Alles nach dem Spiel beim FC Ingolstadt (27.Spieltag)

IMG_7761.jpeg

Van Gogh, „nebelige Landschaft“ - 1877

Spiel war die zu erwartende Nummer. Punkt geholt. Dritter.

Ein ganz normales Auswärtsspiel… unser Team geht mit Köttel in der Buchse ins Spiel was der Trainer mit allen Handlungen inklusive Startaufstellung unterstreicht.

Wieder ein Auftritt zum abgewöhnen. Mir stellt sich die Frage warum man nicht bereit ist mehr zu investieren? Wir sind 3ter !! Wir können aufsteigen?!

Und dann kommt mir direkt die Erleuchtung… das ausgegebene Ziel Klassenerhalt wurde erreicht und seitdem wurde auch kein neues ausgegeben…. kurz und knapp die Luft ist raus. Die Saison mit dem erreichten Ziel durch. Schade das es Mannschaft und Verantwortliche so rüber bringen…

Der Aufstieg war selten so nah und machbar wie dieses Jahr… zumindest wenn man sieht das wir die ganze Saison oben standen in der Tabelle…

Bin irgendwie bedient und enttäuscht…

Ruhe in Frieden Schorsch 🤍💙

Absolute Zumutung für die Augen unser Spiel und dabei rede ich nicht vom Nebel…

Von der ersten Minute an ist man offenbar mit einem Punkt hochzufrieden gewesen. Spielaufbau gleich null, Chancen aus dem Spiel heraus habe ich auch keine einzige erkennen können. So holst du leider auswärts kaum mehr Punkte und Ingolstadt war heute auch weiß Gott kein guter Gegner, hätte bei besserer Chancenauswertung das Spiel aber durchaus gewinnen können.

Was ist da passiert in den letzten Wochen? Wo ist der Spielwitz und der Spaß am Fußball hin. Die Lust auf‘s Gewinnen vermisse ist leider in der letzten Zeit extrem.

Am Ende ist das heute Abend aber alles Nebensache. Die Gedanken waren 90 Minuten bei Georg Koch. Ruhe in Frieden!

Die Luft ist wohl raus. Selbst mit 2 Stürmern können wir keine Gefahr entfalten. Wobei Krüger auf mich immer noch wie ein Fremdkörper wirkt. Dazu erscheint er mir recht undynamisch zu sein. Stellungsspiel zum Kopfball ausbaufähig. Hatte mir viel mehr von ihm versprochen.

Casar ebenfalls schwach. Hatte bei uns stark begonnen. Wirkt mir aber inzwischen viel zu hektisch am und mit Ball - trotz solider Technik. Viele unnötige und einfache Ballverluste.

Hahn unglücklich mit der frühen gelben Karte. Hirsch musste ihn berechtigterweise rausnehmen. Danach lief es mit der altbewährten 4er Kette nicht unbedingt besser.

Von Viet kamen so gut wie keine offensiven Impulse.

Die Flügelzange Sussek/Symalla kam auch nicht wirklich zum Zug. Wobei mir Sussek noch ganz gut gefallen hat und wirkte von allen Duisburgern noch am gefährlichsten.

Es bleibt insgesamt zu wenig für einen Aufstiegsanwärter (ja, auch als Regionalligaaufsteiger). Sehr eindimensionaler und uninspirierter Auftritt. Die Wechsel verpufften (warum kommt Noß so spät?) und sorgten nicht für Belebung.

Zusammenfassend macht mir für das nächste Spiel gegen Saarbrücken nur unsere Heimstärke etwas Mut auf einen Sieg.

Kann wenig zum Spiel beitragen, aber ich weiß auch nicht genau ob ich weniger gesehen hab als Magenta komplett weg war, oder als das Spiel dann in Nebelschwaden getaucht wieder auf meinem Bildschirm erschien.

Positiv: 1 Punkte, Max Braune
Alles andere fällt in die Kategorie negativ. Saarbrücken freut sich schon auf uns.
Saison Ziel ist erreicht und mehr ist wohl nicht gewollt anders kann man so einen Auftritt nicht erklären.
So wird es maximal Platz 4...

Am Ende mehr oder weniger "glücklich", überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Meiner Ansicht nach wieder 2 strittige Situationen im Strafraum. Keine nennenswerte Offensivaktion. Schade!

Ich sehe da leider gar keinen Fortschritt. Welch wildes Gemurmel nach vorne. Das einzige, was zwischendurch mal begeistert, sind ein paar zufällige Einzelaktionen. Aber durchdacht oder wirklich gewollt ist da gar nichts.

In der Hinrunde haben wir davon gelebt, dass alle irgendwie den Ball in Richtung Tor kämpfen wollten. Jetzt ist einfach planloses Rumgekicke angesagt.

Erstes Drittel hab ich ein schwaches Spiel von beiden gesehen, bei uns wie erwartet erstmal Fokus Defensive. Aber eben auch ohne irgendeine Idee, mal offensiv gefährlich zu werden.

Zweites Drittel hab ich dank Magenta gar nix gesehen. Laut ZebraFM hat uns Braune da im Spiel gehalten.

Drittes Drittel mit Magenta und Nebel, somit auch schlechte Sicht. Da war Ingolstadt weiterhin besser.

Punkt ist okay, bei nem Sieg gegen Havelse wäre alles fein. Bei nem Sieg gegen Saarbrücken ist auch alles fein.
Aber von der Leistung war das echt grottig, Unentschieden sehr schmeichelhaft.

Das Foul an Bitter (ob Elfer oder Freistoß) nicht zu sehen, ist schon abenteuerlich...

Wenn man die Leistungen insbesondere Auswärts betrachtet, verbietet sich es eigentlich das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. Es fehlt der Biss und die absolute Gier die uns durch das erste Saison Viertel getragen hat. Tiefe bekommen wir garnicht mehr und dadurch auch die bemitleidenswerten Stürmer überhaupt nicht in Szene gesetzt.

Mit der 5er Kette werde ich auch nicht warm bei uns, die ständigen Taktik Wechsel auch während des (heute wieder) führen sicher auch nicht zur Wiederherstellung der Selbstverständnis bei.

Ein ganz normales Auswärtsspiel… unser Team geht mit Köttel in der Buchse ins Spiel was der Trainer mit allen Handlungen inklusive Startaufstellung unterstreicht.

Wieder ein Auftritt zum abgewöhnen. Mir stellt sich die Frage warum man nicht bereit ist mehr zu investieren? Wir sind 3ter !! Wir können aufsteigen?!

Und dann kommt mir direkt die Erleuchtung… das ausgegebene Ziel Klassenerhalt wurde erreicht und seitdem wurde auch kein neues ausgegeben…. kurz und knapp die Luft ist raus. Die Saison mit dem erreichten Ziel durch. Schade das es Mannschaft und Verantwortliche so rüber bringen…

Der Aufstieg war selten so nah und machbar wie dieses Jahr… zumindest wenn man sieht das wir die ganze Saison oben standen in der Tabelle…

Bin irgendwie bedient und enttäuscht…

Ruhe in Frieden Schorsch 🤍💙
Ist ja auch wieder nur die halbe Wahrheit. Gerade in Hälfte 1 hat man die Ingolstädter doch regelmässig vorne angelaufen und versucht in deren Hälfte den Ball zu erobern. Also Köttel in der Buchse stimmt definitiv nicht.

Es reicht qualitativ einfach nicht, das muss man einfach anerkennen. Die Spiele sind nicht schlechter oder besser als in der Hinrunde, das einzige was fehlt ist das nötige Spielglück.

Lasst uns die Saison vernünftig zu Ende bringen und gut ist.

Einsatz stimmte, Laufbereitschaft stimmte und auch die Zweikampfhärte stimmte.

Mehr ist einfach nicht drin.

Anstatt hier einer mal das positive sieht dass wir endlich mal wieder die 0 gehalten haben, wird wieder nur gejault wie schlecht es spielerisch war. Unsere Abwehr stand deutlich besser als in den letzten Spielen und das war denk ich auch das Ziel der Übung.
Auswärts mal nicht vorgeführt und abgeschlachtet worden. Meiner Meinung nach auch ein Elfmeter an Krüger der wieder mal nicht gepfiffen wurde.
Weiter immer weiter

Ich habe keine Umschreibung was ich denke, Bei unseren Flügeln ist die puste raus, nach Ballverlusten wird nicht mehr so intensiv verteidigt und füreinander gekämpft. Hoffe das es nicht ein Bruch durch das 1:6 gab gegen Wiesbaden. Die ersten Minuten gegen Havelsee haben z.B gezeigt wie wir spielen könnten wären wir nicht so verkopft.

Grundsätzlich ist ein Punkt in Ingolstadt vollkommen okay

ABER

Sehe ich ganz genauso. Gefühlt sahen wir in Ingolstadt nie besonders gut aus. Hätte man das Ding gegen Havelse gezogen, hätte ich den Punkt heute (auch bei einer unterirdischen Spielweise) mit Kusshand genommen.

So wirkt es tatsächlich, als wäre die Luft raus. Traurigerweise auch innerhalb der Mannschaft.

Was mich zusätzlich nervt:
Sogar Magenta berichtet mittlerweile über die Pfiffe nach dem Spiel gegen Havelse und dichtet uns ein "Pulverfass kurz vor der Explosion" an. Ich möchte es irgendwie nicht sagen, aber irgendwas daran scheint zumindest für mich ein bisschen Wahrheit mit sich zu bringen.

Rafft euch bitte am Sonntag und nehmt allen Kritikern ein bisschen Wind aus den Segeln.

Zurück
Oben