Alles nach dem Spiel beim BvB II (9. Spieltag vorgezogen)

Wo ist der Optimismus von @chuckweazel, wenn man ihn wirklich braucht?
Es war wieder kein schlechtes Spiel, aber auch kein gutes.

Man merkt halt das uns vorne die individuelle Qualität abgeht durch die Verletzten und natürlich in der kurzen Zeit jetzt spielerisch nicht viel laufen kann.

wenn man diese Spielweise wählt, muss man dann eine der vielen Ecke die man sich erspielt vielleicht auch mal nutzen.

Schwierige Phase.

@Wedaukicker hat so unrecht nicht. Wir haben uns gegen die BVB-Bubis oft schwer getan und die letzten Jahre teilweise empfindliche Klatschen bekommen. Gerade wenn die Dortmunder einmal führen, ist der Speed im Umschaltspiel sehr schwer zu verteidigen. Zumindest das haben wir gestern ganz gut hinbekommen. Und die Tiefe abzusichern und gleichzeitig aus einer initiativen Spielweise selbst Druck zu erzeugen ist ein Balanceakt, an dem schon andere Teams gescheitert sind.

Formativ stehst du dann wieder etwas getreckter, was auch durch die Spielweise der Dortmunder, unter Druck lang zu schlagen, gefördert wurde. Somit hast du wieder größere Passdistanzen, was schon unter Ziegner dazu führte, dass das Ballbesitzspiel fehleranfälliger und das Gegenpressing schwerer wurde.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mannschaft komplett verunsichert ist, kein Selbstvertrauen hat und von den Dortmundern überall auf dem Platz gestresst wurde, darf man keine Wunderdinge von diesem Kader erwarten.

In solchen Momenten brauchst du dann halt auch mal ballsichere Spieler, die die Eier haben, in der Hektik den Ball zu halten, ein 1:1 zu gewinnen oder mit einem Rhythmuswechsel eine Verlagerung einzuleiten, um neue Räume zu finden und für den Gegner nicht so berechenbar zu sein. So Spieler wie Stoppelkamp oder Frey, die "damals" in solchen Spielen aufgrund ihrer Egoaktionen und Lahmarschigkeit oft kritisiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte was? Das war ein grottenschlechtes Spiel und hatte Freundschaftsspiel-Dorfmannschaft-Charakter. Null Plan, etliche Fehler und zwei Minimini-Halbchancen von Köpke war alles, was wir gegen eine auch nicht starke und einfach agierende Dortmunder Mannschaft hinbekommen haben. Wenn man mal Castaneda, Mogli, Jander (auffällig die drei Jungen) und vielleicht kämpferisch noch Feltscher & Köther dazu nimmt, war der Rest ein Totalausfall.

Man merkt halt das uns vorne die individuelle Qualität abgeht durch die Verletzten und natürlich in der kurzen Zeit jetzt spielerisch nicht viel laufen kann.

Ralle, bist du es? Der schiebt es ja auch immer auf die Verletzten und die Nicht-Eingespieltheit (die zum Großteil auf ihn geht). Ja, Pledl könnten wir sicher gut gebrauchen, aber Verletzte gibt es immer und das Problem ist einfach die massiv miserabel zusammengestellte Mannschaft: Köpke für Aziz = verschlechtert (alleine vom fehleden Spielertyp her), Esswein für Stoppelkamp = verschlechtert, Kwadwo nicht ersetzt = verschlechtert, Frey nicht ersetzt = verschlechtert.. einzig Pledl für Ajani sehe ich positiv, das war es aber auch. Von wegen, die Mannschaft ist besser als letzte Saison.

Bitte was? Das war ein grottenschlechtes Spiel und hatte Freundschaftsspiel-Dorfmannschaft-Charakter. Null Plan, etliche Fehler und zwei Minimini-Halbchancen von Köpke war alles, was wir gegen eine auch nicht starke und einfach agierende Dortmunder Mannschaft hinbekommen haben. Wenn man mal Castaneda, Mogli, Jander (auffällig die drei Jungen) und vielleicht kämpferisch noch Feltscher & Köther dazu nimmt, war der Rest ein Totalausfall.

Ralle, bist du es? Der schiebt es ja auch immer auf die Verletzten und die Nicht-Eingespieltheit (die zum Großteil auf ihn geht). Ja, Pledl könnten wir sicher gut gebrauchen, aber Verletzte gibt es immer und das Problem ist einfach die massiv miserabel zusammengestellte Mannschaft: Köpke für Aziz = verschlechtert (alleine vom fehleden Spielertyp her), Esswein für Stoppelkamp = verschlechtert, Kwadwo nicht ersetzt = verschlechtert, Frey nicht ersetzt = verschlechtert.. einzig Pledl für Ajani sehe ich positiv, das war es aber auch. Von wegen, die Mannschaft ist besser als letzte Saison.
Wie gesagt, ich beziehe alle Faktoren situativ mit ein. Du brauchst das natürlich nicht machen, da haben wir eine unterschiedliche Herangehensweise.

Für die aktuelle Situation rund um Verletzungen, mentale Verfassung und Trainer Wechsel fand ich das Spiel und den Plan nicht verkehrt. eben aber insgesamt auch nicht gut.

das Gegentor hat den Plan natürlich durchkreuzt.

sonst wäre es vielleicht ein 0:0 geworden, da Dortmund auch nicht viele Chancen hatte oder so wirkte als könnten sie viel Druck erzeugen.

@WedaukickerWir haben uns gegen die BVB-Bubis oft schwer getan und die letzten Jahre teilweise empfindliche Klatschen bekommen. Gerade wenn die Dortmunder einmal führen, ist der Speed im Umschaltspiel sehr schwer zu verteidigen. Zumindest das haben wir gestern ganz zu hinbekommen.
....
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mannschaft komplett verunsichert ist, kein Selbstvertrauen hat und von den Dortmundern überall auf dem Platz gestresst wurde, darf man keine Wunderdinge von diesem Kader erwarten.
....

Also gestern war von Dortmunder "Speed" mal gar nichts zu sehen und "Wunderdinge" erwartet hier eh seit langem keiner mehr.
Aber eventuell mal ein Unentschieden gegen einen selbst schwach aufspielenden Gegner, wie gestern Dortmund.
Doch selbst das bekommmen wir nicht hin.

wenn man diese Spielweise wählt, muss man dann eine der vielen Ecke die man sich erspielt vielleicht auch mal nutzen.

Schwierige Phase.

Generell ist das gestrige Spiel doch in der Kategorie schlechtes Spiel einzuordnen.

Du gibst vor, tief stehen zu wollen und bekommst nach 2 Minuten den langen Ball hinter die Kette. Dann hast Du Glück, dass der Schiri das Foul außerhalb des Strafraums sieht.

Das 1:0 wurde ebenso schlecht verteidigt, genauso wie die 2 weiteren Konter.

Wenn Dortmund konsequent ist, steht es 3:0 zur Halbzeit.

Nach dem Tor, hat Dortmund mindestens 3 Gänge zurückgeschaltet.

Wir hingegen hatten über 90 Minuten keine Situation, die zu einem Tor hätte führen können.

Also ich persönlich fand das Spiel schon schlecht.

Generell ist das gestrige Spiel doch in der Kategorie schlechtes Spiel einzuordnen.

Du gibst vor, tief stehen zu wollen und bekommst nach 2 Minuten den langen Ball hinter die Kette. Dann hast Du Glück, dass der Schiri das Foul außerhalb des Strafraums sieht.

Das 1:0 wurde ebenso schlecht verteidigt, genauso wie die 2 weiteren Konter.

Wenn Dortmund konsequent ist, steht es 3:0 zur Halbzeit.

Nach dem Tor, hat Dortmund mindestens 3 Gänge zurückgeschaltet.

Wir hingegen hatten über 90 Minuten keine Situation, die zu einem Tor hätte führen können.

Also ich persönlich fand das Spiel schon schlecht.
Wie gesagt - situativ alles einbeziehen.

wenn Dortmund konsequent ist - ist aber nicht jede Mannschaft immer konsequent.

wir haben tief gestanden und wussten, das spielerisch nicht viel gehen wird.

viele Flanken von der Grundlinie bzw. dem halbfeld - so haben wir glaub ich bestimmt 10 Ecken rausgeholt.

das wird auch ein Weg sein, den wir suchen wollten.

dann musst du die Standards eben auch mal nutzen.

Wir brauchen uns aber auch nicht streiten, es wird generell eine Steigerung brauchen, sind wir uns ja einig.

trotzdem war das Spiel für mich kein totalausfall.

insgesamt haben wir wenig zugelassen gegen eine Mannschaft die tabellarisch nicht schlecht steht und auch wieder bis zum 16 oder um den 16er rum Aktionen gehabt, aus denen ein Tor fallen kann.

Engin Vural ist ein außergewöhnlich sympathischer Mensch.
Das Spiel gegen die Mini - DoDos lief besser als die sonstigen gegen die Truppe. Ich bin jetzt wieder positiv gestimmt und setze auf Sieg im Traditionsknaller an Samstag.

Schwierige Phase.

Was heist kein schlechtes Spiel?!
Wir haben im 11.ten Spiel hintereinander keinen Sieg geholt und zuletzt musste man nach diversen Niederlagen genau diese Meinungen lesen ... "es war ja eigentlich kein schlechstes Spiel!"
DOCH war es und zwar gegen einen selbst schwachen Gegner wie zuletzt auch Köln.
Wann wird endlich mal die rosarote MSV-Brille abgesetzt und man schaut der Realität (3 von 24 Punkten und Platz 20) in die Augen.
Wir steigen ab (hoffentlich nicht) und hier wird noch immmer behauptet werden, eigentlich waren wir ja gar nicht so schlecht.
Unfassbar!

Also gestern war von Dortmunder "Speed" mal gar nichts zu sehen und "Wunderdinge" erwartet hier eh seit langem keiner mehr.
Aber eventuell mal ein Unentschieden gegen einen selbst schwach aufspielenden Gegner, wie gestern Dortmund.
Doch selbst das bekommmen wir nicht hin.

Ja, klar. Der Klassiker der Krisendramatiker. Der Gegner war nicht gut. Schon die Viktoria hatte gegen uns einen ganz schlechten Tag. Urplötzlich sind elf Spieler des Gegners auf einen Schlag außer Form. Hettwer und Besong hatten vermutlich auf einmal Beton in den Schuhen.

Nur weil die Gegner ihren Stärken (Ballbesitzspiel bei Viktoria, Umschaltspiel beim BVB) nicht auf den Platz bekommen, heisst das nicht sofort, dass das alleine an denen lag. Im Gegenteil heisst das in erster Linie, dass zumindest der Plan von Vural gegen den Ball sehr passend war.

Und der Plan für die Phasen mit Ball ist halt immer davon abhängig, wie in der Vergangenheit gearbeitet wurde. Und leider auch vom Spielverlauf. Wenn der Gegner sich aufgrund einer Führung tiefer stellt, wird's halt oft zäh. Das ist keine wirklich neue Erkenntnis im Fussball. Du darfst in solchen Spielen und in solchen Krisenzeiten einfach nicht in Rückstand geraten.

Wir haben im 11.ten Spiel hintereinander keinen Sieg geholt und zuletzt musste man nach diversen Niederlagen genau diese Meinungen lesen ... "es war ja eigentlich kein schlechstes Spiel!"
DOCH war es und zwar gegen einen selbst schwachen Gegner wie zuletzt auch Köln.
Wann wird endlich mal die rosarote MSV-Brille abgesetzt und man schaut der Realität (3 von 24 Punkten und Platz 20) in die Augen.
Wir steigen ab (hoffentlich nicht) und hier wird noch immmer behauptet werden, eigentlich waren wir ja gar nicht so schlecht.
Unfassbar!
Wir können es so machen, die Leute die ihre Self phulfilling Prophecy gerne erfüllt sehen wollen, bleiben unter sich und die Leute die ein Spiel auch versuchen nüchtern und sachlich einzuordnen, dürfen auch ihre Beiträge schreiben, ohne das direkt immer die „rosarote brille“ oder das „schönreden“ als Vorwurf kommt, ok?

das braucht aber etwas Selbstreflektion.

Was haben die zehn Spiele davor mit der Bewertung des gestrigen zu tun? Ist die Sieglos-Serie wirklich ein Grund das Spiel noch schlechter zu sehen als es wirklich war? Im Gegenteil ist die Krise doch eher ein Grund die Erwartungen an die Mannschaft niedrig anzusetzen. Mir ist zumindest keine Mannschaft bekannt, die nach zehn nicht gewonnenen Spielen urplötzlich ihr bestes Saisonspiel abliefert.

Für mich hat Vural den falschen Spielansatz gewählt. Mitspielen wollen ist immer nett, aber manchmal auch nicht hilfreich. Die Dortmunder haben uns zuletzt regelmäßig geschlagen, weil sie uns in puncto Ballsicherheit und Tempo weit überlegen sind. Da können wir nicht mithalten. Wir standen auch gestern viel zu hoch, so ist dann auch das Gegentor gefallen. Meine Meinung: Gegen diese Dortmunder hätten wir ganz tief stehen müssen. Wir hätten ihnen den Ball überlassen müssen, dann hätten sie Probleme bekommen. Vielleicht hätten wir dann auch verloren. Wer weiß das. Aber nur so hätten wir wenigstens die Chance gehabt, etwas Zählbares mitzunehmen. Ein Punkt gegen unseren Angstgegner Nummer eins wäre schon gut für etwas mehr Selbstvertrauen gewesen, gerade vor den beiden so wichtigen Heimspielen gegen Münster und Unterhaching.

Was haben die zehn Spiele davor mit der Bewertung des gestrigen zu tun? Ist die Sieglos-Serie wirklich ein Grund das Spiel noch schlechter zu sehen als es wirklich war? Im Gegenteil ist die Krise doch eher ein Grund die Erwartungen an die Mannschaft niedrig anzusetzen. Mir ist zumindest keine Mannschaft bekannt, die nach zehn nicht gewonnenen Spielen urplötzlich ihr bestes Saisonspiel abliefert.

Wir drehen uns im Kreis!
Ich habe schon lange keine großen "Erwartungen" mehr an die Truppe.
Doch so kann es auch nicht weitergehen, die sieglosen Spiele werden immer mehr und der Druck auf die Mannschaft so immer größer.
Wenn man diese Spirale nicht irgendwann beendet, war es das mit dem MSV.

Soo, gerade zurück aus Dortmund und noch nichts gelesen.

Hat denn schon irgendjemand etwas Negatives geschrieben??

Wieso sollte denn jemand etwas negatives schreiben. Wie kommst du denn da drauf. Es freuen sich fast ausnahmslos alle, weil sie eine Steigerung und deutliche Verbesserung auch vom Ergebnis her gesehen haben im 2. Spiel unter Vural: Nur noch mit einem Tor Abstand verloren! Nicht nur die Leistung haben viele besser gesehen, auch vom Ergebnis her eine 100%ige Steigerung.

Und aus acht Spielen immerhin schon drei Punkte geholt. Da sollte man nicht alles schlecht reden - es hätte ja auch schlechter laufen können!

Also wirklich alles gut, um nicht zu sagen super! Vielleicht holt man in den nächsten beiden Heimspielen mit etwas Glück ein oder sogar zwei Unentschieden. Prost! :wein:

Wie immer: ein schneller Konter reicht! Und wir haben immer noch keinen schnellen der Konter spielen kann! Alles seit Jahren vorhersehbar.

Von chuckwazel: ...brauchen uns aber auch nicht streiten, es wird generell eine Steigerung brauchen, sind wir uns ja einig.

insgesamt haben wir wenig zugelassen gegen eine Mannschaft die tabellarisch nicht schlecht steht und auch wieder bis zum 16 oder um den 16er rum Aktionen gehabt, aus denen ein Tor fallen kann.

Dennoch haben wir Massel gehabt: Elfmeter...mehrere hochkaräter Chancen hat BVB2 vergeben....
Ich empfand eine totale Verunsicherung, falscher Einwurf, Abspielfehler alá Kreisliga, Senger spielt am Liebsten quer zu Mai und wäre froh wenn der Ball nicht zurück kommt.
Wenn man 0:1 zurückliegt, muss die Offensive (meine Frau sagt Offensievchen) personell verändert werden, damit evtl. mal ein Tor fallen könnte.
Ich bin seit Jahrzehnten dem Fußball verbunden, wie ihr (meist) auch, haben wir alle keine Ahnung?

Wir drehen uns im Kreis!
Ich habe schon lange keine großen "Erwartungen" mehr an die Truppe.
Doch so kann es auch nicht weitergehen, die sieglosen Spiele werden immer mehr und der Druck auf die Mannschaft so immer größer.
Wenn man diese Spirale nicht irgendwann beendet, war es das mit dem MSV.

Du machst dich lustig über den Begriff "Krisendramatiker" und bestätigte ihn doch immer wieder. Wie dramatisch die Lage ist, wissen wir doch alle. Es nützt nichts es dauernd zu wiederholen. Damit ist doch keinem geholfen. Niemand muss "aufgeweckt" werden, niemand wird durch das ständige Wiederholen der vergangene Misserfolge die Lage auf einmal anders bewerten.

Es soll doch hier in dem Thread alleine um das Spiel gegen den BVB gehen und es wird halt immer wieder versucht das Spiel noch dramatisch schlechter darzustellen, indem man auf die Tabellensituation und die Sieglos-Serie verweist. Welchen Zweck verfolgt man damit, außer die Krise noch weiter zu dramatisieren?

Und der Verweis darauf, dass die Lichter am Ende der Saison ausgehen, lese ich seit vielen Jahren. Wieso sagt man sowas? Nur damit man am Ende der Saison sagen kann, ich habe es doch gewusst? Nein, habt ihr nicht. Ihr hattet jedes Jahr unrecht. Natürlich kann es uns dieses Jahr erwischen. Aber es jetzt schon zu prophezeien ist einfach nur Krisendrama und hilft niemanden.

Es geht nicht um Schönmalerei oder die blau-weiße Brille. Es geht nicht darum das Spiel von gestern schön zu reden. Es war nicht schön. Es geht alleine um eine sachliche Analyse des gesterigen Spiels. Alles andere gehört in andere Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Details zum Spiel:
1.
Ekene hat die Chance zum offensiven Einwurf auf Köther und weiß offensichtlich nicht, dass es beim Einwurf kein Abseits gibt und wirft in die Verteidigung zurück.
Wie kann man das kommentieren, ohne verletzend zu werden❓

2.
Mogultay läuft in der 1. Halbzeit mehrmals im Sprinttempo fast bis zum gegnerischen Strafraum, um auf deren rechten Außenverteidiger Druck auszuüben. Der überspielt das aber locker und einmal sofort in den Angriff auf Hettwer, wo Mogultay dann natürlich fehlt. Total wirkungslos und kraftraubend.

Wie gesagt, mehrmals, und das hätte der Trainer dann eher unterbinden müssen.

Ich denke Vural trifft es ganz gut in seiner Analyse.

Deutlich gesprochen, unser IVs waren gestern wirklich schlecht. Sei es durch falsches Stellungspiel oder miese Pässe. Taktischen Ansatz fand ich ok, wir hatten unsere Situationen Torchancen zu bekommen. Dortmund wurde stark wenn sie Tempo aufnehmen konnten oder unser IVs sie ins Spiel brachten. Man spürt die Verunsicherung, kaum einer übernimmt mal Verantwortung. Jeder will irgendwie aber es fehlt halt an Überzeugung, sei es im Abschluss oder beim Spielaufbau der IVs. Bezeichnend Köpkes Abschluss - Ball erstmal richtig zurecht legen - da war der Verteidiger schon in Schußlinie - dann ein Alibi Schuss, Ball einfach Richtung Tor.
Unsere Fehler werden gnadenlos bestraft und vorne fehlt die Geilheit auf Tore (Hopp). Da ist dann letztendlich auch die Taktik egal.

Auch sehr gut gefiel mir der Einwurf von Mogultay kurz vor Ende der 1.HZ.
Da hat man noch 15-20 Sekunden in der Nachspielzeit, ist in durchaus aussichtsreicher Position.
Was passiert? Mogli weiß 20 sekunden lang nicht wohin er werfen soll. Dann wirft er und der Schiri pfeift ab. Zum verrückt werden

Auch sehr gut gefiel mir der Einwurf von Mogultay kurz vor Ende der 1.HZ.
Da hat man noch 15-20 Sekunden in der Nachspielzeit, ist in durchaus aussichtsreicher Position.
Was passiert? Mogli weiß 20 sekunden lang nicht wohin er werfen soll. Dann wirft er und der Schiri pfeift ab. Zum verrückt werden

Bei unseren Einwürfen in der Nähe des gegnerischen 16ers frage ich mich sowieso immer, warum man den nicht hoch und weit in den 16er wirft, so wie es andere Mannschaften durchaus erfolgreich (auch schon gegen uns) praktizieren.
Es kann mir doch keiner erzählen, das bei uns keiner in der Lage ist den Ball ein paar Meter weit zu werfen!

Am schlimmsten ist es für mich,das man nach Rückstand, kein Aufbäumen sieht. Da ist nicht der absolute Wille, die Geilheit noch etwas zu holen. Der Stürmer Boniface von Leverkusen hat so eine starke Physis,da sieht man der will unbedingt das Tor machen. Das sieht man bei uns,bei keinem einzigen Spieler, nicht mal ansatzweise. So etwas verstehe ich nicht.

Wie gesagt - situativ alles einbeziehen.

wenn Dortmund konsequent ist - ist aber nicht jede Mannschaft immer konsequent.

wir haben tief gestanden und wussten, das spielerisch nicht viel gehen wird.

viele Flanken von der Grundlinie bzw. dem halbfeld - so haben wir glaub ich bestimmt 10 Ecken rausgeholt.

das wird auch ein Weg sein, den wir suchen wollten.

dann musst du die Standards eben auch mal nutzen.

Wir brauchen uns aber auch nicht streiten, es wird generell eine Steigerung brauchen, sind wir uns ja einig.

Du hast Recht! Um Engin Vural und der Mannschaft gerecht zu werden, darf man das Spiel gestern nicht durch die Schablone des verheerenden Saisonstarts ansehen.

Auf der anderen Seite werden weitere Niederlagen mehr Verunsicherung generieren. Und die Mannschaft verfügt, wie @Schimanski weiter oben ausführt, eben wider erwarten derzeit nicht über Leute, deren Abgeklärtheit hilft, das Tempo zu regulieren, das Angriffsspiel durch Ballhalten so zu stabilisieren, wie es Stoppelkamp eben konnte.

In der Abteilung Fightback ist Mai inzwischen masslos überspielt, Bakalorz im Gegensatz zur Vorsaison noch nicht zum Faktor geworden, Feltscher einer, dem es nah am Strafraum an Zielgenauigkeit fehlt.

Gegen die Abwehr von BVB zwo eine Bude zu machen, war vielleicht einfach gestern zu viel verlangt. Aber die Ordnung zu halten, wie im ersten Spiel zu doppeln, so etwas wie die idiotische Gelbrote von Mai zu vermeiden, wäre eigentlich notwendig gewesen, um nach der Trainerentlassung den "Charaktertest" - vor allem vor sich selbst, wenn man nach so einem Spiel zurück in der Kabine ist - zu bestehen.

Jetzt haben die Verunsicherten den Druck auf Samstag, wo an sich ein womöglich etwas "schlagbarer" Gegner ansteht, noch weiter erhöht. Das ärgert mich. Vor allem für eine Mannschaft, die ja unbedingt aus diesem Loch raus und die Ungewissheit nach einem Scheitern von Engin als ihrem Trainer vermeiden will. Da bin ich sicher.

Ich finde es trotzdem gut, das differenziert zu betrachten. Anders geht es halt auch nicht. Wir sind in der nächsten Saison, in der es primär um Abstiegskampf geht. Das tut inzwischen körperlich weh. Und ist trotzdem eine Tatsache, an der niemand ernsthaft mehr vorbeisehen kann.

So ein Genie muss man erstmal sein ..

Wir haben die schlechteste Offensive der Liga - wie löst man als Trainer das Problem? Ich stelle einfach gar keine Offensive auf.. Wahnsinn..

Es ist einfach nicht mehr zu ertragen. Hinten spielst du dir ne riesen ******* zusammen und lässt den Gegner meist mit den einfachsten Mitteln Chancen/Tore generieren und vorne kriegst du es selbst im 4 gegen 2 bei ner Konter nicht geschissen mal nen Tor zu machen.
Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden an Qualität - auf UND neben dem Platz.

Damit ist alles gesagt !

Leider traurig aber wahr !

Grüße vom Ingolstädter Zebra

Und der Verweis darauf, dass die Lichter am Ende der Saison ausgehen, lese ich seit vielen Jahren. Wieso sagt man sowas? Nur damit man am Ende der Saison sagen kann, ich habe es doch gewusst? Nein, habt ihr nicht. Ihr hattet jedes Jahr unrecht.

Wie bei z.B. Hertha, :kacke: und Hamburg ?
Möchte das auch nicht dramatisieren, aber genau diese Beispiele lassen sich mMn 1:1 auf den MSV übertragen. Nur das wir noch nicht abgestiegen sind.

Ihr hattet jedes Jahr unrecht.

Unabhängig davon, ob ich selber auch ein "Lichtausmacher" bin, finde ich das etwas schräg, weil ja das Rechthaben doch nur dann eingetreten wäre, wenn man wirklich in die Regionalliga gemusst hätte :nunja:

Das q.e.d ist ja nur dann möglich, wenn der Fall der Fälle eintritt.

Aber ich denke, dass das ohnehin wirklich NIEMAND sehen will. :panik2: :dagegen: :stop:

Davon mal abgesehen, dass sich der "wahre Schimanski" im Grabe umdrehen würde (falls er nicht noch mit seiner Marie-Claire irgendwo durch Belgien schippert) wenn er wüßte, dass jemand unter seinem Namen Thilo Sarrazin zitiert, finde ich Deinen heutigen Beitrag auch hinsichtlich des Spiels deutlich ausgewogener.

Sorry, ich stehe diesbezüglich komplett auf dem Schlauch. Magst du mir verraten was du meinst?

So langsam muß man wirklich Angst um unseren geliebten Verein bekommen, einfach nur erschreckend wie harmlos wir vorne und wie wackelig wir hinten sind. Dazwischen sieht es alles sehr ideenlos aus, sodass man nur entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann. Der Engin ist für mich die ärmste Sau, ich habe aber befürchtet das die 3.Liga für ihn noch eine Nummer zu groß ist. Hätte mich aber trotzdem gefreut wenn es geklappt hätte, wäre aber auch zu schön gewesen wenn ein echter Duisburger Jung den Karren aus dem Dreck ziehen hätte können. Und nu Herr Wald, müssen wir wieder Bammel haben welchen Trainer Sie dazu bewegen können auf unserem Schleudersitz platz zu nehmen?? So langsam sollte klar sein das wir einen grundsätzlichen Umbau bei unserem Verein brauchen. ansonsten sehe ich demnächst nicht nur keine 3. Liga, sondern auch keinen brauchbaren Sponsoren mehr. Ich schätze Herr Kassner von SLR wird spätestens jetzt sagen: Ein Glück haben wir noch rechtzeitig die Reißleine gezogen, denn wer will denn bei solch einer Gurken Truppe den Namen seines Unternehmens auf deren Trikot stehen haben?? Ich kann mir vorstellen wie sehr sich die Preußen auf Samstag freuen, so eine Gelegenheit an der Wedau zu gewinnen gab's für die schon lange nicht mehr Um es mit thilo sarrazins Worten zu sagen: Der MSV schafft sich ab!
Davon mal abgesehen, dass sich der "wahre Schimanski" im Grabe umdrehen würde falls er nicht noch mit seiner Marie-Claire irgendwo durch Belgien schippert) wenn er wüßte, dass jemand unter seinem Bild Thilo Sarrazin zitiert finde ich diese Einschätzung etwas übertrieben. Wenn man mal eine Nacht drüber schläft, so schlecht war das nicht. Jetzt die totale Kathastrophe herbeireden hilft uns auch nicht weiter.

Zurück
Oben