Alles nach dem Spiel beim 1.FC Köln II (13.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Bildschirmfoto 2024-10-25 um 21.16.45.png

Am Ende ist das Unentschieden leistungsgerecht.

Schwieriger Beginn. Köln vorsichtig. Erster Torschuss des Spiels erst in der 26' Minute. Danach mussten Braune und die Latte retten.
Nach schönem Seitenwechsel von Coskun auf Symalla, holt dieser in der 39' im 1:1 Dribbling den Foulelfmeter raus, den Fakhro sicher verwandelt.

Köln wurde mutiger und einen Distanzschuss kann Braune leider nur klatschen lassen. 1:1. Höger hatte den Angriff eingeleitet.

Vorher müssen wir aber das 2:0 durch Bitter machen. Dann ist das Ding durch.
Oder #7 Bookjans macht den Freistoß in der 88' wie ein Anton Heinz letzte Saison bei Aachen.

Hoffen wir mal, dass wir uns über die vergebenen Punkte gegen die Zweiten Mannschaften am Ende nicht ärgern müssen.
 
Da war heute doch viel mehr drin. Grundsätzlich ein Ergebnis, mit dem man leben kann, da Köln alles nur keine Trümmerstaffel ist aber das Gegentor war natürlich absolut überflüssig und unsere Offensive mMn mal wieder etwas zahnlos. Warum Bookjans erst in der 71. Minute reinkommt kann ich nur schwer nachvollziehen.
 
Mal wieder viel zu wenig Fußball, was Hirsch auf dem Rasen darbieten lässt. Mir ist das alles zu mutlos, was die Offensive angeht.

Eine Chance aus dem Spiel heraus in neunzig Minuten, Bitter vergibt diese.

Mehr als der Elfmeter war dann auch einfach nicht im Köcher.

Morgen sind es dann fünf Zähler auf Platz eins, bei einem Spiel weniger.

Wirklich souverän sind wir nicht.
 
Man hat sich heute selber um den Sieg gebracht.
Bitter vergibt die Riesenchance zum 2-0 und Braune lässt vorm Ausgleich nach vorne prallen und hält ihn nicht fest.
Nach dem Ausgleich konnte man das Tempo nicht mehr anziehen, die Kölner aber auch ein unangenehmer Gegner...
 
Sehr ernüchternde Leistung. Nicht der spielerischen Möglichkeiten wegen nur der andauernden Hasenfuß Taktik geschuldet. Heute hat es mal nicht zum Last Minute Treffer gereicht. Wenn Du das 2. Tor nicht machst kannst Du immer mal einen kassieren. Zum Ende alles ziemlich vogelwild. Noch 1 bis 2 Spiele so weiter ohne Dominanz und Glück dann sind wir weg von der Spitzentruppe.
Coskun und Symalla heute für mich die Besten.
 
War ein Kackspiel von uns. Wirkte alles ziemlich unrund und keiner der da mal das Heft in die Hand nimmt und Zeichen setzt...Warum auf Pagliuca gesetzt wird und auf Meuer erschließt sich mir überhaupt nicht.

Köln kombiniert normalerweise viel übers Zentrum. Da will man vielleicht eher defensiv stärkere Spieler haben. Höger haben wir so ja schon aus dem Spiel genommen. Bis zum 1:1 natürlich...
 
Nach der Halbzeit direkt Michelbrink
Das wirkt alles verdammt schwerfällig und irgendwann hast du dann halt auch das Glück nicht mehr verdient. Bookjans und Michelbrink müssen in diese Truppe integriert werden, sonst bleibt es so behäbig in unserer Zentralen!
Bookjans und Michelbrink nach der Halbzeit rein und wir gewinnen locker, etwas mehr Mut. Nach Düsseldorf II die nächsten verschenkten Punkte gegen eine Zweitvertretung, echt ärgerlich, aber verdient, wegen der Taktik. Hoffe nicht das man in Bocholt auch so wie in der ersten Halbzeit auftritt, wir wollen erster und nicht fünfter werden.
 
Sehr ernüchternde Leistung. Nicht der spielerischen Möglichkeiten wegen nur der andauernden Hasenfuß Taktik geschuldet. Heute hat es mal nicht zum Last Minute Treffer gereicht. Wenn Du das 2. Tor nicht machst kannst Du immer mal einen kassieren. Zum Ende alles ziemlich vogelwild. Noch 1 bis 2 Spiele so weiter ohne Dominanz und Glück dann sind wir weg von der Spitzentruppe.
Coskun und Symalla heute für mich die Besten.
Sehe auch die Gefahr, Lotte und insbesondere Gladbach II kommen immer hinten raus, meine nicht Tore in der Nachspielzeit, dass wird nicht mehr oft funktionieren, heute wäre es fast umgekehrt gekommen (Gegentor am Ende). Können nur hoffen, das morgen Lotte maximal einen Punkt holt, aber die spielen immer ab Minute 1. auf Sieg.
 
Diese Saison muss ich zum ersten Mal kritisch äußern, das war einfach extrem schwach. Nach vorne geht ja gar nichts. Nur wildes Ball nach vorne schlagen. Da hat mir das Abwartende zur Saison noch mehr Sinn gemacht. Wenn es nich über Coskun geht passiert nichts. Rechts mit Bitter passiert absolut gar nichts und die Chance von ihm kommentiere ich lieber nicht, diese Diner müssen rein.
 
Wie ich diese Kack 2. Vertretungen verfluche. Es sollte eine eigene Liga für 2. Vertretungen gegründet werden. Zum Spiel selbst kann ich mich nicht äußern. Nichts gehört und nichts gesehen....vielleicht auch besser so. Fazit: Mal eben so wegballern werden wir in dieser Liga keinen Gegner. Ok eine Ausnahme gab es.
 
Zwanzig halbwegs akzeptable Minuten reichen halt selbst in dieser Kirmesliga nicht.
Bin mal gespannt welche Entwicklung die Forenoptimisten heute wieder gesehen haben wollen.

Geht's nicht gegen Hobbyfußballer aus Hohkeppel,T.Dortmund oder Düren wird es mit diesem Ansatz halt auch in dieser Liga schwer.
 
Hirsch'sche Spielkultur. Sollte vielleicht mal überdacht werden, anstatt den Ball planlos nach vorne zu bolzen. Sich auf die vermeintlich bessere Fitness zu verlassen, ist ein bißchen wenig.
Bookjans und Michelbrink in der ersten Halbzeit einsetzen, 2:0 oder 3:0 führen und dann der defensiverer Ansatz. Die jetztige Strategie auf Last Minute Siege zu hoffen, könnte spätestens Weihnachten zu Ernüchterung führen. Habe mich auch über die späten Siege gefreut, aber das kann doch nicht langfristig funktionieren?
 
Das war ein grottenschlechtes Spiel vom MSV. Für diese Vorstellung fehlt mir jegliches Verständnis. Kein Biss,kein Druck, keine Chancen,außer die von Bitter. Warum sitzen Michelbrink und Bookjans draußen? Das weiß nur der Didi.
Bin erstmal bedient und sprachlos, auf Grund dieser blutarmen Vorstellung.
 
Musste zum Glück nichts sehen, aber das Ergebnis ist schon sehr ernüchternd.

Bin schon jetzt auf die Zuschauerzahl beim nächsten Heimspiel gespannt, wird wohl erneut weiter runter gehen
 
Was ein Grottenkick… wieso Hirsch so spät erst reagiert weiß nur er selbst!

Ansonsten Sporttotal wieder eine Katastrophe beim Buchungsprozess. Paypal funktioniert gar nicht mehr und über die Kreditkarte wurden 3 Mal 5 Euro für ein und das selbe Spiel abgebucht. Was sehne ich mich nach Liga 3 und Magenta Sport..
 
Das war ein grottenschlechtes Spiel vom MSV. Für diese Vorstellung fehlt mir jegliches Verständnis. Kein Biss,kein Druck, keine Chancen,außer die von Bitter. Warum sitzen Michelbrink und Bookjans draußen? Das weiß nur der Didi.
Bin erstmal bedient und sprachlos, auf Grund dieser blutarmen Vorstellung.
Verstehe es nicht, diese Aufstellung wäre doch gegen :kacke: fast schiefgegangen. Will man aufsteigen oder Roulette spielen und am Ende irgendwie gewinnen? Bei den Podbolzer war letzte Woche ein junger Oberhausener Verteidiger, der sagte, die spielen immer auf Sieg, egal gegen wen in der RL. Und was machen wir? Bin gespannt auf die Startformation gegen die Spitzenmannschaft aus Bocholt. Am Ende entscheidet wahrscheinlich, wer die wenigsten Punkte gegen die Zweitvertretungen abgibt, waren schon in Liga 3 die Punktelieferanten für die Zweitvertretungen. Aber das kann keine Ausrede sein, Lotte hat :kacke: II locker geschlagen, warum können wir das nicht?
 
Schreibe ich schon seit dem 3-4. Spieltag! Hirsch wird es nicht packen !

Die Situation ist schwierig.
Wir Punkte ja regelmäßig. Zuletzt 4 Siege, jetzt auswärts mal ein Unentschieden.

Mit unserem aktuellen Schnitt führt Düsseldorf beispielsweise die Tabelle der 2 Bundesliga an.

Die Regionalliga ist einfach richtig schwer zu gewinnen. …und das, obwohl weder Aachen, Essen oder Münster zugegen sind.
 
Natürlich kann und muss man mit der jetzigen Punkteausbeute zufrieden sein, aber wie schon so viele geschrieben habe gefällt die Art und Weise einfach nicht, rein vom Kader her haben wir mit Abstand den besten, und dafür kriegen wir viel zu wenig PS auf die Strecke (wenn man es Pferdestärke nennen darf, wohl eher Ponystärke). Ich kann mittlerweile die defensive Denkweise nicht mehr nachvollziehen. Wenn es mal Spiele gegeben hätte wo wir in einem offensiven 4-1-2-1-2 gespielt hätten und reihenweise Kontergegentore oder Gegentore durch die Mitte kassiert hätten, hätte man es teilweise ja verstehen können in einer defeinsiven Ausrichtung zu spielen. Aber es noch nichtmals zu versuchen, ärgert mich irgendwie extrem.
Abschließend will ich sagen, dass es natürlich noch meckern auf hohem Niveau ist und ich mich weiterhin auf jeden Stadionbesuch mega freuen und das Team aussem Block 9 nach vorne peitsche, aber vlt wäre mal ein Systemwechsel angebracht.
Wenn es so kommen sollte und der emmes dermaßen reinscheisst, könnt ihr mich gerne lynchen. 😁
Von daher schönen Abend und alles für den Emmes
 
Spielerisch war das heute in meinen Augen leider wieder ein Rückschritt. In der ersten Halbzeit kaum Lösungen gegen das hohe Kölner Pressing gefunden, Braune auch immer mal wieder mit langen Abschlägen, die meist beim Gegner gelandet sind. Im Angriff weiterhin sehr flügellastig, kaum mal der Versuch des flachen, direkten Spiels durch die Mitte. Insgesamt auch deutlich weniger hohes Pressing als in den letzten beiden Heimspielen.

Wenn Bitter die Riesenchance zum 2:0 nutzt, gewinnen wir das Ding vermutlich trotzdem und niemand beschwert sich. So wie es gelaufen ist, kann man mit dem Auftritt aber nicht zufrieden sein. Anders als gegen :kacke: oder Rödinghausen ist es uns auch nicht gelungen, den Druck hintenraus nochmal zu erhöhen und Chancen zu erzwingen.
 
in der ersten HZ habe ich ein gutes Pressing der Kölner gesehen, wo wir nach wie vor keine Lösungen gefunden haben. Offensiv wieder blass.

Vielleicht sind Sussek und Symalla tatsächlich eher Spieler, die du ab der 45.-60. Minute bringen solltest? Gegen massierte, "ausgeruhte" und gut gestaffelte Abwehrreihen können sie ihre Geschwindigkeit kaum zur Geltung bringen. Und technisch sind sie zwar gut, aber im 1:1 verlieren sie mir doch zu viele Zweikämpfe.

Gefehlt hat mir Müller und zwar sehr deutlich. Paljuca konnte das Vakuum nicht füllen. Teils sehr schlampige Pässe waren da zu sehen. Egerer bemüht, aber alleine kann er das Loch im defensiven MF nicht stopfen.

Das 2:0 muss Bitter machen oder er lässt für Fleckstein durch. Dann ist Ruhe und wir gewinnen das Spiel. Im Gegenzug dann das 1:1. Kein Vorwurf an Braune oder Bitter. Ggf. kann man den Schuss verhindern? Wie auch immer - eigentlich war es dem Spiel- und Chancenverlauf angemessen.

Die Wechsel waren personell gut, aber viel zu spät! Warum so hasenfüßig DH?!

Insgesamt hat mir die offensive Kreativität gefehlt. Michelbrink und/oder Bookjans müssen rein. Sonst bleibt es offensiv so planlos. Tugbenyo fand ich übrigens ebenfalls belebend und zweikampfstark.

Gerade in HZ 1 waren mir viel zu viele lange Bälle dabei. Ich dachte eigentlich, dass wir diese Phase überwunden hätten. Wenn es gar nicht anders geht, ist es bestimmt ein Mittel. Aber da wurde oft ohne Grund (teils schon über Braune) lang aufgebaut...

So muss man den einen Punkt wohl mitnehmen. Im Angesicht der konstant punktenden Konkurrenz ist das aber zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben