Alles nach dem Spiel beim SC Paderborn 2 (5. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch klar, dass wir nicht alle Spiele gewinnen, aber jetzt können sich ja alle auf die Schulter klopfen, die die letzten Tage schon Stimmung gemacht haben.

Wie willste hier aber nachhaltig was aufbauen, wenn die Leute nach einer Niederlage wieder am Rad drehen.

Mund abputzen, Schlüsse daraus ziehen, weiter machen.
 
Wenn auch nur irgendeiner im Verein glaubt, dass man sich wegen eines schönen Trikots und ein bisschen social media Heckmeck Geduld bei den Fans erkauft hat, haben sie sich ordentlich geschnitten. Noch ein paar solche "Leistungen" gegen absolute Graupentruppen wie Paderborn und ich prophezeie, dass wieder richtig Feuer drin ist.
Zum zweiten Mal in Folge wird die erste Halbzeit komplett verschenkt, und diesmal lässt es sich nicht durch individuelle Klasse und einen glücklichen Moment ausbügeln. Jetzt liegt es an Hirsch zu zeigen, dass er mehr kann als nur große Reden zu schwingen. Davon hatten wir zuletzt echt schon genug. Mir steht die Wut nach dem Spiel auf jeden Fall schon wieder bis Oberkante Unterlippe! Verdammte ******* ey, gegen Paderborn II darfst du so nicht verlieren!
Ruhig brauner, nich von einem ins andere extrem abdriften. Leute es war klar das es nicht einfach wird, kopf hoch und weitermachen.
 
Ich hoffe, das war der erste Dämpfer , zur richtigen Zeit.

Didi sollte die nötigen Schlüsse ziehen.
Erneut hat man die 1. Hz hergeschenkt. Ob es Überheblichkeit, oder was auch immer war, man sollte es schnellstens abstellen.

Eine starke 2. HZ reicht vielleicht ab und zu, aber nicht immer.

90min. Gas geben. Dann meckert auch Niemand.

P.S. Wegkamp bringt als Fremdkörper, ohne jegliche Bindung zum Spiel, keinen Mehrwert.
BITTE Fakhro von Anfang an Spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Spiele gewonnen, 1 Spiel verloren; die richtige Basis für Weltuntergangsstimmung 🙃.
Drei Punkte hinter dem neuen und ungeschlagenen Tabellenführer, der bereits gegen alle Top-Teams gewonnen hat und den wir so im direkten Vergleich mit Sicherheit nicht schlagen werden.
Keine Weltuntergangsstimmung aber der Favorit auf den Aufstieg sind wir seit heute bereits nicht mehr.
 
Jetzt nur nicht gleich wieder ins Höschen machen. Ja die 1. Halbzeit war nicht gut. Das 1 zu 0 hatte Slapstick Charakter. Mit den Einwechselungen zur 2. Halbzeit war mehr Druck Richtung Tor und folgerichtig der Ausgleich. Die Jungs wollten, waren aber sehr ungestüm und hektisch daher viele unnötige Fehlpässe. Folgerichtig in der Druckphase das 2 zu 1 von den Broten. Das Spiel hätte ein unentschieden verdient.

So wie letzte Woche schon geschrieben sind die Gegner weder Fallobst noch machen wir den Leberwurstkusen Durchmarsch. Auch eine Niederlage gehört zu Lernprozess. Die Saison ist lang das Potential ist da und 4 Siege aus 5 Spielen ist ein guter Start. Mund abwischen Ddorf schlagen und gegen Köln zählt die erste richtige Standortbestimmung.
 
Spiel ganz verdient verloren!
Das erste Spiel gegen eine Mannschaft die gleichwertig war und in der ersten Hz. klar die Bessere Mannschaft in allen belangen.
In der zweiten stark verbessert unsere Mannschaft. Warum spielt Michel nicht von Anfang an. Der Weg ist noch lang und steinig und ohne DH etwas zu wollen es reicht nicht eine Hz jede Woche um aufzusteigen. Hoffentlich lenen wir daraus und wir brauchen meiner Meinung einen der das Spiel machen kann und Ideen ins Spiel bringt.
 
Schade, diese absolut schwache Leistung (ohne echte Power gegen ein Youngster- Team) kostet uns mindestens 3000 Zuschauer gegen die Dödelsdorfer Reserve. Das Ding darf man einfach nicht vergeigen. Aber wir leisten uns halt immer wieder total dösige Momente, die gute Gegner auch mal nutzen.
Offensichtlich hat der leichte Pokalerfolg nicht genutzt sondern geschadet. Verlieren kann man, aber bitte nicht so wie insbesondere in HZ 1.

Wir müssen die Gegner müde spielen, nicht uns selbst ...
 
Mir fehlt diese Galligkeit, die die Jungs die ersten 10-15 Minuten nach dem Halbzeitpfiff in den letzten Spielen gezeigt haben. Dieses Pressen, den Druck, das brauchen wir nicht nur 10 Minuten, sondern in mehreren Phasen des Spiels. Dieser Angsthase-Fußball in Halbzeit 1 kann lediglich durch Individuelle Qualität Spiele entscheiden. Geschlossen als Team treten wir oftmals nur in Halbzeit 2 auf. Es waren mehr als genügend Räume in den letzten Minuten da.
 
War doch klar, dass wir nicht alle Spiele gewinnen, aber jetzt können sich ja alle auf die Schulter klopfen, die die letzten Tage schon Stimmung gemacht haben.

Wie willste hier aber nachhaltig was aufbauen, wenn die Leute nach einer Niederlage wieder am Rad drehen.

Mund abputzen, Schlüsse daraus ziehen, weiter machen.
Es gibt einfach kein aufbauen. Die Nerven werden blank liegen weil jedem klar ist: Die eine Chance! Ansonsten ist over! 11 Jahre vierte Liga werden wir nicht packen. Und werden sich die guten Leute im Verein auch nicht antun.

Drei Punkte hinter dem neuen und ungeschlagenen Tabellenführer, der bereits gegen alle Top-Teams gewonnen hat und den wir so im direkten Vergleich mit Sicherheit nicht schlagen werden.
Keine Weltuntergangsstimmung aber der Favorit auf den Aufstieg sind wir seit heute bereits nicht mehr.
Sehr richtig. Fortuna Köln ist der Favorit um den Aufstieg. Sie gewinnen vor allem aktuell schon gegen die anderen guten Teams der Liga.
Positiv für uns: wir spielen früh gegen sie, sodass man da früh die Unterschiede sieht.
 
Irgendwann musste es ja passieren, damit die ganzen Schwarzmaler auch auf Ihre Kosten kommen.
3...2...1.....Zack, da sind Sie :huhu:
Einige im Stadion fingen schon an und hier geht es weiter.
Bis zum Schlacke Spiel sind auch die wieder vergrault, dann brauchen sich die Hartgesockenen keine Sorgen um Karten machen. :tozzy:

Die erste Halbzeit fand ich noch schlechter als gegen Hohkeppel. Paderborn hat es aber auch gut gemacht. Bei Balbesitz MSV war das ein Mann gg. Mann verteidigen und einer lief Braune an.
Das war auch die Konsequenz aus der das Gegentor passiert.
Und zuvor, bei der Aktion mit Egerer hätte es auch schon nach hinten losgehen können.

Nach dem Wechsel und der Unstellung klappte das anlaufen auch wesentlich besser.
Fakhro ist da einfach der besserer Stürmer.
Das Tor war dann auch schön rausgespielt. Geradlinige Pässe und am Ende der Doppelpass.
Montag macht es dann Klasse.
Und dann wollten unsere irgendwie zuviel und die Restverteidigung war mies.

Am Ende wurde es dann irgendwie zu wild. Bookjans war am Ende seiner Kräfte, hat aber immer wieder versucht anzukurbeln.
Hätte mir zum Ende gewünscht das einer unsere IV mit nach vorne geht um Fakhro bei den langen Bällen zu unterstützen.
So war es einfach für die Paderborner Verteidigung.

Wir werden wieder gewinnen, aber auch wieder verlieren.
Naja, Mund abwischen und weiter machen.
Jetzt zeigt sich wer nächste Woche nich Lust hat oder die letzten 5 Wochen nur auf den Zug aufgesprungen ist.

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Unsere Verteidiger sind mir heute im Zweikampf zu schnell runter gegangen.
Da war es einfach für die Paderborner vorbei zu kommen. Oder es endete in einem wuseligen Gestochere.
 
Es gibt einfach kein aufbauen. Die Nerven werden blank liegen weil jedem klar ist: Die eine Chance!

Das ist ja das schizophrene an der Diskussion der letzten Woche.

Sagste du willst die Punkte haben und dir ist die Spielanlage egal, heißt es wir spielen mit zu wenig Ballbesitz und zu wenig zukunftsorientiert.
Sagste du willst was aufbauen und den Ballbesitzfussball etablieren, heißt es wir hätten keine Zeit zum aufbauen, weil wir Punkte für den Aufstieg holen müssen.

Beides bietet aber natürlich die Möglichkeit um Stimmung zu machen, wenn beides nicht Eintritt und genau das passiert hier wieder.
 
Kann ich nicht verstehen, warum man in HZ1 dieselbe Schlafwagenvorstellung abliefert wie gegen Hohkeppel, diesmal gepaart mit noch ein bißchen mehr Überheblichkeit.
Ehrlich, das ist unangemessen, aber sowas von. Mir auch total unerklärlich, warum man immer wieder den Pass zurück ins gegnerische Pressing gespielt hat, ohne Not.

In HZ2 dann Druck und wie durch ein Wunder sind auf einmal am Drücker. Aber dann Gebolze und technische Fehler.
Leider einige Spieler heute mit Totalausfall. Kann man sich auch in der RL nicht erlauben (Wegkamp, Meuer, Göckan).

Auch die defensive Grundeinstellung im
Mittelfeld sollte überdacht werden. Schließlich wollen wir ja gewinnen.
Michelbrink sollte schnell wieder in Form kommen.
 
Schade :(
Aber meine Güte, nach 4 Siegen kann man auswärts auch mal verlieren. Wichtig jetzt nicht den Kopf hängen lassen und im Heimspiel wieder ran!
1.HZ war mal wieder echt nicht gut heute. In der 2.HZ erst schön Druck gemacht und dann auch verdient den Ausgleich geschossen. Nach dem 2:1 aber alles dann viel zu wild und unkoordiniert.
Immer nur hohe Flanken von den Aussen in den Strafraum pölen, ist leider echt zu wenig Jungs.
Enttäuscht heute, aber nicht desillusioniert. Wir glauben weiter an euch! :zebra-schotte2:
Was heißt hier auswärts?! 🤣

Zum Spiel: 1 Halbzeit leider destruktiv!
2 Halbzeit mit Wechseln besser aber nicht ganz so zwingend!
Aufrappeln und weiter machen!

Ps. Sporttotal.tv 5€ nicht wert! Grottige Übertragung 1 Halbzeit!
 
Drei Punkte hinter dem neuen und ungeschlagenen Tabellenführer, der bereits gegen alle Top-Teams gewonnen hat und den wir so im direkten Vergleich mit Sicherheit nicht schlagen werden.
Keine Weltuntergangsstimmung aber der Favorit auf den Aufstieg sind wir seit heute bereits nicht mehr.
Erstens war das auch für Fortuna Köln erst das 5. Saisonspiel und die Saison ist auch für die noch sehr lang und genauso wenig wie wir wird mit Sicherheit auch Fortuna Köln das Bayer Leverkusen der Regionalliga West werden. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass früher oder später auch Köln straucheln wird.
Und zweitens hat Fortuna Köln eben noch nicht gegen alle Top-Teams gewonnen, schließlich haben sie ja noch nicht gegen uns gespielt!:zebra-msv:
 
So…zurück aus dem Stadion im Hotel. Weil Sitzplätze ausverkauft, war ich heute im Stehplatzbereich. Nie wieder…hinter den Fahnen der Ultras hast du leider oft nichts vorm Tor gesehen.
Zum Spiel: jetzt wissen wir, warum das kein Spaziergang wird. 1.HZ wieder viel zu passiv und in der 2.HZ zu viele Fehlpässe und Stockfehler in der Offensive, um das Spiel gewinnen zu können.
Ich bin das 1.Mal in dieser Saison etwas enttäuscht über 90min.
Wegkamp und Meuer sind aktuell Totalausfälle…hier sollte Hirsch jetzt reagieren.
 
Wenn Aufsteigen willst brauchst 22-23 Siege, Max 5-6 Niederlagen und kannst dir 5-8 Unentschieden leisten.

Ok heute haben wir dann hinten anstelle der null die erste Niederlage stehen.

Zum Spiel in Halbzeit 1 nur mit 10 Mann gespielt, nenne jetzt keinen Namen der komplett untergetaucht war.

Halbzeit 2 war dann bis zum 1:1 super gespielt

Der Wechsel Göçkan für Sussek bewerte ich für schlecht und nicht passend.

En Freitag zum vergessen sportlich!

Aus den Fehlern lernen und nächste Serie am kommenden Freitag starten.
 
So shice die 1. Halbzeit auch war, macht Braune nicht solch einen katastrophalen Fehler, passiert in der 1. Halbzeit nichts. Und wie das Spiel dann ausgeht, weiß keiner.
Das ist mir bei Braune diese Saison schon öfter aufgefallen, das er aufreizend lässig den Ball spielt. Bereits in den anderen spielen war es das eine oder andere mal schon sehr knapp, das nichts passiert ist. Er sollte sich das schnellstens abgewöhnen, sonst war das nicht das letzte Gegentor, das so auf seine Kappe geht.

2. Halbzeit wieder wie ausgewechselt begonnen, einige gute Chancen, nach dem Tor dann aber aus unerklärlichen Gründen wieder alles wie abgeschnitten. Jetzt kann und muß die Mannschaft zeigen, das mehr in ihr steckt, als sie vor allem in den letzten beiden spielen gezeigt hat.

P.S. an alle Schwarzmaler nach einer Niederlage, MSVereint gilt vor allem, wenn mal nicht gewonnen wird. In der Niederlage zeigt sich der wahre zusammenhalt. Mit Siegen können alle zusammenhalten, in der Niederlage die größe zu haben und nicht alles schwarz malen, das hat nicht jeder.
Dies gilt ausdrücklich nicht für die sachliche Kritik.
 
Verdienter Sieg der U21 Paderborn !
Spiel war Nix , Arsch abwischen und weiter!
Arbeiten , kämpfen , dran glauben
Jetzt Freitag bitte wieder alle ins Stadion und dann alle nach Fotztuna Köln , und wir sind wieder Spitzenreiter,
Nur der MSV
 
Niederlagen werden passieren. Damit kann ich Leben. Aber die Art und Weise wie wir erneut aufgetreten sind…damit kann ich nicht Leben. Viel zu passiv viel zu ängstlich. Und das zum wiederholten Mal in HZ.1. Aber wieso ? Brust raus und Abfahrt !! Man sieht doch das es geht.. mit dieser defensiven Art und Weise wird es schwer dieses Jahr! Und vorallem werden unserem Trainer seine Aussagen von Offensivfeuerwerk und Heavy Metal Fußball um die Ohren fliegen. Das komplette Gegenteil ist bis jetzt der Fall. Das wird kein Selbstläufer wenn das einige geglaubt haben… aber bitte mal was an der Spielweise ändern.
 
Ich persönlich kann die Regionalliga West überhaupt nicht einschätzen, weiß aber aus Erfahrung, daß es ganz,ganz schwer wird mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Fortuna Köln macht im Moment für mich noch den stärkeren Eindruck von allen Mannschaften. Aber die Saison ist noch jung und wer weiß was alles noch passiert. Ein selbstläufer wird es auf jeden Fall nicht werden.Vielleicht war es ja eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Das mit der Eufurie und den Zuschauerzahlen wird sich in den nächsten Wochen von ganz alleine einpendeln.In welche Richtung wird man spätestens nach dem Auswärtsspiel bei Fortuna Köln sehen.
 
Drei Punkte hinter dem neuen und ungeschlagenen Tabellenführer, der bereits gegen alle Top-Teams gewonnen hat und den wir so im direkten Vergleich mit Sicherheit nicht schlagen werden.
Keine Weltuntergangsstimmung aber der Favorit auf den Aufstieg sind wir seit heute bereits nicht mehr.
Sagt wer? Beecker Kirmes der Fußballexperte oder was? Von solchen Kommentaren lasse ich mir bestimmt nicht den Saisonstart verderben

Aber wieso gucke ich nach einer Niederlage auch ins Portal, ist ja klar was dann hier abgeht…
 
20 Minuten Heavy Metal-Fußball reichen nicht, um PB 2 zu besiegen. Ich verstehe nicht, warum man immer mit der fast gleichen Elf beginnt, wenn das schon ein paar Mal nicht geklappt hat. Wegkamp überhaupt nicht im Spiel. Geht er vom Platz wird es sofort besser. Heute haben die Umstellungen leider nicht zum Sieg oder zu einem Remis gereicht, die individuellen Fehler waren heute zwei zuviel.
 
Typischer Portalbeitrag nach Niederlage:

Seit heute können wir den Aufstieg abschreiben. Fortuna Köln wird keinen Punkt mehr abgeben, die sind einfach zu stark. Sind nur noch 29 Spiele.

Wir hingegen sollten den Blick schnell nach unten wenden. Am besten zurückziehen und Neustart in der 7. Liga.

usw…
🙄🙄🙄
 
Verdienter Sieg der U21 Paderborn !
Spiel war Nix , Arsch abwischen und weiter!
Arbeiten , kämpfen , dran glauben
Jetzt Freitag bitte wieder alle ins Stadion und dann alle nach Fotztuna Köln , und wir sind wieder Spitzenreiter,
Nur der MSV
Wenn das passiert,HUT ab vor dem MSV02DUISBURG. Aber sollte man verlieren ist man ganz,ganz schnell im Mittelfeld der Tabelle angelangt.Und das nächste Heimspiel gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf muss man erst einmal gewinnen.
 
Typischer Portalbeitrag nach Niederlage:

Seit heute können wir den Aufstieg abschreiben. Fortuna Köln wird keinen Punkt mehr abgeben, die sind einfach zu stark. Sind nur noch 29 Spiele.

Wir hingegen sollten den Blick schnell nach unten wenden. Am besten zurückziehen und Neustart in der 7. Liga.

usw…
🙄🙄🙄
Ist doch so! Preetz und Co. holen so Flaschen, während im Fortuna Köln Dress ein Diamant wie Arnold Budimbu aufläuft… Würde so ein Spieler mal für den Spielverein auflaufen. Oh warte mal 🥴
 
Drei Punkte hinter dem neuen und ungeschlagenen Tabellenführer, der bereits gegen alle Top-Teams gewonnen hat und den wir so im direkten Vergleich mit Sicherheit nicht schlagen werden.
Keine Weltuntergangsstimmung aber der Favorit auf den Aufstieg sind wir seit heute bereits nicht mehr.
Und das ist auch gut so... gejagt zu werden ist immer schwierig!
 
Dann mal wieder zu Hause. Die Stimmung war schon besser.

Jetzt hat es uns mal erwischt, das ist sicherlich kein Weltuntergang.

Nichts desto trotz einfach vermeidbar.
Ich verstehe den Ansatz von Hirsch nicht.
Er spielt mit 2 Sechser , er lässt die formschwachen Wegkamp und Meuer wieder starten , man überlässt wieder dem Gegner den Ball.

Es wird Zeit mal selbstbewusst ins Spiel zu gehen und direkt Druck zu machen.
Was passiert in Köln Didi? Noch weniger nach vorne machen? 3 Sechser?

Mit diesem Kader kann man ganz anders Fussball spielen.

Ich bin gespannt ob der Trainer lehren aus dem Spiel zieht.
 
Gegen das erste Team der top 8 direkt einen bekommen , Ich ahne schlimmes irgendwie, wochenlang ging es gut und jetzt ist das Wochenende schon wieder im A.R.S. CH war so zu erwarten und im Januar kommen dann echt nur 7.000 Minuskulisse könnte im Strahl kotzen denn Platz 2 im dieser Amateurliga ist einfach zu wenig.
 
Meuer und vor allem Wegkamp sind für mich absolut außer Form.

Warum lässt man dann die beiden agilen Fakhro und Symalla unten?!

Auch ist der Ansatz mit Egerer UND Müller zentral aus meiner Sicht zu defensiv.
Wie soll denn Wegkamp hier jemals in Form kommen, wenn er immer nur die 1. Halbzeit, wo wir Angsthasenfussball spielen, spielen darf. Wenn das Team gezwungenermaßen in der 2. Halbzeit etwas offensiver wird, fehlt er vorne als Zielspieler. Eigentlich müssten Wegkamp und Fakhro gemeinsam spielen. Die beiden würden sich bestens ergänzen.

Mit Egerer und Müller sehe ich genauso. Wir sind viel zu passiv und zeigen absolut keine Präsenz. Normal müssten wir uns die Gegner durch eigenen Ballbesitz zurecht legen. In meinen Augen haben wir mit der scheinbar gewollten Passivität den falschen Ansatz um aufzusteigen. Als Favorit sollte man sich nicht einigeln sondern Präsenz zeigen!
 
Zum Spiel kann ich leider nichts sagen. Ansonsten bleibe ich bei dem, was ich vorher gesagt habe: Analysieren - weiter machen. Von dem was ich lese hat dieses Mal ein Gegner effektiver agiert - und uns am Schluss mit den eigenen Waffen geschlagen. Soll dann so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben