Alles nach dem Spiel beim FSV Zwickau (3.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drittes Spiel, erster Dreier. Astrein vor allem die Verteidigung hoher Bälle im eigenen Strafraum, das sofortige, energische Klären, das Doppeln und die Ruhe am Ball auch in prekären Situationen. Ob es an unserer genialen Verteidigung lag, dass Zwickau so schlecht offensiv performte, oder an deren Limitiertheit, später zunehmenden Verzweiflung, dazu sollen bitte geduldigere Analysten wie unser @Schimanski im Thread etwas beitragen. Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

Ziemlich sicher ist unsere Offensive noch ausbaufähig, und hatten wir von Anfang an schwerere Beine als der Gegner - und war der Schiri mit Dritte Liga durch den DFB eins zu hoch veranschlagt.

Ich freu mich trotzdem. Tatsache ist, dass schon am Donnerstag keinen mehr juckt, wie nervös alle dieses Durchwursteln gemacht hat. Ein Dreier ist ein Dreier ist ein Dreier. Und wir haben den anscheinend dringender gebraucht als Zwickau.

Hauptsache gewonnen. Falls das heute ein neutraler Zuschauer gesehen hat, der wird wohl nie wieder ein Drittligaspiel schauen.

Ich fand die Defensive besser als die letzten beiden Spiele @Psychozebra Viel positionsgetreuer und stabiler. Dadurch nur 1,5 100 prozentige zugelassen. Bitte immer so. Die Frage ist nur, ob das ganze zu Lasten der Offensive geht und wenn man wieder mehr auf Offensive setzt, ob dann auch die Defensive Stabilität wieder weg ist.

Schade, dass man gegen Essen die Punkte hat liegen lassen. Dass man die hätte schlagen müssen, sieht man ja heute wieder. Dann sähe es noch besser aus.

Endlich. Zwiggau geschlagen
Bakir wird so langsam besser.
Ja, Bakir mein Hoffnungsträger für die Saison. Aber gebt doch mal zu, was passiert da in der Abwehr, selbst Osnabrück und Essen eingeschlossen, das hat mir wiederum live sehr gefallen. Logisch das dann Typen wie Ajani und Ekene stärker werden. Diese 3 Punkte tuen mit Sicherheit allen gut, aber gönnen tie ich diese erstmal dem Ziegner, der einzige der hier das Ruder rumreissen kann, Glückwunsch

Das schlechteste der drei Spiele gewinnst du. Ist halt wieder irgendwie Fussball.

Wir müssen aber weiterhin dringend was in der Offensive tun! Für Ajani hat man gar keine Alternative (Hettwer sehe ich da nicht), für Stoppelkamp kommt eher der ST König, als der als Alternative geholte Wild.
Ekene heute ebenso engagiert, wie Bakir. Es scheint aber so, als wären die Laufwege noch bei weitem nicht einstudiert. Viel zu leichte Ballverluste im letzten Drittel, woraus echt gute Situationen hätten entstehen können.
Eigentlich muss da noch weit mehr als ein MS kommen, um weiter zu helfen. Ohne Stoppel geht da gar nicht.
Von der Bank kam auch keine Entlastung. Pusch nicht existent, Aziz nur durch dumme Schwalben und Fouls aufgefallen.

Hinten war das wieder ordentlich. Bitter aber wieder der Unsicherste, der 4. Fleckstein mit zwei ganz bösen Stellungsfehlern nach seiner Einwechslung.

Im Endeffekt glückliche drei Punkte, aber nehme ich natürlich gerne mit.

In Zwickau gewonnen - das ist das Einzige was zählt und noch dazu eine weitere überragende Leistung unserer No 1.

Ansonsten Gewürge, angepasst an die gegnerische Fähigkeit, dabei zum großen Teil die eigenen spielerischen Möglichkeiten verloren.

Aber der Dreier war bitter notwendig, verschafft uns nun die Luft für das Heimspiel gegen Freiburg 2.

Ihr könnt mich alle steinigen und auslachen. Aber ich wünsche mir Lieberknecht zurück. Ziegners Ansatz gefällt mir einfach überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch an der Spielerqualität, die er derzeit zur Verfügung hat. Hoch und weit nach vorne, Mittelfeld nur gefragt, wenn wir verteidigen. Gut, damit landen wir dann vermutlich irgendwo im halbwegs gesicherten Mittelmaß. Trotzdem: Müller ein Toptransfer und Moritz, du tust mir leid.

Gut gekämpft Jungs, feiert den Sieg.

Abwehrkette stark bis auf Bitter der für mich ein Unsicherheitsfaktor war.
Frey für mich Defensiv ohne Zuordnung und nach vorne mit wenig Impulsen.

Das Mittelfeld in Halbzeit 2 ganz schwach und ohne Entlastung nach vorne.
Wenn Stoppel, Azizs und Pusch auf den Platz stehen , ist nichts mehr mit Tempo, Anlaufen und Pressing.

Ganz wichtiger Sieg und den musst du so erstmal mitnehmen bei einem giftigen Gegner.
Geschlossene Teamleistung, jetzt noch einen Stürmer verpflichten den Azizs ist am Zenit angekommen.

Glückwunsch zum Sieg!

Es war nicht nur eines der langweiligsten Spiele die ich je gesehen habe, sondern mit Zwickau auch einer der mit Abstand schlechtesten Gegner die ich je gesehen habe.

Etwas erschreckend finde ich, dass wir offensiv nicht die Qualität haben gegen so einen Gegner frühzeitig den Sack zu zumachen.

Mit 4 Punkten nach 3 Spielen kann man leben :).

Eine Sache die mir nicht gefallen hat, war die Einwechslung von Stierlin— ich denke Ziegner wollte körperlich dagegen halten und den Kampf weiter annehmen. Wir standen aber fand ich zentral viel zu tief.

Ich persönlich hätte lieber Jander anstatt Stierlin gesehen — ich glaube mit Caspar hätten wir möglicherweise mehr Ruhe und Kontrolle rund um den Mittelkreis bekommen.
Das war ab der 60 viel zu hektisch und mir fehlte da jemand, der in so einer Situation die Ruhe behält.

Cas wäre da in meinen Augen sinnvoller gewesen, ihm hätte ich es kognitiv eher zugetraut sinnvollere Entscheidungen zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal ne Frage.. auf Kicker steht das Stierlin in der 46. reinkommt. Danach wechseln wir jedoch noch dreimal, sprich wir haben doch eigentlich 4 Wechselmöglichkeiten genutzt oder nicht? Gibt es bei der Halbzeit ne Ausnahme oder wie läuft das? Weil eigentlich darf man doch nur 3 die Halbzeit haben oder nicht?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Hauptsache gewonnen, aber was genau so wichtig ist, die Mannschaft strahlt Leidenschaft aus. Da wird sich gegenseitig gepusht, Spieler feiern nach starken Defensivaktionen, da ist eine richtige Mannschaft auf dem Platz und keine zusammengewürfelte Truppe mehr. Jetzt gegen Freiburg 2 nachlegen.

Ich hab hier mal ne Frage.. auf Kicker steht das Stierlin in der 46. reinkommt. Danach wechseln wir jedoch noch dreimal, sprich wir haben doch eigentlich 4 Wechselmöglichkeiten genutzt oder nicht? Gibt es bei der Halbzeit ne Ausnahme oder wie läuft das? Weil eigentlich darf man doch nur 3 die Halbzeit haben oder nicht?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ja, Halbzeit plus drei Wechselfenster, insgesamt 5 Auswechslungen.

Wie passen denn Halbzeit 1 und 2 zueinander?

1. Hälfte souverän, spielerische Lösungen, Räume besetzt, rotiert vorne, auch wenn noch nicht alles passt.

2. Hälfte vogelwild und null Zugriff. Fast immer den falschen Schritt gemacht.

Wenn man die ersten 45 Minuten sieht trotz allem ein Quantensprung zu letztem Jahr.

Gottseidank 3 Punkte.

Der wird wieder im alten Glanz zurückkommen, da mach ich mir keine Sorgen. Lebt halt von dem, was er angeboten kriegt.
Ich glaube das Aziz und auch z.b. Alaa sich manchmal vorkommen wie im falschen Film…da merkt man einfach noch die Zusammenstellung des Kaders.

Die zweite Hälfte macht als Zocker einfach keinen Spaß, aber da müssen sie zum Saisonbeginn jetzt halt durch, ich denke mit der Zeit kommt auch mehr Sicherheit in die Abläufe vorne.

Wir wollten alle das die Defensive besser wird und die Mannschaft endlich kämpft! Und das haben sie definitiv erneut alle getan. Klar sieht das nicht immer schön aus aber so geht nun mal 3 Liga. Kämpfen bis zum Umfallen. Ich bin fürs erste zufrieden. 4 Punkte und die Erkenntnis das da endlich ne Mannschaft auf dem Platz steht:). Es gibt noch viel zu tun aber das ist nach dem 3.Spieltag auch nichts ungewöhnliches.

Watt manche sich hier vorstellen ??? :verzweifelt: Da mußt du deren Art und Weise, Fußball zu spielen, annehmen! Andernfalls geht et inne Hose. Kein Schönheitspreis, aber 3 Punkte. Top Assist von Stoppel & Kölle. Glückwunsch an unseren " Neuzugang" Ekene. Freut mich .
Wird gegen die Breisgauer ein ganz anderes Spiel !!!

Glückwunsch an das gesamte Team und

Gruß aus dem Hessenland.

Furchtbares Spiel, aber heute zählen nur die drei Punkte. Bitte Aziz in dieser Verfassung auf die Tribüne. Das ist zu wenig. Der Reporter schläft in Zwickauer Bettwäsche. So ein nerviges Geschwätz

Der Moderator war Grütze pur, Zwickau hat am Ende mit dem Mut der Verzweiflung versucht den Ausgleich zu erzielen, hamse nicht geschafft dank Super Vincent, aber der Mod hat was von "es sieht so aus als hätte sich Zwickau mit dem 0:1 abgefunden" gefaselt, Wo holt Magenta nur immer seine TOP Moderatoren her? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt mich alle steinigen und auslachen. Aber ich wünsche mir Lieberknecht zurück. Ziegners Ansatz gefällt mir einfach überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch an der Spielerqualität, die er derzeit zur Verfügung hat. Hoch und weit nach vorne, Mittelfeld nur gefragt, wenn wir verteidigen. Gut, damit landen wir dann vermutlich irgendwo im halbwegs gesicherten Mittelmaß. Trotzdem: Müller ein Toptransfer und Moritz, du tust mir leid.

Gut gekämpft Jungs, feiert den Sieg.
Scheiss Alkohol

Das Spiel exakt so wie im "Alles vor.." Spieltagsthread vorhergesagt. Von daher sehe ich das Spiel als vollen Erfolg und mit genau dem richtigen Matchplan bis so zur Minute 60-65.
Ab da die Kontrolle über das Geschehen leider an die Hausherren abgegeben.
Die Einwechslung von Aziz konnten wir hier nicht verstehen. Wenn man sich doch zurückzieht und das Spiel nun Zwickau überlässt, dann brauche ich doch vorne irgendwas schnelles, quirliges. Der alte Mann mag ja alles sein, aber mit Sicherheit kein Konterstürmer. Komischer Wechsel.
Ansonsten dann mit Mann und Maus verteidigt und mit Torwart-Gott Müller dann auch über die Ziellinie gerettet.
Wie gesagt, die 1.HZ wieder spielerisch ansehnlich. Kölle und Stoppel starkes Duo auf links. Ajani und Bitter... na ja. Bakir mit guter Leistung und engagiertem Spiel im Zentrum. Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist da bei mir nur eine Gleichung im Kopf:

Müller verletzt = 0 Punkte :D

Egal Hauptsache drei Punkte, zieht euch daran hoch und weiter gehts !

Ich bin heilfroh, dass wir die 3 Punkte eingefahren haben! Glückwunsch an die Mannschaft.
Was ist Zwickau für eine beschissene Mannschaft und der Schiri wollte denen wohl helfen?
Gott sei Dank konnten wir am Ende das 1:0 halten.

Aziz hat definitiv seinen Zenit überschritten. Ich hoffe, dass bald ein neuer, frischer Stürmer kommt.
Mein größtes Lob geht an Vincent Müller. Was der für Bälle hält, da kann man nur staunen. Einfach super!

Mir hat das Spiel gefallen !
Ekene macht ein tadelloses Kopfballtor und hätte ein paar Minuten davor beinahe einen reingemacht, wenn der Brinkies da mal nicht so schnell reagiert hätte.
Müller wieder mit einer herausragenden Leistung, die uns womöglich in der letzten Minute den Sieg gerettet hat.
Unsere gesamte Abwehrreihe holt sich zwar gelbe Karten ab, aber endlich habe ich mal sowas wie ein Ruhegefühl, wenn der Ball irgendwo in unseren letzten Reihen ist.
Und wir haben zum ersten Mal drei Punkte aus der "Trabistadt" Zwickau geholt, wie geil.
Weiter So !

Zuletzt bearbeitet:
„Da hat er die Beine zu. Er hat sie wirklich zu!“ Getanzt bin ich durchs heimische Wohnzimmer nach Müllers letzter Traumtat! Wahnsinn … Wie viel ist Können, wie viel Glück … ich weiß es nicht. Danke für drei Punkte du Teufelskerl!

Drei Punkte, egal wie erst einmal. Die zweite Halbzeit müssen wir schnell vergessen. Gefühlt immer hinten dran, gegen einen zum Glück limitierten Gegner im Abschluss. Dennoch mir gefällt gerade insbesondere die Körpersprache, auch wenn nicht alles perfekt läuft. Nach vorne wenn Stoppel müde wird und wir die zweite Reihe bringen, wird es dünn, wie alle sehen.

Kampf um die Liga direkt angenommen von Anfang an und so mancher hat im Vergleich zur letzten Saison zugelegt - insb der von mir oft gescholtene Ajani zeigt zeitweise ein völlig anderes Gesicht.

Einen Abend genießen, dann geht der Blick auf das nächste Spiel. Weiter Punkte sammeln, Zebras, egal wie!

Die Vorraussetzung war álles Andere als "rosig"
Statistik gegen Zwickau > sprach gegen unsere Mannschaft
Heimspiel nicht gewonnen
Verlieren verboten
Fehlstart vermeiden

Der Druck schon so früh in der Saison war enorm...

Die Mannschaft hat diesem Druck standgehalten und hat geliefert... über das "wie" fragt morgen Keiner mehr.
Der Trainer hat gefordert...die Mannschaft ist ihm gefolgt. Das Ergebnis wird der Mannschaft weiterhelfen... erste Bewährungsprobe bestanden...

So ne kacke, wieder in Zwickau verloren, miese Einstellung der Spieler, die gehen in keinen Zweikampf und begleiten nur, bei hohen Bällen in unseren 16er bekomme ich dauernd Herzrasen, der Ehrentreffee pures Glück und mehr ein Eigentor…

Halt, sorry, hab die Aufzeichnung der letzten Saison geschaut… ;)

Mal wieder unglaublich viel Engagement, so gut wie alles wegverteidigt, kaum Großchancen zugelassen…nach vorne in Halbzeit 1 auch ganz ansehnlich. Aber für Halbzeit zwei fehlen uns einfach zwei abgezockte Tempodribbler auf den Außen, die den Sack zu machen…

Unser Torwart scheint auch nicht der schlechteste zu sein!

Vincero, Stoppel, Kölle, Mai für mich die Besten, auch der Rest hat kämpferisch alles gegeben, dennoch denke ich, daß wir unsere Punkte bisher gegen Abstiegskandidaten eingefahren haben und wir sind nach wie vor auch einer. Teilweise kamen Pässe über 3 Meter nicht an und warum man gegen Zwiggau am Ende noch so unter Druck gerät, weiß nur die Mannschaft selbst. Warum lässt man sich von der Hektik immer anstecken? Das muss abgeklärter mit viel Ballbesitz beendet werden. Dennoch bin ich froh über die Punkte und die IV steht, darauf kann man aufbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben