Alles nach dem Spiel beim SC Paderborn 2 (5. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Bildschirmfoto 2024-08-23 um 20.27.07.png

Zunächst 4-1-3-2 gegen den Ball, ohne so richtig Zugriff zu bekommen. Mit Ball auf der Suche nach der spielerischen/ flachen Lösung, aber oft war der Ball im mittleren Drittel wieder weg. Braune hält in der 26. sensationell, aber seine halbhohes Anspiel aus der Box findet den Kopf von Zambrano.
Leider nicht unverdient das 0:1 zur Halbzeit.

Bildschirmfoto 2024-08-23 um 20.44.46.png

Fakhro und Symalla kommen für Wegkamp und Meuer. Umstellung auf 3-4-3. 2. Halbzeit Spiel besser: Gutes (Gegen-)Pressing und ein schönes Tor von Montag. Das 1:2 dann aus dem Nichts. Ausgekontert.

Enttäuschung ist groß, weil die Gegentore so einfach waren und wir offensiv einfach das 2:1 machen müssen.

Die erste HZ verdaddelt.

In Halbzeit zwei war nach den Einwechslungen mehr Zug im Spiel des MSV.

Leider nicht konsequent genug, so dass der Sieg der Brote letztendlich nicht unverdient war.

Ich hoffe, Dietmar Hirsch zieht die richtigen Schlussfolgerungen aus diesem Spiel.

(editiert)

Zuletzt bearbeitet:
Aus kontrollierter Euphorie ist jetzt Euphoriebremse geworden. So schnell werden wir die Tabellenführung und 18.000 Zuschauer nicht mehr wiedersehen.

Ich hasse die Regionalliga (und SpottTotal.tv) so sehr. Erschreckend verunsichert und schwach heute. Da gab es kein richtiges Aufbäumen. Wie kann man sich so das Momentum stehlen lassen nach dem 1:1?

Fortuna Köln mit fünf Siegen in Folge. Haben bisher gegen alle Top-Team gewonnen.
Nennt man wohl Boden der Tatsachen.

Regionalligatruppe verliert gegen Regionalligatruppe. Mehr um 11.

Habe außer ZebraFM nix mitbekommen. Schein verdient gewesen zu sein. Vorteil: Das Gelaber vom Leverkusen der vierten Liga hört direkt auf. Nachteil: Es wird direkt unruhig werden...

Tja, 0 Punkte aber es hätten 3 werden können! Kein Vorwurf an Max, er ist jung und darf auch mal einen Fehler machen! War nicht unser Spiel und unser Tag! Trotzdem in der Liga nach 5 Spielen immer noch vorne dabei! Mund abwischen tief durchatmen und bitte alle sichtlichen Fehler anslysieren!

Im nächsten Match besser machen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch nur irgendeiner im Verein glaubt, dass man sich wegen eines schönen Trikots und ein bisschen social media Heckmeck Geduld bei den Fans erkauft hat, haben sie sich ordentlich geschnitten. Noch ein paar solche "Leistungen" gegen absolute Graupentruppen wie Paderborn und ich prophezeie, dass wieder richtig Feuer drin ist.
Zum zweiten Mal in Folge wird die erste Halbzeit komplett verschenkt, und diesmal lässt es sich nicht durch individuelle Klasse und einen glücklichen Moment ausbügeln. Jetzt liegt es an Hirsch zu zeigen, dass er mehr kann als nur große Reden zu schwingen. Davon hatten wir zuletzt echt schon genug. Mir steht die Wut nach dem Spiel auf jeden Fall schon wieder bis Oberkante Unterlippe! Verdammte ******* ey, gegen Paderborn II darfst du so nicht verlieren!

Einfach zu wenig in der ersten Halbzeit gegen gallige Brote . Leider bringt Braune uns auf die Verliererstraße. 2 Halbzeit besser aber auch zuviele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren und fahrlässig mit Kontern umgegangen. Schade das wird noch ein hartes Stück Arbeit für das Trainerteam.

Bin enttäuscht, 1. Halbzeit mäßige Leistung und verdient 0:1 zurück.
2.Halbzeit mit Fakhro und Symalla, lief besser, Montag macht ein tolles Tor, die Hoffnung auf 3 Punkte wurde nach dem 2:1 leider zunichte gemacht. Verkrampft, viele Abspielfehler, irgendwie wuselig.
Tabellenspitze futsch, aber nicht mehr lange!

Hä?
Tja, ein Punkt aber es hätten 3 werden können! Kein Vorwurf an Max, er ist jung und darf auch mal einen Fehler machen! War nicht unser Spiel und unser Tag! Trotzdem in der Liga nach 5 Spielen immer noch ungeschlagen!

Man, wir können es doch. Dieses Abschenken und abwarten muss bei diesem Kader doch eigentlich gar nicht sein?!

Hoffe auf die richtigen Schlüsse.

Nach all der geballten Anfangseuphorie der erste leichte Dämpfer. Fühlte sich heute beim Hören von Zebra FM hauchzart nach einer Übertragung der Vorsaison an.

Hoffentlich nur ein kleiner Warnschuss zur rechten Zeit für Mannschaft, Trainer und Fans, dass diese Schweineliga eben doch kein Spaziergang wird.

Zunächst mal alle Ruhe bewahren 🙏

Dass wir nicht ungeschlagen durch die Saison marschieren würden, dürfte jedem klar gewesen sein.

Trotzdem kann ich den Ansatz des trainerteams überhaupt nicht verstehen.

Warum lasse ich wieder dieselben Leute vorne drin spielen, die vergangene Woche zu Hause auch schon katastrophal angelaufen sind und überhaupt nicht funktioniert haben.

Meuer und vor allem Wegkamp sind für mich absolut außer Form.

Warum lässt man dann die beiden agilen Fakhro und Symalla unten?!

Auch ist der Ansatz mit Egerer UND Müller zentral aus meiner Sicht zu defensiv. Lasst den Michel von der Leine.

Vergangene Woche nach dem Sieg, habe ich es bereits kritisiert und tue es heute auch wieder. Die Herangehensweise jedes Mal ab Anpfiff des Spiels, kann ich aus Fansicht nicht verstehen.

Ich hoffe, dass Hirsch spätestens jetzt, auch mal seine erste Elf auch mal auf mehr als einer Position verändert.

Aber wie gesagt, alles ist bislang im Lot, wenn man nun die richtigen Schlüsse zieht.

Die Saison ist noch lange genug und wir sind oben dabei 💪

1. HZ nur so halb gesehen. SportTotal eine Frechheit! 5€ für so einen Kack?! Hab dann ZebraFM gehört und musste immer wieder entweder das Radio anhalten oder das "Bild" damit es synchron läuft. Wenn es mal 10 Minuten parallel lief, war es geil. Viel besser, als dieser einschläfernde "Kommentator" von diesem "Sender"..

Zum Spiel:

Viel zu ängstlich in HZ 1 mit vielen unnötigen Ballverlusten im MF. Paderborn hat es aber auch nicht schlecht gemacht. 1:0 Slapstick vom Feinsten! Kommt direkt nach der Flekken-Nummer auf Platz 2. Kein Vorwurf an Braune.. er wollte das Richtige. Kann mal passieren!

HZ 2: Giftiger, galliger.. mehr Spielkontrolle und Ballbesitz. Das Tor hab ich leider nur über das Radio mitbekommen. Beim 2:1 sind wir mit 6 gegen 3 und laufen in einen Konter, der mit dem Gegentor endet.

Insgesamt hat Paderborn so effizient gespielt, wie sonst wir in den ersten 4 Spielen. Hätte man nicht verlieren müssen. Ist aber nun passiert - vielleicht zur rechten Zeit (bevor manche Leute von Bayer Leverkusen-Vergleichen träumen).

Gegen den kommenden Gegner aus meiner "Lieblingsstadt" erhoffe ich mir neue Impulse, personelle Veränderungen und einen Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Schade :(
Aber meine Güte, nach 4 Siegen kann man auswärts auch mal verlieren. Wichtig jetzt nicht den Kopf hängen lassen und im Heimspiel wieder ran!
1.HZ war mal wieder echt nicht gut heute. In der 2.HZ erst schön Druck gemacht und dann auch verdient den Ausgleich geschossen. Nach dem 2:1 aber alles dann viel zu wild und unkoordiniert.
Immer nur hohe Flanken von den Aussen in den Strafraum pölen, ist leider echt zu wenig Jungs.
Enttäuscht heute, aber nicht desillusioniert. Wir glauben weiter an euch! :zebra-schotte2:

Zuletzt bearbeitet:
Mund abwischen, die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen und dann am kommenden Freitag gegen die kleinen Altbieraffen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

PS: Hier mal die Sicht der NRZ zum Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Aus kontrollierter Euphorie ist jetzt Euphoriebremse geworden. So schnell werden wir die Tabellenführung und 18.000 Zuschauer nicht mehr wiedersehen.

Ich hasse die Regionalliga (und SpottTotal.tv) so sehr. Erschreckend verunsichert und schwach heute. Da gab es kein richtiges Aufbäumen. Wie kann man sich so das Momentum stehlen lassen nach dem 1:1?

Fortuna Köln mit fünf Siegen in Folge. Haben bisher gegen alle Top-Team gewonnen.
Nennt man wohl Boden der Tatsachen.
Im Potal gibt's immer nur schwarz oder weiss...

Dieses hinten rum gespiele geht mir mächtig aufn Sack und es war nur eine Frage der Zeit das durch soeinen scheiss ein Gegentor kommt.

Eine total unnötige Niederlage die man mit mehr Elan und Druck hätte verhindern können.

Der Emmes lügt sich die Tore dann selber rein.

Brote 2 war eine absolut schwache Truppe,viel haben die auch nicht gezeigt aber der Emmes wartet ab und lässt die spielen bis man sich ein "Eigentor" fängt.

Dann kommt man in Schwulitäten und muss sowas dann hinter her laufen.

Man ätzend ,heute viel Stress gehabt um überhaupt hier hin zu kommen.

Ich hoffe DH zieht daraus wenigstens seine Schlüsse und das man die nächsten Spiele wirklich mal dominant angeht.

Den Gegner das Spiel überlassen bringt m.M. nach überhaupt nix.

Das sollte jetzt ein Wegruf für die nächsten Spiele sein.

Unnötig die Tabellenführung hergeschenkt:mad:

Sorry Emmes,die letzten Wochen waren wirklich geil aber so sollte es nicht mehr laufen, hoffentlich.

Mit Ball halt wenig los - gerade im letzten Drittel zu hektisch und zu viele ungefährliche Halbfeld Flanken.

mich ärgert es einfach, das mit Michel und tugbenyo zwei so begabte Kicker auf der Bank sitzen.

Statt nach dem 1:1 auf Kontrolle zu gehen und die Dominanz mit Ball zu erhöhen und einen von beiden zu bringen, spielt man weiter stur die Linie hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann besteht jetzt Hoffnung das Fakhro, Michelbrink und Bitter endlich in die Startelf aufrücken.
Saison ist lang und wir sind nicht Leverkusen. :)

Brote 2 war eine absolut schwache Truppe,viel haben die auch nicht gezeigt aber der Emmes wartet ab und lässt die spielen bis man sich ein "Eigentor" fängt.
Also ich fand Paderborn II keineswegs schwach, sondern immer brandgefährlich in deren Anlagen.
Wir sind halt in der Regio. Sowohl Paderborn II, als auch der Emmes.

Das Gegentor war quasi "erzwungen" und hatte ein wenig Weinkauf-Vibes

Puuuuh verdammt schwere Kost, vor allem in HZ1 und dabei gar nicht so viel anders gemacht, als die Spiele davor.

Jetzt sind die ersten drei Punkte futsch und man sollte sich vielleicht doch nochmal Gedanken über unser Ballbesitzspiel machen.

Paderborn hat jetzt noch nicht einmal besonders tief gestanden, sondern im Gegenteil recht hoch attackiert, aber unsere wiederholte Passivität in HZ 1 und die mangelnde Kreativität mit Ball treiben mir ehrlicherweise schon die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn, auch wenn die Punkteausbeute bisher in Summe stimmt.

Wird ne gaaaanz lange und ebenso harte Saison. War aber auch so zu erwarten.

Wir schaffen das. Gemeinsam.
Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein Punkt aber es hätten 3 werden können! Kein Vorwurf an Max, er ist jung und darf auch mal einen Fehler machen! War nicht unser Spiel und unser Tag! Trotzdem in der Liga nach 5 Spielen immer noch ungeschlagen!
Bitte was?
Weder Punkt, denn immer noch unbesiegt.

Erster Gegentreffer quasi ein Eigentor, unnötig.
Dass man mal verlieren wird, war klar.
Aber so? Schade.

Niederlage auch nur eine Momentaufnahme.
Weiter geht es nächsten Freitag zuhause.

Die Jungs wollen und können, das sieht man.
Da wird noch viel mehr kommen...

Völlig verdient. Arrogant und überheblich.
Das Spiel hat der Trainer verzockt. Genau so eine weggeschmissene erste HZ wie letzte Woche.
Was soll dieser Mist den Gegner erst an der Mittellinie anzugreifen? Warum nicht direkt so wie in der zweiten Halbzeit?
Was glaubt Hirsch ? Das er der Pep Guardiola der Regionalliga ist ? Kontrollierte Offensive wir legen uns den Gegner erst einmal zu Recht lassen ihn schön kommen weil wir sind ja die Besten ? Arroganter geht es nicht.
Das fing letzte Woche schon an.
Da hast du drei Spiele gewonnen , breite Brust , 17000 Zuschauer und dann stelle ich mich 45 Minuten hinten rein und lass den Gegner mal machen. Der gleiche Sch…. Heute. Was soll der Mist ? Gebt gefälligst von Beginn an Vollgas und geht drauf. So wie heute machen wir jeden Gegner stark. Unterirdisch heute.

Ich verstehe einfach nicht das wir immer so passiv in der 1HZ agieren. Du musst doch mit breiter Brust agieren...ich hoffe Didi zieht schnell seine Lehren draus und zeigt den kleinen Lackschüchen am Freitag von Beginn an wo der Hammer hängt.

Das zum Thema wir marschieren mal eben so durch die Liga. Der Aufstieg muss man sich sehr sehr hart erarbeiten. Regelmäßige eine komplette Halbzeit verpennen kann man sich nicht leisten ( zweites Mal in Folge Halbzeit 1 verpennt). Das Spiel nächsten Freitag wird kein Stück leichter! Didi und das Team haben noch viel Arbeit vor sich.

Ist ja schon beeindruckend wie die (in meinen Augen übertriebene und verfrühte) Euphorie kippt. Mal ein paar Wochen abwarten können offensichtlich die wenigsten. Kaum einer kann doch wirklich die Qualität unserer Spieler und Trainer wirklich einschätzen (sogar zu recht, weil wer hat schon Bock sich so eine Graupenliga über Gebühr anzutun). Hängt das Schande für Duisburg Banner schon?

Sorgen ob des Trainers werden nicht geringer, so viel steht fest.

Fahrige erste Hälfte, immerhin mit mehr Ambitionen im Ballbesitz, allerdings dadurch an Stabilität verloren. Da muss was passieren in Sachen Matchplänen. Kann nicht sein, dass die Qualität der Mannschaft immer wieder die falschen Ansätze vom Reißbrett ausbügeln muss. Immer wird das halt nicht reichen.

Hat mir das zweite Mail in Folge überhaupt nicht gefallen...

Bei aller Euphorie: mit der heutigen Niederlage sind wir in der Liga und dem Alltag angekommen!
Alle, die dachten, wir galoppieren durch die Liga und die Gegner werden dabei zuschauen, haben heute gesehen, was uns blühen kann.

Natürlich kann man jetzt hoffen, dass die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt kam und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Aber es ärgert mich persönlich ungemein, wenn ich nach 2-3 wirklich guten Spielen auf einmal sehe, dass so mancher Spieler schon meint, mit angezogener Handbremse oder Kabinettstückchen oder dem Kopf durch die Wand Spiele in der Regio gewinnen zu können/müssen.

Unnötig dazu, weil wir bisher gegen (vermeintlich) leichte Gegner gespielt haben und der neue Tabellenführer aus meiner Sicht schon 3 hochkaräter besiegt hat. Bitte den Jungs sofort klarmachen, um was hier geht, bevor ein Konkurrent aufgrund eigener Defizite/Unzulänglichkeiten davonzieht!

Und bevor Jemand auf die Idee kommt, mich als Schwarzmaler zu bezeichnen: die Sommerpause und der gute Saisonstart haben auch mich restlos begeistert und mitgenommen, sollten uns den Blick auf den normalen Liga-Alltag aber nicht vernebeln: Hohkeppel war schon mau - heute war schwach!!!

Alle Spiele bisher mit komplett neu formiertem Kader gewonnen, Zuschauerrekorde, Euphorie, Kirmes-Pokal unter der Woche auch mal souverän gewonnen (wie war das noch in den letzten Jahren?), und (nicht nur) in Protalistan wird in Teilen mal wieder schwarz gemalt.

Manche Leute brauchen das scheinbar...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben