Ich versuche einfach mal, die ganze Grütze, die ich oben teils gelesen, teils nur überflogen habe, auszublenden. Stattdessen der Versuch einer sachlichen Analyse.
In puncto Ballbesitz und wie damit umgegangen wurde war es einer der Beste und dominantesten Auftritte der ganzen Saison. Es gab eine durchdachte Mischung aus Flügelangriffen und solchen durch die Mitte. Es wurde sogar endlich mal auch bewusst in den Gegnerdruck gespielt und durch ballnahe Überzahl Chancen erspielt. Situativ aber auch mal lange Bälle. Insgesamt gute Mischung.
Wir haben es gefährlich aus der zweiten Reihe versucht (Kother, Viet, Jessen, Noß, Coskun). Hatten zwei Riesen-Chancen durch Töpken, noch eine weitere in HZ 2 durch Kother. Auch die Ecken waren topp. Bitter und Hahn MÜSSEN so freistehend das Tor machen und Schlicke den Ball auch auf das Tor bringen. In HZ 1 die Achse Göckan-Kother sehr auffällig. In HZ 2 ging dann auch mehr über Jessen.
Defensiv haben wir nur wenig zugelassen. Dass das in der Schlussphase anders aussah, lag nur daran, dass wir wirklich alles nach vorne geschmissen haben, um noch das Tor zu erzwingen. Das rechne ich dem Team hoch an und ist so ziemlich das Gegenteil von Köttel in der Buchse.
Auch die Aufstellung war absolut passend. Vor allem hat sich gestern wieder eindrucksvoll gezeigt, dass Töpken der deutlich bessere Stürmer ist, wenn Du einen tief stehenden Gegner bespielen musst. Ihn kannst Du ins Spiel einbauen. Er behauptet die Bälle und leitet sie weiter. Lobinger braucht hingegen Platz für sein Tempo. Den gab es gestern nicht.
Zusammenfassend gestern für mich ein sehr gutes Spiel, bei dem wir nur leider nicht unsere zahlreichen Torchancen genutzt haben. Fällt irgendwann das 1:0 gewinnen wir das sehr deutlich. Das ist wirklich das einzige, was gefehlt hat. Die Mannschaft hat alles gegeben und alles versucht.
Ihr könnt nicht ermessen, wie sehr mir dieses reine Vom-Ergebnis-Argumentieren auf den Geist geht: Gewinnen wir, war alles gut. Gewinnen wir nicht, war alles schlecht. Das gestrige Spiel war eben nicht deshalb nur wegen des 0:0 schlechter als z.B. das 2:1 letzte Woche gegen Cottbus.