von beiden.
Die Abwehr hat gehalten, ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo wir solch gruselige Kicks noch verloren haben. Dieser eine Punkt, so wenig er auch heute scheint, kann zum Ende noch Gold wert sein. Klar ist, vorne muss was passieren. Nicht nur im Sturm, auch im OM. Denn wenn man ehrlich ist, viele Bälle kommen nicht in den gefährlichen Beeeich, als das man davon ausgehen könnte, daß nur ein Knipser kommen muss und es läuft.
Pledl mit starken Szenen, Ekene macht viele Bälle fest, steht dann aber mit dem Rücken zum Tor und Unterstützung fehlt dann.
Girth fand ich heute verbessert, hat viel gearbeitet, nur viele Chancen hat er auch nicht bekommen. Und das ist unser Hauptproblem. Wir bekommen zuwenig Szenen in der Box.

Also, Punkt mitnehmen, Mund abwischen und weiter arbeiten. Nächste Woche gegen Ingolstadt weiter kämpfen und endlich gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
...ihr vergesst, dass wir genauso mausetot sind....und es darum geht, langsam aber koninuierlich wieder aufzuerstehen....wir sind auf dem Weg, langsam aber sicher. Kommende Woche folgt der Dreier!!!
Ich kann selbst mit weiß-blauer Brille und mit ganz viel Willen aus diesem Spiel kein "wir sind auf dem Weg" erkennen - null !

Ein Magenta Moderator Kommentar heute “ Das ist sicher nicht 3. Liga Feinkost was da auf dem Platz” steht !

Sehr zutreffend kommentiert und dicht an der Wahrheit, beidseitig gemeint !

Gegen Unterhaching waren wir klar besser. Gegen Köln waren wir auch klar besser. Alle Spielstatistiken, außer das Ergebnis bei Köln, beweisen das.

Die sachliche und nüchterne Erkenntnis von Tatsachen ist meilenweit entfernt von "Glorifizierung".
Wir können es drehen und wenden…ohne vernünftige Offensive und torgefährliche Stürmer kann kein Trainer der Welt hier Wunder vollbringen!

Grottenschlechtes Gebolze.....Mal wieder keine richtige Torchance gegen den aktuell zweitschlechtesten Profiverein der Bundesrepublik.
Gegen wen will man denn wie irgendwie gewinnen?
Hier eine Steigerung zu attestieren zeigt nur in was für einer aussichtslosen Lage wir stecken.

Ja es war ein schwerer Boden zum Fußball spielen aber selbst da drauf müssen Pässe über 2m ankommen.
Es war zuviel auf Sicherheit getrimmt und zu wenig Risiko um mal ordentlich einen Angriff vorzutragen.
So wird das nichts mehr werden.

Kann mich nicht erinnern mal eine so dermaßen ungefährliche Offensive bei uns gesehen zu haben

Es zählen nur noch Siege!!!
Denn ein Drittel der Saison ist jetzt um und mit 30 Punkten steigst Du eben ab.

Das kommt davon, wenn man sich das Derby wegen 10 starker Minuten schönredet. Viele Chancen, viele Ecken, waren ja nah dran - und das heute war dann der nächste Schritt?

Das war heute einfach Not gegen Elend und selbst da waren wir harmloser. Erste Halbzeit ein Schüsschen von Girth auf Bartels, zweite Halbzeit NICHTS. Gegen eine Mannschaft, die auch tief in der Krise steckt. Mit unruhigem Publikum. Mannheim war ähnlich fehlerhaft wie wir, aber sie hatten ein paar Abschlüsse.

Hab noch keine Interviews gehört, Mai und Schommers sind zufrieden? In welcher Blase sitzen die, den Ernst der Lage nicht zu erkennen? Sorry, uns helfen nur Siege in solchen Spielen. Wenn die 3-4 anderen da unten nicht auch Woche für Woche verlieren würden, wären wir schon abgeschlagen. Es ist jetzt genau ein Drittel der Saison rum und wir stehen bei 8 Punkten. Wir brauchen mindestens 35 Punkte in 25 Spielen. Und die wollen erst in der Rückrunde so richtig damit anfangen? Na viel Spaß bei der Aufholjagd mit dann vielleicht 10-12 Punkten Rückstand.

Kann mir keiner erzählen, dass der Punkt uns heute weiterhilft oder neue Hoffnung bringt. Der Punkt an sich ist natürlich mehr als zuletzt, aber er ist gegen diesen Gegner viel zu wenig. Und die Art und Weise war bis auf das Kämpferische absolut die eines Absteigers.

....es war ein Auswärtsspiel!!!
Ach so, sorry ! Hatte ich glatt vergessen. Dann war das ja eine top Leistung ! Da muss man sich ja auch erst mal 90 Minuten auf dem Platz orientieren, wo so'n Tor steht.

Hier kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln [emoji1751].

Oder habe ich Deinen Sarkasmus nicht erkannt und Du meintest mit "auf dem Weg" doch "auf dem Rückweg", weil es ein Auswärtsspiel war - das macht dann natürlich wieder Sinn.

Abschiedstour und bitte schon mal die Kohle für die Regionalliga beisammen halten.
Denn jeden Euro, den du da noch im Winter rein steckst, ist weg.
Mit dem Personal auf dem Platz sowie neben dem Platz, ist das Dingen nicht mehr zu retten.
Nun ja gesetzt den Fall es wäre genügend Geld da - dann bräuchtest du ja erst mal einen fähigen Menschen der die RICHTIGEN Spieler holt die auch weiterhelfen.
Der MSV klettert in der Tabelle!

Ja großartig Freiburg ist noch schlechter :-D

In Anbetracht dessen, dass wir nie was holen in Mannheim ist das schon eine deutliche Steigerung.

Mit Esswein, Müller, Ekene und König spielst du aber 40 Spiele in Folge ohne Tor. @Spartacus hatte mit seiner Einschätzung, leider Gottes, Recht. Wobei BBB (der ja auch oft gewünscht wurde) uns auch nicht weitergebracht hätte. 22 absolute Taugenichtse beim "Kicken" zu geschaut. Wie will man sonst einen ekelhaften schmuddel November Sonntag verbringen?
Naja, die Frage ist, wer sich wessen fussballerischen Niveau angepasst hat.

Hey 1 Punkt geholt, Wahnsinn....Hammer..mega...
Ironie aus...

Not gegen Elend...das war grausamer Fußball von beiden Mannschaft. Witzlos, Leidenschaftslos, Willenlos...

Normalerweise müssten die Mannschaften die Fans bezahlen.

Ich beschreibe den Schice, den ich dort auf dem Platz gesehen habe nur mit einem Wort:

HÜHNERHAUFEN

Das gebotene hatte nicht mal Oberliganiveau.

Super, was der Schommers mit denen so anstellt.....wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Vielleicht ist es ja nicht ganz so traurig, wenn Du erkennst, dass die Truppe nicht besser ist.

Ach so, sorry ! Hatte ich glatt vergessen. Dann war das ja eine top Leistung ! Da muss man sich ja auch erst mal 90 Minuten auf dem Platz orientieren, wo so'n Tor steht.

Hier kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln [emoji1751].

....genau!! Wegen Kommentaren wie DEINEM!! Wir sind im Moment nunmal nicht besser!

So sehen Fussballspiele aus, in denen:

- Kampf
- nah am Mann sein
- hinten nix zulassen
- mit Ball keine Risiko auf dem tiefen Rasen eingehen
- hoch und weit bringt Sicherheit
- vorne trotzdem irgendwie Personal haben, um einen Lucky Punch zu erzwingen

als Ziele ausgegeben werden. Ein Matchplan wie im Amateurfussball.

Und wenn beide Teams mit dieser Idee spielen, kommen solche Spiele zustande. Viel hässlicher geht's nicht. Da braucht man auch nicht viel analysieren. Das Spiel war durchzogen von Zweikämpfen, Zufällen, Stückwerk, Abstimmungsproblemen, isolierten Einzelaktionen, purer Improvisation und riesigen Räumen im Mittelfeld, die keiner so wirklich nutzen konnte.

Tot sind Mannschaft und Verein noch lange nicht. Aber so weiterleben macht halt auch kaum Freude.

Zuletzt bearbeitet:
Hey 1 Punkt geholt, Wahnsinn....Hammer..mega...
Ironie aus...

Not gegen Elend...das war grausamer Fußball von beiden Mannschaft. Witzlos, Leidenschaftslos, Willenlos...

Normalerweise müssten die Mannschaften die Fans bezahlen.
Die Fehlpässe unserer Mannschaft hat heute bestimmt die über 100 Grenze überschritten. Was für ein unsagbares Glück, dass Mannheim eine ähnliche Zahl erreicht hat. Wenn das so weitergeht rückt ein Sieg, egal gegen wen in ganz weiter Ferne.

an die Auswärtsfahrer: kommt "heile" zurück !
Euch der Dank !

Ganz ehrlich? Egal wer es war. Ob es einzelne, Gruppierungen oder alle gewesen sind. Aber diese Leistung noch zu beklatschen, ist der gesamte Tiefpunkt des ganzen Verein. Wie niedrig muss der Anspruch denn bitte sein, wenn man solch eine limitierte Mannschaft auch noch beklatscht? Dafür habe ich absolut gar kein Verständnis. Beide Teams hätten bis zur WM 2034 in Saudi Arabien spielen können. Es stünde auch nach 11 Jahren noch 0:0. Wer gegen solch einen Haufen Elend wie Mannheim nicht mal ansatzweise gefährlich vor das Tor kommt, hat absolut nichts in dieser Liga mehr verloren.

Gegen Essen habe ich mehr Siegeswillen gesehen als heute gegen mega schlechte Mannheimer .

Das untermauert für mich die Aussage von Schommers und Mai das man mit einem Punkt zufrieden ist .

Das war die Marschroute , einen Punkt erkämpfen und den Abstand zu Mannheim erhalten .

Ne Leute, also ich habe hier immer wieder versucht optimistisch zu bleiben. Man will ja nicht aufgeben. Ist auch gar nicht mein Ding.
Aber man kann sich eben auch was vor machen.
Auch bei fehlender Qualitat muß man irgendwann auch mal (wenigstens in einem einzigen beschissenen Spiel) über sich hinaus wachsen. Ich kann's mir nicht mehr schön reden. Und so oft wie wir uns schon gesteigert und verbessert haben und es schon "bergauf" ging, müßten wir eigentlich schon Champions-League spielen.
Vielleicht sollten wir es mal mit kick and rush probieren, so als letzten verzweifelten Versuch in Sachen Tore schießen.

Mai und Schommers sind zufrieden? In welcher Blase sitzen die, den Ernst der Lage nicht zu erkennen? Sorry, uns helfen nur Siege in solchen Spielen. Wenn die 3-4 anderen da unten nicht auch Woche für Woche verlieren würden, wären wir schon abgeschlagen. Es ist jetzt genau ein Drittel der Saison rum und wir stehen bei 8 Punkten.
Angenehmer Klartext. Wird nicht besser, wenn man sich die Lage ständig schönredet. Das soll auch kein Aufruf zur Destruktivität sein. (Obwohl die Fans bei der jahrelang gebotenen Kacke jedes Recht dazu haben.) Aber man muss zuallererst mal einen ehrlichen Umgang pflegen mit der Grütze. Sich an jedem kleinen Popel hochziehen zu wollen, funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht.

Die Frage, die ich mir bei Betrachtung heute vor allem wieder stelle: Wie verdammt wollen wir Tore erzielen? Also über ein isoliertes Spiel hinaus. Auf welches Muster, welche Stärke können wir ansatzweise bauen? Es ist hochgradig erschreckend.

Ne Leute, also ich habe hier immer wieder versucht optimistisch zu bleiben. Man will ja nicht aufgeben. Ist auch gar nicht mein Ding.
Aber man kann sich eben auch was vor machen.
Auch bei fehlender Qualitat muß man irgendwann auch mal (wenigstens in einem einzigen beschissenen Spiel) über sich hinaus wachsen. Ich kann's mir nicht mehr schön reden. Und so oft wie wir uns schon gesteigert und verbessert haben und es schon "bergauf" ging, müßten wir eigentlich schon Champions-League spielen.
Vielleicht sollten wir es mal mit kick and rush probieren, so als letzten verzweifelten Versuch in Sachen Tore schießen.
Da ja die Zuspiele zum eigenen Mann selbst in einem 12 Meter Radius nicht gelingen, ist dies für mich auch die einzige Möglichkeit Torgefahr zu erzeugen.

Seien wir doch mal ehrlich.
Wir spielen seit Wochen gegen Gegner, die mindestens genauso schlecht spielen wie wir.
Dabei schaffen unser Stürmer nicht ein einziges Tor.
Das letzte Stürmertor hat Stoppelkamp am 11.02.2023 geschossen.

Bei diesem Haufen kannst du noch so viele Trainer holen, wie man will.
Die Spieler sind nicht tauglich für die 3 Liga.
Ich frage mich, was die Haupberuflich machen.

Eins stimmt aber beim MSV zu 100%.
Wir spielen konstant schlecht.

Freue mich schon auf Derbys gegen RWO, Wuppertal und Aachen.

Ich könnte noch viel über das Unvermögen der Truppe schreiben, würde aber ein endloser Beitrag.

Ich denke dass wir hier eine riesen Chanxe haben liegen lassen !! Mir etwas mehr Mut wären hier 3 Punkte möglich gewesen.Jetzt feiert sich BS wegen dem Punkt ab. Hoffe dass zumindest für sich weiß dass das heute nichts war! J..etzt kommen Ingolstadt, Sandhausen und Saarbrücken. So wie ich die Mannschaft heute gesehen habe werden das 3 Niederlagen !! Ich habe heute unseren Abstieg gesehen....sorry wenn ich so pessimistisch bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben