Alles nach dem Spiel beim SC Paderborn 2 (5. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die können dann aber beim nächsten Heimspiel auch zuhause bleiben. Da bin ich lieber mit meinem 12k harten Kern im Stadion als mit 15-18k, wovon dann 3-6k kommen, nur weil es mal wieder gut läuft.
Das sehe ich komplett anders. Wir sind auf einem guten Weg Leute wieder zurück zu holen.
Auch diese Leute bleiben nicht zu Hause weil man mal ein Spiel verloren hat.
Die bleiben zu Hause, weil wir nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.
Oberhausen, Hohkeppel und heute , jeweils die erste HZ abgeschenkt.

Wir können jeden Euro gebrauchen und 3-6k mehr bringen diese Euros.
Gegen die Fortunen erwarte ich eine Mannschaft die brennt und von der ersten Minute an das auf die Zuschauer überträgt.
Noch so ein Gruselauftritt und Du hast Deine 11-12K .Bei vielen sind die Wunden noch nicht verheilt.
Mit diesen Kader sollte man Fussball spielen und nicht abwarten was passiert. Sind doch alles Klassespieler.
 
Beim Fußball gab es schon immer viel Mitreden und Meinung. Macht den Sport ja auch aus unter anderem. Aber diese Extreme der Neuzeit sind einfach nur bescheuert. Verlierst du ein Spiel, soll all der Auftrieb zuletzt nichts wert sein. Gewinnst du vorher zwei, legen sich manche schon fest, uns könne eh keiner das Wasser reichen. Was ein Bullshit in beide Richtungen. Immer dieser Drang, voreilig alles vorherzusagen.

Erste Halbzeit war nix, braucht man nicht beschönigen. Trotzdem kann das auch wieder anders laufen ohne den Patzer. Oder etwa mit Momentum nach dem zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Aber: Auch in diesem Fall hätten Schlüsse gezogen werden müssen. Didi, Ball liegt bei dir. Auch personell. Anpassen und der Niederlage direkt trotzen mit drei Heimpunkten gegen Düsseldorf 2. Ab dafür.
 
Drei Punkte hinter dem neuen und ungeschlagenen Tabellenführer, der bereits gegen alle Top-Teams gewonnen hat und den wir so im direkten Vergleich mit Sicherheit nicht schlagen werden.
Keine Weltuntergangsstimmung aber der Favorit auf den Aufstieg sind wir seit heute bereits nicht mehr.
Echt hat Köln schon gegen uns gewonnen?

Mein gott wir haben heute ein spiel verloren und direkt ist der Weltuntergang da
Glaubst du wirklich Fortuna Köln wird jedes Spiel gewinnen ?
Ich wette gerne dagegen
 
Aus kontrollierter Euphorie ist jetzt Euphoriebremse geworden. So schnell werden wir die Tabellenführung und 18.000 Zuschauer nicht mehr wiedersehen.

Ich hasse die Regionalliga (und SpottTotal.tv) so sehr. Erschreckend verunsichert und schwach heute. Da gab es kein richtiges Aufbäumen. Wie kann man sich so das Momentum stehlen lassen nach dem 1:1?

Fortuna Köln mit fünf Siegen in Folge. Haben bisher gegen alle Top-Team gewonnen.
Nennt man wohl Boden der Tatsachen.
Was für ein blödsinn…. Freut den ein oder anderen endlich seine vorgefertigten Worte loszuwerden 👍👍👍
 
Echt hat Köln schon gegen uns gewonnen?

Mein gott wir haben heute ein spiel verloren und direkt ist der Weltuntergang da
Glaubst du wirklich Fortuna Köln wird jedes Spiel gewinnen ?
Ich wette gerne dagegen

Köln finde ich im Gesamteindruck überzeugender und reifer von der Spielanlage. Kann sein dass sie ebenfalls Punkte liegen lassen werden, aber über die 5 Spiele wirken die deutlich gefestigter als wir.

Bei den Leistungen zuletzt hätte es auch schon eher der Fall sein können, wenn die Gegner mehr Qualität gehabt hätten.

Vielleicht der richtige Dämpfer zur rechten Zeit, denn spielerisch ist es leider nicht nur heute sehr mau gewesen.
 
Was ist passiert, Euphorie vorbei ? Erste Mal verloren, keine gute Leistung? Gehört dazu, nennt man Erdung. Wir brauchen mehr spielerische Dominanz und nun ist es passiert, das andere Team kann gegen uns Tore schießen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Die Mannschaft und das Trainerteam werden daraus ihre Lehren ziehen. Ob das reicht, wird man sehen. Auf jeden Fall ist der Erfolg der zurückhaltenden, abwartenden Taktik heute nicht erfolgreich gewesen, was bedeutet, wir müssen das Heft in die Hand nehmen und unser Spiel aktiver und dominanter gestalten. Nun wird sich zeigen, wie gut das ganze Gefüge bereits ist oder auch nicht...
 
Bin jetzt auch zu Hause. Erstmal durchgeschnauft und die Kommentare gelesen. Was ich noch loswerden möchte. Im Mittelfeld keine Möglichkeit die Hoheit zu erlangen. Die meisten Zweikämpfe gehen verloren und das nicht nur heute. Und das 0:1 ? Darum bettelt die Hintermannschaft schon seit dem ersten Spiel. Boa ey, dieses hin-und hergeschiebe im eigenen 5er und 16er . Ich krich Blutdruck. Ich würde mal sagen. Bums der Boden der Tatsachen hat uns heute von Wolke 7 geholt. Wünsche euch eine gute Nacht und ein erholsames Wochenende. Bis Freitag Abend im Wohnzimmer.
 
Köln finde ich im Gesamteindruck überzeugender und reifer von der Spielanlage. Kann sein dass sie ebenfalls Punkte liegen lassen werden, aber über die 5 Spiele wirken die deutlich gefestigter als wir.

Bei den Leistungen zuletzt hätte es auch schon eher der Fall sein können, wenn die Gegner mehr Qualität gehabt hätten.

Vielleicht der richtige Dämpfer zur rechten Zeit, denn spielerisch ist es leider nicht nur heute sehr mau gewesen.

Ich geb dir da vollkommen Recht
Aber ich vergleiche dazu das Köln "nur" 9 neue Spieler hat
Wir außer eine hand voll einen neuen Kader
Und sehe es daher genauso
Richtiger Dämpfer zur Richtigen Zeit
 
Zunächst mal alle Ruhe bewahren 🙏

Dass wir nicht ungeschlagen durch die Saison marschieren würden, dürfte jedem klar gewesen sein.

Trotzdem kann ich den Ansatz des trainerteams überhaupt nicht verstehen.

Warum lasse ich wieder dieselben Leute vorne drin spielen, die vergangene Woche zu Hause auch schon katastrophal angelaufen sind und überhaupt nicht funktioniert haben.

Meuer und vor allem Wegkamp sind für mich absolut außer Form.

Warum lässt man dann die beiden agilen Fakhro und Symalla unten?!

Auch ist der Ansatz mit Egerer UND Müller zentral aus meiner Sicht zu defensiv. Lasst den Michel von der Leine.

Vergangene Woche nach dem Sieg, habe ich es bereits kritisiert und tue es heute auch wieder. Die Herangehensweise jedes Mal ab Anpfiff des Spiels, kann ich aus Fansicht nicht verstehen.

Ich hoffe, dass Hirsch spätestens jetzt, auch mal seine erste Elf auch mal auf mehr als einer Position verändert.

Aber wie gesagt, alles ist bislang im Lot, wenn man nun die richtigen Schlüsse zieht.

Die Saison ist noch lange genug und wir sind oben dabei 💪
Danke! Ich stimme dir zu 100% zu.
Im Gegensatz zu den überzeugenden destruktiven Nachrichten hier. Der ein oder andere war gefühlt erleichtert, dass es endlich ******** gelaufen ist…
 
Hoffentlich der Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt, aus dem die Lehren für die zukünftige Ein- und Aufstellung der Mannschaft ziehen kann. Das es spielerisch noch klare Defizite gibt wurde hier bereits seitenweise diskutiert und nun haben wir den Zeitpunkt, an dem es Hirsch das erste mal auf die Füße fällt und er nun gegen F95 II zeigen muss, dass er mehr kann als nur emotional das Team zu pushen.

Für mich gehört Fakhro aktuell deutlich mehr in die Startelf als der formschwache Wegkamp, der natürlich auch mehr ins Spiel mit eingebunden gehört und auch auf die Schnelligkeit von Symalla zu verzichten habe ich für einen Fehler gehalten. Und bitte bald mal den SPIELERISCHEN Ansatz wählen und nicht mit zwei defensiven wie Egerer und Müller ins Spiel gehen. Wir haben doch mehr als genügend technisch hoch veranlagte Spieler, mit denen das durchaus möglich wäre.

Ich appelliere nur an alle jetzt nicht in Panik zu verfallen. Wer ernsthaft geglaubt hat wir gehen ungeschlagen durch die Liga dem unterstelle ich Größenwahn. Lasst uns weiter an einem Strang ziehen und auch am Freitag wieder die Wedau fluten. Mannschaft und Trainerteam haben etwas gutzumachen und können nun beweisen das sie es draufhaben.
 
Irgendwann musste es ja mal einen Dämpfer geben und davon geht die Welt nicht unter. Wenn wir denen nicht das 1:0 schenken, nehmen wir bestimmt was mit. Nach dem 1:1 hat man weiter Druck aufbauen wollen und dann nochmal dumm dem Ball hergeschenkt… wobei ich mich schon frage, ob da letztlich ein Tor bei rauskommen muss.

Heute haben einige Spieler nicht so stark performt und so fehlte die individuelle Leistung für die eigenen Treffer und stattdessen haben wir den Gegnern anderthalb Tore geschenkt. Wenn jetzt eine positive Reaktion folgt - gerne mal direkt mit der Halbzeit2-Power und mit Malek von Anfang an - ist alles gut.

Eins noch, was ich mich schon Dienstag und erstrecht heute wieder gefragt habe: Musste man nach dem 1:0 in Dingden wirklich zur Halbzeit Bookjans, Sussek und Symalla bringen, anstatt ihnen etwas Pause zu gönnen? Das Ding hätten wir auch so gewonnen, wenn auch nicht so hoch. Gerade Bookjans und Sussek fielen heute zu ihren sonstigen Leistungen sehr ab, finde ich.

Jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft weiterentwickeln.
 
Abseits des Spiels, meine Rückmeldung zum Support.
Dadurch, dass das Stadion im Bereich der Heimsteher leer war, bot es eine aus meiner Sicht sehr gute Akkustik. Zumindest habe ich jeden Support und der schepperte größtenteils deutlich, ein zweites mal als Echo von eben jenen leeren Stehern gehört. Großes Kompliment meinerseits dazu. Schade, dass das Ergebnis die Freude über den Fußballabend deutlich trübt. Bei einem Sieg wäre das episch geworden.

So unschön wie ich das Stadion an sich und dessen Lage finde, so gut ist die Sicht auf das Spielfeld durch die erhöhten Tribünen.
Da es keinerlei Blockkontrolle gab, man ist schein bar froh über jeden der das preiswerte Vergnügen verfolgen will, konnte man sich scheinbar hinsetzen wo man wollte. Ich saß auf der Höhe zwischen Mittellinie und Sechzehner und somit einem guten Blick auf das Spielfeld, Der neue Oberrang mit den drei Sitzreihen schafft es nicht, der Home Deluxe-Arena auch nur den Hauch eines Estadio Bernabeu zu geben. Das sieht lächerlich aus, wie ich finde.
Es waren heute 2.620 Zuschauer in Paderborn. Lass es maximal 600 Zuschauer im Heimbereich gewesen sein, darunter ein paar MSV-Fans wie ich heute, dann werden gut 2.000 Duisburger in Paderborn gewesen sein, während in Oberhausen 2.424 Zuschauer beim Heimspiel im Niederrheinstadion waren.

So sch....e das Ergebnis auch war, von seiten der Fans war das top und wird das top bleiben.
 
So zurück aus Paderborn , zum Spiel
1 Halbzeit leider wieder sehr passiv und zurecht mit 0:1 durch ein Gurkentor in die Pause gegangen .
2 Halbzeit mit richtig Power und endlich mit Pressing + Kobinationspiel in die Box gekommen . Mehrere gute Einschussmöglichkeiten gehabt aber die Paderborner hatten immer ein Körperteil dazwischen . Dann wurden wir endlich durch Moritz Montag belohnt und man hatte das Gefühl da geht heute noch was .
Nach 1-3 sehr guten Möglichkeiten unserer Zebras spielten die Brote einen Fehlpass von uns Eiskalt zum 2:1 ihrerseits aus .
Danach war das Spiel gelaufen obwohl das Team bemüht war , aber heute war danach leider nicht mehr zuholen . Ein 1:1 wäre aufgrund Halbzeit 1 nicht unverdient gewesen .
Stimmung der ca 2000 Zebrafans war auch nicht schlecht . Wechselgesang Sitz,- Stehplatz war sehr gut .

Heute hat man leider gemerkt das die 2er Mannschaften wie Paderborn auch unter Profibedingungen trainieren und 90 Min volles Tempo gehen können + 90 Min ihr taktischen Rhytmus beibehalten können .

Allen ein schönens Wochenende und nöchste Woche Heimsieg
 
Man sollte die Niederlage nicht überbewerten, aber wie kann es sein das wir immer eine Halbzeit verschenken ,das sollte sich gegen Düsseldorf nicht wiederholen ,denn die werden sich gerade gegen uns besonders anstrengen um uns eine Niederlage zuzufügen.
Nach dem Spiel gegen Fortuna Köln wissen wir in welche Richtung es gehen wird.
 
Wenn auch nur irgendeiner im Verein glaubt, dass man sich wegen eines schönen Trikots und ein bisschen social media Heckmeck Geduld bei den Fans erkauft hat, haben sie sich ordentlich geschnitten. Noch ein paar solche "Leistungen" gegen absolute Graupentruppen wie Paderborn und ich prophezeie, dass wieder richtig Feuer drin ist.
Zum zweiten Mal in Folge wird die erste Halbzeit komplett verschenkt, und diesmal lässt es sich nicht durch individuelle Klasse und einen glücklichen Moment ausbügeln. Jetzt liegt es an Hirsch zu zeigen, dass er mehr kann als nur große Reden zu schwingen. Davon hatten wir zuletzt echt schon genug. Mir steht die Wut nach dem Spiel auf jeden Fall schon wieder bis Oberkante Unterlippe! Verdammte ******* ey, gegen Paderborn II darfst du so nicht verlieren!
Tja… ist das die richtige Reaktion nach dem Traumstart? Ich verstehe, viele rutschen sofort in den wir-schaffen-das-nicht-Angstmodus und die Taktikexperten freuen sich insgeheim Recht zu haben.

Aber jetzt gibt es an der Kreuzung zwei Wege. Jeder kann der Mannschaft jetzt zeigen, wohin es mit der Stimmung und dem Selbstbewusstsein hingeht…
1. Duisburg wie immer
2. Duisburg lässt sich nicht unterkriegen
 
Schwache gegner....euphorie....spielgück und viele dachten....wir wären so stark.
Jetzt kommt ein guter gegner und zeigt uns die grenzen auf.
Und die besseren teams kommen noch.
Ganz klar fehlen uns die wirklichen unterschiedsspieler.
Weniger wäre mehr...statt mit einem aufgeblähten kader.
Jetzt fängt die saison an.Es wird hart.
Sorry, aber ich muss dir widersprechen. Das sind 17 Mannschaften gegen die wir spielen. Mit Spieltag 1 hat die Saison mit diesem Kader begonnen.
JEDES Team braucht Zeit sich zu finden und nur wenn eine Niederlage kommt, muss Du nicht von einem zu großen Kader oder fehlenden Unterschiedsspielern sprechen. Soll der Kader verkleinert werden?
Haben wir nicht einige Topspieler im Kader?

Sollten wir auch gegen DUS verlieren, können wir nochmals reden, aber jetzt nach dem Spielverlauf sollten wir nicht so Angst wie Du haben.
 
Heute nicht gut gelaufen. Alles kann man auch nicht gewinnen. 4 aus 5 ist immer noch top. Super, dass Hirsch Klartext redet und nichts beschönigt. Wie oft habe ich letzte Saison gehört... "hätte, hätte, Fahrradkette" .
Abhaken und nächstes Spiel wieder trumpfen.
Alle mal ruhig bleiben, vorallem die Mannschaft jetzt nicht ängstlich werden.
 
Typischer Portalbeitrag nach Niederlage:

Seit heute können wir den Aufstieg abschreiben. Fortuna Köln wird keinen Punkt mehr abgeben, die sind einfach zu stark. Sind nur noch 29 Spiele.

Wir hingegen sollten den Blick schnell nach unten wenden. Am besten zurückziehen und Neustart in der 7. Liga.

usw…
🙄🙄🙄
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das Spiel gestern wäre ein typisches Unentschiedenspiel gewesen.
Doch ein kapitaler Torwartfehler und ein nicht abgesicherter 6 auf 3 Konter auf unserer Seite, haben dem einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber deswegen hier gleich alles und jeden in Frage zu stellen......?!
Oh weia.
 
Ich verstehe diese abwartende Herangehensweise nicht wirklich. Klar, guckt man sich erstmal den Gegner an und checkt, was er vorhat und wie er spielt. Trotzdem muss es doch unser Anspruch sein, unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Wir haben doch die spielerische Klasse (und auch die Kondition bzw. Athletik) mehr gestaltend und gleichzeitig aggressiv/dynamisch auf das Spiel einzuwirken. Wir sollten mMn dieses Spielchen "abwarten/lauern/schnell umschalten/kontern/effizient Tore schießen" nicht überstrapazieren. Darauf sind die Mannschaften inzwischen längst eingestellt und greifen hoch an, pressen und zwingen uns zu Fehlern.

Aufstellung:

Die Aufstellung verstehe ich in Teilen nicht so wirklich. Wegkamp hat einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung nicht mitgemacht. Zudem ist er nach meinem Empfinden nicht gut in unser Spiel eingebunden - so auch gestern in Paderborn und zuvor leider auch. Vermutlich möchte DH den Wegkamp nicht degradieren und vor den Kopf stoßen, indem er ihn so früh in der Saison auf die Bank setzt. Aber Fakhro ist der galligere, bissigere Stürmertyp. Er wirft sich in alles rein, läuft druckvoll an und strahlt insgesamt mehr Torgefahr aus. Ich möchte Wegkamp nich die Qualität absprechen, aber akutell hat Fakhro deutlich die Nase vorn.

Warum Michelbrink so spät? Als er endlich reinkam, hatten wir durch sein Ballsicherheit und Übersicht gute Umschaltmomente. ich würde mir ihn und Bookjans zusammen wünschen - das wäre schon ein Brett in der Regionalliga!

Ansonsten:

Sussek hat gestern das erste mal etwas "enttäuscht" bzw. kam nicht wirklich auf Touren und wurde zurecht ausgewechselt. Gleiches gilt für Meuer. Symalla entscheidet sich zwar bei der aussichtsreichen Situation falsch, indem er es selbst versucht, aber so was muss man dem Jungen zugestehen (Fakhro wirkte danach leicht angepisst). Bookjans heute ebenfalls nicht in Normalform. Braune mit Slapstick-Einlage, aber ohne Vorwurf. Er hat davor und danach nichts anbrennen lassen, hat keine gravierenden Fehler im gesamten Spiel gemacht und konnte beim 2:1 nichts machen.

Fazit:

Ein gebrauchter Tag mit vielen Spielern, die nicht in Normalform waren. Dazu die nicht nachvollziehbaren Aufstellungen.
Wurde dann später korrigiert.. leider zu spät. Kombiniert mit einer zu defensiven Ausrichtung in HZ1.

Jetzt bitte zu Hause gegen die Vorstädter die drei Punkte holen!

Nur der MSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ernüchterung ja, Verlust der Euphorie bei mir auf keinen Fall. Ich empfinde die gestrigen Niederlage nicht als Beinbruch. Ganz im Gegenteil denke ich sogar, dass sie mal den Dämpfer zur richtigen Zeit bringt. Das Trainerteam muss jetzt die richtigen Schlüsse draus ziehen. Will ich den spielerisch orientierten Ansatz von gestern weiterverfolgen? Dann muss ich diesen auch verfestigen. Gefühlt waren wir darin in HZ eins überhaupt nicht eingespielt und haben uns selten gut aus dem Druck der Paderborner rausspielen können. Verwundert mich aber auch nicht, woher soll die Eingespieltheit bei diesem Ansatz kommen. So variabel sind wir dann einfach doch noch nicht. Oder bleiben wir dem Ansatz aus den Spielen zuvor treu? Ich bin gespannt was Hirsch und sein Team entscheiden. Aus meiner Sicht gehört - wenn wir uns für den spielerisch lösenden Ansatz entscheiden - zwingend Michelbrink in die Startformation.

Ich glaube, dass wir das Spiel gestern durchaus auch hätten gewinnen können. Paderborn war keine Übermannschaft, hat es aber clever gelöst. Wir hatten bei unseren Gegentoren dann Fehler dabei, die dich halt mal auf die Verliererstraße bringen. Zusätzlich habe ich manche personelle Umstellungen Mitte der zweiten HZ nicht ganz verstanden. Aber auch da wird sich Hirsch was bei gedacht haben.

In Summe ein gebrauchter Abend in Paderborn. Stimmung im Stadion hat größtenteils trotzdem Spaß gemacht. Köpfe jetzt nicht hängen lassen. Wir werden sicher noch ein paar Mal verlieren in dieser Saison. Auch das gehört zu einer Entwicklung dazu. Aber ich möchte auch sehen, dass wir daraus lernen. Also sehen wir uns nächste Woche gegen Ddorf 2 im Stadion.
 
Schwache gegner....euphorie....spielgück und viele dachten....wir wären so stark.
Jetzt kommt ein guter gegner und zeigt uns die grenzen auf.
Und die besseren teams kommen noch.
Ganz klar fehlen uns die wirklichen unterschiedsspieler.
Weniger wäre mehr...statt mit einem aufgeblähten kader.
Jetzt fängt die saison an.Es wird hart.
Unser Kader ist doch nichtaufgebläht, eher sehr klein. Zähl mal durch.

DH soll mal vorher kundtun, dass er die erste HZ Mauerfussball spielen lassen möchte. Dann bleibe ich gg Düsseldorf bis zur Pause bei Taxi. Gestern nur 20 Minuten guter Fußball. Nach dem Ausgleich haben wir alle mit einem weiteren Tor für uns gerechnet, aber auf einmal kam ein Bruch - für mich schon vor dem erneuten Rückstand. Danach schien die Mannschaft platt zu sein, kopfloses angerenne, keine einzige Chance mehr und statt dessen gute Kontermöglichkeiten für PB. Dazu dieses Kack-Stadion, echt ein gebrauchter Abend.

Der Auftakt der Saison nach den ersten fünf Spielen ist für mich dennoch sehr gut. Ehrlicherweise hätten wir auch in Gütersloh, OB und gegen Hohkeppel in Rückstand geraten können und wer weiß, wie die Spiele dann ausgegangen wären. DH muss dringend eine dominierendere Spielidee finden, ansonsten wird das eine schwierige Saison
 
Wir haben gestern verloren und mein Sohn (6 Jahre) sucht sich heute die komplette MSV Montur raus um Brötchen holen zu gehen und zum Rheinpark zu fahren.
Übertragen auf uns heißt das, den Frust wegen der gestrigen Niederlage bei den Broten runter zu schlucken, am kommenden Freitag abermals für eine großartige Kulisse zu sorgen und die Mannschaft gegen die kleinen Vorstädter zum Sieg zu peitschen!

NUR DER MSV!!!
 
5 Spiele = 12 Punkte

Wir sollten die Niederlage nicht überbewerten. Gegen Fortuna II ein Heimsieg nachlegen und wir sind voll im Soll! Ich denke, es war einfach ein Warnschuss zur richtigen Zeit!
 
Freitag Abend gegen die Vorstadt II Vertretung werden wir wohl, hoffentlich, eine anders auftretenden Zebra Mannschaft sehen.
Die Fort. aus Öln wird auch noch Punkte liegen lassen.
 
Vielleicht nicht so sehr auf den Gegner schauen, das kann gerne der Gegner machen aber nicht der MSV Duisburg in der Regionalliga.
Abgehoben. Natürlich muss ich mir in der Regionalliga die Gegner vorher anschauen und analysieren, wie diese spielen.

Wenn wir hier im Computerspiel wären, wäre das kein Duell von Teams mit Durchschnittsstärke 75 gegen 25 sondern ein enges Spiel von 52 gegen 48 - und da kommt es immer wieder auf Nuancen an.

Es wird viele enge Spiele geben diese Saison - und wenn man jedes 3. davon verliert, dann ist das eigentlich okay, es reicht nur eventuell am Ende nicht zum Aufstieg in einer Winner-gets-it-all-Liga ohne zweiten oder dritten Aufstiegsplatz.
 
Eine ärgerliche Niederlage, aber halt wie sie Zustande gekommen.

Erstes Tor halt Slapstick pur und kurz vor der Pause.
Dann kommst du gut aus der Pause, baust Druck auf, machst den Ausgleich um danach wieder durch einen Konter wieder zurück zu liegen.
Konteranfällig sah die Mannschaft durch DH's Taktik in den Spielen nie aus, aber vielleicht wollten alle dann doch zu viel, vielleicht hätte man nach den Ausgleich wieder abwartender spielen sollen und sich auf die individuelle Klasse der Spieler verlassen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Kann der Mannschaft in der Phase auch keinen richtigen Vorwurf machen, man wollte das Spiel drehen und hat dadurch die Defensive vernachlässigt. Nach dem Tor war der Stecker irgendwie gezogen, auch wenn man manchmal noch in Strafraumnähe kam.

Naja, jetzt hat man halt seine erste Niederlage, jetzt heißt es sammeln, aufarbeiten und wieder aufstehen.
Die Saison ist noch lang, das Ziel ist der Aufstieg, das wird noch ein langer, harter Weg. Nach nem Sieg läuft es mit der Unterstützung und den Feiern recht einfach, aber jetzt nach der Niederlage braucht Sie die Unterstützung umso mehr...
 
Wer glaubt, dass man einfach so durch die Liga marschiert lebt in einer Traumwolke. Wichtig ist viel mehr, dass die Unterstützung genauso stark bleibt wie nach Siegen. Da werden noch der ein oder andere Ausrutscher kommen, das ist doch völlig normal.
Richtig zur Sache geht es so oder so erst in der zweiten Saisonhälfte. Es bringt absolut nichts, am Saisonbeginn zu glauben, man spielt fast nur gegen „unterklassige“ Gegner. Die Regio ist unberechenbar und da benötigt man einen langen Atem.
 
Ich bin froh um die Niederlage! Warum? Ganz einfach jetzt sehen wir mal die Leisting im sportlichen Bereich etwas realistischer und heben weder Trainer noch Spieler auf ein Podest auf den sie meiner Meinung nach und den Leistungen die gesehen habe nie hingehört haben. Mit etwas Zug des Gegners hätte die Niederlage schon gegen Hohekeppel kommen können. Und niemand hätte sagen können dass es nicht verdient gewesen wäre.

Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen daher kann ich nicht viel zu sagen aber scheint wieder wie gegen Hohekeppel eine verschenkte erste HZ gewesen zu sein. Diese passive und defensive Spielweise führt aus meiner Sicht nur dazu dass die Gegner mut finden und merken gegen den MSV geht was ....so wird das mega schwer !

Jetzt noch ne Niederlage gegen Fortuna und die erste größere Krise der Saison ist perfekt.
 
Finde das Gespräch nach dem Spiel von unserem Trainer gar nicht blass oder was auch sonst geschrieben wurde. Er sagt doch in aller deutlichkeit, dass er nicht zufrieden war und 25 Minuten nicht reichen.
Was er gut macht, vielleicht sehe ich das alleine nur so auch i.O. Das er die Mannschaft trotz allem nicht bloß stellt und auch keinen Spieler explizit mit Namen anspricht. Er stellt sich vor seiner Mannschaft und schafft trotzdem Raum für Kritik, ohne alles schlecht zu reden.

Die Antwort auf die Frage, wie man jetzt mit dem Rückschlag umgeht, hat mir sehr gefallen:-).

Ja wir haben ein Spiel verloren, aber deswegen ist nicht die ganze Saison am Arsch! Es ist kein Rückschritt oder Rückschlag!!!

In diesem Sinne, nach einer Niederlage nicht alles in frage stellen und den Kopf in den Sand stecken. 6x schlafen dann ist wieder Stimmung anne Wedau. Auf gehts Zebras.
 
Ich bin froh um die Niederlage! Warum? Ganz einfach jetzt sehen wir mal die Leisting im sportlichen Bereich etwas realistischer und heben weder Trainer noch Spieler auf ein Podest auf den sie meiner Meinung nach und den Leistungen die gesehen habe nie hingehört haben. Mit etwas Zug des Gegners hätte die Niederlage schon gegen Hohekeppel kommen können. Und niemand hätte sagen können dass es nicht verdient gewesen wäre.

Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen daher kann ich nicht viel zu sagen aber scheint wieder wie gegen Hohekeppel eine verschenkte erste HZ gewesen zu sein. Diese passive und defensive Spielweise führt aus meiner Sicht nur dazu dass die Gegner mut finden und merken gegen den MSV geht was ....so wird das mega schwer !

Jetzt noch ne Niederlage gegen Fortuna und die erste größere Krise der Saison ist perfekt.

Eine Analyse stellen, ohne das Spiel in voller Länge gesehen zu haben, finde ich mehr als fraglich!
 
Ich frag mich was manche hier denken? Geht der ein oder andere wirklich davon aus das wir ohne Niederlage durch die Saison gehen und ohne Gegentor aufsteigen?

Erbärmlich wie viele Leute hier nach der ersten Niederlage der jungen Truppe direkt wieder eine negative Grundstimmung verbreiten. Mit so einer Einstellung arbeitet ihr hart dran das es mit dem Aufstieg am Ende nichts wird. Glückwunsch.

Könnt ihr euch bitte einfach abmelden und weg bleiben? Sind doch die Leute die ganz schnell die Finger im Mund haben und bei nem 0:0 zur Halbzeit pfeifen. Verpisst euch doch bitte einfach!

Warum können wir nicht entspannt mal darüber reden ? Niemand sagt dass wir nicht verlieren dürfen und werden davon ist gar nicht die Rede! Es geht lediglich nur um die Art und Weise wie wir spielen ! Der Kader ist sehr stark und genauso können wir auch auftreten mehr sagt hier niemand. Und bitte mäßige dich doch mal in deinem Tonfall! Niemand hier wird abfällig nur du !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben