Alles nach dem Spiel beim FC Erzgebirge Aue (37.Spieltag)

Lobinger ist kein Einwechselspieler, das ist eher der Töpken.
Lobinger, Krüger und Kother im Verbund funktionieren richtig gut, aber wenn du ihn so spät bringst, wenn Krüger und Kother sich schon 60 Minuten aufgerieben haben, dann ist der Impact nicht so wie erwünscht.

Mich ärgert es, dass wir heute nicht mindestens die Relegation gesichert haben. Jetzt müsste man je nach Ausgang morgen, am letzten Spieltag ständig auf die Blitztabelle schauen. Die Spieler müssen mit dem Druck umgehen können, heute waren einige Spieler auf dem Platz sichtlich unzufrieden.

Lobinger ist kein Einwechselspieler, das ist eher der Töpken.
Lobinger, Krüger und Kother im Verbund funktionieren richtig gut, aber wenn du ihn so spät bringst, wenn Krüger und Kother sich schon 60 Minuten aufgerieben haben, dann ist der Impact nicht so wie erwünscht.

Mich ärgert es, dass wir heute nicht mindestens die Relegation gesichert haben. Jetzt müsste man je nach Ausgang morgen, am letzten Spieltag ständig auf die Blitztabelle schauen. Die Spieler müssen mit dem Druck umgehen können, heute waren einige Spieler auf dem Platz sichtlich unzufrieden.

Auf der anderen Seite würde ich mir bezüglich der Relegation keine Sorgen machen:
Gewinnen wir unser letztes Heimspiel, sollten wir sie mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen.
Denn sonst muss Essen 7 Tore in 2 Spielen aufholen- wobei wir noch 1 mal gewinnen und daher mindestens bei 8 Toren aufholen wären.
Das schaffen sie dann nicht, wer schafft 2mal 4:0 wenn er es noch dazu MUSS und Druck hat, direkt hintereinander? Bei deren letzten Ergebnissen und Gegnern wie Verl, wohlgemerkt..

Da war die Erwartung bei vielen von unseren Zebrajüngern wohl ein wenig zu euphorisch, aber genauso kann es morgen cottbus und rwe auch gehen. Den Sieg haben wir nicht verdient, weil der Gegner großartig gekämpft hat, wir nur gut. Spielerisch limitiert hat es eben nicht gereicht. Bin auch sehr enttäuscht, aber noch ist alles möglich.Showdown im Wedau Stadion... weiter, aber anders, immer weiter...

Immerhin sind wir erstmal zweiter und dürften auch noch den Relegationsplatz halten. Am Ende dürfen wir mit dem Punkt auch zufrieden sein, denn zum Ende musst du das Ding eigentlich verlieren, aber warum spielt der Keeper gegen uns und hält erneut alles (sonst nur gegen Schweinfurt kein Gegentor) das kann nicht sein.
Bin jetzt doch froh nicht gefahren zu sein und das mein schlechtes Gefühl mir leider, leider rechtgegeben hat.

Mit ein paar Stunden Abstand muss ich Didi Hirsch zustimmen: wir sollten die Enttäuschung nicht zu lange rumschleppen. Das Ergebnis ist ärgerlich, aber nicht das Ende. Bei mir kommt schon Trotz auf und ich möchte jetzt unbedingt zumindest diesen Relegationsplatz. Wer weiß, was ein Sieg gegen Köln vielleicht noch mehr bringt? Man darf nicht den Fehler machen, ein verlorenes Ziel an dem heutigen Spiel festmachen. Wenn es nicht zum Aufstieg reicht, dann gab es genug andere Spiele in der Saison, die man kritisieren kann.

Immerhin sind wir erstmal zweiter und dürften auch noch den Relegationsplatz halten. Am Ende dürfen wir mit dem Punkt auch zufrieden sein, denn zum Ende musst du das Ding eigentlich verlieren, aber warum spielt der Keeper gegen uns und hält erneut alles (sonst nur gegen Schweinfurt kein Gegentor) das kann nicht sein.
Bin jetzt doch froh nicht gefahren zu sein und das mein schlechtes Gefühl mir leider, leider rechtgegeben hat.
Und dazu kommt: Je nachdem, wie die anderen morgen spielen, kann der Punkt nicht nur wertvoll, sondern gar pures Gold sein...
Lass z.B. mal Wiesbaden Unentschieden machen oder gar gewinnen- sie sind durchaus für Überraschungen gut und gestandener 3. Ligist :)
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, sie mögen uns. :D
(oh Gott, wie soll ma das eigentlich überleben, falls Wiesbaden wirklich den Punkt holt oder gar gewinnt .... :D)

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir mal Liga 3 anstelle der Zweitligakonferenz angeschaut.
War erst das zweite MSV Spiel was ich in dieser Saison gesehen habe.
Mir hat der MSV sehr gut gefallen. Die hatten das Spiel weitestgehend dominiert leider dann doch mit zu wenigen hochwertigen Torchancen. Das das Spiel am Ende bei dem Spielstand ziemlich wild wurde war dem Ergebnis geschuldet.
Definitiv hat man alles versucht. Das ist doch alles reine Kopfsache.
Ok selbst wenn Cottbus gegen Wiesbaden und Essen gegen Verl gewinnen sollten...warum auch immer ?
Wer hat denn am letzten Spieltag ein Heimspiel... ? Nur der MSV !
Das nächste MSV Spiel werde ich dann in der Zweitligakonferenz sehen da freu ich mich schon drauf

mit hirsch werden wir nie aufsteigen.
Also dieser Satz nachdem wir eine Mordssaison und weiterhin um Rang zwei sowie den Relegationsplatz spielen ist schon unfassbar abenteuerlich. :verzweifelt:

Es war kein signifikant spektakulärer Auftritt aber aufgrund der Drucksituation hätte das jeder erwarten können. Die Chancen wurden heute einfach nicht genutzt. Wenn ich nur an Bitters Kopfball oder den Schuss, den der Auer Schlussmann noch um den Pfosten lenkt, denke dann kann ich Hirsch dafür nicht in die Verantwortung nehmen. Das er bis auf Fleckstein die Siegerelf starten lässt fand ich jetzt auch nicht unlogisch, denn der spätere Impact von Lobinger, Sussek oder Noß war heute leider auch nicht besonders groß. Das sich Aue maximal gegen eine Niederlage gesträubt hat ehrt sie und zeigt wie es schon anderen Kandidaten aus der oberen Tabellenhälfte ergangen ist. Es gibt sie einfach nicht, die einfachen Gegner. Es war heute auch alles andere als dankbar gegen streckenweise neun Mann im oder vor dem eigenen Strafraum anzurennen. Das war Beton pur.

Bevor ihr hier in die Wochenenddepression verfallt wartet doch erstmal die Spiele der Konkurrenz ab. Für mich ist das heute ein PunktGEWINN gewesen, denn das hätte in der Nachspielzeit auch noch ganz anders ausgehen können und Spiele auf fremden Plätze kommen uns ja in den letzten Wochen auch eher weniger entgegen. Es galt verlieren verboten und das haben wir geschafft. Wer jetzt die Hoffnung aufgibt kennt weder die 3. Liga noch den Fußball mit seinen einmaligen Geschichten nicht.

Es gilt jetzt den Fokus auf Samstag zu richten und die Festung Wedau zu untermauern. Es ist wie gegen Cottbus jeder einzelne, nicht nur auf dem Feld gefordert über das normale Maß hinaus zu gehen. Bei dem Gedanken dort einen Heimsieg zu verzeichnen bei gleichzeitigen Auswärtsspielen der Konkurrenz werde ich ganz sicher nicht hoffnungslos!

Immer weiter, immer weiter!

So, im Hotel im "schönen" Zwönitz angekommen.

Das 0:0 hat sich Aue ganz klar verdient. Was mir gerade aber immernoch den Puls auf 180 treibt ist die Art und Weise, wie Aue das fabriziert hat.

Wie war die Netto-Spielzeit heute? 50 Minuten? Ich würde fast so weit gehen und sagen weniger, Richtung 47-48 Minuten Netto.

Die haben von Anfang an, ab Minute 1, auf Zeit gespielt. Hört sich erstmal nach "Mimimi" an, aber ich war vor Ort und mir ist jedes Mal die Hutschnur geplatzt.

Bei jedem Einwurf von Malone kam er im Schneckentempo von hinten nach vorne getrabt. Bei jedem Foul lagen die Hirnis auf dem Boden. Kurz vor Schluss noch der TW mit dem sterbenden Schwan. Die haben heute Anti-Fußball gespielt und wurden kurz vor Schluss fast noch mit dem 1:0 belohnt. Unfassbar, wie der Schiedsrichter das nicht im Griff hatte. Da haben auch 7 angezeigte und 8 gespielte Minuten der Nachspielzeit nichts gebracht - denn auch hier wurde massiv auf Zeit gespielt.

Spätestens, als die Auer Bank den Ball versteckt hat, hätte der Schiedsrichter mal einen Schlussstrich ziehen müssen. Aber nein - völlig egal.

Die Enttäuschung ist natürlich riesengross,
jeder von uns hätte sich einen Sieg gewünscht.
Allerdings hat man das gespielt was man schon die ganze Saison zeigt . Ball nach vorne und auf zweite Bälle gehen.
Hat heute nicht funktioniert , Kompliment auch an Aue , die haben das nicht schlecht gemacht.
Ob wir einen Punkt gewonnen haben oder 2 verloren wird man nächste Woche sehen.

Ich sag mal so am Ende hatten wir Glück, dass Aue im Angriff extrem schlecht war.

Haben sich natürlich gut hinten reingestellt, dass muss man Aue einfach lassen, wir hätten die Tore machen müssen.

Ich finde Ali Hahn hat es gut auf den Punkt gebracht, wenn Essen kein Wunder gelingt, haben wir Platz 3 selbst in der Hand und wer weiß noch hat Cottbus nicht gewonnen. Jetzt heißt es einfach hoffen.

Sollte Cottbus gewinnen wurde Platz 2 verspielt aber nicht nur heute sondern in den vorherigen Auswärtsspielen schon. Jetzt hilft nur noch das machen was man immer in dieser Saison gemacht hat Zuhause siegen und dann hoffen.

Respekt an die Mannschaft, hat alles gegeben, es hat aber nicht gereicht.
Riesen Respekt an Aue, dass sie alles reingehauen haben.

Kein Respekt für ca. 80% der Schreiber hier. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ihr Zebras seid. Mir kommt es so vor, als ob welche hier nur warten, wenn das Ergebnis nicht stimmt, um einfach den eigenen Frust abzulassen, ohne selbst etwas im Leben erreicht zu haben.

Wie kann man die Mannschaft und den Trainer nach den letzten 2 Jahren so angehen, obwohl der Traum noch garnicht vorbei ist.

Sollte Cottbus gewinnen wurde Platz 2 verspielt aber nicht nur heute sondern in den vorherigen Auswärtsspielen schon. Jetzt hilft nur noch das machen was man immer in dieser Saison gemacht hat Zuhause siegen und dann hoffen.
Dann haben wir es aber auch nicht gegen Aue verspielt, mir fallen viele Spiele ein wo wir Punkte haben liegen lassen, Havelse an vorderster Front.

Ist alles bitter aber jetzt nicht den Kopf hängen lassen, erstmal das Spiel morgen abwarten und weiter schauen. Diese Liga ist verrückt, ich mein nach Aachen haben wir gedacht wir haben Essen verloren, wer weiß vll. sitzen wir morgen alle hier und sagen "Schau an wir haben 1 Punkt Vorsprung auf Cottbus".

Ja war bitter, ja es hat mich vieles am Spiel genervt, aber Braune hat uns das 0:0 gerettet und wir haben nen fast kompletten Kader am letzten Heimspieltag vor vollem Haus.

Den Willen kann man der Mannschaft heute nicht absprechen. Aue hat hinten halt den Bus geparkt. Da würde sich jede Mannschaft schwer tun. Klar bin ich enttäuscht über das Ergebnis. Aber ich sage euch, morgen gewinnt Verl in Essen!! Cottbus wird ein Spiel noch verlieren, ob es das morgen ist oder nächste woche in Regensburg. Wartet ab. Wir gewinnen zuhause gegen Köln und feiern den direkten Aufstieg :rolleyes:

Den Willen kann man der Mannschaft heute nicht absprechen. Aue hat hinten halt den Bus geparkt. Da würde sich jede Mannschaft schwer tun. Klar bin ich enttäuscht über das Ergebnis. Aber ich sage euch, morgen gewinnt Verl in Essen!! Cottbus wird ein Spiel noch verlieren, ob es das morgen ist oder nächste woche in Regensburg. Wartet ab. Wir gewinnen zuhause gegen Köln und feiern den direkten Aufstieg :rolleyes:

Braucht man für diesen Verein eigentlich Nerven aus Eisen?
Und wenn dieses Szenario nicht schon extrem genug ist..
Was wäre erst wenn es aufs Torverhältnis ankommt oder gar die nächsten Dinge die danach kommen die Entscheidung zwischen uns und Cottbus bringen..?

Oder, wenn wir Relegation spielen und zu Hause gewinnen, danach aber auswärts spielen um den Fluch zu brechen ;)
meine Nerven .. :D aber freue mich dennoch
Und nach der Saison braucht man eine lange Auszeit :)

Das war keine mangelnde Motivation. Das war keine Angst. Das war einfach - so offen muss man es sagen - die mangelnde Fähigkeit, einen Gegner, der hinten den Bus parkt, spielerisch auseinanderzunehmen. Das können wir halt nicht.

Das ist auch kein Vorwurf. Das können in der 3. Liga die wenigsten Teams. Magdeburg vor einigen Jahren, die waren spielerisch so dominant, die konnten das.
Danke.
Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass diese Fähigkeit in besonderen oder wichtigen Spielen selbst Spitzenmannschaften abhanden kommt. Nicht nur der DFB Pokal beweist es immer wieder...

Jetzt hört auf zu jammern und reißt euch zusammen. Der Spieltag ist noch nicht vorbei und danach volle Konzentration auf Köln und gucken was dann so geht.

Ich war früh im Stadion. Als Maxi Braune zum Warmmachen in die Erzgebirgsarena einlief, wurde er von allen mitgereisten Zebras frenetisch begrüsst. Das war eine tolle Atmosphäre!! Schon beim Einschiessen hielt Maxi bärenstark. Füt mich heute das beste Zebra. Der Fan-Support einfach nur grossartig. Didi's Aufstellung aber habe ich so gar nicht verstanden. Es ging doch - nach seinen Worten - um drei (!!!) Punkte. Warum kam der Tyger dann so spät?? Man sah der Mannschaft an, dass sie wollte. Aber heute hat sie wieder ihr Auswärtsgesicht gezeigt.Nach dem Spiel standen sie wie begossene Pudel vor jnserer Kurve.
Eines möchte ich noch loswerden: Die Auer waren nette Gastgeber. Aber die letzten 15 Minuten haben die nur noch auf Zeit gespielt. Ständig lag einer von ihnen auf dem Boden und mimte den sterbenden Schwan. Zu allem Überfluss griff ihr Trainer dann noch ins Geschehen ein, indem er zweimal (!!!) den Ball kaperte und nicht an MSV-Spieler herausgab. Das war höchst unsportlich und dafür erhielt er nur die gelbe Karte. Sein Handeln hatte zur Folge, dass plötzlich eine sehr agessive Stimmung bei den Aue-Fans aufkam. Dafür konnten sie sich nach Abpfiff aus dem Zebra-Block die "Absteiger, Absteiger"-Rufe zu Recht anhören... Völlig unnötig, was diesen komischen Übungsleiter da geritten haben mag...

Nein, immer noch nicht. Dann hat Cottbus 2 vor. Verlieren die in Regensburg und wir gewinnen gegen Köln, gehen wir direkt hoch

Einfach nur traurig nach dem Spiel. Ich glaube nicht mehr an einen Fußballgott. Vielleicht sollten wir morgen alle an den anderen Gott glauben und Kerzen anzünden – vielleicht hilft das ja und Cottbus und Exxen verlieren dann. Somit würde der Punkt aus Aue viel wert sein

Nächste Woche absolutes Endspiel.
Mit einem Sieg kann man die Relegation sichern.[...]
Satz 1: Ja.
Satz 2: Nö.
1 Punkt gegen die Viktoria würde für den Relegationsplatz reichen...falls die Hafensänger nicht ihre beiden Spiele gewinnen.
Nur mit zwei Siegen kommen die auf 70 Punkte und würden uns "zwingen'", gegen Köln zu gewinnen, um auch auf 70 Punkte zu kommen. In diesem Falle könnte dann das Torverhältnis nicht uninteressant sein.
1 Punkt reicht auch gegenüber Rostock und Verl, selbst wenn die ihre beiden Spiele gewinnen.
In den Fällen ist dann sogar das Torverhältnis belanglos, weil die nur auf maximal 67 Punkte kämen, die wir jetzt schon haben.
Insofern sehe ich nach anfänglichem Frust - wobei ich die diesbezüglich teils hanebüchen-unwürdigen Beiträge unterster Schublade hier zum Ko.tzen finde - so:
Der Punkt in Aue ist sicher nicht das Optimum, könnte aber am Ende tatsächlich Gold wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die letzten 15 Minuten haben die nur noch auf Zeit gespielt.

So ärgerlich das ist, das gehört zum Fußball dazu, wir haben das Tor einfach nicht gemacht und der Schiri hat meiner Meinung nach die eine Aktion Folgerichtig mit Gelb geahndet und 7 Minuten nachspielen lassen plus noch eine Minute.

Wenn du mich fragst war das heute auch eine Schirileistung die wirklich okay war und wir können viel über das wenn und aber streiten, wir hatten laut Magenta über 20 Schüsse aufs Tor, auch wenn nicht alle ne Chance waren, wir haben den Ball net reinbekommen.

Eigentlich gutes Spiel vom MSV in Halbzeit 1, aber zuviele einfache Pässe die in die Hose gingen... Seh da kein Taktikproblem...

Meine Fresse! Warum kommen die meisten hier immer aus ihren Löchern, wenn es was zu kritisieren gibt. Schaut euch mal die ersten zwei Stunden nach dem Spiel an. Die meisten hauen drauf, wieder alles *******, Trainer, Aufstellung, Spiel, Einsatz…ich kann das nicht mehr hören bzw. lesen. Liebe Leute, es ist die 3. Liga, da passiert alles genau meistens so, womit man nicht rechnet. Ist so. Punkt. Und ja, einen Punkt gegen eine Mannschaft mitgenommen, die zwar absteigt, aber lange nicht mehr verloren hat. Es ist Endspurt. Alle lassen Federn in dieser Kack-Liga, es ist nicht planbar. Warten wir Essen und Cottbus ab.
Alles für den Spielverein. 16.05. ist unser Tag. Ich bleibe immer positiv, solltet ihr auch. Immer weiter.

Mit etwas Abstand (ohne was gelesen zu haben):

Sie haben es wirklich versucht..
Sie haben gekämpft...
Sie hatten teils kein Spielglück..

Was ich nicht verstanden habe: Dass man den Lobinger, Sussek, Noß, Coscun, Casar erstmal auf der Bank lässt - ok. Aber warum kommen die erst nach 65 Minuten?? Symalla oder Bookjans hätte ich auch erfrischend gefunden.

Zum Spiel:

Wir hatten einfach nicht die Mittel, diesen (heute) echt starken Gegner zu bespielen. Vieles wirkte echt wild und auch teils willkürlich. Dazu kommt, dass wir aus den Halbchancen keine Effizienz gezeigt haben.

Man kann es sich einfach machen und sagen: "Wer gegen einen Absteiger nicht gewinnt, hat es nicht verdient aufzusteigen!" Aber das wäre viel zu einfach meiner Meinung nach. Die Auer wollten sich in ihrem Stadion von ihren Fans verabschieden. Und das haben sie bewundernswert getan.

Wir sind einfach keine Mannschaft, die einen tief stehenden Gegner durch technisch-taktische Elemente an die Wand spielt. Wir brauchen ein wildes Spiel mit vielen zweiten Bällen und dann guten Umschaltmomenten.

Aber das war heute nicht drin. Ganz im Gegenteil - Aue hätte auch in Führung gehen können. Von daher ist der Punkt absolut ok.

Und wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, ist es eben so..

Die Mannschaft hat uns zwei (überwiegend) wunderbare Jahre präsentiert!

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Liga, da verlierst Du gegen diverse Absteiger, der Punkt gegen Aue fühlte sich bis zur 80. auch wie eine Niederlage an.
Jetzt sehe ich es eher so, wer weiß wofür der Punkt noch gut ist.
Mein Szenario : Cottbus verliert heute nach unberechtigtem Elfer in der 95. Minute. Pele Wollitz stürmt den Platz, haut den Schirm um, und wird lebenslang gesperrt.

Immer weiter, immer weiter!

Hätten auch wieder einen Elfmeter für Handspiel bekommen müssen
Laut dem International Football Association Board (IFAB) gilt: Wird ein Spieler bei einem Schuss oder Kopfball eines Mitspielers an der Hand oder am Arm vom Ball getroffen, liegt kein Handspiel vor.

Das wurde diese Woche ziemlich breit behandelt, weil es bei Bayern gegen PSG zu einer ähnlichen Situation kam (die aber noch krasser war als bei uns).

Oder meinst du eine andere Szene?

Bezüglich der Elfmeter nervt mich kolossal, dass wir solche Situationen überhaupt nicht suchen. Außer Kother geht kein Spieler im 16ner ins Dribbling. Da verwundert es wenig, dass wir bisher keinen Elfer bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ärgerlich das ist, das gehört zum Fußball dazu, wir haben das Tor einfach nicht gemacht und der Schiri hat meiner Meinung nach die eine Aktion Folgerichtig mit Gelb geahndet und 7 Minuten nachspielen lassen plus noch eine Minute.

Wenn du mich fragst war das heute auch eine Schirileistung die wirklich okay war und wir können viel über das wenn und aber streiten, wir hatten laut Magenta über 20 Schüsse aufs Tor, auch wenn nicht alle ne Chance waren, wir haben den Ball net reinbekommen.
Stimmt der Schiri war absolut okay. Und Aue hat meines Erachtens gut und mit allen erlaubten Mitteln verteidigt. Streiten kann man über die viel zu defensiv ausgerichtete Aufstellung, über das teilweise ideenlose Angriffsspiel unserer Zebras und den Eigensinn von Kother. Wenn er den Ball in der 2. Halbzeit abspielt, stehen 2 Zebrsa frei vor dem leeren Tor.

Zurück
Oben